Wer wäre bereit...

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Dragonfly

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Dragonfly »

Jaa, ich habe auch meinen Rucksack mit Psychomüll...aber ich behaupte mal, der ist kleiner als bei vielen Menschen. Als extrem sensibler Mensch fällt der aber trotzdem sehr ins Gewicht...manchmal.

Jetzt ist mir klar was ich als Fazit schreiben sollte, etwas, was mir seit einigen Wochen/Monaten im Bewusstsein brennt und langsam aber sicher immer mehr Form annimmt: Wir sind Teil des Wandels. Der Wandel hat schon lange begonnen und vielleicht, ja vielleicht wird die Menschheit davon einfach mitgerissen, ohne dass sie sich dagegen wehren kann. Ich spüre dass vieles anders werden wird. Ich kann nicht sagen wie, aber ich würde sagen intensiver, liebevoller, ekstatischer, farbenfroher, freudiger, beflügelter, enthusiastischer, euphorischer, glücklicher, freier, schöner, eleganter, ästhetischer, universeller, energetischer, vernetzter, mystischer, spiritueller, erleuchteter, abgehobener, luftiger, durchwobener, erfüllter, friedlicher, ruhiger, geistiger, musikalischer, rhythmischer, synkopischer, psychedelischer, tiefer, unergründlicher, unerdenklicher...menschlicher
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:dann habt ihr wohl seit einem jahr keine beiträge mehr von mir gelesen. weltverschwörung? ein alter hut, dem ich im 2009 mal nachgehängt bin.
ausserdem war mein beitrag *eigentlich* nicht sonderlich positiv mit blüemli dra gemeint gewesen.
aber das ist offtopic
(glaub ich jedenfalls)
yep, hatte nicht mehr soviel zeit alle beiträge mitzulesen. aber dein posting finde ich sehr positiv geschrieben.

ich interpretiere dein posting mit:
- den weltschmerz mit gleichmut sehen und mit mitgefühl zu handeln.
- mit den finger auf andere zeigen -> auch als ablenkung vor unserer eigenen arbeit missbrauchen können.
- da wir mit resonanz mit allem verbunden sind, können wir das 'alles' am ehesten verändern wenn wir uns selbst verändern.

yep blüemlig klingt das nicht, eher weise.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Nichtlustig »

den weltschmerz mit gleichmut sehen und mit mitgefühl zu handeln.
irgendwie löst de satz öppis sehr negativs i mir us...villicht verstahni s wort glichmuet nöd, aber wer (welt)schmerz und mitgfüel ide kombination mitenand kännt chan so öppis wie schmerz nöd eifach blos "aluege"...usserd du meinsch s drigah in schmerz, idem dass schmerz en teil vode gfüelswelt isch und au d gfüelswelt sich vorem füelende aug sichtbar chan mache? aber ich finds wichtig, dass gfüel nie öppis werded wo usere blose analyse bestönd, öppe so wichtig wies en künschtler find, dass me es bild nöd bloss als e zämesetzig vo verschidene farbkleckse und sini aordnig entstande us de reihefolg vo de pinselstrich betrachtet...

s händ scho gnueg mensche fasch kä vorstellig me devo, wie gross dass gfüelswelt eigentli sii chan und wie es wunderbars gschenk sie isch, da bruchts m.e. nöd unbedingt meh glichmuet, aber ebe, korrigier mi wänni s wort falsch verstahne...
mit den finger auf andere zeigen -> auch als ablenkung vor unserer eigenen arbeit missbrauchen können.
ich find es wird vil zwenig mit em finger uf anderi zeigt, oder wäns gmacht wird immer uf die falsche oder us völlig unwichtige oder egoistische gründ...wänn aber us selbstlose gründ mit em finger uf anderi zeigt wird cha das wertvoller sii als jedi arbet a sich selber, resp. es isch sogar arbet a sich selber, will wänd uf bestimmti lüüt zeigsch erforderet das viel muet und selbstlosigkeit und au selbschterkenntnis...usserdem findi dass irgendwänn so en punkt erreicht isch, wo die ganz arbet a sich selber nur en illusion isch um möglechscht nöd d ungrechtigkeit vo dere welt bennene zchöne...mit ablenkig hät das nüüt ztue, imgegeteil ;)

aber es chan natürli so missbrucht werde....

