Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

lustig ist ja, dass meistens genau die menschen verschwörungstheorien als lächerlich abstempeln, die sich noch nie ernsthaft mit der thematik beschäftigt haben...

um auf drachis sarkasmus noch einen obendrauf zu setzen... das allergeilste an 9/11 (neben mindestens hundert anderen ungereimtheiten) ist folgendes: im trümmerhaufen der twin towers hat der US-geheimdienst nahezu komplett erhaltene personalausweise der flugzeugentführer gefunden... zum vergleich muss gesagt werden, dass kein einziges leichenteil gefunden wurde, das grösser als 1 cm war... nun, folgerichtig haben also die entführer ihre ausweise (die sie natürlich wohlwissend und voraussschauend mitgeführt haben) VOR dem crash aus dem fenster geworfen... wahrscheinlich kurbelten sie das fenster runter und dachten sie legen mal ne spur für den geheimdienst, damit das ganze katz-und-maus-spiel auch spannend bleibt... wie nett die doch sind! :D

mag sein, dass so manch einer es übertreibt mit weltverschwörungstheorien... aber 9/11 ist keine theorie mehr, das ist weltverschwörungspraxis... wer das nicht sehn will bzw. ungeprüft einfach ablehnt, den kann ich genauso wenig ernst nehmen wie jemanden, der einen furz riecht und sagt dieser geruch setze sich aus 23 geschmacksrichtungen zusammen und sei deshalb eine manipulative massengehirnwäschewaffe oder so...
Drachenherz

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Drachenherz »

*chr chr chr* Gsichtli, jetzt bist Du aber böse. :-) Ich habe das mit dem Ausweis nämlich schon erwähnt. Nur halt nicht so böse wie Du. Aber das kommt halt davon, wenn man Darkpsy hört. *g*

Puh, mit so Aussagen wie:

"lustig ist ja, dass meistens genau die menschen verschwörungstheorien als lächerlich abstempeln, die sich noch nie ernsthaft mit der thematik beschäftigt haben..."

würde ich vorsichtig sein, denn Du generalisierst damit und nimmst an zu wissen, womit sich ein anderer Mensch tatsächlich schon beschäftigt hat und womit nicht. Es ist doch aber halt so, dass verschiedene Menschen zu gleichen Informationen verschiedene Meinungen haben. Puh, ich habe mir eben schon gehörig die Finger verbrannt, indem ich anderen unterstellt hätte, sie seien nicht informiert genug... Darum mein kleiner mahnender Finger, ist im Gegensatz zur Darkpsy-Aussage nicht als "anfiggerei" gedacht. :-D Schlussendlich ist es halt wieder eine Glaubensfrage, welchen Informationen man mehr Glauben schenkt...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ja andi, du hast vollkommen wahr... : )

ich sagte zwar "meistens" und habe somit nicht generalisiert (oder nur ein wenig *ggg*)... aber ich entschuldige mich hiermit bei all jenen, die sich ausführlich informieren und trotzdem nicht sehen... *ggg*

es ist nicht eine frage des glaubens, sondern des denkens... ich möchte doch auch nicht daran glauben, es wär mir verdammt nochmal doch lieber, wenn es nicht so wäre! aber wie kann ich denn gewisse fakten umgehen? wie kann ich denn ausblenden, was mir tag für tag vor die nase gehalten wird? naja... aus sicht der informierten aber nicht-gläubigen haben wir ja eh alle nur paranoide wahnvorstellungen... hehe...

ich hetze ja niemanden auf gegen irgendwelche illuminaten... mir egal wie man diesen intergalaktischen scheisshaufen nennen könnte und wo seine wurzeln liegen... ich denke so wie jürg das bereits gesagt hat, ist es das beste, dass wir dem nicht noch energie schenken, indem wir unsere aufmerksamkeit darauf lenken...

in diesem sinne... vergessen wir den scheiss und kümmern uns um uns selbst und um unsere lieben... :D
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von dalamascus »

