stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Re: stärkere moderation

Beitrag von Pearl »

TiTaLi hat geschrieben:gott hat keine rachegelüste... er liebt jeden und jedes!
ich bin mir auch sicher, dass gott/göttin niemals wollte, dass das leben so hart wird hier auf erden!
alles ist aus dem freien willen der menschen entstanden... das problem liegt wohl eher im getrenntsein
vom göttlichen und in besitz genommen vom negativen!

Ach, und das Leben wird noch haerter werden..

Ich habe kein Problem damit,

im Gegenteil,

ich freu mich darauf.

Wie ein kleines Girl!!

Und ihr?

Und eben, ihr wissts ja alle besser,

dann bedanke ich mich schon mal, ganz ehrlich!!, dass mir jemand diesem F....job abnimmt!!

Ich bin ja nur ein kleines dummes Girl aus dem Aargau und habe von nichts eine Ahnung........
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Dragonfly hat geschrieben:Wer etwas gegen die materielle Welt hat, müsste sich eigentlich umbringen, denn dann wäre sein Geist von der Gefangenschaft des Körpers befreit...aber das kanns ja auch nicht sein. Der Körper an sich hat sicherlich auch Leben ohne Geist (irgendwo, in einer uns nicht erschliessbaren Dimension) oder besser: Der Mensch könnte sicherlich irgendwie dasselbe Niveau erreichen, das er erreichen würde, wäre er körperlos, auch indem er in seinem Körper bleibt. Dies aber nur durch starkes Training und der enormen Überzeugung, dass die Dimension von Raum und Zeit nicht alles ist, was uns da umgibt.

@ Pearl: Wie werden alle "gerettet". Angst, Ehrfurcht (Gottesfurcht), überhaupt sämtliche Gefühle werden ja auch nur vom Menschen beeinflusst. Sie wären nicht da, wären da nicht Menschen, die irgendwann mal etwas erfunden hätten von wegen "achtung, Gott will nicht dass du das und das tust". Mal angenommen, solche Manipulationsversuche diverser Religionen hätte es nie gegeben und auch heute würde niemals jemand solches von sich geben, die Menschen würden dann logischerweise auch nicht daran glauben und keine Angst oder Gottesfurcht etc. erfahren. Auch nach dem Tod würde da keine Strafe sein für irgendwelche Sünden (so oder so), da nach dem Tod sämtliche Gedankengespinste des Menschen hinfällig werden.
It's all in your head!!!
Ach ja und Dargonfly, keine Angst,

ich bin schon tot//

zumindest halb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ahaaaaaaaaaaahahahaahichlachmichTOT

Ja und, genau, its all in your head

Das haben mir viele auch gesagt, ....als ich von Suedamerika und dass ich dahin auswandere erzaehlt habe.

Naja, its auch in my head...Mein Flugticket und der Urwald der da wartet, nicht?

Natuerlich..

Its all in your head...

Ich fantasiere,ja ihr habt alle recht, ich bin total durchgedreht.

Aber wisst ihr was,

das ist mir

schnurz, sch....egal.

Weil ich an einen Ort hingehe, wo mich die Leute verstehen.

Das Problem hier, bin nicht ich.

Sondern alles andere.

