Hyperboreer hat geschrieben:
Seht ihr einen Sinnvollen Nutzen am Cern an sich?
natürlich. ich finds cool, wenn so teilchen umhergeschossen werden. noch dazu so schnell.
Hyperboreer hat geschrieben:Habt ihr angst vor Schwarzen-löchern?
früher schon. inzwischen weiss ich, dass sie keine zähne haben.
Hyperboreer hat geschrieben:Geldverschwendung?
natürlich nicht. kostet mich ein paar franken im jahr. dafür schleudern teilchen herum.
Hyperboreer hat geschrieben:Genialesache?
ich find schwarze löcher genialer.
Hyperboreer hat geschrieben:Spielt man Gott?
wenn man an gott glaubt - vielleicht. wenn nicht - dann nicht. abegesehen davon würde jemand, der an gott glaubt kaum das risiko eingehen, gott zu spielen. das rächt sich - mit hölle, oder so...
Hyperboreer hat geschrieben:usw usw....
u.s.f u.s.l....
Hyperboreer hat geschrieben:
Sind Elemntarteilchen, Quaks und Laptonen nur in der derzeitigen Theorie nicht weiter aufspaltbar oder ist das ein Physikgesetz?

diese frage werden wir nur beantworten können, wenn es uns gelingt, ins innere dieser teilchen zu gelangen. sind da witere kügelchen oder dreieckchen...müssten wir selbst die spalten...wenn wir dann eines tages sogar die gespalten haben...u.s.w... das selbe stelle ich mir in die entgegengesetzte richtung ähnlich vor. verlassen wir eines tages das universum...dann landen wir womöglich in etwas grösserem...verlassen wir dieses grössere, dann landen wir zwangsläufig im nächstgrösseren...und irgendwann einmal erscheint uns unser jetziges universum als kleines atom...vielleicht kommen wir dann zu einem punkt, an dem uns durch den kopf geht, ob es sinnvoll sein könnte, unser universum zu spalten...oder zu fügen...alles science-fiction-gedanken...doch...vor tausend jahren hätte man niemandem zu sagen gebraucht: eines tages spalten wir atome. who knows