Bücher

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Indigo
Platin Member
Platin Member

Re: Bücher

Beitrag von Indigo »

@ dr. Acid:

vielen dank für deine ausführliche bücherliste! es befinden sich echte perlen, wenn nicht diamanten darunter. für den rest, den ich nicht kenne, würde ich mir noch so gerne mal die zeit nehmen ihn zu lesen (zumindest einen teil davon :oops: ).

darf ich deiner liste EIN buch noch hinzufügen? dessen inhalt ist irre, ja fast wahnwitzig aber zugleich genial geschrieben; ein damaliger bestseller: DAS PARFUM von Patrick Süskind. (die macht der düfte) ... .

@ piranha:

ich weiss zwar nicht, wie dr. Acid's brote ausschauen resp. schmecken, doch gehe mal an eine party wo er grad am auflegen ist. sein sound ist einfach nur köstlich! ein wahrer profi. vielleicht sollte dr. Acid mal beim zopf-backen a bisserl in den hefeteig "reinsounden" während er am aufgehen ist? uhhhhh! danach würden viele viele moleküle freigeschaltet werden und sämtliche öfen beim backen so richtig in's schwitzen geraten. saunazopf oder so, hehe :-).

:mrgreen: \:D/

:dj :kiss:
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
lolo

Beitrag von lolo »

hallo.. wünsche mal allen alles liebe...
ja.. es gibt viele schöne Bücher.. mein Herz gehört der Bibel; 2 Timotheus 3:16; Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren,zum Zurechtweisen,zum Richtigstellen der Dinge,zur Erziehung in der Gerechtigkeit; ( Und die Bibel hat doch Recht.. von Werner Keller ).. ( Volker Eid.. Und es ist doch wahr )
wenn ihr möchtet schaut mal im Internet.. Aufmarsch der Weltmächte 1-5 an grüsse!
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dr. Acid »

The Dude hat geschrieben:.. könnte das sonst auch auf einen server uploaden, falls du was kennst wo man 700mb-files uploaden kann.. also falls irgend jemand interesse hätte... wäre schön wenn der server ohne registrierungsblabla funzen würde... gehe aber mal nicht davon aus, dass es so was in unserer zeit des registrierungs-gw noch gibt...

/grim
Hhm. ginge ein offener ftp auch? ich hätt ca. noch 3.3GB freien Platz?
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dr. Acid »

Indigo hat geschrieben:@ dr. Acid:

vielen dank für deine ausführliche bücherliste! es befinden sich echte perlen, wenn nicht diamanten darunter. für den rest, den ich nicht kenne, würde ich mir noch so gerne mal die zeit nehmen ihn zu lesen (zumindest einen teil davon :oops: ).

darf ich deiner liste EIN buch noch hinzufügen? dessen inhalt ist irre, ja fast wahnwitzig aber zugleich genial geschrieben; ein damaliger bestseller: DAS PARFUM von Patrick Süskind. (die macht der düfte) ... .

@ piranha:

ich weiss zwar nicht, wie dr. Acid's brote ausschauen resp. schmecken, doch gehe mal an eine party wo er grad am auflegen ist. sein sound ist einfach nur köstlich! ein wahrer profi. vielleicht sollte dr. Acid mal beim zopf-backen a bisserl in den hefeteig "reinsounden" während er am aufgehen ist? uhhhhh! danach würden viele viele moleküle freigeschaltet werden und sämtliche öfen beim backen so richtig in's schwitzen geraten. saunazopf oder so, hehe :-).

:mrgreen: \:D/

:dj :kiss:

@ Indigo, merci für's Kompliment, hat selbst auch Spass gemacht, weider mal aufzulegen, hi hi

@ piranha, meine Brote sind nicht Dick aufgetragen, oder was meinst du?

@ lolo In wie fern stimmt die Bibel? An eine Prüfung über den Menschen glaube ich nicht. Ich denke der Mensch ist grössenwahnsinnig, wenn er sich einbildet, dass er Gott, dem Schöpfer allem da seiendem, etwas beweisen könne und dann letztlich dafür gerichtet wird. Das kann und will ich gar nicht glauben, ich traue Gott mehr Intelligenz zu, als den Menschen zu missbrauchen, um sich selbst zu erschaffen.