allerdings chan au de hiwiis uf"eigni arbet" missbrucht werde ;)
da wir mit resonanz mit allem verbunden sind, können wir das 'alles' am ehesten verändern wenn wir uns selbst verändern.
stimmt natürli ufne gwüssi art und wiis scho...ich chan nöd mitem finger uf öpper zeige wo chlaut, wänni selber chlaue ;) aber nur will ich ufhöre chlaue, werdet anderi nöd ufhöre ;)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

gleichmut darf nicht mit gleichgültigkeit verwechselt werden.
gleichmut ist eine innere ruhe oder gelassenheit, auch in schwierigen umständen. sozusagen nen kühlen kopf bewahren und nicht gleich in wut oder stress ausrasten.

ich kann mir nicht vorstellen dass es menschen gibt die keine gefühle haben. jeder hat so seine 'gefühlswelt'. aber es ist schon so dass nicht alle auch mitgefühl für andere/anderes haben. ich denke man muss erstmal auch seine innere 'welt' kennenlernen um dann dies auch im draussen zu erkennen. das erfordert ein genaues hinschauen resp. wache aufmerksamkeit resp. bewusstsein.

und auf andere zeigend, kann eben gut eine ablenkung der eigenen problematik sein. bsp. wann immer ich mit einer sache sehr unzufrieden bin (sei es eine person oder ein gesetz oder irgendwas) versuche ich lieber einen spiegel vor mir zu halten und zu ergründen weshalb ich damit jetzt ein problem habe, resp. wo ist die ursache. die andere methodik wäre sich darüber aufzuregen, hass usw bis zum tod.
mit dem erstgenannten weg erreicht man schlussendlich mehr als mit dem zweiten, denn krieg lässt sich nicht mit krieg besiegen. man kann dann besonnener, reflektierter handeln und gegenmassnahmen unternehmen.

dass die welt so ist wie sie ist hat seine gründe. nur weil ich auch nicht alles super finde, muss ich doch nicht gegen alle ankämpfen. egal ist's mir sicherlich nicht. ich tue was ich kann in meinem umfeld, mit meinen möglichkeiten.
demokratie kann man ja schon im kleinen rahmen üben, in der partnerschaft, in der familie, im freundeskreis usw.
stimmt sicherlich dass viel auf profit aus ist. die firmen haben jedoch primär das ziel einer umsatzsteigerung. ethik, langfristigkeit, moral usw. ist nicht deren aufgabe. und die mitarbeiter hinterfragen dies selten, könnte ja den job kosten.
und die gesetze, politik sind leider dafür auch nicht zuständig. ich lebe in einem land, wo nicht einmal die menschenrechte gesetzlich geltend gemacht werden können.

sry, hab jetzt ein bisschen schnell geschrieben... aber muss noch buchhaltung machen, und das ist nicht grad meine lieblingsbeschäftigung vor der ich mich aber nicht mehr länger drücken darf ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Leuchtherz »

"wer mit dem Finger auf andere Zeigt hat einen Finger zu viel" ;)
wenn man den Weg des Mitgefühls gehen möchte sollte man "es" verstehen wollen. Wer etwas versteht kann mit-fühlen.
Wie versteht man etwas am besten, in dem man nachfragt wenn man etwas nicht versteht, wenn man die Absicht einer Handlung verstehen möchte.

Wer dies mit einem tut meint es ehrlich. Wer dies tut ist uns gegenüber unvoreingenommen, möchte uns verstehen.
Weiter hilft er uns durch seine Fragen uns selber zu reflektieren, unsere Absicht unserer Handlungen einmal zu betrachten.
Dies ist was Menschen für einander tun könnten, mit fünf Finger die Hand reichen.
BuddhaNature hat geschrieben:gleichmut darf nicht mit gleichgültigkeit verwechselt werden.
gleichmut ist eine innere ruhe oder gelassenheit, auch in schwierigen umständen. sozusagen nen kühlen kopf bewahren und nicht gleich in wut oder stress ausrasten.
smile BuddhaNature wir könnten hier wahrscheinlich dem Mysticalforum wieder ein paar Megabites Posts bescheren ;)

Ich möchte einfach das Wort Gleichgültig wie Gleichmütig definieren. Auch Gleichgültig bedeutet, alles hat die gleiche Gültigkeit, als es ist gültig und somit von Bedeutung und nicht egal... wenn jemandem etwas egal ist, dann hats für ihn keine Gültigkeit.
Egal ist Resignation, Desinteresse, Blockade -- und im Kern ist Egal,ganz und gar nicht egal ;)
Wenn man alles mit dem selben Mut oder mit der selben Gültigkeit betrachtet, ist es offen, frei und von Bedeutung.

