FREIE LIEBE

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 2

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Villicht isch ja liebi, wänns um nüt gaht.
Sondern eifach isch.
und en Mensch das so cha gseh.
dex

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von dex »

Vielleicht isch ja Liebi au eifach chöne ufere Wiese zäme sitze, sich i de Arme halte, de Moment gnüsse und beidi wünsche sich das die Harmonie nie wird ende.

.... hmm voll de kitsch, han i das gschriebe?
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von Zauberhäxli »

Nei Dex eifach nume no schön söttig Moment wo Zit stah blibt!!!!

Und jaaaa Kitsch muess mängisch si!!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
piraña

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von piraña »

viellicht sett i au wiederemol sonnen viellicht-bitrag schriebe. viellicht tuets das viellicht. viellicht isches aber au besser, wenn is viellicht loh lo si.

viellicht bini au en holzchopf, willi viellicht erwartet ha, das sich viellicht öper mäldet, wo die frei liebi läbt. aber schints sind die affäng so wiit fortgschritte i ihrere entwicklig, dass sie gar nüt drüber bruchet z schriebe. vorusgsetzt, sie hättid viellicht en pc, und wäred viellicht im mf agmäldet.

schono komisch, wenn sie plötzlich verstummed, wenns drumm goht, emal viellicht drüber z brichte.

aber viellicht au nid.
dex

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von dex »

Viellicht hesch sogar Recht Pirana...

Viellicht au nid. Viellicht isch es ja grad deswege e freie Liebi well mer ned cha drüber schriebe. Mehr chan sie nid mit Wort fange, sösch wär sie ja nöme frei .....



Irgendwie chunt mir do grad öpis in Sinn:

Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"

Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"

Herman Toothrot: "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."

Guybrush: "Alle gleichzeitig?"

Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"

Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"

Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"
Fallen Angel 2

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Jeder Satz ist eine Bewertung, eine Erwartung, eine Hoffnung, eine Angst.
Wie können Worte schon beschreiben, was ist?
Wie soll ein Baum beschrieben werden?
Wie soll Liebe beschrieben werden?
Jeder Versuch etwas zu beschreiben wird dem Beschriebenen nicht gerecht.
Worte sind nur Worte.
Manche Menschen zeigen Dir etwas.
Wie sie leben.
Das kannst Du auch.
Wenn Du wirklich willst...
piraña

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Jeder Satz ist eine Bewertung, eine Erwartung, eine Hoffnung, eine Angst.
Wie können Worte schon beschreiben, was ist?
Wie soll ein Baum beschrieben werden?
Wie soll Liebe beschrieben werden?
Jeder Versuch etwas zu beschreiben wird dem Beschriebenen nicht gerecht.
Worte sind nur Worte.
Manche Menschen zeigen Dir etwas.
Wie sie leben.
Das kannst Du auch.
Wenn Du wirklich willst...

wenn das dein ernst ist, ja, dann: wieso schreiben wir so viel (und vor allem so lange beiträge *g*) :-k 8-[ :-#
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von sunshaker »

piraña hat geschrieben:viellicht sett i au wiederemol sonnen viellicht-bitrag schriebe. viellicht tuets das viellicht. viellicht isches aber au besser, wenn is viellicht loh lo si.

viellicht bini au en holzchopf, willi viellicht erwartet ha, das sich viellicht öper mäldet, wo die frei liebi läbt. aber schints sind die affäng so wiit fortgschritte i ihrere entwicklig, dass sie gar nüt drüber bruchet z schriebe. vorusgsetzt, sie hättid viellicht en pc, und wäred viellicht im mf agmäldet.

schono komisch, wenn sie plötzlich verstummed, wenns drumm goht, emal viellicht drüber z brichte.

aber viellicht au nid.
ja es stimmt, drüber schreiben will ich nicht. will es leben. es löst schon fast komische gefühle aus, drüber zu schreiben.

"freie liebe" gelebt, ist ein dimensionswechsel in der kommunikation. schreiben, ist halt leider auch etwas einengendes. deshalb ist es schwierig die "freie liebe" in worte zu fassen.

aber eines ist sicher, "freie liebe" hat ihre sehr klaren gesetztmässigkeiten, die wiederum alles ermöglichen. es ist zu komplex diese emotionelle ding, dass von mir aus "freie liebe" heissen kann, in abschliessende worte zufassen.

drüber zu sprechen ist aber nicht unmöglich. in diesem sinn danke für den tread. aber es ist verdammt schwer etwas abschliesendes zu sagen, weil es für jeden anders ist. deshalb vielleicht immer diese vielleicht. den vielleicht gehört das annehmen vom vielleicht zu einer dieser gesetzmässigkeit.


just my 2cents :^o
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 2

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von Fallen Angel 2 »

piraña hat geschrieben:
wenn das dein ernst ist, ja, dann: wieso schreiben wir so viel (und vor allem so lange beiträge *g*) :-k 8-[ :-#
Angst davor zu sein.
Drum denken wir auch viel.
Statt zu reden.
Sich sein und zeigen ist ganz einfach.
Schwierig ist es die Angst davor zu überwinden.
Das ist, oder kann sein, ziemlich traurig.
Aber diese Trauer mal zuzulassen, ist hilfreich.
Jedenfalls für mich.
dex

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von dex »

sunshaker hat geschrieben: drüber zu sprechen ist aber nicht unmöglich. in diesem sinn danke für den tread. aber es ist verdammt schwer etwas abschliesendes zu sagen, weil es für jeden anders ist. deshalb vielleicht immer diese vielleicht.

