Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
The Dude

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von The Dude »

köstlich! :lol:

bin richtig erquickt /happy

:mrgreen:

L&L

ps. än guetä zäme bi wasauimmer /yo
u.s.l.

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von u.s.l. »

auch entrikots will!

was tschoffriert mc`cartney für nen wagen?

wieviele veganer/innen(geschlecht spielt keine rolle) sind bei der threadstarterin gelandet?

8-[

und ppps: hallo, dude :-D
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von subjekt »

Ohne grosse Worte
Zuletzt geändert von subjekt am Mi 17. Nov 2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von subjekt »

...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Käpten Hirni »

Habe meine Kuh gefunden..Schmeckt und gibt noch Milch...was will man mehr? Blumen essen? I seg nur eis: Filet migno:-) hahaha geil wirdi hüt sicher no go poschte und schick der es stuck:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
GreenPancakes
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:42

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von GreenPancakes »

hmm.... spannendi aglägeheit.
zersh mau fingenis muetig und bewundere mönshe, wo sich säge si wei sich nüm vo tierprodukt ernähre usw. kes wunder... weme produktion und alles betrachtet. ...
jedoch het fleish ässe oder nid, für mi nid viu ztüe obme iz tier gärn het oder nid. de grösht teil vo üs ish mit fleish ufgwachse (es chinnd brucht fleish und all das zügs, süsh simer den wieder bim thema mönshequäler oder so^^). ufff....ufjedefau es sehr komplexes thema.
und wiiter geiz... weme sich a öpis gwohnt ish, iz ebe uf zfleish bezoge, ishes sehr shwär plötzlich ohni das chöne zläbe. resp. gedanklich ishme eigendlich sho so wiit aber physish wirds den iwenn nüm klappe (müed,shlapp,huut verännderet sich....). weme alles i betracht zieht und sini ernährig völlig umsteut und zwar so das dr körper immerno glichviu protein und vitamin und so wiiter cha zu sich näh .... den top. :)
wichtig ish eifach (wies o bi viune andere sache wichtig wär),dassme hie nid wärtet und dases nid zu "chrieg" füehrt. es söu doch jede mönsh säuber dörfe bestimme wie är möcht läbe (solang kener 3. szhade chöme, und das wird bim thema ässe niemer ussert evt. dköchin/de koch aber das ish de wieder charakter und ihres/sis problem^^) ...
ach ig weiss bi völlig vom eigendleche thema/frag abcho, aber das (und eich no viel meh woni aber sho wieder versifft ha) ishmer alles düre chopf gange woni mi hie sochli düre gläse ha. ....
ufjedefau hets guet da und i findes toll dases hie im mysticalforum setegi themene zum "berede" git..... :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
erst dann werdet ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von celiney »

trifft sich ja gut =) bin auch aus Basel (BL), 19, und Veganerin. Fallst du immernoch Interesse hättest....=)
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Pufflibäng

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Pufflibäng »

Wie konsequent lässt sich ein Veganer-Leben umsetzen? Wie sieht es mit dem B12-Mangel aus? Gleicht man diesen Mangel durch Tabletten aus?

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Amanita »

Calcium, Eisen und B12..
Einfach regelmässig die Werte abklären lassen. Und ja B12 sollte substituiert werden, gibt anscheinend auch angereicherte Veganer-Sachen (Müesli oder so).
Bin aber selber Fleischesser, finde konsequente Veganer konsequent (im Gegensatz zu Vegetariern), aber finds irgendwie auch unsinnig, wenn nachher Tabletten geschluckt werden müssen..
Eine vegane Woche will ich aber mal versuchen..