Adios

/yo
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Pearl
Nun ja, das hier lag durchaus NICHT in meiner Absicht
Es ist immer so huebsch, wie du auf alle und jeden Beitrag von mir
eine tolle niedlich aussehende Antwort parat hast,
damit auch alle wiedesr denken,
ach, die redet ja nur Stumpfsinn und hat von nichts eine Ahnung,
natuerlich, der Fallen Angel 2 weiss alles besser.
Dass ich alles besser weiss, liegt eher daran, dass ich als Erzengel einen direkten Draht zu der hellen und dunklen Seite habe, man könnte sogar sagen ich BIN die Dunkle Seite, aber das ginge eventuell ein bisschen zu weit.
Gleichzeitig bin ich natürlich nur ein Mensch, aber das ist das Paradoxon jedes menschlichen Wesens.
Ich bin etwas überrascht, von Dir und anderen zu hören, dass die Dämonen schuld an der Misere wären. Wer Schuld an der Misere ist, das sind keine Dämonen.
Sondern Maschinen.
Alles Leblose.
Wozu zählen: Systeme, Fernsehgeräte (die im besonderen), Finanzwirtschaft: schlichtwegs all dies, was uns Menschen zu Sklaven macht in unserem Körper. Weil wir unsere Macht, unsere Kreativität und unsere Lebendigkeit, unsere Gefühle und unsere Gedanken diesen verfluchten (im wörtlichen Sinn zu verstehen) Systemen unterordnen und glauben, wir könnten dadurch so etwas wie eine Art Rückversicherung auf das Leben gewinnen, was wir jedoch nicht tun, sondern wir verlieren nur all das Leben, das wir geschenkt bekommen haben, und erhalten dafür einen verfluchte "Lead Role in a Cage" (Pink Floyd).
Du hast Ahnung, sogar eine jede Menge.
Inwiefern Deine Arbeit irgendwas bringt, oder nicht - hey: ehrlich gesagt, wen interessierts?
Dass die Systeme nicht mehr allzu lange funktionieren werden, ist ziemlich augeschneinlich. Aus dem einfachen Grund, weshalb ja zb das Finanzsystem zurzeit Harakiri macht: Weil die Künstlichkeit und Unmenschlichkeit, Seelenlosigkeit und Gefühlslosigkeit, die jedes System hat, (es handelt sich dabei schliesslich nur um Maschinen), irgendwann eine Blase entstehen lassen, die nur aus Heisser Luft besteht. Und die macht dann Plopp.
Was die Folgen sind, nun ja, ein paar Leute werden sterben, aber das ist nicht das Problem, denn ihre Energiestruktur wird einfach umgewandelt. Physikalisches Gesetz.
Das Problem ist eher materiell: weniger Food, keine Fernseher mehr, keine Playstation mehr, viele Probleme, die mit existentiellen Sachen zu tun haben, wie zb die Frage was man (je nach Szenario) gegen Strahlenkrankheit/Ozonlöcher/vergiftetesGrundwasser/zuwenigsauerstoff machen kann, bzw. wie man trotzdem überlebt.
Aber im Grunde genommen ändert jegliches Endzeitszenario überhaupt nichts an dem Krieg den Du angesprochen hast, dem Krieg zwischen der materiellen Welt, wobei ich die eben lieber maschinelle Welt nenne, das trifft den Kern besser - und der geistigen Welt: oder anders gesagt: der Welt von Kreativität, Entwicklung, Forschung, Liebe, Gefühl etc. - (Kunst!) - dieser Krieg wird seit.. nun keine Ahnung seit wann... aber sicher schon seeeehr lange geführt. Mit allen Mitteln. Die Systematiker gegen die Künstler - die Inquisitoren gegen die Hexen - die Faschisten gegen die Religionen. Dieser Krieg ist nicht eben neu. Und er wird sich durch eine massive Veränderung in der materiellen Welt (eben eines der Szenarien, die die Illuminati oder wer auch immer aushecken, oder die vielleicht auch nur Zufällig kommen werden, kommen werden sie, früher oder später, das ist unausweichlich) - nicht verändern. diese materiellen Veränderungen sind völlig belanglos im Bezug auf diesen Krieg zwischen Maschinen und Geist.

DENN die Entscheidungen der einzelnen Menschen, die bleiben die gleichen. Ob ich im Mittelalter oder in einer Mad Max Welt lebe: soll ich töten um an die nahrung heranzukommen, oder wie im 20. Jahrhundert: soll ich mobben um befördert zu werden, diese fragestellungen nach moral und ethik die fernab jeglicher unversitätsdefinitionen steht und meist ziemlich simpel mit ja oder nein beantwortet werden können, simple antworten, die jedoch bestimmen, für welchen weg man sich entscheidet, die bleiben sich gleich.

ein wirklicher fortschritt wäre also keines dieser endzeitszenarien sondern ein wirklicher fortschritt wäre: wenn wir menschen uns ENDLICH wieder darauf besinnen würden, dass wir die schöpfer und die herren (und damen ;)) der geschöpfe sind, die wir erschaffen haben: wir haben die systeme geschaffen, das geld, die maschinen, die computer - damit sie uns das leben erleichtern. und NICHT damit sie bestimmen, wie wir zu leben haben.

Fuck the System.
Damit ist nicht gemeint, dass die Menschen sich gegenseitig die Keule über die Rübe ziehen sollen, und alle Fabriken anzünden, sondern dass wir, als Menschen, alle zusammen also, ÜBER dem System stehen, das nur Künstlich und somit leblos und nur eine Maschine ist.

Da jedoch all diese leblosen Systeme eine Eigendynamik entwickelt haben, sind sie inzwischen sehr mächtig geworden, und bedienen sich der Menschen (ähnlich einem durchgeknallten Computer in einem Sciencefictionfilm) um ihre Macht zu vergrössern, statt dass die Menschen diese Systeme bedienen würden, wie es eigentlich die Idee wäre.

