"CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Gnurf »

Tja - die feinen kleinen Unterschiede:
Die 'inexistenz von etwas nachweisen' ist nicht das gleiche wie 'etwas inexistentes nachweisen'
'inexistenz von etwas nachweisen' = nachweisen, dass es etwas nicht gibt (z.B. Chemtrails oder Dachen)
'etwas inexistentes nachweisen' = etwas nachweisen was es per definition nicht gibt.
Gnurf hat geschrieben:Ich kann mich nur vollumfänglich dem geschriebenen von Master Yoda anschliessen. Es ist nicht an den Skeptikern oder jemand neutralem die Inexistenz von etwas nachzuweisen.
Gnurf hat geschrieben:Darum mein Auftrag an dich:
Nr 1. Finde die Beispiele wo jemand die Inexistenz von etwas Beweisen musste. Du hast es ja angekündigt.
Gnurf hat geschrieben:Ich habe nie von etwas inexistentem geschrieben -> Erfindung von dir.
Zuerst denken - dann schreiben.

Gnurf hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:
es gibt Menschen, die können die Existenz von dem was sie "belastet" nicht beweisen, weils sie vielleicht schon zu fest belastet. die Beweislast dann auf solche zu schieben ist asozial. nicht das dies jetzt bei dem Thema zuträfe, aber es ist sicherlich und wenn, nur eiskalte zwingende Logik das der, der Behauptet das etwas existiert, dies auch zu beweisen habe!
Das ist ja nicht wirklich was wir hier diskutieren
Geht es dir nun um Chemtrails oder nicht?

Wenn du 'existieren' in einem Zusammenhang gebrauchst, wo es wohl darum geht, dass Menschen nachweisen müssen, dass sie eine 'Belastung' haben (Schleudertrauma, Schmerzen, Probleme, Stimmen im Kopf, oder was auch immer - ich nehme mal an du meinst so was) dann eröffne zu diesem Thema einen anderen Thread und wir können dort dann darüber diskutieren ob 'existieren' in dem Zusammenhang wirklich das richtige Wort ist. Hier geht es um Chemtrails (etwas physisches) und ich fände es schön wenn du auch bei dem bleiben würdest. Das bedeutet nicht, dass keine Beispiele gemacht werden dürfen (mache ich mit dem Drachen ja auch) aber es sollte doch schon einen gewissen Bezug zum Thema da sein.
Zuletzt geändert von Gnurf am Do 22. Nov 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

BLUB

Du schreibst die Skeptiker "die inexiszenz von etwas" beweisen.
Du schreibst "finde ein Beispiel "die inexistenz von etwas" zu beweisen.

Du schreibst, das das gefunde Beispiel nicht mit Chemtrails zu tun hat.

BLUB

Da Du mich aufforderst zu erst zu denken dann zu sprechen kann ich davon ausgehen das Du das kennst, Sprechen ohne zu denken?

und vergiss gleich von vorneweg nun den Gedanken Deiner Synapsen zu äussern Du hast nachweisen geschrieben nicht beweisen. *hellseherfähigkeitmodus off*
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 22. Nov 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Master Yoda »

When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

klitzekleines Problemchen Master... wir sprechen hier nicht über Geister usw sondern über Chemikalien aus dem Periodensystem die per Messgerät nachweisbar sind. Und da ist die Beweislast nicht nur beim "Behaupter"...

wie kommt ihr überhaupt dazu jetzt das zu vermischen, ihr, die wie gesagt von Beginnweg von messen und analysieren gesprochen habt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

=D> auch wenn ich nun rege hier tätig war im thread ist es eigentlich genau das was ich auch denke FA.

Deshalb wollte ich auch "nicht entzweien" sondern denen sagen wo es wichtig ist das es bewiesen/wiederlegt wird das sie endlich sich auf eine gemeinsame Messmethode und vorgehensweise einigen sollen und nicht dem einten oder der anderen seite "etwas vorwerfen".

Aber wenn man sowas schreibt schaft man sich anscheinend auf beiden seiten keine Freunde.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ich glaub einfach nicht an diese Dinger, weil ich es enorm unwahrscheinlich finde, dass irgendjemand, so etwas machen möchte (Bevölkerung vergiften mit Chemtrails).
Ich verstehe diese Sichtweise schon und weiss auch worin sie gründet. In Unkenntnis relevanter Fakten... Aber vorallem in einem "einfach nicht glauben wollen"! Der Mensch sieht nur das, was er auch zumindest in Erwägung zieht zu glauben.