Willst du Veganer werden?
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von celiney »

Pufflibäng hat geschrieben:Wie konsequent lässt sich ein Veganer-Leben umsetzen? Wie sieht es mit dem B12-Mangel aus? Gleicht man diesen Mangel durch Tabletten aus?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Es lässt sich konsequent umsetzen, wenn man es will. Genügend Information über die Lebensweise ist wichtig...zB Buch Vegan! von Marc Pierschel ist sehr hilfreich und bietet ne Menge an information über Veganismus, Alltag, Ethisches.....etc... sehr zu empfehlen :)
(kannst es auch ausleihen ;) )

B12 Tabletten sind ebenfalls wichtig, da dieses Vitamin nicht in Pflanzen vorkommt. Eisenmangel hat man wahrscheinlich am Anfang auch(wobei das beim Vegetarierleben auch meistens der Fall ist) , ich hab mir zwei Mal ne Infusion machen lassen, welche 2-3Jahre anhalten wird. :)

Ansonsten, falls du nicht schon selber dein Essen kochst, wird das wahrscheinlich zu deinem neuen hobby ^^ denn du musst darauf achten was du isst, auch genügend eiweiss zu sich nehmen ist wichtig...aber das ist kein problem bei veganer ernährung (hülsenfrüchte, tofu etc....)

Zudem musst du dich bei jeder Person rechtfertigen, warum du Veganer/in bist. :) auch nicht immer angenehm, diese Diskussion sollte auch nicht beim Essen statt finden ^^ haha

Go vegan!
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Benutzeravatar
Lunaria
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2011, 10:43

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Lunaria »

celiney hat geschrieben:B12 Tabletten sind ebenfalls wichtig, da dieses Vitamin nicht in Pflanzen vorkommt. Eisenmangel hat man wahrscheinlich am Anfang auch(wobei das beim Vegetarierleben auch meistens der Fall ist) , ich hab mir zwei Mal ne Infusion machen lassen, welche 2-3Jahre anhalten wird. :)
Ich frage mich einfach, wie sinnvoll die vegane Ernährung ist, wenn man sich dazu von Tabletten und Infusionen gesundhalten muss. Das entspricht doch auch nicht dem Grundsatz einer naturnahen Lebensweise?!
celiney hat geschrieben:Zudem musst du dich bei jeder Person rechtfertigen, warum du Veganer/in bist. :) auch nicht immer angenehm, diese Diskussion sollte auch nicht beim Essen statt finden ^^ haha
Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen! Sondern mir blos erzählen weshalb du Veganer bist.^^ Pures interesse. Vielleicht kannst du mich ja sogar davon überzeugen, dass es gute Gründe gibt, Tabletten zu schlucken, anstatt sich natürlich ausgewogen zu ernähren. =)
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von celiney »

Lunaria hat geschrieben:
celiney hat geschrieben:B12 Tabletten sind ebenfalls wichtig, da dieses Vitamin nicht in Pflanzen vorkommt. Eisenmangel hat man wahrscheinlich am Anfang auch(wobei das beim Vegetarierleben auch meistens der Fall ist) , ich hab mir zwei Mal ne Infusion machen lassen, welche 2-3Jahre anhalten wird. :)
Ich frage mich einfach, wie sinnvoll die vegane Ernährung ist, wenn man sich dazu von Tabletten und Infusionen gesundhalten muss. Das entspricht doch auch nicht dem Grundsatz einer naturnahen Lebensweise?!
celiney hat geschrieben:Zudem musst du dich bei jeder Person rechtfertigen, warum du Veganer/in bist. :) auch nicht immer angenehm, diese Diskussion sollte auch nicht beim Essen statt finden ^^ haha
Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen! Sondern mir blos erzählen weshalb du Veganer bist.^^ Pures interesse. Vielleicht kannst du mich ja sogar davon überzeugen, dass es gute Gründe gibt, Tabletten zu schlucken, anstatt sich natürlich ausgewogen zu ernähren. =)