[quote="( (( {-_{-_-}_-} )) )"]mir egal wie man diesen intergalaktischen scheisshaufen nennen könnte und wo seine wurzeln liegen... :D[/qoute]

uuuuuuuuuhhhhuuuuuuuu
so geil....... höhöhöhö danke danke danke.......
Capablanca

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Capablanca »

gut, sicherlich ist in der geschichte vieles anders abgelaufen, als wir es erfahren haben. ich denke, daran zweifelt niemand.
es ist auch ein alltäglicher prozess, dass wir über dinge desinformiert werden. es scheint wohl in der natur der zivilisation zu liegen, nicht die wahrheit, sondern lediglich varianten von ihr ans tageslicht zu bringen.

was ich aber für sehr weit hergeholt halte(um es milde auszudrücken), ist, irgendwelche ereignisse (meinetwegen wie den 9/11) mit zahlen wie 23 in verbindung zu bringen. auch wenn es sein kann, dass so ein terroranschlag tatsächlich von anderen geplant und durchgeführt worden ist, als die meisten glauben, halte ich die zwanghaften versuche, dies in verbindung mit irgendwelchen zahlen zu bringen, dermaßen weltfremd und unvernünftig, dass ein kopfschütteln bei weitem nicht ausreicht (aus dem fenster springen wäre eine angemessene reaktion darauf).

warum halte ich das für unsinnig?
vielleicht deshalb:
weil die vernunft (= das rationale, kritische denkvermögen) mir die frage stellt: wieso sollte eine nach macht strebende organisation - beliebiger form - ihr streben unbedingt in irgendeiner weise mit einer verschissenen zahl in verbindung bringen?
eigentlich kommt es doch aufs ziel an, und darauf, wann die bedingungen für eine tat günstig sind, und nicht auf irgendein scheiss datum oder eine scheiss quersumme.

mehr muss man dazu gar nicht sagen: die zahl 23 widerlegt sich von selbst.
Drachenherz

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Drachenherz »

Was mich an diesem Post im Infokrieg-Forum eigentlich so "fasziniert" hat, ist nicht mal so sehr die 23-Geschichte, sondern eher die "Symbolik" des Datums. In einem link im Original-Thread geht es zum Beispiel um die Wirkungsweise von "911", was ja auch die Notfallnummer in Amerika ist. So ist diese Zahl, und somit unbewusst auch der Terroranschlag vom 11. September, immer wieder präsent, immer wieder im Gedächtnis der Menschen, was irgendwie perfide den Anschlag vom 11.9. und die ach so ominöse und omnipräsente terroristische Bedrohung ins Gedächntnis ruft.

Nun, der 11.2.08 (einen Tag nach der Nato-Sicherheitskonferenz in München vom 09. und 10.2.2008...), würde auch wieder die Möglichkeit geben, ein "einprägsames" Datum für einen Terroranschlag in den Köpfen der Masse einbrennen zu lassen.

Die psychologische Wirkung ist meines Erachtens stärker als irgendwelche Zahlenmystik, Magie etc... Und ich denke, diese Wirkung sollte nicht unterschätzt werden.

Aber wenn ich es mir so recht überdenke: Das ganze wäre schon fast ZU augenfällig, wenn tatsächlich am 11.2 ein Anschlag verübt würde... Falls es tatsächlich zu einem Anschlag kommen sollte, würden sich vielleicht doch ein wenig zu viel Leute über diese "Zufälligkeiten" anfangen zu wundern.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von juerg »

wieso sollte eine nach macht strebende organisation - beliebiger form - ihr streben unbedingt in irgendeiner weise mit einer verschissenen zahl in verbindung bringen?


Weil wenn die was machen machen sie es richtig...da wird nichts dem zufall überlassen..
da wird auch die numerologie einbezogen...http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig
Da wird auch der mystische aspekt einbezogen und wertgetragen.

Auch z.b. Hitler hatt nicht einfach die deutsche flagge weiterbenutzt...
sondern hat ein jahrtausendaltes vedisches glückssymbol benützt..

