bei welcher bank ein konto eröffnen
-
Hallucinelve
- Gold Member

Da wär er,.. aber kostet halt was..Mozart hat geschrieben:es gab da mal vor kurzem einen Gebührenvergleich vom K-Tipp...die Post war mit Abstand das günstigste Angebot....hat jemand hier den Vergleich zur Hand?
.
http://www.konsuminfo.ch/getarticles.as ... 6039&ref=5
-
das_auge_gottes
- Silver Member

wer etwas gegen globalisierung /g8/kapitalismus hat, darf ganz sicher nicht zu einer grossbank. die alternative bank ist eigentlich das einzige. http://www.abs.ch/pdfs/dienstleistungen ... ngen_D.pdf
zum glück bin ich ultraliberaler heuschreckenkapitalist - aber nimmt mich ja wunder, wie viele "systemgegner" ihr konto trotzdem bei einer normalen bank haben... inkonsequent und peinlich!
zum glück bin ich ultraliberaler heuschreckenkapitalist - aber nimmt mich ja wunder, wie viele "systemgegner" ihr konto trotzdem bei einer normalen bank haben... inkonsequent und peinlich!
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
-
Conclusion
- Platin Member

-
spacerabbit
lasst die banken wanken! hihiiii!
sorry, aber bei keinem geldinstitut ist eine dienstleistung gratis. dort arbeitet doch niemand gratis
ist etwas günstig, ist was anderes teurer. no chance for romance.
was zählt ist einzig der service. funktioniert der geldautomat, besonders an den wochenenden? raiffeisenbank -> nö. Post -> ja!
wo kann man geld abheben -> raiffeisenbank? ja schon aber meistens nicht an dem bahnhof, der am nächsten zur party liegt.
post? eher schon - oder??
zinsen: raiffeisenbank: zahlt mehr als andere post? weis ich nicht.
vorteil raiffeisenbank: du kannst dich in praktisch jedem ch museum gratis weiterbilden weil gratis eintritt und dort schläft es sich besonders gut
vorteil post: flächendeckend
sorry, aber bei keinem geldinstitut ist eine dienstleistung gratis. dort arbeitet doch niemand gratis
ist etwas günstig, ist was anderes teurer. no chance for romance.
was zählt ist einzig der service. funktioniert der geldautomat, besonders an den wochenenden? raiffeisenbank -> nö. Post -> ja!
wo kann man geld abheben -> raiffeisenbank? ja schon aber meistens nicht an dem bahnhof, der am nächsten zur party liegt.
post? eher schon - oder??
zinsen: raiffeisenbank: zahlt mehr als andere post? weis ich nicht.
vorteil raiffeisenbank: du kannst dich in praktisch jedem ch museum gratis weiterbilden weil gratis eintritt und dort schläft es sich besonders gut
vorteil post: flächendeckend