Worte sind etwas sehr wichtiges und auch hier, wenn man etwas beschreiben möchte sollte man sich der be-deutung der Worte ( Logos) stehts be-wusst sein. Am Anfang war das Wort, der Logos, der Sinn.
Die Menschen benutzen Worte unachtsam, in negativen zusammenhängen und geben ihnen so eine be-deutung die ihnen nicht entspricht.
vorallem wenn es um so wunderbar gleich-be-deutende worte geht.

die Demonstration ist auch nicht Steine auf Polizisten werfen, auch wenn dies als erstes Bild erscheint. Hier eine kleine Demonstrantion unserer denk-weise ;)


@DragonFly
Weltschmerz... edel, und sicherlich vorhanden... soll es sein, soll dieser Schmerz Dein eigen sein wenn er es nicht ist? Ich denke man kann sich rein fühlen, doch weinen nicht schon zu viele Menschen Tränen? was darf ich Mutter Erde zurückgeben? ist es dieser Schmerz der mein dasein berechtigt, ist man dazu da, diesen Schmerz zu seinem zu machen?
Menschen, die nicht jeden Tag verfolgt und unterdrückt werden, freie Menschen, die essen dürfen wenn sie hungrig sind, sollten die traurig sein?

Ur-vertrauen haben, schenken, Energieschenken, der Weltschmerz kann einem helfen sich sicherer zu sein das man den Weg des Mitgefühls den man geht, der richtige ist.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Nichtlustig »

@buddhanature:

wuet isch voll easy, nur söttme d wuet uf die richtig art und wiis isetze lerne...aber wuet an sich isch solang da wies ungrechtigkeit git...wänns ungrechtigkeit git aber kä wuet isch das es schlechts zeiche ;) aber klar, wänns tatsächli mal e grechti welt voller liebi und fride geh würd, ischs irgendwie au logisch, dasses kä wuet meh brucht, aber das entspricht im moment sicher nöd de realität...

das mit em mit em finger uf öpper zeige...villicht chanis besser so beschribe wänni säge, es brucht lüüt wo de liechtschalter imne dunkle ruum betätiged...mehreri am beschte...dänn gahts eigentli drum dene lüüt wo sech idem ruum befindet z zeige wie chillig dasses isch am liecht zsi...es git aber au rüüm wos drum gaht anderne wo usserhalb vo dem ruum stönd z zeige was dert inne eigentli abgaht ;) find hät nöd unbedingt öppis mit ablenkig vode eigene problematik ztue...wäni mini problem wot aluege hani min eigete dunkle ruum, woni versueche liecht dri zbringe, resp. wos anderi versueched...das unterscheide findi wichtig!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Nichtlustig hat geschrieben:@buddhanature:

wuet isch voll easy, nur söttme d wuet uf die richtig art und wiis isetze lerne...aber wuet an sich isch solang da wies ungrechtigkeit git...wänns ungrechtigkeit git aber kä wuet isch das es schlechts zeiche ;) aber klar, wänns tatsächli mal e grechti welt voller liebi und fride geh würd, ischs irgendwie au logisch, dasses kä wuet meh brucht, aber das entspricht im moment sicher nöd de realität...

