Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Drachenherz

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Drachenherz »

Beim durchlesen dieses Threads kam mir eine Erinnerung an einen Text hoch, den ich am 24.12.2006 geschrieben hatte. Es geht um "Verständnis". Ich glaube, ich habe ihn sogar schon einmal hier im Forum gepostet gehabt. Es ist vielleicht ein wenig ein langer Text, doch vielleicht kann er die Wirkung haben, das gegenseitige Verständnis ein wenig zu fördern.

Also, da der Text selber lange genug ist, mache ich keine weiteren Worte mehr:
Drachenherz hat geschrieben:Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

Lange hat es gedauert, bis ich mich nun endlich hingesetzt habe, um meine Gedanken und Erfahrungen betreffend Verständnis zu Papier zu bringen.

Verständnis für meine Mitmenschen scheint mir eine wichtige Voraussetzung für ein harmonisches und friedvolles Leben zu sein. Darum tue ich auch mein Möglichstes, um meine Mitmenschen wirklich verstehen zu lernen.

Wenn ich einem Menschen begegne, will ich möglichst viel über ihn und von ihm erfahren, weshalb ich versuche, meinem Gegenüber meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu widmen. Ich möchte herausfinden, wie mein gegenüber tickt, wie es denkt, was es denkt, wie und was es fühlt, wie es seine Umwelt und seinen eigenen Körper wahrnimmt, was es erlebt hat, was es sich wünscht, wovor es Angst hat und noch vieles vieles mehr. Ja, einen Menschen kennen lernen, das geschieht auf vielen verschiedenen Ebenen, es geschieht auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene, aber auch auf spiritueller und „feinstofflicher“ Ebene, auf ganz subtilen Ebenen, welchen wir uns oft noch nicht mal bewusst sind.

Ein wichtiger Aspekt des Verständnis ist für mich Nachsicht. Nachsicht der Person gegenüber, die man kennen und verstehen lernen will, aber auch gegenüber sich selber. Nachsicht gegenüber seinem Mitmenschen zu üben, bedeutet für mich zu akzeptieren, was er denkt, wie er fühlt und was er tut. Das ist manchmal alles andere als einfach, man stelle sich nur mal vor, einem eingefleischten Faschisten, einem menschenverachtenden Mörder, einem Kinderschänder oder generell einem Wesen der dunklen Seite des Lebens gegenüberzustehen...

Hier möchte ich übrigens in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass Akzeptanz und auch Nachsicht absolut nicht mit Gutheissung oder Billigung gleichzustellen sind. Ich erlaube mir nun, an dieser Stelle eine Passage aus dem Buch „Das kosmische Erbe“ von Armin Risi/Tom H. Smith wiederzugeben. Dazu möchte ich vorab aber noch eine „Anekdote“ aus meinem Leben erzählen. Wie schon vorgängig in meinem Netztagebuch [Anm: siehe http://www.drachenherz.ch] erwähnt , schlummerte dieser Text hier schon einige Wochen in mir, nur konnte ich ihn lange nicht zu Papier bringen. Schon ziemlich am Anfang, als mir die ersten Gedanken zu diesem Text kamen, war mir aber klar, dass Akzeptanz für mich nicht das Gleiche wie Gutheissung ist. Es fiel mir allerdings nie ein, wie ich das am Besten schreiben und verständlich kommunizieren konnte. Ausserdem schien auch nie der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen Text zu schreiben. Vielleicht war ich ja auch einfach nur ein fauler Sack. Wie dem auch sei, als ich gestern mal das Buch „das kosmische Erbe“ aufschlug, was las ich da als Erstes? Einen Text, mit dem Titel: „Akzeptieren“ ist nicht dasselbe wie „Gutheissen“. Ja, und da spürte ich, dass nun die Zeit für meinen Text gekommen war. Hier aber nun die Passage aus dem Buch:

Armin Risi/Tom H. Smith, “Das kosmische Erbe”, s. 51, Govinda-Verlag:

"Akzeptieren" ist nicht dasselbe wie "Gutheissen"

Die Liebe Gottes, des Schöpfers aller Dinge, ist allumfassend. Das heisst aber nicht, dass alle Dinge Gott erfreuen. Allein Liebe erfreut Gott, den Vater. Aber die Liebe des Schöpfers ist so rein, dass sie auch nichtliebende Handlungen zulässt. Die Liebe des Vaters bleibt unvermindert, selbst wenn sie nicht erwidert wird.