Die meisten Menschen sind aus Versehen Heilig, und wollen deshalb auch nicht glauben, dass es mächtige Subjekte in Netzwerken gibt, welche folgende Ideologie vertreten.
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... le#p119575
Dass Flugzeuge grundsätzlich nicht sonderlich gut für die Luftqualität sind, hat inzwischen auch die Wissenschaft kapiert.
Ginge es nach mir, würden keine Flugzeuge mehr fliegen.. ich selber boykottiere diesen Mist schon lange... Kannst ja nen Thread zum Thema eröffnen...
Warum kann man nicht mal bei dem bleiben, was tatsächlich schlimm ist
Chemtrails SIND tatsächlich schlimm!
sondern muss noch zusätzlich Zeug erfinden, das in erster Linie dazu führt, dass die meisten Leute das einfach nicht mehr ernst nehmen? Wie beim 11. September Inside Job gedöns
Ahjagenau, die offizielle Version ist wahr. Es waren 18 pöse Islamistenlein und die haben da nen Flieger reingeflogen, und deren ID's findet man dann passend im Nachhinein, und Skull n Bones hat damit überhaupt nichts zu tun, ja genau *rofl* lächerlich...
werden hier unzählige Stunden damit verschwendet, die Leute gegeneinander aufzuhetzen, Menschen zu entzweien, Diskussionen vom Zaun zu brechen, die sich alle um eine Frage drehen, die einfach keine Relevanz hat.
Sie hat also sehr wohl relevanz, auch wenn Du das nicht glauben willst.
ob es neue Technologien (zB via Internet Treffen statt persönlich vorbeigehen) geben könnte, die den Flugzeugkonsum reduzieren
Die Keshestory ist wohl ein Fake. Was böten sich denn sonst so für neue Technologien an?
Die Antigravitationsantriebpläne sind gut gesichert in Tresoren vor der Weltöffentlichkeit abgeschirmt...
ob man allenfalls mal im Parlament entsprechende Fragen sich zumindest mal überlegen könnte
Das wäre sehr wünschenswert. Im Idealfall würde man gleich ne PUK dazu machen!
In Bern liegt haufenweise Geld rum für solche Messungen... und die Infrastruktur dazu ist auch vorhanden...
, usw. - aber wird davon irgendwas gemacht? Nein, weil
alle glauben wollen, dass Chemtrails identisch sind mit Contrails!
Und dieses Muster zieht sich bei so vielen Themen durch. Statt einfach mal die Fehler des Kapitalismus offen zu legen und darüber zu diskutieren,
Ähm, hallo?
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... pitalismus
Um nur mal eines von vielen möglichen Beispielen zu nennen...
müssen es irgendwelche ominösen "Hintermänner" sein, die irgendwelche Fäden ziehen.
Wär schön, wär's nicht so... nichts wünschte ich mir mehr... denn dann hätten wir niemals die desaströsen Zuständen, die aktuell herrschen...
Statt einfach mal über die Risiken und Gefahren von Gentechnik und der Patentierung von Nahrung zu reden, wird Monsanto unterstellt, sie wollten die Weltherrschaft an sich reissen.
Öhm, hallo??
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... gentech%2A
Und wer unterstellt Monsanto, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollten?? Ich jedenfalls nicht. Sie (die Grosskonzerne im Allgemeinen Glencore und Xsatra, UBS, CS, Nestle und co lassen grüssen) sind nur ein Mosaiksteinchen im ganzen bösartigen Konstrukt der Antimächte.
Ich mag Monsanto auch nicht! Und es wäre dringend notwendig, dass Initiativen, Petitionen oder einfach nur schon Informationen über diese Themen gestreut werden.
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... gentech%2A
Ich bin langsam geneigt, zu glauben, dass es so was wie eine Verschwörung gibt - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Es werden ständig wieder Themen in das Kollektivbewusstsein gestreut, die hauptsächlich dazu "dienen" die Menschen zu verwirren, einander anzufeinden und zu polarisieren.
Durchaus nicht auszuschliessen... divide et impera... ordo ab chao /pfeil novus ordo seclorum
Das fördert kein Klima der Veränderung, sondern der Angst.
Bei weichgespülten Biorobotern mag das durchaus zutreffen. Wer aber erstmal die ewigkeit der göttlichen Seele und den Quantencomputer begriffen hat, braucht nichts mehr Angst zu machen...
Angst ist aber ungleich Besorgnis...
Und zu welchem Zweck? Was ist denn der Sinn darin zehn Jahre lang über die Frage zu debattieren, ob der 11. September ein Inside Job war oder nicht? Und wenn es einer war: was würde denn diese Erkenntnis verändern?
Hallo??? Da wird offizell quer durch alle Kanäle eine gigantische fabrizierte Lüge gepredigt und mit allen Mitteln aufrecht erhalten, während die Verbrechersyndikate, auf deren Kappe diese tausenden Toten gehen weiter einfach in ihre gepolsterten Sessel furzen können und weitere Spinnereien aushecken, die sie dann zur Bevölkerungskontrolle in die Welt streuen?
Würde diese Schweinerei mal endlich offiziell richtiggestellt, die wahren Verbrecher (Bush, Cheney, Brezinski, Kissinger, Rockefeller, sowie deren Hintermänner in der City of London und co.) lebenslang weggesperrt, dann ginge es wohl nicht mehr allzu lang, bis auch die Entmündigungs- & Überwachungsgesetze (Bsp. Patriot Act) wieder diskutiert, und im Bestfall gekippt!
