die ganze sache dreht sich AUCH darum, dass er solche worte benutzt hat, um seinen standpunkt bzgl. kommerz zu erläutern, was jedoch aufgrund der wortwahl nicht unbedingt sonderlich - nun ja - durchdacht war. ich denke jedenfalls nicht, dass jemand bereit ist, sich zu überlegen, was an schlagermusik so schrecklich ist, wenn man ihm sagt er solle seine schürze fressen. (oder so)
Übrigens, im "Persönlicher Bereich" oben rechts...
Wenn man sich einlogt, gibt es unter dem "persönlicher Bereich" so eine schnuckelige Funktion, die nennt sich "Freunde" oder "ignorierte Mitglieder".
Wenn man jemanden in die "ignorierte Mitglieder" liste setzt und dann eingeloggt im Forum surft, sieht man die Beiträge dieser User nicht.
Falls sich jemand durch Beiträge anderer ständig gestört oder verletzt fühlen sollte und nicht die Fähigkeit der "selektiven Wahrnehmung" besitzt, eine gute Möglichkeit des Vogel Strauss spielens. *smile*
Fallen Angel 2 hat geschrieben:ich denke jedenfalls nicht, dass jemand bereit ist, sich zu überlegen, was an schlagermusik so schrecklich ist, wenn man ihm sagt er solle seine schürze fressen. (oder so)
OFF TOPIC:
aber was für eine schürze fressen? du unterstellst somit allen schlagersängern, dass sie eine schürze tragen!? die schürzenjäger haben nämlich die szene kaputt gemacht....
biberfreund hat geschrieben:Lustig, dass man es schafft, jedes Thema in eine Grundsatzdiskussion über die Szene und den Kommerz zu drehen. Denkt mal etwas weniger über solche Dinge nach und nutzt die viele Zeit, die hier in unzählige Zeilen investiert wird, doch bitte für eine nützlichere Sache. Tut euch, andern oder unserer Szene was Gutes!
Du bist lustig, die ganze Sache dreht sich ja schon von Anfang an um Kommerzialisierung. Wut über Kommerz, was zu den ausflätigen Wörtern führte, die zum Bann eines Users geführt haben [edit: wobei ich den entsprechenden thread vor der sperrung nicht gelesen hab, gings da um Bilder oder Musikstile?], was zu diesem Thread geführt hat, Shivajanines Äusserungen zum Kommerz, Drachis Frage, was sie damit gemeint hat, und meiner Antwort wie ich das sehe. Ich sehe das so, dass die Admins keine Kommerzjünger sind, und auch andere nicht, denen das in letzter Zeit vorgeworfen wurde. Weil Kommerz sich nicht an Musikstilen definiert sondern an der Grundhaltung des Produzenten/Veranstalters, ob er Herzblut oder Dollarzeichen im Kopf hat, während er produziert. Also ganz unabhängig davon was er produziert/aufstellt, was ist seine Intention. Und ich bin der Ansicht, dass Israpopprügel nicht in irgendwelche Ärsche gesteckt werden müssen, jedenfalls nicht öffentlich. Ich rede halt gern über die Wurzel und nicht über die Symptome. Und sinnvoll ist das allemal, denn nur durch reden entsteht Verständnis und das braucht jede Szene.
Aber wenn Du das anders siehst, will ich Dir Deine Meinung selbstverständlich nicht wegnehmen. Ich teile sie aber auch nicht mit Dir.
In dem Thread gings ursprünglich um nichts von dem. Es wurde nur das Verhalten eines Users als Anlass genommen, um verstärkte Moderation zu diskutieren. Mit Kommerz und einer "Grundhaltung des Produzenten/Veranstalters" hat das nichts zu tun.
wenn der ursprung des fehlverhaltens des users nicht besprochen wird, so können wir die diskussion auch gleich sein lassen. was führt dazu, dass jemand gesperrt wird, war ebenfalls ein thema, und da es offensichtlich einige user gibt, die es ähnlich sehen, wäre es durchaus angebracht darüber zu diskutieren. es ist demungeachtet sinnvoll - wie ich das auch schon geschrieben habe, aber ich bin nicht dafür verantwortlich was die leute lesen, und was sie herauspicken um lustige sachen zu schreiben - dass es durchaus angebracht ist, wenn in einem öffentlichen forum worte wie israpopprügel nicht verwendet werden, um sie sich sonstwohin zu stecken. dahingehend also völlige übereinstimmung mit den admins, wenn diese der ansicht sind, dass man entsprechende beiträge nicht toleriert. aber da ich aus abraxas Beitrag herausgespürt habe, dass ihm trotz der logik des vorgehens nicht wohl bei dem gedanken ist, irgendwen sperren zu müssen, finde ich es durchaus angebracht, darüber zu diskutieren, wie es dazu kam, auch um abraxas diesbezüglich zu unterstützen. die handlung einen user zu sperren ist das gute recht eines admins, was jedoch nicht automatisch bedeutet, dass der admin das sonderlich gern macht. und wie schon festgehalten wurde, ist es nicht so, als ob es - von grundregeln der gegenseitigen achtung einmal abgesehen - regeln gäbe, wie sich ein thread entwickelt, und was in einem thread besprochen werden darf und was nicht. Und da Du Biberfreund kein Admin bist, lasse ich mir das von Dir auch nicht vorschreiben.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 25. Feb 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
biberfreund hat geschrieben:
In dem Thread gings ursprünglich um nichts von dem. Es wurde nur das Verhalten eines Users als Anlass genommen, um verstärkte Moderation zu diskutieren. Mit Kommerz und einer "Grundhaltung des Produzenten/Veranstalters" hat das nichts zu tun.