Zitat aus wikipedia:
Das Wort „Svastika“ setzt sich im Sanskrit aus den Silben su- (gut) und asti (Substantiv as-ti- zum Verb as- sein) zusammen. Es bedeutet wörtlich also: das (zum) Gutsein (gehörige), das Heilbringende. Das Kompositum svasti- wird schon im ältesten Sanskrit (dem Vedischen) in der Bedeutung „Heil, Segen“ gebraucht.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Capablanca

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Capablanca »

Drachenherz hat geschrieben:In einem link im Original-Thread geht es zum Beispiel um die Wirkungsweise von "911", was ja auch die Notfallnummer in Amerika ist. So ist diese Zahl, und somit unbewusst auch der Terroranschlag vom 11. September, immer wieder präsent, immer wieder im Gedächtnis der Menschen, was irgendwie perfide den Anschlag vom 11.9. und die ach so ominöse und omnipräsente terroristische Bedrohung ins Gedächntnis ruft.
Das "immer wieder" passt hier finde ich nur sehr bedingt hinein. Wie oft braucht eine durchschnittlicher Bürger die Notfallnummer in seinem Leben? Ich kann mich nicht erinnern, sie mehr als 1 bis 2 mal gebraucht zu haben. Und wenn es mal soweit ist, dass man sie braucht, hat man ohnehin nicht die Zeit, um über ihre Sekundärbedeutung nachzudenken. In diesem Moment steht man möglicherweise unter Schock, vielleicht stirbt grad jemand, ein schrecklicher Unfall ist passiert, und ich denke, die ganze Aufmerksamkeit ist auf die gegenwärtige Situation gerichtet.

Gut, die Notfallnummern stehen in jeder Telefonzelle.... aber seien wir mal ehrlich zu uns: wie oft werden wir damit konfrontiert? So selten, dass viele, wenn sie sie mal brauchen, sie gar nicht mehr wissen.

Ich behaupte sogar, dass die Notfallnummer für viele etwas äußerst seltenes ist ... seltener als der immer wiederkehrende 11 September. Aber das mag in den USA ja ganz anders sein ... vielleicht sind dort die Notfallnummern an jedem dritten Plakat angebracht, das weiß ich nicht, ich war noch nie dort.
Capablanca

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Capablanca »

jürg hat geschrieben:Weil wenn die was machen machen sie es richtig...da wird nichts dem zufall überlassen..
Da gebe ich dir Recht. Es wird nichts dem Zufall überlassen. Und die Zahl 23 ist ein zufälliges, gleich verteiltes Element der Menge der natürlichen Zahlen, im mathematischen Sinne ohne eine Bedeutung, die die Eigenschaften einer Konstante, einer Primzahl und einer Kardinalzahl sprengen würde. Im Zwischenmenschlichen Sinne hat diese Zahl durchaus eine größere Bedeutung. Beispielsweise können sie Menschen leicht handhaben. Die Quersumme aus 23 ist einfacher zu berechnen als die Quersumme von 2345881983758.
Menschen werden auch 23 Jahre alt, nicht aber 2345881983758.

Bloß aber, weil diese Zahl gegenüber unendlich vielen anderen Zahlen in der alltäglichen Welt häufig erscheint, ist sie nicht weniger zufällig. Und als ein nach Macht strebender Mensch überlasse ich ja wie du es sagst nichts dem Zufall. Also schaue ich doch danach, dass ich unter allen Umständen meine Ziele erreiche. Was ist aber mein Ziel? Einer Zahl die Eigenschaften eines Mythos zu verleihen (wäre das nicht ein bisschen zu wenig in Anbetracht des ganzen Risikos?), oder mehr Macht zu erlangen. Wieso sollte ich überhaupt mit so einer Zahl Spuren hinterlassen? Was ist, wenn nach Macht strebende Menschen und insbesondere Organisationen, da dort mehr gegenseitige Kontrolle herrscht, nichts von Mythen halten? Sind sie dann weniger gefährlich?
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Capablanca hat geschrieben:
jürg hat geschrieben:Weil wenn die was machen machen sie es richtig...da wird nichts dem zufall überlassen..
Da gebe ich dir Recht. Es wird nichts dem Zufall überlassen. Und die Zahl 23 ist ein zufälliges, gleich verteiltes Element der Menge der natürlichen Zahlen, im mathematischen Sinne ohne eine Bedeutung, die die Eigenschaften einer Konstante, einer Primzahl und einer Kardinalzahl sprengen würde. Im Zwischenmenschlichen Sinne hat diese Zahl durchaus eine größere Bedeutung. Beispielsweise können sie Menschen leicht handhaben. Die Quersumme aus 23 ist einfacher zu berechnen als die Quersumme von 2345881983758.
Menschen werden auch 23 Jahre alt, nicht aber 2345881983758.

