Atmosphere 26.07.08

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
namtok
Gold Member
Gold Member

Re: Atmosphere 26.07.08

Beitrag von namtok »

also ich denke das mit dem abfall hat viel mit erziehung und mit der individuellen einstellung zu unserer bacha mama und zur natur im allgemeinen zu tun... wenn man halt zuhause auch alles auf den boden werfen kann und mami räumts dann immer weg...tja..ich persönlich habe in australien gelernt dass es auch anders sein kann...die kinder lehrt man da schon in der schule die natur sauber zu halten, und man findet da unten auch wirklich fast nirgends, sogar bei sehr vielbesuchten orten wie uhuru zbsp, auch nur einen zigistummel...die haben das irgendwie gerafft...hier leider noch nicht...aber wir können dass unseren mitmenschen lehren indem wir ihnen halt den müll den sie wegwerfen, gleich vor ihren augen wieder aufheben usw...das funktioniert nicht schlecht...
aber bei so grossen events draussen, bin ich der meinung dass der veranstalter dafür verantwortlich ist, den platz sauber zu halten...wie er das macht ist ihm überlassen..und ja beim somuna haben sie das schlau gemacht...

have a nice day /color
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

*offtopic*
Ich finde es sehr überheblich, den Anteil Abfall am Anteil "Clubbers" zu messen. Das entspricht ganz und gar nicht meinen Beobachtungen. Ich war schon an vielen Partys, wo es nur "Goaner" hatte und es war entsprechend dreckig. Schöne, heile Goawelt /doof

@Namtok ich habe Australien anders erlebt...ok ich war Hauptsächli in Nimbin..hehe..ist wohl kein Vergleich. Auch dort war es sehr dreckig und der Platz wahr überspühlt mit "Goanern" /grim
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

wollte ich auch grad schreiben @satropa .. die ewige disskusione vowaege goaner oder clubbers esch eifach langwiiilig ..schlussendlich simmer all vom gliche ei entsprunge und hoffe doch das mer vo de heime us scho astand mitbecho hed ...mini kiind naeme sogar es papierli zum de kaugummi ine gösel zschmeisse .. de heime fangts a .. das mer de kind gwössi astands regle mitged ..darum esch mier au nöd nahvollziehbar das es erwachseni nöd schaffe e platz einigermase i.o zhalte .. und das alles hed garantiert nöd mit cluubers oder goaner zdue!
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

ich habe an der schlafflozzzparty einem security zugeschaut wie er genüsslich eine zigi in den boden gerammt hat! als ich ihn darauf angesprochen habe, hat es eine lange diskussion gegeben. seine aussage war: drogen zu konsumieren sei ja illegal, Zigistummel auf den boden werfen nicht /frage /frage /frage

und überhaut....ihr konsumiert ja drogen und zerstört euch selbst...da kommt es doch auf den zigistummel nicht an..... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

solange solche meinungen nicht verändert werden, kann die beste organisation noch so viele abfalleimer aufstellen. speziell, wenn der einzelne abfallsünder in der anonymität der grossen partymenge versinkt.

mein rezept: alle, die wir beobachten beim abfallsünden immer und immer wieder darauf ansprechen. Sisiphusarbeit 8)
the middel of a paradox is my favorite place
biogurke

Beitrag von biogurke »

sunshaker: word!

die anderen: ehrlich gesagt, bin froh, dass ihr es anders seht, denn so kann ich meinen eindruck relativieren. hätte ich gewusst, dass das ein solches reizthema ist mit den "clubbers", hätte ich mich anders ausgedrückt. im anderen thread hat sich jemand recht aufgeregt, so wollte ich es nicht verstanden wissen. gehe übrigens auch öfter mal "clubben".

noch mal: ich werte einen menschen nicht aufgrund seines littering-verhaltens, habe ich eingangs erwähnt und wiederhole mich, da ich befürchte, dass sich noch einige darüber beschweren werden.

gruss bio
"...and on the seventh day Shiva created Hasheesh!"

Aiemdeg Rassman
mr. vogel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von mr. vogel »

am beschte wär doch eifach gsi,
min kolleg de straussi wäri cho

Bild
denne wär de scho uf'g'rumt worde... /wurm

flatter n-smile_2140.gif flatter
die Federn grün -- die Augen rot
der Flash-Zustand der kommt sofort,
doch die Lunge
schwarz -- der Verstand aber so blau
das ist das Leben, ich weis es genau...
...gut Glück!

Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

sunshaker hat geschrieben: mein rezept: alle, die wir beobachten beim abfallsünden immer und immer wieder darauf ansprechen. Sisiphusarbeit 8)
oh ja, das wirkt! Habe in meinem umfeld damit angefangen. Kenne unterdessen keinen mehr, der seinen stummel weg schmeisst. =D>
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
namtok
Gold Member
Gold Member

Beitrag von namtok »

@satropa :-" hehe nimbin!! geile ort aber scho chli abgspaced gäll... /bigs
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

.......
das gilted für alli, wo's ned nötig hend, ihre - ond zwar ihre eigeti - Müll

z'entsorge.

ich pfiff uf die Karma-Gschicht! Ich muess ned mis eigete Karma

verbessere ond gang ned deshalb de ghüdder vo anderne go ufläse.

