Was kommt nach dem Tod?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

was passiert euer meinung nach am ehesten nach dem tod?

man wird wiedergeboren..
39
42%
das ende..die ewige ruhe..
26
28%
man lebt als geist weiter..
22
24%
himmel oder hölle
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

hee FA3 meine PN kommt bei Dir nicht an...schade 8-[
Benutzeravatar
Namaste
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:32
Wohnort: Ich lebe in meiner eigenen Welt; das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Namaste »

Aus der verwesenden Leiche entstehen unzählige Insekten die den Rest der Leiche verspeisen,
so gesehen gibt es ein Leben nach dem Tod.


Wir werden alle zu Insekten und Insektenscheisse…ausgenommen diejenigen die sich kremieren lassen.
u.s.l.

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von u.s.l. »

die kremierten werden zu feuer, luft, asche, und das wasser verdampft. und während wir atmen, würde uns nie in den sinn kommen, dass ein teil der luft mal menschlich war...oder ein teil einer einst geliebten person ein teil des bieres, an dem wir genüsslich nippeln. die käfer sind selbt eine übergangsphase (zersetzung), während die pflanzen das entstandene co2 an sich nehmen...ja gar neuen atem machen. ich sage euch - wir sind alle hoffnungslos im leben gefangen...wenn wir es als gefangenschaft ansehen. frei sind wir, wenn wir einsehen, dass es nicht gefangenschaft ist...sondern ein geschenk :-D

ich geh jetzt an die frische luft...und danach auf ein bier. prosit 8)
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Flying_Fish »

zur frage:

vellecht es unendlichs set vo allne iboga dj's und acts...yep das wärs...:)
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Dr. Acid »

???

Hhm. also das mit dem Tod und dem Danach, das ist so: Zuerst öffnet sich ein von Licht erfüllter Ausgang, der zugleich ein Eingang ist: Man geht durch eine Tür in einen riesigen Tanzsaal ein wo eine huge Crowd schweissig wild bebend am feiern ist. Das ist die ewige Afterhour mit ihrer fetten Lightshow und Gott spielt da in Tränen aufgelöst mit einer Roland TB-303 und schraubt wild am Filter und am Accent und an dem Hüllkurvenknopf. Ja genau so ist das!

Nun gut, fertig mit Ironie.

man wird wiedergeboren..
das ende..die ewige ruhe..
man lebt als geist weiter..
himmel oder hölle..

Die Umfrage ist ungenau, weil das Eine das Andere nicht ausschliesst. Sowie als auch kommt vor entweder oder.

Gott das bist Du selbst!
Und jetzt: Nach dem Tod ist vor dem Tod und vor dem Tod ist nach dem Tod, es ist Leben.
Und wo bist Du jetzt?
Vor dem Tod oder nach dem Tod oder sowohl als auch?

Was ist Gott?
Gott ist vermutlich viel mehr Geist als Materie und unsere Materie ist auch keine Materie, sondern eine andere Form von Energie. Du bist also selbst eine Form von Energie innerhalb der anderen Formen der Energie, die im Grunde dieselbe, einfach anders oszillierende Form von Energie ist.
Was kommt nach dem Leben? Gott!
Was kommt nach dem Tod? Gott!
Was ist das Leben? Gott!
Was ist der Tod? Gott!
Was ist dazwischen? Gott!
Wer bin ich? Gott und Nichtgott zugleich, Gott ist, wenn Du nicht bist und Du bist, wenn Gott nicht ist und Gott transzendent trotzdem zu jeder Zeit sich selbst und Dich ist.

Was ist der Tod? Der Tod ist das vollständige Zunichtewerden aller Individualität, das, was Du bist, wird in der Unendlichkeit aufgelöst. Die individuelle Energie, welche Du bist wird ausgelöscht, tabula rasa, kein Karma, Karma ist Humbug; nichts, fertig, ume Gummi, die universelle Energie aber , die Dich geworden ist bleibt bestehen, denn das ist Gott. Und auch alles was Dich je von Gott getrennt hat, ist die Idee, Nicht Gott zu sein.

Und jetzt? Nach dem Leben kommt der grosse Crunch, wo alles, was Du bist, zu null und nicht zusammengeschrumpft, all Deine Vorstellung von Realität und Wirklichkeit vernichtet und zusammengestampft wird. Nichtsein in menschlicher Individualität, Du sein als Ganzheit, alles sein, eins sein, einfach ausgeglichenes wertfreies Sein all-ein zu sein und die Liebe, die alles durchströmt, das ist der Tod. Oder das Leben? Und Dein momentanes Leben ist schon werdender Tod und dieser Tod endet mit einer Geburt, von dem Einen in das Unendliche? Und nach dem Tod und vor dem Leben wirst Du mit der Wirklichkeit Gottes und seiner unendlichen Liebe zu Dir und allem konfrontiert, in vollkommenem Bewusstsein bei vollkommener Bewusstheit, wer Du bist und in Vollkommenheit vollkommen sein!

Und nachher? Was kommt nach dem Tod, nach dem Leben und vor dem Leben und vor dem Tod?

Diese Frage ist mit der Frage: „Was ist Gott möglich?“, gleich zu setzen und die Antwort darauf: Ich weiss nicht, so viel zur momentanen Wahrheit.