Wenn das (der Sicherheitsgrössenwahn z.B.) keine aktuellen Probleme sind, die genau eben mit diesem Event, und der nachwievor gepredigten Lüge dazu, enorm ausgeweitet wurden, was dann??
viel wichtiger wäre es, im hier und jetzt, die aktuellen Probleme anzugehen, und zwar gemeinsam - ohne das Gefühl man müsse etwas beweisen. Sondern ganz einfach mit dem Wunsch etwas zu verbessern.
Schwer, wenn die Menschen grossflächig als Sklaven im Hamsterrad gehalten werden, sodass sie nicht mal Zeit haben die Hintergründe zu erforschen, geschweige denn die Musse... ist ja auch verständlich, dass man nach täglich 8 Stunden Bullshit Abends keinen Bock mehr hat sich um ernsthaftes zu kümmern... da hockt man sich lieber vor die Glotze und lässt sich da das Hirn waschen, oder lässt sich einfach mit Nonsense unten halten...
Oder die Politik, indem man mitmacht. Es kann in Form eines Einsatzes bei einem Hilfswerk sein. Oder einfach indem man seinen Nachbarn etwas zu Weihnachten schenkt.
Ändert das tatsächlich etwas an der fatalen Situation? Oder ist das nicht schlichtweg Symptombekämpfung, anstatt dass man endlich mal die faule Wurzel ausreissen würde? Mal davon abgesehen, dass die Politik schon längst nur noch Huren des Geldes und deren Herren sind... Ausnahmen bestätigen die Regel, nur haben diese in den entsprechenden Abstimmungen natürlich keine Chance, weil sie in der Minderheit bleiben, solange nicht grossflächig ein Bewusstsein über die diesigen Hintergründe und Zusammenhänge entsteht, sowie dass alles Üble was auf Erden passiert, mitnichten einfach per Zufall passiert, sondern Absicht gewisser IG's ist!
Warum sollte irgendwer die Bevölkerung mit Chemtrails vergiften wollen?
Ganz einfach.
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... uidestones
Wobei ich nicht sagen würde, dass Chemtrails (bzw. Chemtrails allein) zur Verwirklichung dieser Gebote eingesetzt wird. Die denkbaren Möglichkeiten bezüglich des Zwecks von den Trails sind äusserst vielfältig... es wäre aber durchaus eine Möglichkeit... Ich schätze aber, dass es einen direkten Zusammenhang zu Haarp gibt... womöglich als eine Art Antennenfunktion, ich weiss es nicht...
Es macht keinen Sinn!
Das meiste macht keinen Sinn, wenn man die relevanten Fakten und Hintergründe nicht kennt.
Wenn Dir niemand die Fakten und Hintergründe der Mathematik erklärt, wirst Du nie einen Sinn darin sehen wieso nichts durch Null teilbar ist... ..um nur ein Beispiel zu nennen...
Jeder Staat LEBT von der Bevölkerung
Genau... er hält sie sich zugunsten der Herren des Kapitals als Sklaven... einige Staaten etwas offensichtlicher, andere eher durch die Blume, aber unterm Strich ist es überall dasselbe solange Geld regiert...
und selbst wer das Wirtschaftssystem völlig zynisch betrachtet, muss doch zugeben, dass die Arbeitsdrohnen vonnöten sind, um die Reichen immer reicher zu machen.
Reichtum ist Nebensache. Das entscheidende ist die damit verbunden MACHT! Daher ist es auch ein katastrophaler und naiver Trugschluss, wenn Du glaubst, es seien mehr als ne halbe Milliarde Arbeitssklaven notwendig, um die Maschine am Laufen zu halten... das erkennt man schon im Club-of-Rome-Bericht von 1971 (glaub das Jahr stimmt). Im Gegenteil sind zuviele Menschen gefährlich, denn je mehr man überwachen, kontrollieren und beherrschen muss, umso komplizierter das ganze... Auch Aufstände und Revolutionen sind wesentlich durchschlagkräftiger, wenn ein vielfaches an Menschen teilnehmen...
Es ist - wäre - nicht logisch, die Bevölkerung zu vergiften.
Natürlich ist es logisch, wenn Du die Bevölkerung konstant auf 500 Mio halten willst!
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... uidestones
Die ganze Pharma- und Lebensmittel-vergiftung im allgemeinen spricht dazu allein schon Bände!
Ich erspar mir den Link... such selber.. search.php
Doch im grossen und ganzen, ist nicht JEDER ein Massenmörder, auch jene nicht, die an der Spitze der Regierungen sitzen.
Die Regierungen - ja auch die Spitzen - sind nur ausführende Marionetten... Obertanen.. die Hintertanen aber sind die wahren Puppenspieler!
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... &hilit=nwo
(ganzer Thread!)
Und was die Streifen am Himmel angeht: Das sind Kondensstreifen. Düsenflugzeuge machen das.
Lies mal diesen Thread hier... dann raffst Du vielleicht, dass ich die Contrails immer sehe... aber nur weil ich Contrails sehe, bedeutet das nicht, dass Chemtrails (die ganz anders aussehen und sich auch ganz anders entwickeln!) inexistent wären!
Haben sie schon vor 30 Jahren gemacht. Der Unterschied ist höchstens, dass die Anzahl Flugbewegungen in den letzten 30 jahren gestiegen ist.
Hättest Du allein schon diesen Thread hier gelesen, wüsstest Du, dass mir die massiv gestiegenen Flugbewegungen durchaus bekannt sind. Das hat aber nichts mit Chemtrails zu tun, allerhöchstens dass zusätzlich zu den sonst schon horrend gestiegenen Flugbewegungen auch noch Extra-Militärjets durch die Lüfte kurven um ihre Rastergitter an den Himmel zu zeichnen!

Das traurigste an dem grassierenden Unglauben find ich einfach, dass mir und Millionen anderen Menschen auf der Welt unterstellt wird, wir halluzinieren, wenn wir das Sprühen von Chemtrails und die Entwicklung dieser Rastergitter mit eigenen Auen beobachten!

Aber wie gesagt. Wenn jemand tatsächlich massig Kohle aufschmeissen will, und das ganze messen will (ich erinnere an Yoda's Vorschlag), bin ich sofort dabei, und ich dokumentiere das ganze auch..
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Gnurf »

Guter Beitrag Fallen Angel 3. =D>

Chemtrails ist aus meiner Sicht ein Hirngespinst, welches vielen Leuten als Ablenkung dient um sich nicht den wirklichen Problemen zu widmen. Darum ist es für mich nachvollziehbar, wieso die Chemtrail-Anhänger sich nicht auf die Socken machen um das zu Beweisen was sie schon seit Jahren behaupten.

Auch hinter allem eine Verschwörung zu sehen und davon auszugehen, dass es böse Hintermänner gibt, welche alles steuern, sehe ich vor allem als einen Ausdruck der eigenen Ohnmacht, kaum etwas ändern zu können. Statt sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und auch etwas zu machen (!) ist es viel praktischer Anzeichen von Verschwörungen zu suchen und sich darüber zu unterhalten.

Das soll kein Statement sein 'alles ist doch gut, wir müssen uns keine Sorgen machen' ganz im Gegenteil! Vieles läuft nicht gut und tagtäglich bekommen wir davon mit. Es kann natürlich angenommen werden, dass wir nur manipuiert werden um uns ruhig zu halten - doch was machen viele Personen die so denken? Sie machen die Faust im Sack und sagen 'was geht mich das ganze an - ist eh alles gelogen' und verhalten sich somit schön ruhig.
Fallen Angel 3 hat geschrieben:Spannender ist das Leben allemal wenn man etwas verändert. Das kann das eigene Leben sein. Oder die Politik, indem man mitmacht. Es kann in Form eines Einsatzes bei einem Hilfswerk sein. Oder einfach indem man seinen Nachbarn etwas zu Weihnachten schenkt.
Das Gute ist nie verloren. Ja, es gibt viel Gutes, für dass es sich zu kämpfen lohnt. Aber nicht mit Bösem. Sondern mit noch mehr Gutem.
Kann ich nur unterschreiben! Genau so läuft das. Wenn nicht wir, die wir auf der Wohlstandskrone auf dem obersten Zacken sitzen, etwas bewegen wollen : wer soll es sonst tun? Gemeinsam müssen wir uns den Problemen widmen, die offensichtlich und aktuell sind. Wir wissen grösstenteils was läuft und wir haben die Mittel um uns zu informieren. Die Werkzeuge sind da.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Gnurf »