Das eine und andere sinnvolle Wort ist in der Bibel sicher zu finden, aber das findet sich überall, wo ernsthaft über das Leben diskutiert und geschrieben wird. Was die Prophezeihungen angeht: Ist das wirklich die Erfüllung der biblischen Prophezeihungen, oder verwirklicht der Mensch selbst diese Prophezeihung, weil sie im kollektiven Unbewussten wirkt? (Wie z.B. auch das Zeichen des Tieres an der rechten Hand, wenn man denn schon von Biochipimplantaten spricht????)
lolo

Beitrag von lolo »

Bibel... ) 2 Timotheus 3:1-5) 1 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. Matthäus 24:3-7) Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“

4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben.

25-Jähriger köpft Studentin an der Virginia Tech

Die US-Uni Virginia Tech ist erneut in den Schlagzeilen: Eine chinesische Studentin wurde geköpft - vor Zeugen in einer Cafetria.

Hintergrund
Die schlimmsten Amokläufe in den USA »

Knapp zwei Jahre nach dem Amoklauf eines Studenten in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia ist die Hochschule Virginia Tech erneut Schauplatz einer grausamen Mordtat geworden: Vor den Augen mehrerer Zeugen köpfte ein chinesischer Student in der Cafeteria eine ebenfalls aus China stammende 22-Jährige, wie die Schule am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Den Berichten der Augenzeugen zufolge ging der 25-jährige Zhu Haiyang mit einem Küchenmesser auf seine Kommilitonin los. Dem Angriff sei kein Streit vorausgegangen.

Täter hielt Kopf in der Hand
Wie die Universitätszeitung "The Collegiate Times" berichtete, ging bei der Polizei kurz nach der Tat am Mittwochabend ein Notruf ein. Am Tatort fanden die Polizisten demnach den Täter vor, der den Kopf seines Opfers in der Hand hielt. Die Motive waren zunächst unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden chinesischen Studenten miteinander bekannt. Zhu wurde wegen Mordes angeklagt und in Haft genommen.

Der Sprecher der Virginia Tech, Mark Owczarski, sprach von einem "grauenhaften und tragischen Fall" angesichts der Tatsache, dass die Schule schon genügend "Leid und Horror" erlebt habe. Im April 2007 hatte ein 23-jähriger Koreaner in einem Amoklauf an der Schule 32 Kommilitonen und Lehrer erschossen und sich anschließend selbst getötet.

Italiens Männer ermorden ihre Frauen

Italien erlebt einen Gewaltausbruch unter Ehepaaren: Immer mehr Männer ermorden ihre Ehefrauen. Zudem wird Rom von Vergewaltigungen erschüttert.

© ANSA

In Italien wächst die Sorge wegen zunehmender Gewalt gegen Frauen. Am Donnerstag wurden drei Ehefrauen von ihren Männern ermordet. Zu den Opfern zählt eine 60-jährige Deutsche, die in der Nähe der norditalienischen Stadt Ascoli Piceno erwürgt im Bad ihrer Wohnung gefunden wurde. Ihr Mann erhängte sich neben ihr.

Ein weiteres Opfer der Gewaltserie wurde eine 51-Jährige in der süditalienischen Stadt Foggia, die vor einem Jahr ihren um zwei Jahre älteren Mann verlassen hatte. Dieser hatte sie seitdem wiederholt mit Mord bedroht. Am Donnerstag wurde sie von ihm auf offener Straße erschossen. Die dritte Tat: Ein 94-Jähriger schlug in der Nähe der süditalienischen Stadt Campobasso seine halb so alte Frau mit einem Feuerhaken bis sie starb.

Eine Serie brutaler Vergewaltigungen erschüttert unterdessen Rom. Eine 41-Jährige wurde am Mittwoch vermutlich von zwei Ausländern vergewaltigt, während sie abends von der Bushaltestelle nach Hause ging. Ein Paar, das sich im Auto auf einem Platz außerhalb Roms aufhielt, wurde am Donnerstagabend von fünf Kriminellen überfallen. Die Täter sperrten den Mann in den Kofferraum und vergingen sich danach alle an seiner Partnerin.