Das ewige Ende, denn Ewigkeit muss nicht heissen alle oder unendliche Zeit zu existieren, sondern es kann auch heissen, in keiner Zeit aber trotzdem zu existieren. Und dieses ewige Ende ist der Tod und der ist in seiner Ewigkeit so kurz, dass Du als Geist und Gedanke wieder zu existieren und Dich als Materie und Seele wieder zu materialisieren beginnst.

Die Antwort auf Deine Frage ist: Alle Dinge gleichzeitig. Du Trägst als Leben Dein ewiges Ende so wie Himmel und Hölle in Dir, die Du durch die Kraft deines Geistes materialisieren und verwirklichen kannst.

Und darum gehe ich in die ewige Afterhour! (Spass beiseite)

Ja und nach dem Tod kannst Du Dich als Stein in einer Ewigkeit als Existenz reinkarnieren und wirst nachher trotzdem in einer anderen Ewigkeit wieder etwas anderes sein können. Du bist jetzt schon alles, weißt es nur nicht.

Gott sei Dank!

/color /bigs /happy :-({|= /bigs
Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

Dr. Acid hat geschrieben:???

Hhm. also das mit dem Tod und dem Danach, das ist so: Zuerst öffnet sich ein von Licht erfüllter Ausgang, der zugleich ein Eingang ist: Man geht durch eine Tür in einen riesigen Tanzsaal ein wo eine huge Crowd schweissig wild bebend am feiern ist. Das ist die ewige Afterhour mit ihrer fetten Lightshow und Gott spielt da in Tränen aufgelöst mit einer Roland TB-303 und schraubt wild am Filter und am Accent und an dem Hüllkurvenknopf. Ja genau so ist das!

uff...dann wird das Leben nach dem Tod aber richtig anstrengend.. ewige afterhour crazyeye crazyeye /bigs
Zuletzt geändert von Vada am Mo 18. Jan 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

Dr. Acid hat geschrieben: Gott das bist Du selbst!
Du bist jetzt schon alles, weißt es nur nicht.

Gott sei Dank!

schön gesagt..:-)
Benutzeravatar
rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:59
Wohnort: somewhere over the rainbow

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von rägebogehäxli »

zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
Somnus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 15:38

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Somnus »

Ich denke mal dass hier über das Geistige gesprochen wird. Aber nach der Physik geht keine Energie verloren. Weil die Endergie begrenzt ist. Jeder gedanke ist energie. Dein "geistiges" leben ist pure energie. Und nichts wird jemals davon verloren gehen. Es nimmt nur eine Andere Form an. Wenn man ein stück holz hat, hat man die energie...wenn man es verbrennt ändert sich die energie in wärme, aber es die gesamte energie ist und bleibt bestehen.

Also sind wir alles Wesen vom Ursprung aller Existenz. Alles war schon Immer. :-({|=
Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

Ich wollte mal fragen:

1. Habt Ihr Angst vor dem Tod?
2. WArum hat der Mensch (sein Ego) ein Ueberlebenstrieb, wenn er doch weiss, dass er eines Tages
stirbt?
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von nexus »

ich fürchte nicht den tod der mich zu nehmen kümmt, ich fürchte mehr den tod der mir die meinen nimmt :?

ja warum echt vada? wil de mensch so sehr am läbe hängt, wil kein mensch cha eh sicheri antwort ha was nachem tod isch. vilicht chunt denn d'unendlichkeit wasmer sich im läbe nöd chan beschriebe :-k

guti antwort dr. acid ;)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Elias »

Ich fürchte nicht den tod, im gegenteil, der tod ist es doch, den ich liebe, er ist es, der sich in al der vergänglichkeit, der dinge, an die ich glaube, offenbart. Im grunde fürchte ich die Liebe, die auch wenn ich sie zu erkennen meine, doch nur der schatten dessen ist, was jenseits liegt.
:kiff:
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von subjekt »

für alle die es interessiert, hier ein hervoragendes buch zum dieser frage:


die reisen der seele
karmische fallstudie
michael newton
edition astroterra
isbn: 3-907029-50-x

das buch enthält protokolle von hypnosesitzungen, die belegen das menschen sich
an existänzen zwischen den leben, in der geistigen welt, zu erinnern vermögen.
dieses buch zeigt auf, dass jede seele zusammen mit ihren seelengeföhrten einen sinnvollen lernprozess durchlaufen.

vielspass beim lesen.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Indigo »

definitiv das ende aller dinge. darum lebt besser JETZT. denn das nachher weiss niemand so genau. ist auch gut so.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Elias hat geschrieben:Ich fürchte nicht den tod, im gegenteil, der tod ist es doch, den ich liebe, er ist es, der sich in al der vergänglichkeit, der dinge, an die ich glaube, offenbart. Im grunde fürchte ich die Liebe, die auch wenn ich sie zu erkennen meine, doch nur der schatten dessen ist, was jenseits liegt.
:kiff:
das ist sehr wunderschön und poetisch zugleich.

der tod ist erlösung denn angenommen wir wären unsterblich, stellt euch das mal vor: wir würden eine ewigkeit lang an den dingen herumknorzen, die wir im leben versaut haben. stattdessen wissen wir tief in unserem herzen: irgendwann ist es eh vorbei. und das, dieser gedanke ist es, der uns dazu bringt, mehr zu erreichen, als wovon wir jemals geträumt hätten.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten