christliches Stussforum mit äusserst bedenklichem Inhalt!!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
sunshaker
dj
dj

Re: christliches Stussforum mit äusserst bedenklichem Inhalt!!!!

Beitrag von sunshaker »

ich scheitere an dieser Frage...

Wie heißt der kühle Maiskolben in der Kinderecke des züchtigen Internetz-Portals des Neuen Christentums?

die haben ne kleine Bekehrung nötig.... [-o<
the middel of a paradox is my favorite place
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

sunshaker hat geschrieben:ich scheitere an dieser Frage...

Wie heißt der kühle Maiskolben in der Kinderecke des züchtigen Internetz-Portals des Neuen Christentums?

die haben ne kleine Bekehrung nötig.... [-o<

Gugscht Du hier:
http://ncforum.argon163.server4free.de/ ... recke.html

ER heisst Max

Edit: nach einem kurzen Blick auf die Kinderecke ist klar: das kann nur Satire sein...

Hmm... sollte das nicht irgendwo im Impressum oder so stehen... Weil sonst find ich das echt übel... Gibt ja sicher einige, die das für "echtes" Christentum halten und dadurch wirklich gläubige Menschen auch grad mit in ein schlechtes Licht gezerrt werden. Oder ist das vielleicht grad die Absicht dieser Netzseiten? :?

PS: Sag es einmal mehr: Nein, ich bin kein Christ. ;-)
ChriSmoS
dj
dj

Beitrag von ChriSmoS »

shit würkli voll verblöded das ganze ](*,) so naiv....
ein fanatiker geg de ander loool...... da gseht mer was religione chönd arichte...i dem Fall natürli no im chliiine Usmaas aber us de Sicht vomene harmlose Forum scho recht heftig.....und die admins sind au de Hit, mega provokant und belehrend vom hohe Ross obenabe...

fraged sie mal biz zu de pädophile pfarrer, Evolutions Theorie, Luther (1 übersetzig vo de Bible), das nur die "heilige" (lol) pfarrer, päpst etc direkt zu gott chönd rede etc... klar sägeds es hät sich gändret aber so ischs mal gsi...also wer macht d'änderige? mensche....nix göttlichs....scho nachem tod jesu isches losgange....."er hät das gseit" - "nei er häts eso gseit" - "ok neme mer das" loool.....

zvill......

*Religione sind menschlich und Fehler sind menschlich* 8-[
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Auso mis Topic isch glöschet worde. :lol: I ha paar Aaspilige uf Sadomasochismus gmacht und das hei glaub gwüssi Mods oder Admins nid vertreit. :lol:
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

registrierung zur Zeit nicht möglich.....

:-$ schweigt ihr ungläubigen. :-#
the middel of a paradox is my favorite place
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

ihr seit böse und sündigt!!!

gott wird euch dafür betrafen !!! O:) :lol: O:)

*löl*
The Drums don't Stop... Bild
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anam Cara »

hehe dragonfly..... es isch e tg gange und du bisch verbannt wodre...
freu die uf d waermi wo di i de hoell erwartet :lol:
aberzum forum... wenn das irgend wer ernscht nimmt bruecht er aso scho professionelli hilf vo usse... :-D
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

wiso vo ussä...??
chunt doch vo obä... ;)
Drachenherz

Hehe, bin mal ein wenig nach "neue Christenheit" und so googeln gegangen.

Das Thema scheint die Internet-welt schon seit 2001 zu beschäftigen, und immer ist die Frage, ob es Satire oder ernst ist...

Wenn ich mir das ganze angucke, so bleibt mir kein anderer Schluss: Des is Satire und quasi zu nem "Selbstläufer" geworden. Selbstläufer in dem Sinne: Das Forum ist ja schon krass aktiv, aber wenn man bedenkt, dass in unzähligen anderen Foren schon über dieses Satire-Forum gepostet worden ist, und zig andere User sich dann im NC-Forum angemeldet haben, um im gleichen kranken Tonfall zu posten, dann sieht das schon irgendwie "echt" aus, also wie eine lebende, geistig kranke, psycho-pseudo-christliche Sektengemeinschaft... (ich denke aber auch, dass nicht auszuschliessen ist, dass es doch einige wirklich kranke Menschen gibt, die das Forum ernst nehmen und auch ernsthaft posten...)

Was ich einfach scheisse finde: Dass das nirgends als Satire gekennzeichnet ist... Logo, wenn man sich ein wenig einliest, erkennt man schon irgendwann, dass es so derbe ist, dass es ganz einfach nicht ernst sein kann...

Aber ich bin dem zunächst auch auf den Leim gekrochen mit meiner Befürchtung, ob das Ernst sein könnte. Und nicht nur ich...

So wie es aufgezogen ist, mit all den "Partnerseiten" etc. und so ist es einfach eine Riesenverunglimpfung einer grossen Gruppe von Menschen... Ja, ich rede von gläubigen Christen. *g*

Logo ist die menschgemachte Religion für so viel Scheisse auf dieser Welt verantwortlich zu machen, aber man darf nicht vergessen, dass es auch unter Christen oder sonst irgendeiner Religion anhängenden Menschen viele Leute gibt, die nicht bloss stur und blind sind und einfach blind der Religion folgen, sondern durchaus versuchen, gute Menschen zu sein und seinem Mitmenschen Gutes zu tun.

Natürlich finde ich es gut, wenn die extrem beengenden und intoleranten Auswüchse von Religionen angegangen werden, nur glaube ich, dass gerade mit so Machwerken wie diesem "neues Christentum"-Bullschiss auch viele Gläubige "unter die Räder" kommen, die im Prinzip "nur gute Menschen" sein wollen... Und dass schlussendlich mit dieser Art von Satire nur Hass und Verwirrung gestreut wird, was schlussendlich zu einer Trennung zwischen uns Menschen führt. Und das finde ich äusserst schade.

Just my 2 Cents.

Love + Light
Drachi
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Aber nehmen wir mal an, jemand würde einfach ein Topic öffnen und ganz direkt sagen: ihr meint das doch nicht ernst hier oder? Der Typ wird in null koma nichts aus dem Forum geworfen.
Ich bin auf ein Thema gestossen wo ein Typ, der anscheinend Jagd macht auf Foren mit fanatischem oder auch sonst bedenklichem Inhalt (rechtsextreme Foren), genau das fragt und ihnen droht, rechtlich gegen sie vorzugehen wenn sie nicht aufhören mit ihrem vorsintflutlichen Gelaber. Der Typ wurde rausgeworfen.
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

ich steh bei der frage an:

"Ich spiele Counter-Strike und bin deswegen verblödet! Warum seit ihr so intollerant? Habt ihr keine Argumente mehr? Der Neuste Trödelgreifroman hat mich vom Okkultismus überzeugt. Ich bin jugendlich und dumm."

Word hat einen schreibfehler gefunden. sollten aber drei seinn

intollerant hatt nur ein l

verdammt, will da rein
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

intollerant mit einem "l", seit mit "d" und Neuste klein.
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

jeh merci

hasse gramatik
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

habs geschafft :-D

nenn mich Chajm. ein jüdischer nahme hahahahha
Drachenherz

Hehe... wie die fleissigen Registrierungen "unserer" User hier beim NC-Forum doch irgendwie zeigen: Det Forum ist DIE Selbstläufer-Satire, hihi.
Antworten