Ein System - jedes Werkzeug - alle leblosen Dinge, sind immer nur so schlecht, wie die Menschen die sie benutzen? Nicht unbedingt. Bei einem Messer mag das ja noch zutreffen. Bei einem Wirtschaftssytem, wo inzwischen kein einziger Mensche wirklich noch den Durchblick hat, jedoch nicht mehr. Das Wirtschaftssystem stellt Regeln auf, aus sich selbst heraus, ist also tatsächlich wie so eine durchgeknallter Computer und es macht uns zu Sklaven.

Die wir nicht sind. Wir sind jene die hier herrschen. Und diesen Krieg gegen die Maschinen - den können wir nur gewinnen, wenn wir uns auf unsere Menschlichen Seiten konzentrieren, sie fördern und aufleben lassen, und jedes formale und formatierte und maschinelle Denken, mit Witz, Charme und Liebe bekämpfen.

Ob wir gewinnen? Vielleicht haben wir ja Glück. Auch eine Menschliche Eigenschaft, die den leblosen Systemen fehlt.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Natuerlich bist du die dunkle Seite

Deshalb habe ich auch zu dir gesagt:

Time's up Boy..

LHC Backward.

Aber so wies schein hasts immer noch nicht begriffen.

Denn wie du weisst als Daemon, gibts etwas das ueber dir steht

und an das du dich zu halten hast.

Naja, aber weisst du was,

bleib noch ein bisschen.

Das ist ganz gut so..

Ich verdrueck mich derweil.

Weil vom Guten wollen die Menschen nichts wissen.

Sie sind gern Sklaven.........

und haben gerne Daemonen....ach entschuldigung Erzengel.... um sich.

;)
Fallen Angel 2

Endlich mal jemand der mich versteht O:)
Doch weisst Du - das Licht braucht die Dunkelheit, denn nur gemeinsam sind sie stark genug, gegen die Trostlosigkeit und den Verlust der Menschlichkeit.
Jedenfalls seh ich das so - als Dämon oder Erzengel oder was auch immer man mir noch andichten wird.

Time's up? wie gesagt, es besteht immer Hoffnung. Wir haben demnächst die 1 zu einer Million Schwelle unserer Chancen erreicht, und gemäss Terry Prattchett wird eine solche Chance automatisch zum Erfolg führen.

Und glaube mir, die Menschen sehnen sich nach dem Guten wie die Motten nach dem Licht.

Da weiss ich wirklich wovon ich rede...

Es ist nur so, dass sie verbrennen, ausser natürlich, sie wandeln sich und werden frei, und unabhängig, lassen also ihr Mottendasein hinter sich und gehen DANN freiwillig ins Licht oder zum Licht.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Na, dann lass das Gute walten,

es braucht die Daemonen nicht mehr, da es genug stark ist jetzt.

Es bedankt sich bei den Daemonen, weil ohne sie haette es nie aufstehen koennen.

Aber.....das Gute kaempft nicht gerne, es hasst jegliche Art von Gewalt und Aufruhr.

Deshalb wartet es ....ganz geduldig, bis sich das Dunkle verdrueckt hat.

Oder eben verdrueckt sich.

Weil weisst du....Irgendwann ist die Warterei muehsam..

ok?
Fallen Angel 2

Das Gute IST. Das Lebendige IST.
Es kann sich nicht verdrücken.
Menschen können das Gute, das Lebendige zwar ignorieren, aber es existiert deswegen nach wie vor.
Es braucht jedoch das Dunkel, damit die Leute überhaupt merken, dass es das Gute, das Lebendige gibt.
Denn neben diesen Dualen Dingen: Hell und Dunkel, die beide eins sind,
gibts eben noch das leblose, tote.
Das Dunkel bekämpft das Leblose, Tote. Und das Gute, Lebendige kann dadurch anschliessend wieder entstehen.

das Gute, das Lebendige muss und will auch nicht kämpfen. Wofür auch? Das Gute existiert. Es IST. Das Lebendige IST. und sobald ein Mensch das Gute ruft, im Sinne unserer kleinen Diskussion hier, also die Kreativität, Liebe und das Denken, sobald ein Mensch dies nutzt, existiert es um ihn herum.
DAMIT er es aber überhaupt noch nutzen will, braucht es etwas, das diesem Mensch sagt, dass ein System, ein totes Ding, nicht über sein Leben bestimmen darf.
Einen Dämon also.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Mann kanns aber auch so drehen,

dass,

wenn das Gute einen Daemon braucht damit etwas totes nicht ueber es bestimmen kann,

dann ist ja der Daemon sozusagen der Beweis oder der Spiegel,
dass etwas totes (also das System) ueber dem Guten ist.

