Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Leuchtherz »

biberfreund hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:
biberfreund hat geschrieben:Politik & Weltgeschehen

finde ich auch eine gute Wahl. Der Titel gibt vor, dass es um mehr geht als Politik und doch nicht jede Form von Weltgeschehen gemeint ist.

Wie vada sagt wird das wohl von sich aus funktionieren, wenn sich alle User hier etwas benehmen. Bei den anderen Treads klappts ja auch.
ja vermutlich so gut wie die letzen Jahre das anschreiben der Party-Daten damit die "Sortierfunktion" richtig funktioniert. :-"
The Dude hat geschrieben:ich sagte ja bereits biber sei ein lehrbuchtroll... das ist nämlich zum beispiel einer der vielen ignorierten zweifel & kritikpunkte...
Was bitte hat die Einordnung eines Themas mit der Gestaltung seines Titels zu tun? Das sind zwei unterschiedliche intellektuelle Handlungen und deshalb kein Argument gegen eine neue Rubrik, wie auch immer sie denn heissen mag.
ich helfe Dir meine "Zusamnenhänge" zu verstehen.
Sie gehen auch von Deiner "Grunddefinition" des Mysticalforums aus. Du sagst ja das dieses Forum Hauptsächlich für die Goa-Szene bestimmt ist und ihre Themen. ich sage wenn man das so sieht, dann lohnt es sich zu betrachten wie den die Forumuser mit den "relevanten Goa Themen" umgehen. selbst dann wenn es von den Admins klare Vorgaben
gibt. und das sieht man im Partykalender.
im übrigen braucht man jetzt den Spiess nicht umzudrehen, und zu sagen "es klapt ja" den dieser vorschlag eine neue Rubrik zu schaffen ist ja stiller Zeuge von Eurer Überzeugung das eine saubere trennung nicht mehr klapt.

ich sag ja es klapt ja wie es ist. und es klapt nicht "mehr/besser" mit einer neuen Rubrik sondern eher weniger da man nun ein bewährtes System neu definiert und es somit ein neuer Punkt gibt wo es "nicht klappen" könnte. Du ich habe überhaupt nichts studiert aber ich frage mich schon wie man es negieren kann das ein zusätzlicher "Einteilungsmechanismus" die wahrscheinlichkeit der fehleinteilung erhöht. gäbe es nur eine Rubrik wäre diese Wahrscheinlichkeit 0.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Leuchtherz hat geschrieben:... ich frage mich schon wie man es negieren kann das ein zusätzlicher "Einteilungsmechanismus" die wahrscheinlichkeit der fehleinteilung erhöht. gäbe es nur eine Rubrik wäre diese Wahrscheinlichkeit 0.
Und die Mitgliederzahl bald auch. Es geht nicht um eine 100% Trennung, aber um eine Erleichterung, sich in der Informationsfülle jenen Themen zu widmen, für die man sich interessiert.

Zeitungen sind auch nach Themen unterteilt, damit man den Teil überspringen kann, für den man keine Interessen oder keine Zeit mehr hat am Frühstückstisch.
BuddhaNature hat geschrieben:weltgeschehen / politik / kontroverses ???

künftig evtl. food / medizin / health&beauty?
Wenn du gerne eine Neue Rubrik hättest, um deine Beauty-Tipps mit uns zu teilen, kannst du gerne eine entsprechende Umfrage starten. Es wurden verschiedene Gründe genannt, weshalb man für eine neue Rubrik ist, diese jedoch nicht Verschwörungstheorien nennen möchte. U.a. weil dies nicht im Zentrum des Forum stehen soll oder es negativ behaftet ist.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:wer Schreibfehler findet darf sie behalten
was passiert eigentlich wenn man sich daran nicht hält?
Leuchtherz hat geschrieben:"es klapt ja"
klappt kommt von klappen und hat 2 p's :-#
biberfreund hat geschrieben:Wenn du gerne eine Neue Rubrik hättest, um deine Beauty-Tipps mit uns zu teilen
was aber wenn ich dies wollte, ihr auf den konsens kommt eine rubrik names "satire" oder "furchtbares aus dem alltag" oder... erzeugt?
bin ich dann happy?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Nicht relevant Biber. es geht um die Wahrscheinlichkeitsrechnung. und die Wahrscheinlichkeit das gefühl zu bekommen es sei "etwas" fehl am Platz erhöht sich mit zunehmender Rubrikenanzahl.

Zu Allgemeines und News würde sich nun noch Politik und Weltgeschehen gesellen. die Anzahl Beiträge in allen drei Katagorien würde gleich bleiben. jetzt ist es wirklich eine subjektive betrachtungsweise ob "mehr" überblick herrscht wenn die Anzahl Beiträge in 3 Rubriken unterteilt sind als nur in zwei.