Bloß aber, weil diese Zahl gegenüber unendlich vielen anderen Zahlen in der alltäglichen Welt häufig erscheint, ist sie nicht weniger zufällig. Und als ein nach Macht strebender Mensch überlasse ich ja wie du es sagst nichts dem Zufall. Also schaue ich doch danach, dass ich unter allen Umständen meine Ziele erreiche. Was ist aber mein Ziel? Einer Zahl die Eigenschaften eines Mythos zu verleihen (wäre das nicht ein bisschen zu wenig in Anbetracht des ganzen Risikos?), oder mehr Macht zu erlangen. Wieso sollte ich überhaupt mit so einer Zahl Spuren hinterlassen? Was ist, wenn nach Macht strebende Menschen und insbesondere Organisationen, da dort mehr gegenseitige Kontrolle herrscht, nichts von Mythen halten? Sind sie dann weniger gefährlich?
immer wenn ich in meinem leben "spuren" verwischen wollte, weil ich etwas verbockt habe, habe ich mit absicht andere spuren gelegt... und mich dann mit dem kommentar aus der affaire gezogen, ich wäre ja nicht so doof und würde spuren hinterlassen, also kann ich es ja nicht gewesen sein...
und weisst du was, das klappt am allerbesten... je offensichtlicher man vorgeht umso besser kann man die unschuld beteuern, denn man würde es ja viel geschickter machen und schon gar nicht den verdacht auf einen selbst lenken, das widerspricht sich ja, sowas macht doch niemand, der was im kopf hat! hehe :wink:

möglicherweise sind sie zu dieser strategie erst übergegangen als gefahr drohte, dass einiges ihrer geheimwissenschaften und machenschaften nach aussen geraten könnte... menschen wie goethe zum beispiel, die der freimaurerloge angehörten, aber sich auf die seite des lichts stellten, waren eine gefahr... man kann übrigens mutmassen, dass goethe in seinem faust viele hinweise auf die üblen machenschaften versteckt haben soll, darauf werd ich aber nicht eingehen, das ist zu viel und zu komplex für hier... an goethes ursprünglicher grab- und gedenkstätte ist denn auch ein totenkopf mit einem dolch im linken auge zu sehen... das zeichen des ritualmordes der freimaurer...

was ich sagen will... solange die machenschaften der illuminati (oder wer auch immer) in den köpfen der menschen eine "verschwörungstheorie" bleiben, so lange sind sie sicher in ihrer haut... so lange es menschen gibt, die eben genau so argumentieren wie du, so lange wird die menschheit gespalten sein und es wird sich nichts! bewegen... so lange das thema in den medien herumgeistert und dann noch solche lächerlichen und mit falschem und verdrehtem halbwissen gespickte bücher und filme wie von dan brown herausgegeben werden, so lange wird die menscheit das ganze eben als eine verschwörungsTHEORIE ansehen und sich nicht weiter darum kümmern... die ganze polemik, die um das thema gemacht wird, führt lediglich dazu, dass die meisten menschen abwinken und alles ins reich der märchen verfrachten... also ich sage dazu, sollte sich jemals wirklich jemand diese strategie der verschleierung ausgedacht haben, hut ab... so viel frechheit und (leider zugegebenermassen sehr intelligente) verschlagenheit muss ein mensch erstmal besitzen...
Drachenherz

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Drachenherz »

@( (( {-_{-_-}_-} )) ):

Wow, geil geschrieben, danke!
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von handtuch »

naja... das die regierungen ihre eigenen leute opfern nur der macht willens ist nichts neues... die menschheit hat mehrere tausend jahre geschichte, aber gescheiter und vernünftiger sind wir nicht geworden (und ich erst recht nicht)...

ist gemein... aber was solls... bringt euch alle um... rettet die erde vor dem menschen :enforcer: :wink:
DON'T PANIC !
Drachenherz

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Drachenherz »

Handtuch... NEIN, die Menschheit ist definitiv kein Parasit auf der Erde, kein Virus, dass die Erde und die Natur langsam umbringt... Ich finde das eine schräge Denkweise, sich zu Wünschen, dass der Mensch von der Erde verschwindet...