Das finde ich auch. Ich habe so das Gefühl das sich unter dem Begriff "Freie Liebe" jeder hier ein bischen etwas anderes vorstellt.
dex

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von dex »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:
wenn das dein ernst ist, ja, dann: wieso schreiben wir so viel (und vor allem so lange beiträge *g*) :-k 8-[ :-#
Angst davor zu sein.
Drum denken wir auch viel.
Statt zu reden.
Sich sein und zeigen ist ganz einfach.
Schwierig ist es die Angst davor zu überwinden.
Das ist, oder kann sein, ziemlich traurig.
Aber diese Trauer mal zuzulassen, ist hilfreich.
Jedenfalls für mich.
Die Trauer auf jedenfall zulassen.... genau wie die Freude.
Auf die Liebe bezogen ist für mich trauern, traurig sein, weinen, zusammenbrechen das einzige was hilft den Schmerz zu senken. Staue ich es auf werde ich davon aufgressen. Ich werde leer, habe keine Lust mehr, will nicht mehr ...

ok das sind halt meine Erfahrungen fals es jemmand interessiert...
piraña

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von piraña »

dex hat geschrieben:
sunshaker hat geschrieben: drüber zu sprechen ist aber nicht unmöglich. in diesem sinn danke für den tread. aber es ist verdammt schwer etwas abschliesendes zu sagen, weil es für jeden anders ist. deshalb vielleicht immer diese vielleicht.

Das finde ich auch. Ich habe so das Gefühl das sich unter dem Begriff "Freie Liebe" jeder hier ein bischen etwas anderes vorstellt.
deswegen doch der thread. wenn mir schon niemand weissmachen kann, was freie liebe ist, dann hätt ich wenigstens das gegenteil - auch wenn nur in schriftlicher form.

das geilste fand ich eine kollegin vor zwei jahren. zuvor jahrelang "freieliebeschwärmt*, um dann plötzlich eines tages dagegen zu sein. ob es mit dem umstand zu tun hatte, dass es ihre beste kollegin war, die ihr die "freie liebe" ausgespannt hatte :lol: seither kann sie das wort nicht mehr hören - die arme. wenigstens ist sie jetzt frei ;)

@angel: die grössten fehler passieren mir wenn ich wiedermal von mir auf andere schliesse #-o

@sonnentänzer: ok - dann wird das vielleicht ein thread für die, die unfrei lieben.
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von sunshaker »

dex hat geschrieben:
sunshaker hat geschrieben: drüber zu sprechen ist aber nicht unmöglich. in diesem sinn danke für den tread. aber es ist verdammt schwer etwas abschliesendes zu sagen, weil es für jeden anders ist. deshalb vielleicht immer diese vielleicht.

Das finde ich auch. Ich habe so das Gefühl das sich unter dem Begriff "Freie Liebe" jeder hier ein bischen etwas anderes vorstellt.

jeder stellt sich etwas anderes vor, in gedanken und worten, das gefühl aber, wenn man sich begegnet und man weiss, dass man sich begegnet, kann man nicht beschreiben und trotzdem weiss man es vom gegenüber, dass es jetzt so ist. :-D

das akzeptieren vom gefühl, dass jeder sich etwas anderes darunter vorstellt. es/ihn/dich darin zu lieben, bringt schon mal was. den so lassen wir uns und jede/n mehr eigene freiheit sich im geistigen zu bewegen
:-"
the middel of a paradox is my favorite place
battlefairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 288
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Wohnort: Allenwinden ZG

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von battlefairy »

nur so als Hint... i dem Thread hie isch au scho sehr vill über "freii Liebi" gredt worde, villicht schribed darum einigi grad nüme gross dezue, wills scho mal agsproche worde isch? naja, uf jede Fall findi, hets hie au es paar wunderbari Gedankegäng debi, zum Teil chame gwüssi Sache sogar als Erklärig nä, für die wo sie sueched?..

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... a&start=45
(ha jez eifach mal en Siite usepickt us dem Thread, ich bezieh mi jez ned spezell uf Siite 3 oder 4 oder so..)

Bild
*singhüpftrallalaa*
piraña

Re: FREIE LIEBE

Beitrag von piraña »

battlefairy hat geschrieben:nur so als Hint... i dem Thread hie isch au scho sehr vill über "freii Liebi" gredt worde, villicht schribed darum einigi grad nüme gross dezue, wills scho mal agsproche worde isch? naja, uf jede Fall findi, hets hie au es paar wunderbari Gedankegäng debi, zum Teil chame gwüssi Sache sogar als Erklärig nä, für die wo sie sueched?..

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... a&start=45
(ha jez eifach mal en Siite usepickt us dem Thread, ich bezieh mi jez ned spezell uf Siite 3 oder 4 oder so..)

Bild
danke, aber nor scho de tittu chont mer so diskriminierend vor :lol: wenni mal ziit ha, denn liesi mi mal bi einige dri - ämu bi dene, vo dene es mi wundernimmt.
han hoffentli bis de no es paar hoor förig, die nachem läse no grau chöntid wärde :-#
Antworten