Wenn aber kein Daemon mehr da ist, gibts fuer das System kein Spiegel mehr.

Und nur noch Gutes kann einfach SEin.

Ohne Schutz, weil nichts mehr da ist wovor es zu beschuetzen ist..?

Eh, verstanden??
Fallen Angel 2

nur beinahe
so gefühlsmässig hab ichs verstanden
gedanklich nicht ganz

das system ist nicht über dem guten, es verdeckt, es verschleiert nur das gute, indem es das gute unterdrückt. jedoch nicht als despot - sondern wie ein virus, eine krankheit des geistes sozusagen.

wenn jemand aus angst vor einem toten ding, einem system, seine kreativität nicht auslebt, schadet dies dem guten. es ist jedoch nicht der mensch der seine kreativität nicht auslebt, der dem guten schadet, sondern das system, das dieses ausleben mittels regeln und ähnlichem zeug zu verhindern weiss.

ein dämon kann in solchen situationen, weil er nicht an die regeln gebunden ist dem mensch die augen öffnen. ihn rebellieren lassen, gegen das tote ding. ihn seine kreativität nutzen lassen.

das ziel muss es natürlich sein, ein system zu haben, dass dem guten untertan ist, und somit jegliche kreativität nicht verhindert, sodass kein mensch angst davor haben muss, seine kreativität auszuleben. dann - aber erst dann - braucht es tatsächlich keinen dämon mehr.

nur wie kommen wir zu so einem system, angesichts der weltlage? durch massive (materielle) veränderungen? ich weiss nicht so recht...
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Das versuche ich dir ja eben gerade mitzuteilen.

Das Gute baut das System neu auf.

Sein eigenes.

Und es weiss auch schon ganz genau wie...

Ist ja sowieso vorbestimmt.

Hehe,
Das kann man uebrigens an vielen Orten nachlesen :lol:

Aber vielleicht hast du Recht

Die Daemonen sind schon noch nuetzlich,

Hey, aber belagert nicht uns, ja??

Haltet uns gefaelligst das System vom Arsch..

Nur noch eine Weile...

Wir sind stark!!

UFF, hat aber lange gedauert sag ich dir FA

Ich bin nudelfertig, nach alle den Monaten des aufruettelns.

Aber jetzt kommts langsam..

The Waitign has and ENDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

haha.

Und jetzt kommt kein MENSCH mehr mit.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fallen Angel 2

Das System kann nur noch verlieren.
Im Gegensatz zu Menschen hat das System nicht die Fähigkeit seinen eigenen Untergang vorherzusehen, und Gegenmassnahmen einzuleiten. Das System kann und wird, systembedingt, so wie es quasi programmiert wurde, alles unternehmen was in seiner Macht steht, um sich zu verteidigen.
Nur genügt das nicht.
Inbesondere wenn das Gute tatsächlich ein neues System einführen wird.
Da weiss ich nichts drüber, und ist vermutlich auch besser so... ;)
Dann steht das alte System mit einer Software da, die dem neuen System unterlegen ist.
Es gibt immer noch Gefahren... so schnell wird das nicht gehen, dass das neue System völlig gefeit ist vor den Fehlern des alten Systems.
Aber hierfür gibt es ja eben die Dämonen oder die Gnome wie das Capa jeweils nennt (hehe) - um Schwachstellen aufzuzeigen, bevor diese zu einem Problem werden.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Nein, da kannst du auch nichts darueber wissen,

Weil das so geplant ist.

Das wird auch nirgendwo aufgeschrieben oder geplant

das passiert alles telephatisch,

eben damit sich nur die richtigen am Aufbau beteiligen koennen.

Es funktioniert einwandfrei bis jetzt.

Aber das System wehrt sich noch...

Das ist das anstrengende.
Fallen Angel 2

Du musst es nicht als Anstrengung sehen, wenn Du verstehst, dass dieses Wehren nichts weiter ist, als ein letztes Aubäumen, der Wunsch altbekanntes zu erhalten. Zu konservieren. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Systems. Alles wird konserviert, neues braucht man dann nicht mehr. Doch das System verhungert - denn wenn nichts neues mehr kommt... wird es irgendwann auch nichts konserviertes mehr zu futtern haben. Ihr habt offenbar ein neues Nahrungsmittel, etwas lebendiges, das noch dazu GUT schmeckt. Was soll das System dagegen ausrichten? Allein schon der Gedanke ist dem alten System völlig fremd. Es ist nicht Bestandteil seiner Programmierung.
das wird schon ;)
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

HA,

das wird alles weggewaschen!!

Da gibst kein Entrinnen!!

:-D

Gute Nacht
Fallen Angel 2