Frauenministerin Mara Carfagna zeigte sich über die Gewaltwelle geschockt und kündigte Maßnahmen an, um weiblichen Opfern konkrete Hilfe zu garantieren. "Das Problem betrifft nicht nur Italien. Gewalt ist die häufigste Todesursache für Frauen zwischen 15 und 60 Jahren", so die Ministerin. Sie plant auch eine Kampagne zur Vorbeugung von Gewalt in der Familie.

2008 wurden 24,7 Prozent aller Morde innerhalb der Familie verübt. In den meisten Fällen war Eifersucht das Motiv. Frauenschutzverbände riefen die Gesundheitsbehörden auf, Psychologen einzusetzen, um Konflikte zwischen Partnern zu reduzieren.

Blutbad in Belgien
Messerstecher tötet drei Menschen im Kinderhort

Drama in der belgischen Stadt Dendermonde: In einer Kinderkrippe wurden zwei Kinder und ein Erwachsener tödlich niedergestochen.

Blutbad in Belgien
Drei Tote in belgischer Kinderkrippe
slideshow
Drei Tote in belgischer Kinderkrippe »
Nord-Norwegen
video
Zwei Tote bei Schießerei in Tromso »

Ein Messerstecher hat am Freitag in einer Kinderkrippe in Belgien zwei kleine Kinder und eine Frau getötet. Mindestens zehn weitere Menschen wurden bei dem Blutbad in Dendermonde, rund 30 Kilometer nordwestlich von Brüssel, verletzt. Der Täter wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft wenig später festgenommen.

Drei Tote bei Amoklauf in Belgien

Augenzeugen berichteten, der Mann sei am Vormittag mit einem Fahrrad zu der Kindertagesstätte Fabeltjesland gefahren und habe sofort wahllos zugestochen. Die beiden getöteten Kinder sind drei Jahre und jünger, bei der Frau handelt es sich um eine Mitarbeiterin der Tagesstätte. Zunächst war von fünf Toten und mehreren Dutzend Verletzten die Rede gewesen. In Fabeltjesland werden insgesamt 18 Kinder betreut.

ord-Norwegen
Zwei Tote bei Schießerei in Tromso

In nordnorwegischen Tromso fielen an einer Schule Schüsse. Ein Mann und eine Frau starben im Kugelhagel.

Nach Schiesserei
Zwei Tote an norwegischer Schule
slideshow
Zwei Tote an norwegischer Schule »
Blutbad in Belgien
video
Messerstecher tötet drei Menschen im Kinderhort »

Auf dem Parkplatz einer Grundschule im nordnorwegischen Tromso sind bei einer Schießerei eine Frau und ein Mann getötet worden. Der Mann wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber kurz danach.

Zwei Tote bei Schießerei in Norwegen

Die Hintergründe des Vorfalls sind vorerst unklar. Weder die Schule noch ein nahe gelegener Kindergarten wurden evakuiert. Der Polizei zufolge war außer den beiden Toten niemand in die Schießerei involviert. Unklar ist noch, wer geschossen hat.

ord-Norwegen
Zwei Tote bei Schießerei in Tromso

In nordnorwegischen Tromso fielen an einer Schule Schüsse. Ein Mann und eine Frau starben im Kugelhagel.

Nach Schiesserei
Zwei Tote an norwegischer Schule
slideshow
Zwei Tote an norwegischer Schule »
Blutbad in Belgien
video
Messerstecher tötet drei Menschen im Kinderhort »

Auf dem Parkplatz einer Grundschule im nordnorwegischen Tromso sind bei einer Schießerei eine Frau und ein Mann getötet worden. Der Mann wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber kurz danach.

Zwei Tote bei Schießerei in Norwegen

Die Hintergründe des Vorfalls sind vorerst unklar. Weder die Schule noch ein nahe gelegener Kindergarten wurden evakuiert. Der Polizei zufolge war außer den beiden Toten niemand in die Schießerei involviert. Unklar ist noch, wer geschossen hat.

2008 - Das Jahr der Katastrophen?
1.01.09 07:21

Nicht nur was die weltweit politischen oder wirtschaftlichen Ereignisse angeht, fiel das Jahr 2008 auf. Auch die Naturereignisse waren im vergangenen Jahr zum Teil ungewöhnlich: die schadensrelevanten Ereignisse sanken zwar von 960 in 2007 auf 750, aber die einzelnen Katastrophen treiben Opferzahlen und Schäden deutlich nach oben – so die Bilanz der Münchner Rück.