richtig. es geht in erster linie um die beleidigenden äusserungen, und die renitenz gegenüber mahnenden worten.
man kann es aber auch anders formulieren wenn man will:
es geht in erster linie darum, dass es leute gibt, die nicht verstehen was wir als anstand definieren und sich nicht daran halten wollen. denn es ist ja subjektiv wo der anstand aufhört.
aber: es ist mir egal, die betroffenen personen dürfen das als willkür empfinden, es spielt keine rolle. das meinte ich mit "auf biegen und brechen alles tolerieren und auf die freie meinungsäusserung abschieben". es gibt ein paar regeln in diesem forum, (noch) nicht auf einer seite zusammengefasst, und die sollen eingehalten werden.
diskussionen über illegales können ruhig stattfinden, aber wenn wir sagen "keine illegalen links" und jemand die trotzdem reinhängt, dann muss er mit konsequenzen rechnen. dasselbe gilt für beleidigungen.
---------------------------------------
musik und so http://www.bufta.ch
---------------------------------------
abraxas hat geschrieben:es gibt ein paar regeln in diesem forum, (noch) nicht auf einer seite zusammengefasst, und die sollen eingehalten werden.
diese regeln sollten zusammengefasst über einen link abrufbar sein und das thema hier verschwinden.
ist doch selbstverständlich, dass bei missachtung der netiquette und allgemeiner nutzungsbedingungen user-accounts gesperrt werden können. prinzipiell sehe ich da keinen so großen diskussionsbedarf.
edit:
betreffende user sollten aber immer gut erkennbar gewarnt werden.
abraxas hat geschrieben:diskussionen über illegales können ruhig stattfinden, aber wenn wir sagen "keine illegalen links" und jemand die trotzdem reinhängt, dann muss er mit konsequenzen rechnen. dasselbe gilt für beleidigungen.
Das Gesetz entscheidet was illegal ist und was nicht. Dasselbe bei Beleidigungen. Wer/wo setzt nun die Grenzen? Solange der MF Admin entscheidet, kann er nicht mit "ist Beleidigend/Illegal" kommen, sondern einfach "DAS wollen wir nicht hier".
Dafür wäre eine "Netquinette" sicher sehr hilfreich, damit jeder weis wo Ihr die Grenzen zieht.
wenn man im anmelde-bildschirm ist, findet man unter nutzungsbedingungen folgendes:
Du verpflichtest dich, keine missbräuchlichen, beleidigenden, obszönen, verleumderischen oder auf andere Weise strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen und bei der Benutzung des Forums die rechtlichen Regelungen deines Landes, des Landes, in dem das Board betrieben wird, sowie supranationales und internationales Recht zu beachten. Ein Verstoß gegen diese Regelungen kann zu deiner sofortigen Sperrung führen.
ich denke, das fett-markierte traf auf den betreffenden user zu. somit hat er gegen bestehende nutzungsbedingungen des forums verstoßen ...
und das thema hier verschwinden.
prinzipiell sehe ich da keinen so großen diskussionsbedarf.
seh ich anders, offenbar gibt es ja durchaus den wunsch - auch seitens abraxas - das thema zu besprechen. sonst würden wir ja nicht drüber reden, oder?
ich finde es durchaus wichtig, dass man sich grundsätzlich an die netiquette hält. ich finde es aber auch wichtig, dass ablehnung und ausgrenzung auf ein mindestmass reduziert werden. beides zusammen ergibt einen dialog, bei dem es darum geht, verständnis zu schaffen. Zesi ist abgesehen von seinem Forumnamen, nämlich ebenfalls ein Mensch aus Fleisch und Blut, und ein umgänglicher noch dazu. Sätze wie "die darkpsyszene hat noch andere als diese leute zu bieten" und wörter wie "soziopath" finde ich nicht besser, als das mit den israpopprügeln, es ist das gleiche (tiefe) niveau. daher finde ich ist ein diskussionsbedarf durchaus äusserst vorhanden.
das mit dem link ist eine gute idee
Capablanca hat geschrieben:wenn man im anmelde-bildschirm ist, findet man unter nutzungsbedingungen folgendes:
Du verpflichtest dich, keine missbräuchlichen, beleidigenden, obszönen, verleumderischen oder auf andere Weise strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen und bei der Benutzung des Forums die rechtlichen Regelungen deines Landes, des Landes, in dem das Board betrieben wird, sowie supranationales und internationales Recht zu beachten. Ein Verstoß gegen diese Regelungen kann zu deiner sofortigen Sperrung führen.
ich denke, das fett-markierte traf auf den betreffenden user zu. somit hat er gegen bestehende nutzungsbedingungen des forums verstoßen ...
Oh du warst schneller..ich frage mich schon lange was diese Diskussion hier soll...ist doch eh alles klar?!
@abraxas, lass sie oder kick sie, it's your choice aber Rechtfertige dich bitte nicht mit Scheinargumenten
Somit bin ich raus hier (neiiin, nicht MF, sondern der Diskussion hier)