Nein, die Menschheit sollte wieder lernen, in Harmonie mit der Erde und der Natur zu leben... Denn sind wir nicht alle Kinder von Mutter Natur und Mutter Erde?

Ja, ich weiss wieviel Schaden und Boshaftes der Mensch der Erde angetan hat, aber anstatt sich zu wünschen, dass der Mensch von der Erde verschwinde, sollte man anfangen umzudenken und sich anfangen zu wünschen, dass der Mensch wieder im Einklang mit ihr leben kann.

Denn in einer Welt der Dualität sind doch genau so harmonische Klänge möglich, wie auch (die zur Zeit herrschenden) disharmonischen Klänge möglich sind.

Love + Light

Edit: @handtuch: Ich vermeine zu spüren, dass Du nicht so denkst, dass die Menschheit ausgelöscht gehört, aber glaube mir, ich habe schon den einen oder anderen Menschen getroffen, der tatsächlich so denkt... Dass es das Beste für die Erde wäre, gäbe es keine Menschen mehr. Eben das finde ich nicht... War also nicht als persönlicher Angriff auf Dich gemünzt, sondern auf Menschen mit tatsächlich so einer Denkweise. *g*

Andi
Capablanca

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von Capablanca »

Gsichtli:
hehe ... das mit dem spuren legen klingt ja sehr plausibel, aber mit 23 hat das nichts zu tun. oder verwischt du jedes mal deine spuren, in dem du eine karte mit der nummer 23 hinterlegst? :-)

bloß wenn es sich dabei nur um eine person drehen würde, wäre das ganze ja gar nicht so abwegig. das problem ist, dass es über jahrzehnte und jahrhunderte über ein netzwerk geht, für welches es meines wissens nach noch keinen beweis gibt.

ich sehe aber das streben nach macht als etwas sehr natürliches an. möglicherweise ist macht die haupttriebfeder eines menschen. daher habe ich auch nirgends die existenz machthungriger organisationen geläugnet, viel mehr wollte ich das zwanghafte hindeuten auf die 23 ad absurdum führen, was mir relativ gut gelungen ist, finde ich :-)
zum spuren verwischen verwende ich doch mittel, die der situation angemessen sind, und keine blöde zahl, die mir im ungünstigen fall zum verhängnis werden kann.
an goethes ursprünglicher grab- und gedenkstätte ist denn auch ein totenkopf mit einem dolch im linken auge zu sehen... das zeichen des ritualmordes der freimaurer...
hier kann ich auch keinen zusammenhang mit der 23 sehen. aber ich weiss, was du sagen willst.
was ich sagen will... solange die machenschaften der illuminati (oder wer auch immer) in den köpfen der menschen eine "verschwörungstheorie" bleiben, so lange sind sie sicher in ihrer haut...