das mit em mit em finger uf öpper zeige...villicht chanis besser so beschribe wänni säge, es brucht lüüt wo de liechtschalter imne dunkle ruum betätiged...mehreri am beschte...dänn gahts eigentli drum dene lüüt wo sech idem ruum befindet z zeige wie chillig dasses isch am liecht zsi...es git aber au rüüm wos drum gaht anderne wo usserhalb vo dem ruum stönd z zeige was dert inne eigentli abgaht ;) find hät nöd unbedingt öppis mit ablenkig vode eigene problematik ztue...wäni mini problem wot aluege hani min eigete dunkle ruum, woni versueche liecht dri zbringe, resp. wos anderi versueched...das unterscheide findi wichtig!
das seh ich 100% genau so.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:Ich möchte einfach das Wort Gleichgültig wie Gleichmütig definieren. Auch Gleichgültig bedeutet, alles hat die gleiche Gültigkeit, als es ist gültig und somit von Bedeutung und nicht egal... wenn jemandem etwas egal ist, dann hats für ihn keine Gültigkeit.
Egal ist Resignation, Desinteresse, Blockade -- und im Kern ist Egal,ganz und gar nicht egal ;)
yep, das klingt interessant. hmm komisch dass ich mit gleichgültig eine art ignoranz sehe. aber ich bin verm. nicht der einzige, wikipedia scheints auch so zu interpretieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgültigkeit
Häufig wird Gleichgültigkeit mit Gleichmütigkeit oder Gelassenheit verwechselt. Während der Gleichgültige schlicht nicht wahrnimmt und empfindet, kann dies der Gleichmütige und Gelassene sehr wohl, identifiziert sich mit seinen Gedanken oder Emotionen aber nicht in dem Maße. Hierbei geht es eher um ein "Loslassen", nicht aber um ein "Ignorieren".
Die eigentliche Zusammensetzung des Wortes aus "gleich" und "gültig" hat vormals einen völlig anderen, eher konträren Sinn ergeben: etwas besitzt die gleiche Gültigkeit. Es ist gültig, wie das andere auch.
Der Ausdruck beinhaltete damit sehr wohl eine Wertung im Sinne von etwas ist gleich gültig wie etwas anderes. Mit anderen Worten: wir bewerten etwas als genau so gültig wie das andere. Dies zeugte von Respekt vor der Gültigkeit des Anderen. Wenn uns also z. B. die Gründe eines anderen gleichgültig erscheinen, so anerkennen wir damit, dass auch der andere gültige Gründe habe.
@Nichtlustig
wut kennen wir ja alle. in allen erdenklichen levels. wut/hass/aversion... gibt's manchmal. sie dann zu verdrängen ist sicherlich nichts förderliches. aber daran zu wachsen. und wer daran wächst empfindet dieselbige situation das nächste mal vielleicht ein wenig gelassener. und hierbei bin ich mir ganz sicher... gelassener zu agieren/reagieren verbraucht viel weniger energie als in wut. man ist dadurch einiges effizienter und kann sich dem "problem" viel effektiver annehmen.
dies sind pers. erfahrungen, denn ich hatte selbst mal in meiner jugendszeit sehr jähzornige phasen. aus wut hatte ich damals so einige unüberlegte handlungen vollbracht ](*,)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Leuchtherz »

@Buddhanatur

smile, wir beide wissen ja wie wir es verstehen, als Gelassenheit, als Genügsamkeit.
ich selbst habe Wiki für das nun nicht konsultiert finde es aber auch interessant da auch Wiki sich irgendwie in Zitat 1 "Während der Gleichgültige schlicht nicht wahrnimmt und empfindet...**"
und Zitat 2 "Mit anderen Worten: wir bewerten etwas als genau so gültig wie das andere. Dies zeugte von Respekt vor der Gültigkeit des Anderen. Wenn uns also z. B. die Gründe eines anderen gleichgültig erscheinen, so anerkennen wir damit, dass auch der andere gültige Gründe habe." wiedersprechen.
** also zu diesem Satz aus Zitat 1 möchte ich schon bemerken das es in diesem Fall per dieser Definition keine Gleichgültigkeit für Menschen gibt, da der Mensch schlicht und weg gar nicht fähig ist emotionslos, also komplet ohne Emotion zu sein.

Interessant finde ich hierbei den Aspekt das im Ursprung der Worte, (also der Wortstamm der einst zu erst gesprochenen Wörter--> schwingung in die Materie) im Wort beide Pole vereint waren.
zB Licht, Lüge, Lux, Lie, alles vom selben Wortstamm Log (Logos (!) ;) ). Oder eines der Worte das bis Heute "überlebt" hat und beide Pole beinnhaltet ist das englische Wort without (mitohne) ;)

Hierbei sieht man das die Schwingung der Worte die Musik ausmachen :) und das sich Menschen aus längst vergessenen Epochen sich eher der Ganzheitlichkeit der Sprache bewusst waren.
Der Teufel liegt bekanntlich im Deteil ;)

oder eben wie im christlichen, am Anfang war das Wort oder wie im indischen die Welt ist Klang und Heute in der Physik, alles ist Schwingung ;) :D
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Nichtlustig »

dies sind pers. erfahrungen, denn ich hatte selbst mal in meiner jugendszeit sehr jähzornige phasen. aus wut hatte ich damals so einige unüberlegte handlungen vollbracht


ja, ich au, bin immer no i dere phase...ab und zue ustigge, d wohnig verwüeschte, bsoffe schlegerei azettle, umeschreie, usw.

has aber chli besser im griff...ebe halt wuet andersch uselah...sinnvoller...aber wasi demit meine isch, ich han mich huere lang unter druck gsetzt ich muen glasse werde, döff nöd hässig sii, muen positiv denke, usw.

ich glaub, zersch muess eifach mal reini wuet da sii, nachher ghörts sicher zum prozess die wuet chöne umwandle um schlussendlech insgesamt glassener zwerde und d wuet z. bsp. i wort umzwandle chöne anstatt i ne aggressivi körperreaktion...ok, hät sicher au was mit de persönlechkeit ztue, aber en sehr gfüelsbetonte mensch sött wüetig sii um dänn zlerne mit dere wuet umzgah...andersch ume chunt die ganz agstaut wuet uf eimal zum usbruch und folge sind psychi oder gfängnis...besser wänn d wuet i chline häppli zum vorschii chunt, demit mer selber chan lerne demit umzgah...

i mire familie häts einigi weltmeischter im verdränge, das isch dänn öpe so als würdsch 10 jahr schlafe und dänn zersch mal de wecker ghöre und dänn d sunne durs fenschter ineschint wännd d auge ufmachsch und dusse grad fasnacht isch oder so ;)

und öbs etz da um weltschmerz oder persönleche schmerz gaht spilt gar nöd sone grossi rolle...