Mehr als 220.00 Menschen verloren im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Naturkatastrophen ihr Leben. Die Kosten sprengten mit rund 200 Mrd. US-Dollar buchstäblich alle Register, auch wenn sie unter denen der des Rekordjahres 2005 mit 232 Mrd. US-Dollar in heutigen Werten blieben.
piraña

Beitrag von piraña »

sagt mal, die, die die bibel besser kennen:

steht da auch positives drin, was geschehen würde? und wie sehen die schlagzeilen dazu aus? ich meine...wenn man die augen öffnet...dann sieht man weitaus mehr, als mord und totschlag. in manchen fällen gelingt es menschen sogar mehr positives in einer zeitung zu lesen, weil sie ihren filter noch gegen negatives gut zuhalten können. die welt ist weder gut noch böse...sie ist beides gleichzeitig.

und irgendwie bleibt die hoffnung, dass sie eines tages besser wird. das leben selbst wird irgendwie immer schwieriger und wird nicht dadurch besser, dass man sich auf negative geschehen konzentriert. was die zukunft bringt, das ist leicht vorauszusagen. wenige regieren, der rest lässt sich regieren. bis zum hunger, not, frust, mord und totschlag. es gibt aber auch schöne seiten im leben - und die sollte man auch in schwierigen in erinnerung behalten. wenigstens da. und hoffen, dass man selbst nicht zu schaden kommt, ab denen, die meinen, die welt am falschen ort retten zu können. es passiert vieles auch in der nachbarschaft, was nicht nötig wäre, wenn man mehr kontakt zu einander pflegen würde. und einander einfach mal fragen, ob man helfen könnte, oder ein gespräch anbieten, wenn sich zwei schon streiten (oder verprügeln), doch dies wird immer weniger möglich, wenn immer mehr menschen immer weniger zeit zum leben haben. wirklich zum leben.

alles wurde schneller, damit mehr zeit bleibt - es bleibt immer weniger zeit.
The Dude

Beitrag von The Dude »

@lolo
*KOTZ* und wieso die verfiggti huere dräcksscheisse??
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=10828
ah da hämmers ja... fucking spastenazis... pffffffffffffffffffffffffffffffffff

@piranha
johannes offenbarung...

20. Kapitel - Das tausendjährige Reich

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit. 4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. 5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Der letzte Kampf
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das Weltgericht
11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

21. Kapitel - Das neue Jerusalem

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. 7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein. 8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. 9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes. 10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall; 12 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten: 13 von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. 15 Und der mit mir redete, hatte einen Messstab, ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen und ihre Tore und ihre Mauer. 16 Und die Stadt ist viereckig angelegt und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte. 18 Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas. 19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas. 22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm. 23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. 24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein. 26 Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen. 27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.

22. Kapitel - Das baldige Kommen Jesu

1 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes; 2 mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker. 3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen 4 und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein. 5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der Herr kommt

6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss. 7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt. 8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies gezeigt hatte. 9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an! 10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe! 11 Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig. 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind. 13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Selig sind, die ihre Kleider waschen, dass sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt. 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun. 16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. 17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. 18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

naja... immerhin... *hmpf*

ps. mag kä pms beantworte sorry zäme ....
pps. mag nüme.. gang wieder go game... bäääääääääääk
ppps. *offtopic-off* & *dude-off*
lolo

Beitrag von lolo »

Die gute Botschaft der Bibel /happy Jesaja11:6-9; Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. 7 Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier. 8 Und der Säugling wird gewiß auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen. 9 Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken.

Jesaja 65:21-23; 21 Und sie werden gewiß Häuser bauen und [sie] bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und [deren] Fruchtertrag essen. 22 Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen. 23 Sie werden sich nicht umsonst abmühen, noch werden sie zur Bestürzung gebären; denn sie sind der Nachwuchs, bestehend aus den Gesegneten Jehovas, und ihre Nachkommen mit ihnen.

Psalm 67:6.7; 6 Die Erde selbst wird bestimmt ihren Ertrag geben;
Gott, unser Gott, wird uns segnen.