zunähst mal bleibt ja eine theorie eine theorie solange sie nicht bewiesen wird. wenn mal in dieser hinsicht etwas bewiesen wird, mit mehr beweiskraft als "ein totenkopf mit einem dolch im linken auge", dann sind sie womöglich drann :-)
angenommen es wird nie ein beweis für die machenschaften der illuminati gefunden, weil keiner möglich ist, weil es sie nämlich in diesem mythischen sinne nicht gibt, wird diese verschwörungstheorie auch immer bestehen, und es werden auch immer solche argumente, wie du sie gerade bringst, möglich sein.
so lange es menschen gibt, die eben genau so argumentieren wie du, so lange wird die menschheit gespalten sein und es wird sich nichts! bewegen...
sorry, aber was für eine menschheit wäre das, die anhand einer verschwindend geringen menge von anhahltspunkten (in anbetracht der gesamtmenge aller anhaltspunkte, d.h. auch solcher, die gegen eine globale, weltweit vernetzte und jahrhunderte alte organisastion sprechen) den glauben oder gar die gewissheit erlangen würde, die welt wäre von einer geheimen untergrundorganisatin gesteuert und gelenkt? an was würden wir dann sonst noch alles glauben?
so lange das thema in den medien herumgeistert und dann noch solche lächerlichen und mit falschem und verdrehtem halbwissen gespickte bücher und filme wie von dan brown herausgegeben werden, so lange wird die menscheit das ganze eben als eine verschwörungsTHEORIE ansehen und sich nicht weiter darum kümmern...
mein gott ... selbst die relativitätstheorie ist NUR eine theorie, obwohl sie expirimentell als bestätigt gilt. und dank solcher medien werden in foren wie diesen überhaupt solche themen diskutiert.
.. die ganze polemik, die um das thema gemacht wird, führt lediglich dazu, dass die meisten menschen abwinken und alles ins reich der märchen verfrachten...
wenn ich mir so die posts durchlesen, würde ich nicht mal sagen dass es die meisten sind ... es könnte sich sogar die waage halten. ;)
also ich sage dazu, sollte sich jemals wirklich jemand diese strategie der verschleierung ausgedacht haben, hut ab... so viel frechheit und (leider zugegebenermassen sehr intelligente) verschlagenheit muss ein mensch erstmal besitzen...
dabei ziehe ich meinen hut auch ab :-) .... aber: ein mensch kann so viel frechheit und verschlagenheit besitzen ... aber in einer gruppe von menschen wächst wegen den typischen menschlichen schwächen (die gier ist unbegrenzt) auch die fehlerwahrscheinlichkeit dermaßen drastisch an, dass wiederum die exstienz einer solchen jahrhunderte alten organisationen, die völlig im geheimen operiert, und ja so viele erfolge zu verzeichnen hat, und dabei bis heute unendeckt geblieben ist, relativ unwahrscheinlich ist. finde ich.

es ist doch gar nicht diese geheimnistuerei notwendig, dass die gier nach macht solche taten wie den 911 verursacht?

eigentlich wollte ich das thema nur in hinsicht auf den zahlenzwang kritisieren, nicht aber die gesamte problematik. und ja, ich schließe nicht aus, und habe nie ausgeschlossen, dass manche anschläge, die terroristen zugesprochen werden, von westlichen machthabern initiiert wurden. dass ich es aber nicht ausschließe, heißt nicht, dass ich es glaube. ich weiß es nicht, und kann es nicht wissen.
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: Evtl. neuer Terroranschlag am 11.02.2008 (in D)?

Beitrag von handtuch »

das letzte ist auch zynisch gemeint :)

was mich traurig stimmt, ist die tatsache, dass trotz den musterbeispielen an grausamkeiten, kriegen und sonstigen nöten in der vergangenheit immer noch die gleichen probleme vorhanden sind und nur symptome bekämpft werden als die ursachen. denn leider ist es immer noch so wie vor tausenden von jahren. gier und neid regieren die welt (oder eben die menschheit) :(

ob die menschheit je im einklang mit der natur lebte bezweifle ich (aber schön wärs :) ) das es einzelne menschen es versuchen und auch praktizieren streite ich nicht ab. ich selber versuche mit mir und meiner umwelt im reinen zu sein (klapt halt nicht immer).

EDIT: @drachenherz
ich nehme deinen komentar auch nicht persönlich. :O)
aber es gibt manchmal situationen, da ich selber solche die-welt-wäre-besser-ohne-die-menschheit-gedanken hege :( aber das vergeht wieder und denke mir, was solls. vieleicht merken es alle einmal und nicht dann, wenn es zu spät ist

(hoffe das ich nicht zu offtopic bin :-D )
Zuletzt geändert von handtuch am Mo 4. Feb 2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
DON'T PANIC !
Antworten