Lieber nehm ich b12 tabletten ein ( was das einzige Supplement ist was man nehmen muss..) als dass ich hühner eier oder leichen esse...
b12 ist auch in pflanzen vorhanden, jedoch nur zu einer ganz kleinen menge, welche dem körper nicht genügt...deshalb sind die tabletten praktischer.
Ich bin veganerin aus ethischen gründen. Ich will nicht, dass Tiere wegen mir leid ertragen müssen...es ist meiner meinung nach absolut falsch, tiere einzusperren, sie zu mästen, ihnen leid zufügen etc.. am schluss sie zu schlachten und dann auch noch das fleisch zu essen?
das selbe gilt für eier und milch, die tiere werden ausgebeutet bis aufs letzte. stell dir mal vor, du müsstest dein leben lang kinder gebären damit dir deine milch abgezapft werden kann??! das "kind" würde dir dann schon am nächsten tag entrissen werden und in 7 wochen geschlachtet werden......
gibt noch mehr gründe aber ich schaffs momentan nicht diese zu schreiben da mein laptop ständig abstürzt :x
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Leuchtherz »

ich bewundere Menschen und ihr Wissen über Ernährung wenn sie sich vollkommen vegan ernähren.
Selbst bin ich "nur" ovo lacto vegi.

ich sehe es aber irgendwie nicht ein, oder finde es eine Gradwanderung wenn man durch Ablehnung von einem symbiosen Leben mit Tieren dann
"Produkte" oder "Dienstleistungen" in Anspruch nimmt die wiederum "fragwürdig" sind.
Früher holte man sich den Freibrief fürs Seelenheil in der Kirche, heute per Infusion im Spital :?:

Viele Menschen sehen schon in Vegetariern Fanatiker, Radikale. Und ich denke es braucht "uns" die "radikale" Wege gehen um den Menschen ihre "radikale" "unbarmherzige" Lebensweise und ihre Ignoranz gegenüber den Leiden der Tiere "aufzuzeigen".

Und niemand sollte "ausgenutzt" werden, weder Menschen (zB Baumwolle), noch Tiere, noch Pflanzen (Genmanipulation) nur um das verschwenderische Dasein des Menschen zu ermöglichen.

der Verzicht auf "irgendetwas" sollte also weniger einen Grund haben, oder etwas besseres sein, als vielmehr eine Symbolik nach aussen und innen des Verstandenhabens. Deshalb sind Rechtfertigungen auch "unnötig", und auf der Geistesebene nur "Abwägungen", mathematische Formeln die versuchen das Leid dieser Welt in definierbare Formen zu pressen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Lunaria
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2011, 10:43

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Lunaria »

Leuchtherz hat geschrieben:der Verzicht auf "irgendetwas" sollte also weniger einen Grund haben, oder etwas besseres sein, als vielmehr eine Symbolik nach aussen und innen des Verstandenhabens. Deshalb sind Rechtfertigungen auch "unnötig", und auf der Geistesebene nur "Abwägungen", mathematische Formeln die versuchen das Leid dieser Welt in definierbare Formen zu pressen.
Ich bin deiner Meinung. Man sollte nicht glauben, wenn man vegan lebt, man lebe besser oder umweltfreundlicher.
Klar werden viele Tiere für die Produktion von Lebensmitteln ausgebeutet. Doch beim Anbau von Obst, Gemüse und so weiter kommt die Umwelt auch nicht besser davon.
Viel zu viele Spritzmittel, schädliche Dünger, Hormone sogar Genmanipulation.
Zur Tofuherstellung wird beispielsweise Soja benötigt. Soja wird oft auf gerodeten Urwaldflächen angebaut....

Wir Menschen beuten die gesamte Umwelt aus. Nicht nur Tiere. Mit den Pflanzen verhält es sich nicht anders. Nur schreiene die Pflanzen und die Erde auf der sie angebaut werden nicht, wenn es ihnen schlecht geht.
Es ist nur eine Frage der Zeit und der Mensch wird erkennen, dass er nicht das intelligenteste Lebewesen, sonder das dümmste ist. Kein andere Organismus arbeitete gegen die Natur wie wir. Alle anderen sind der Umwelt in irgendeiner Weise nützlich und gehören zom Kreislauf. Wir nicht mehr. Doch wenn wir es erkennen, wird es zu späht sein.
Antworten