7 Gott wird uns segnen,
Und alle Enden der Erde werden ihn fürchten.

Hiob 33:25; Sein Fleisch werde frischer als in der Jugend;
Er kehre zurück zu den Tagen seiner Jugendkraft.‘

Psalm 46:9; 9 Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde.
Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er;
Die Wagen verbrennt er im Feuer.

Micha 4:3,4; Und er wird gewiß Recht sprechen unter vielen Völkern und die Dinge richtigstellen hinsichtlich mächtiger Nationen in der Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht werden sie [das] Schwert erheben, Nation gegen Nation, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen. 4 Und sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der [sie] aufschreckt; denn der Mund Jehovas der Heerscharen selbst hat [es] geredet. usw. LG.
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dr. Acid »

@lolo -> Ohne Dich beleidigen zu wollen:

Apropos Buch: Die Bibel

Ich denke die Bibel als ganzes ist als Geschichtsbuch der Schizophrenie gut anzuerkennen, wenn man Stimmen hört und nicht die Kraft hat zu glauben, dass man es selbst wäre, der spricht. Wie in jedem brauchbaren Buch über das Leben finden sich Wahrheiten und Irrmeinungen darin.

Und wenn ich schon an die Bibel glauben würde, dann würde ich zu aller erst an Gottes Absicht glauben, dass die Verantwortung für die Taten des Menschen beim Menschen liegt und mir gerade darum keinen Wahn aus den Prophezeihungen aus einem Buch zusammenbasteln, sondern selbst denken. Ich würde auch nicht darauf warten, bis dann der grooooosse Pappa kommen wird, um die Verfehlungen des Menschen zu richten, sondern versuchen selbst erwachsen zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen, dann braucht es nämlich auch den grooooosssssen Pappa nicht.

Es scheint mir fast, als ob Bibelgläubige gerade wollen, dass das Ende und all die Strafen und der Zorn des allliebenden Gottes über uns herein brechen.
Dabei sind es nur deren unaufgelösten narzisstischen Besetzungen, die sie nicht aufgeben wollen, um dann auf einem selbst gebastelten Thröndli, ganz nah bei IHM sitzen zu können, wenn sein ewiges Reich wieder hergestellt wird.

Du kannst mich auch nicht in die kindliche Vorstellung zu integrieren versuchen, dass dann irgendwann einmal der grosse grosse Papa kommen wird, um die Verfehlungen der Menschen zu richten und eine neue Welt herzurichten. Im Übrigen hat Gott vielleicht das Universum derart eingerichtet, dass es ihm gar nichts ausmacht, wenn sich die Menschheit selbst vernichtet. Nichts und niemand nimmt Notiz davon. Es gibt Abermilliarden von Planeten und damit potenzielle neue Welten, auf welchen Leben entstehen kann.

Wenn die Menschheit sterben wird, wird im Universum trotzdem noch erhabene Ruhe und Schönheit sein. Vom Grossen her gesehen, ist im Grunde dann gar nicht viel geschehen, es geht im Unendlichen unter. Du denkst vielleicht einfach zu klein, das Vermächtnis Gottes ist etwas grösser als Du zu glauben vermagst, denn ER hat die ganze Verantwortung über sich selbst und die Welt, dem Menschen überlassen, aber der Mensch wie Du selbst, will sie nicht übernehmen, will immer noch Kind sein und nicht erwachsen werden. Will immer noch auf den Vater warten, um ja nicht selbst erwachsen zu werden!

Menschenkinder!

Im Übrigen hat Jesus gelogen:

Das christliche Gericht Gottes wird wohl nie kommen, Du kannst es in der Bibel selbst nachlesen. Ich erinnere mich gerade nicht an die passende Bibelstelle, ich schreibe also aus meiner Erinnerung; Jesus stand versammelt unter Glaubensbrüdern und sie fragten ihn, wann denn das Gericht Gottes kommen würde. Jesus antwortete: Wahrlich ich sage euch, der Letzte von euch wird den Tod nicht kosten, ehe das Gericht eintrifft und der Menschensohn in seiner Herrlichkeit wiederkehrt!“ Soll ich Dir etwas sagen? Von damals haben alle ihren Tod gekostet, es lebt ganz einfach keiner mehr, das Gericht ist trotzdem nicht gekommen. Jesus hat also gelogen!
(So, hab’s doch noch gefunden: Matthäus 16:28 Und jetzt kommen Deine bzw. die christlich geistlichen Führer wieder mit dem Argument, das müsse man anders interpretieren, es in einem anderen Zusammenhang sehen.)