übrigens findi, wuet hät nüt mit hass ztue, wuet isch öppis wo verbii gaht, hass isch öppis wo sech im unterbewusstsii feschtsetzt und handlige, wort und zwüschemenschlechi beziehige uf jedere ebeni i jedere situation beiflusst...drum bini gege hass, aber für wuet...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Leuchtherz »

meine Meinung zur Gewalt ist das diese das Ventil ist wenn die Agression in einem Selbst überläuft.
und ich denke Agressionen sind etwas sehr persönliches, etwas was man nur in sich selbst lösen kann. somit ist auch das Ausleben von Agressionen
etwas sehr persönliches... Agression, Feuer, ist eines der ersten Elemente, eines der Hauptkräfte, und wir wissen das Feuer wenn man es gezielt einsetzt wärmt gezielte energie erzeugt und wenn man es unkontrolliert zulässt wirkt es zerstörerisch . Agression ist Leben, unsere Magensäfte sind sehr agressiv, und verbrennen die Nahrung zu Lebensenergie.

Man darf also "agressiv" sein, aber nicht Gewalttätig, was ein sehr grosser unterschied ist. Auch hier ist das Wort Agression sehr negativ belastet obwohl es dies nicht verdient hat.

Man tut gut daran zu wissen wie sich die eigenen Agressionen äussern, zeigen und wie man sie positiv im leben einsetzt. es tuat auch gut zu wissen was man mit seiner Gewalt anstellt,
wenn sie einem übermannt. Ich denke jeder sollte ein Ventil haben. Meine sind laufen "Energie in den Boden stampfen" und Boxen.

Es tut gut agressiv sein zu dürfen und es nicht zu unterdrücken weil der Heutige Mensch denkt "gut" sei "schön" und lieb, Gut ist aber ganz einfach richtig, und da wir Menschen richtig ganz sind, komplett, vollkommen, tragen wir alle Energien, alle Emotionen in uns. Sie auszuschliessen, nicht wahr zu nehmen, dies baut die Mauer auf, die sie in uns anstaut. Und irgenwann zeigt sich die Agression in Form von Gewalt, "hallo, ich bin auch noch da. mich gibts auch" ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

GEH DEN WEG DES HERZENS

Dragonfly

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Dragonfly »

BuddhaNature hat geschrieben:vielleicht wären ja noch transition towns eine möglichkeit für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transition_Towns
DAS wäre DIE Lösung. Danke für die Links. Aber mir erscheint die Sache ein wenig utopisch. Für solche Veränderungen muss sich auch der Geist der Menschen wandeln. Und gerade in der Schweiz ist ein sehr grosser Teil der Menschen extremstens kleinkariert. Erzähl mal einem normalen, konventionellen 0815-Bauern diese Idee mit den Transition-Towns. Der lässt dich kaum zwei Sätze sagen und wird dich schon als verdammter, stinkender, linker Dreckshippie bezeichnen und dich mit seinem Sturmgewehr vom Acker jagen. Und hey, stell dir mal die Tragödie vor, wenn Herr und Frau reiche Schweizer/in nicht mehr ihre Dreckschleudern fahren können und ihre Marmorstatuen im piekfeinen 10 Quadratkilometer-Park mit Golfplatz aufstellen können und sie sich plötzlich keinen Kaviar mehr leisten können. /stop

Aber ich glaube den Kurs im März in Biel werde ich besuchen.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

hier steckt mehr weisheit drin als wonach es aussieht:

GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Pufflibäng »

Dragonfly hat geschrieben:...aus dieser Gesellschaft auszubrechen, alles hinter sich zu lassen...?
anstatt alles hido mich z'loh wot ich liäber alles losloh - wieso denn nöd. aber sicher nonig jetzt. ich denk, irgendwenn isch au für mich d'ziit cho, zum dä rucksack packe. ich suech kei antwort uf mini froge, ich würd viel liäber mit dä natur und dä erdä mittriibe...
Antworten