Leuchtherz hat geschrieben:klitzekleines Problemchen Master... wir sprechen hier nicht über Geister usw sondern über Chemikalien aus dem Periodensystem die per Messgerät nachweisbar sind. Und da ist die Beweislast nicht nur beim "Behaupter"...
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Text nicht nur zu überfliegen, sondern ihn auch zu verstehen, dann hättest du wohl auch gemerkt, dass der Autor sich nicht nur auf Geistiges bezieht, sondern auf Sachen (was imaterielle wie materielle Entitäten sein können)
Michael Hohner hat geschrieben:Das Problem ist, dass ein solcher Beweis (im Sinn einer mathematisch-logischen Exaktheit) nicht möglich ist. In den empirischen Wissenschaften kann man allenfalls starke und stärkste Indizien finden, die die Nichtexistenz einer Sache extrem wahrscheinlich erscheinen lassen, jedoch nicht in allerletzter Konsequenz beweisen. [...]
Was jedoch beweisbar ist, ist die Existenz einer Sache. Wenn eine Sache existiert, dann ist es in der Regel auch einfach, starke Indizien dafür zu finden, auch für Esoteriker. [...]
Übrigens halte ich einen unsichtbaren Wolpertinger als Haustier. Unglaubwürdig? Beweis mir doch mal das Gegenteil!
http://www.ratioblog.de/entry/beweis-mi ... beweislast

Karl Popper wäre wohl eine gute Lektüre für Leuchtherz - ausleihbar in der Bibliothek ihres Vertrauens.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Gnurf »

Leuchtherz hat geschrieben:Deshalb wollte ich auch "nicht entzweien" sondern denen sagen wo es wichtig ist das es bewiesen/wiederlegt wird das sie endlich sich auf eine gemeinsame Messmethode und vorgehensweise einigen sollen und nicht dem einten oder der anderen seite "etwas vorwerfen".
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Ich weiss, dass es im innern der Welt eine andere Zivilisation gibt (das ist wichtig!). Nun müssen sich die Gegner dieser Wahrheit mit mir an einen Tisch setzen, damit wir uns gemeinsam auf eine Methode einigen um zu beweisen, dass es im innern der Welt eine andere Zivilisation gibt?
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

Gnurf hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:Deshalb wollte ich auch "nicht entzweien" sondern denen sagen wo es wichtig ist das es bewiesen/wiederlegt wird das sie endlich sich auf eine gemeinsame Messmethode und vorgehensweise einigen sollen und nicht dem einten oder der anderen seite "etwas vorwerfen".
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Ich weiss, dass es im innern der Welt eine andere Zivilisation gibt (das ist wichtig!). Nun müssen sich die Gegner dieser Wahrheit mit mir an einen Tisch setzen, damit wir uns gemeinsam auf eine Methode einigen um zu beweisen, dass es im innern der Welt eine andere Zivilisation gibt?
nur wenn Du mir zuerst folgendes beantwortest:
was passt nicht in die Reihe?
Barium, Kupfersulfat, Aluminiumoxid, Menschen im inneren der Erde, Strontium.

und nochmals, Du hast den Begriff Existenz/Inexistent nicht nur per der mathematischen Definition auszulegen, zumindest hast Du nicht das Recht Unlogik in die nicht mathematische Auslegung des Begriffes Existenz/Inexistenz zu implementieren.
Zu erst würde, wenn es überhaupt um diesen eingefädelten Schwachsinn geht, "der Raum" definiert wenn man von Existenz spricht und danach kann man sich Gedanken über die Aussagenlogik machen.