Wie gesagt das "Problem" wird nicht gelöst das einem etwas nicht in die "Schublade" passt. man wird weder bei News noch bei Allgemein von "VT" verschohnt bleiben. und bleiben wir ehrlich, um das gings doch.

BuddhaNature /bigs wie will man etwas behalten das fehlt? ;)

Achja und die Beauty tips BN, Dreads täglich nicht waschen und.immer schön "röllala" /bigs

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

hihi

siehste... da freut man sich morgens endlich mal was gscheites zu bekommen und dann sowas ](*,)
lol und für das andere sind wir hier offtopic... wir müssen hier weiterdiskutieren:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=789
am besten gleich den ganzen thread reinkopieren um den zusammenhang auch zu verstehen...
oder querverweise...
ja das wäre die lösung... ne art verlinkung... das der thread nun an dieser stelle dort weitergeht /bigs und wenn wir uns dort genug darüber ausgelassen haben kommen wir mit ner verlinkung einfach wieder zurück /stop
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

na, immer noch am herumtrollen?
biberfreund

Candyflip hat geschrieben:na, immer noch am herumtrollen?
Bild
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Seit wann bekundet die Goa Szene Mühe mit Trollen, Elfen, Wichteln? ;)

aja und ich nehm das Troll-Dingends nicht ganz ernst da ich unter diesem Begriff nicht eine Beleidigung sehe sondern es definiert ist was ein Internettroll ausmacht und hier wird es zumeist benutzt um Leute mundtot zu machen.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

das liegt im auge des betrachters..

bisserl bläh ist sicherlich immer drin... aber der wahre kern oftmals nicht ganz so offensichtlich verm.

auch das mit der verlinkung bsp. war ernstgemeint.
ich bin seit wenigen jahren auch spezialisiert auf issue tracking systeme für grossfirmen. primär vorallem:
http://www.atlassian.com/software/jira/overview

die verlinkung von issues/threads oder das erzeugen von subthreads sind dort fixe bestandteile, und werden rege benutzt... wohl nicht ohne grund :-k
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

ich finds einfach extrem, wie man hier versucht, das Anliegen von Biberfreund lächerlich zu machen, dafür dass er eine Zustimmung von 79% hat. Aber mit demokratischen Basisentscheiden haben halt gewisse Leute ihre liebe Mühe. Man könnte das ganze ja auch ganz pragmatisch angehen unds einfach mal versuchen, anstatt schon zum vornherein wieder alles besser zu wissen.

7 Seiten Kommentare für eine Subthread-Anfrage ist einfach nur LOL.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

ich kann nur für mich sprechen und nehme biberfreunds anliegen sicherlich nicht lächerlich sondern ernst.
hier ging es ursprünglich um VT thematiken. und ich bemühe mich sinn darin zu erkennen, warum dieser thread überhaupt hier ist.
ich sehe ihn auch, aber die derzeitig angestrebte lösung wirkt dem aus meiner sicht überhaupt nicht dagegen.
aber mag nicht alles wiederholen ;)

und was für entscheide? wer hat was entschieden? du in deinem kopf? ist dies demokratie?
na dann ja... brauchen wir ja nicht weiterzudiskutieren.

du lachst über diese 7 seiten... trägst aber soviel wie gar nix dazu bei? ausser dies als lächerlich zu bezeichnen?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

was gibts denn noch beizutragen, ich hab meine Stimme abgegeben, und meinen Vorschlag gemacht.
Der Rest ist dann halt eben noch Trollen und nee, das überlass ich dann doch lieber dir ;)

Ich wart jetzt mal auf die Admins, du kannst ja noch ein bisschen herumeiern. Amüsant ist's immer.
biberfreund

BuddhaNature hat geschrieben:und was für entscheide? wer hat was entschieden? du in deinem kopf? ist dies demokratie?
Wir sind hier eine Technokratie! Bild
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

hihi biber... hat was... im digitalen zeitalter ;)

candy...
gute idee...
vielleicht sollte ich ne abstimmung machen....

wer ist für den weltfrieden?
ja/nein...

evtl. global angelegt... avaz hilft mir evtl.
ich bin ziemlich überzeugt davon, die mehrheit wird dem zustimmen...

so geil... dann haben wir endlich weltfrieden... warum ist eigentlich noch niemand auf diese schlaue idee gekommen?
evtl. wird mir gar der nobelpreis für diese demokratische abstimmung vergeben /bigs

und btw. ich kann genausogut mit einer neuer rubrik... oder 3 neuen oder 100 neuen :lol:
GEH DEN WEG DES HERZENS

vada

Beitrag von vada »

biberfreund hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:und was für entscheide? wer hat was entschieden? du in deinem kopf? ist dies demokratie?
Wir sind hier eine Technokratie! Bild

Ahh so geil en tanzende Bender!! *save*
Antworten