Du bisch en ganzi oder en halbi nacht wach, suufsch, tanzisch, was anderi für dich

vorbereitet hend. verzellsch i diine fründe, wie geil die party gsi isch - oder vielleicht

au mal ned so geil gsi isch.

schlussändlich, bisch Du - en konsument. nur konsumiere, profitiere.

Was choschtet dich das, mal 20 oder vielleicht 100 Meter ds'umelaufe ond dich mal

bücke ond dini Finger mit grusigem Zigistängel, Kaugummi, Filter, Nastüechli, Bierteckeli,

Pet-Fläschene, lääre Grip's und Münz ds iisammle? Bisch Du en Parasit oder was?

Au anere Zoom - hätti ned nur im Schlamm, sondern sogar im Dräck chönne schwimme.

Eigentlich, hätti mi müesse fühle wie de Dagobert Duck. Soviel Recycling-Material!

ond es liiht alles vor de Nase. Mänsch, begriff doch äntlich mal, was es für alli andere bedüüted,

wenn du jede Abfall ned in ghüdder rüersch.

Begriifsch es nöd? Bruuchsch du wüürkli, dass dier en ÄXTRA-Security uf dini suubere Fingerli lueged ond

dich zrächt-wiesed? Bruuchsches nöd gäll? Ich bruuches nämmli schwär ned. Aber wäge sertige,

unwillige Individuum müend sich d'Orgs jetzt no gedanke mache, öb es sich lohnt, nächscht johr

nomol en ähnlichi Party ds organisiere.

Ich bruuches schwär ned, euch Abfaller en lektion ds erteile. aber es dunkt mi wüükli,

das es i dere ziit woni a parties gang, immer die gliiche sind, wo's eifach ned begriifed.

Das Abfall - Problem betrifft NED d'Clubber ond au NED Goaner.

Es betrifft die ganz Kultur. Sig's amene Stadtfäscht, amene Jodlerfäscht oder a de Chilbi. Ond chum mer ned mit anderne Länder, wie Neapel!

Ihr möged tanze, kilometer wiit laufe um an en party ds gelange - aber ihr chönd ned 20 Meter

zum Güsel laufe. /yo /happy /color /color /color /color /color /color
take your dress, burn it and come to me. let me be your skin, feel your dream come true, inside you
gümperli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gümperli »

Näbed dem wo ja scho gseit wordä isch wäg denä Abfallsünder wos nöd tschegged und so , wett ich da namal öpis super positivs sägä...

Find, diä party isch vo A-Z super organisiert gsi. Mega cooli Lüüt häts gha und würklich vo überall sind s da herä pilgeret. /bigs

sooooo coool!!!!

Es riese Dankeschön ad Orgs.

Zum glich noschnäll uf dü Güsel zrugg z cho... Ich han zwei drü mal fascht s gfühl gha, ich werdi doof agluegt, will ich jetzt mis zigi stümeli in chübel bin go rüehre oder min bächer extra in chübel ta han ???!!!!! HAAALLLLOOOOO??????

naja, aber da isch ja scho gnueg gseit wordä drüber... d orgs hät fascht nüt anders chönä machä, also jaaa nöd denä no schuld geh. meh wi chübel ane stelä chasch ja fascht nöd. und gnueg häts ja würklich gha.

also ich hoffä vo herzä dass es nögscht jahr wieder e atmosphere festival gitt.. bin schlussändlich super froh bin ich detblibe und nöd no an sommertanz gange. phuuu...

/bigs /bigs /bigs /happy /bigs /bigs /bigs

Bis in ROOONAAAAA!!!!!! jeppaa
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

gümperli hat geschrieben:.. Ich han zwei drü mal fascht s gfühl gha, ich werdi doof agluegt, will ich jetzt mis zigi stümeli in chübel bin go rüehre oder min bächer extra in chübel ta han ???!!!!! HAAALLLLOOOOO??????
Danke für die Bemerkig, mir isch es au so gange...ich hetts sogar fascht scho als Uslache bezeichnet /frage

Drum wird i s nöchscht Wuchenend mal de dene Sünder chli uf de Nerve umetrampe. Wer macht mit? /happy
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

Namaste PB :-D
mr. vogel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von mr. vogel »

beni debi...ond min kolleg de
spassvogel au...

Bild
ACHTUNG PICKIG

flatter n-smile_2140.gif flatter
die Federn grün -- die Augen rot
der Flash-Zustand der kommt sofort,
doch die Lunge
schwarz -- der Verstand aber so blau
das ist das Leben, ich weis es genau...
...gut Glück!

jackomo
dj
dj

Beitrag von jackomo »

cooli sach...
jedem eis uf a hinterchopf knalla (erhöhi inteligänzquozient), wenn er abfall a boda wirft.
SUPER IDEE ! ! !
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

the middel of a paradox is my favorite place
Antworten