Du hast auch nicht das Recht zu sagen der "geschädigte Behaupter" habe die "Beweispflicht", sei es nun der Nachweis von Chemikalien in der Luft oder im Trinkwasser oder seien es Handyantennenstrahlungen im Schlafzimmer oder Radioaktivität im Garten.
Wenn in Basel eine Chemie brennt sagt man auch nicht, schliessen sie die Fenster erst ab dann wenn sie den Beweis erbracht haben das die Dämpfe sie schädigen.

und hör endlich auf mit dem Beispiel von Beweis des Nichtexistenten... ich glaub ich habe schon länger begriffen das man die Nichtexistenz nicht beweisen kann als Du begriffen hast das ich dies nie meinte.ich meinte von Beginn weg die Abwesenheit in einem Raum kann bewiesen werden. (beispiel Drache bei der Höhle, Beispiel Max im Zimmer).
wenn Du über das Wort Existenz philosophieren magst mach ein thread auf.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 23. Nov 2012, 08:02, insgesamt 7-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

schöne Worte des Verständnis FA.
ich mag jetzt auch nicht schreiben an wie vielen Demos ich war/nicht war (Schw...vergleich)... aber ich verstehe wenn man an der nahrungsmittelspekulationen-demo nur ein paar Leute war und danach auch frustriert und gereizt ist.
und das man selbst auch Angst bekommt, Angst immer weiter zu sehen wie der Zug gegen die Wand gefahren wird und erst dort wo es ans lebendige geht beginnen sich die Menschen zu wehren. und dann schlagen sich auf der Strasse Lehrer und Polizisten die Köpfe ein wie in Griechenland.

Wir stehen einem viel grösseren Feind gegenüber als das jemals etwas Äusseres sein könnte, unserer Verzweiflung.
Einige sind schon da, und und wenn es so weiter geht werden viele folgen.

und wenn wir über etwas sprechen sollten was Probleme verursachen kann ist es "die Macht". und nicht das sie was schlechtes ist sondern was sie Verursachen kann. das es Menschen gibt die Macht gerne über andere ausüben und es Menschen gibt die gerne Macht über sich selbst ausüben (und unzählige Formen dazwischen und durchmischt, abgeschwächt und verstärkt).
auch daran ist nicht moralisch negativ oder positives.
zum Problem wird vieles wenn die "Dosis" nicht stimmt.

Und das der Glaube an unglaubliche Hintergründe vielfach "ruhigstellt" ist nicht ein Grund um diesen "auszublenden".

wir erinnern uns an John Lennon:
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Gnurf »

Leuchtherz hat geschrieben:nur wenn Du mir zuerst folgendes beantwortest:
was passt nicht in die Reihe?
Barium, Kupfersulfat, Aluminiumoxid, Menschen im inneren der Erde, Strontium.
Ich sehe nichts was nicht in die Reihe passt. Das sind alles physische Entitäten welche eindeutig nachgewiesen werden können.
Leuchtherz hat geschrieben:und hör endlich auf mit dem Beispiel von Beweis des Nichtexistenten... ich glaub ich habe schon länger begriffen das man die Nichtexistenz nicht beweisen kann als Du begriffen hast das ich dies nie meinte.ich meinte von Beginn weg die Abwesenheit in einem Raum kann bewiesen werden. (beispiel Drache bei der Höhle, Beispiel Max im Zimmer).
Gut. Wir müssen also in der Atmosphäre nachschauen gehen ob da was ist.
Wie eine Beweisführung laufen kann - darüber sind wir uns also inetwa einig. Ich glaube wir sind uns auch darüber einig, dass es physische Entitäten (wie Barium, Kupfersulfat, Aluminiumoxid, Menschen im inneren der Erde, Strontium) gibt, welche eindeutig nachweisbar sind. Wir sind uns auch darüber einig, wie ein Nachweis gehen muss. (Tests mit Messgeräten, Nachschauen, reproduzierbares und nachvollziehbares Vorgehen)

Es ist also klar:
- Wie eine Beweisführung geht,
- nach was gesucht werden muss,
- wie das gesuchte gefunden werden kann.
Alle Werkzeuge und die Methoden sind da!

Wieso bist du denn immer noch der Meinung, dass sich Pro und Kontra mit Neutralen treffen müssen um Messmethoden abzumachen? Das Problem ist doch, dass die Chemtrail-überzeugten eine globale Verschwörung sehen und den Wissenschaftler nicht glauben! (nicht der Methode, sondern den Resultaten!) Darum ist es an ihnen selber nachvollziehbar und reproduzierbar messen zu gehn, eine Beweisführung anzutreten und diese durch andere prüfen zu lassen.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Antworten