Aber man muss nicht. Die Bibel ist das Wort Gottes und Jesus hat darin über das Gericht nachweislich Lügen erzählt. Man muss das nicht anders interpretieren, es sei denn das Wort Gottes wäre eine Lüge?

Dann muss man sich selbst einen Wahn basteln, aus den Prophezeihungen der Bibel, um Verbindungen zu sehen, wo gar keine sind, nur damit man sich sein kleines kleines Glaubenskästchen weiter aufrechterhalten kann, denn es wäre schon etwas grausam bewegendes, wenn dieses Nichts in Angesicht der nakten Wahrheit in sich selbst zusammen fallen würde und dieser verfaulte Haufen endlich Nährboden für Wahrheit werden könnte. /frage

Ein christlicher Kollege von mir hat einmal behauptet, er wäre frei, nachem ich seine Predigten 3 Jahre lang angehört habe, habe ich ihn ganz schlicht und einfach gefragt:

Ich: Wann wirst du endlich frei?

Er sagte dann: Ich bin frei.

Ich sagte dann: Nein du bist nicht frei, sondern gefangen in der Bibel, werde endlich erwachsen und befreie Dich von Deinem Gefängnis.

Er: Studiert heute noch, wie er das machen soll, weil er im Innersten weiss, dass es so ist, wie ich ihm sage und eine weitere Predigt habe ich von ihm nie gehört, weil er weiss, ich bin frei, aber er nicht.

Damit will ich nicht sagen, dass in der Bibel nichts positives zu finden wäre, sondern ich habe die Drohungen und Panikmache satt, welche man unaufhörlich anzubringen versucht.

Der Antwort der Bibel, über Personen wie mich, die die Wahrheit so kurz vor dem Ende nicht sehen wollen, bin ich mir voll bewusst, du musst sie nicht anringen, ich bin darüber hinaus gewachsen und auch bereit voll bewusst die Konsequenzen zu tragen.

PS: das alles weiss ich, weil ich die Bibel an mehr als einem Winterabend selbst gelesen und durchdacht habe, um wieder in die Nähe des Topic zu kommen.

Gruess /bigs
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dr. Acid »

Hallo zäme

Mier hend mal über die 3 Büecherpaket gschnuret. De Dude het mier die jetzt gmailet und ich han si uf mi homepage http://www.unsinn.li upgloadet und ier chönd sie jetzt dört downloade, wenn ier wennd. es het ca. 1200 Büecher im pdf format i 3 packet zum download.

also:

http://www.unsinn.li

-> Geheim

Benutzername: ich will
Passwort: lesen

da das wahrschiinlich hert a de gränze zu de legalität isch, wetti ich die ned ewig dert ligge haa, drum mach ich das ziitlich beschränkt, 1 wuche bis maximal 1 monet oder so.

Also vill Vergnüege

Gruess /bigs
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

märci dir...

mal suge und luege wases so debi hät...

es liebs grüessli
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dr. Acid »

also ich habe den download für den moment gestoppt

gruess
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Dr. Acid hat geschrieben:also ich habe den download für den moment gestoppt

gruess
why? verwarnung?

ichwilliesenunddirdankbarseinwovonduabernichtlebenkannst ;-)

fish-eh
Jones
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Jones »

Der Electric Kool-Aid Acid Test - Tom Wolfe

Amerika in den frühen Sechzigerjahren: LSD-Experimente, San Francisco, Blumenkinder. Und eine Busreise, wie es sie nie zuvor gegeben hat und nie mehr geben wird.

"Nicht nur das beste Buch über die Hippie-Generation, es ist auch sonst unschlagbar."
The New York Times
°°Dance Into The Neverland°°

Wenn du was haben willst was du noch nie gehabt hast, dann musst du auch bereit sein etwas zu tun was du noch nie gemacht hast... - Mach die Augen auf und fange an zu verändern!
Antworten