Die meisten Menschen kennen nur „selektive Liebe“ in verschiedenen Schattierungen. Man lernt: „Liebe, wenn du dafür etwas erhältst; liebe, wenn es für dich angenehm ist; liebe, wenn du Lust dazu hast!“ [Bedingungslose] Liebe ist einfach, aber nicht leicht. Warum verstehen die Menschen nicht wirklich, was Liebe ist? Warum könnt ihr nicht einfach sagen „Ich liebe dich“ und es auch meinen? Der Grund ist, dass die Menschen sich von falschen Vorstellungen der Liebe leiten lassen. Auch die Religionen wissen nicht wirklich, was Liebe ist.

Liebe ist kein emotionelles Gefühl. Liebe bedeutet, alle anderen so zu akzeptieren, wie sie sein wollen, ohne dass man die geringsten Erwartungen für sich selbst hegt. Solches „Akzeptieren“ ist jedoch nicht das gleiche wie „Gutheissen“ oder „die Erlaubnis geben“. Es bedeutet einfach „Koexistenz“. Auf diese Weise könnt ihr einen anderen Menschen gänzlich als das akzeptieren, was er ist, selbst wenn dessen Handlungen eurem eigenen Wesen weitgehend widersprechen. Echte Liebe gesteht dies dem betreffenden Individuum zu. Natürlich heisst dies nicht, dass ihr deshalb in seiner Nähe bleiben oder sogar seine Schwingung übernehmen müsstet. Ihr braucht also nicht stehen zu bleiben, wenn jemand euch etwas antun will. Was es bedeutet, ist, dass ihr niemandem etwas antut [nicht einmal mit Worten oder in Gedanken, wozu auch das Verurteilen gehört].


Verständnis... Andere besser verstehen zu lernen bedeutet aber auch, mich selber besser verständlich auszudrücken, sodass ich im Gegenzug auch selber besser verstanden werde. Je besser ich mein Gegenüber verstehe, desto besser lerne ich mich auch ihm verständlich zu machen. Will heissen, die Sprache zu benutzen, die Worte zu finden, die mein Gegenüber aufnehmen und begreifen kann. Ein angenehmer Nebeneffekt der Verständigung, über den ich später gern einmal noch mehr schreiben werde, ist folgender: Je besser man sein gegenüber kennen lernt, je feiner man seine eigenen Wahrnehmungs- und Bewusstseinsfilter auf die seines Gegenübers einstellt, desto besser lernt man sich auch selber kennen. Umgekehrt ausgedrückt: Je mehr man sich selber ist, je näher man bei seinem eigenen Wahren Selbst ist, desto besser kann man auch sein gegenüber erkennen und verstehen, und so kann man sich auch besser darauf einstellen...

Aber warum nun ist mir Verständnis eigentlich so wichtig? Weil ich in meinem bisherigen Leben erfahren musste oder vielmehr durfte, dass mangelndes Verständnis oft zu Konflikten mit meinen Mitmenschen führt.

Dadurch, dass ich nicht verstehen kann, was mein Mitmensch wirklich zum Ausdruck bringen will, was er wirklich meint, und dadurch, dass mein Gegenüber nicht genau versteht, was ich eigentlich meine - also ein typisches Missverständnis - entstehen viele zwischenmenschlichen Konflikte. Vom verbalen Schlagabtausch bis hin zu knallharter Gewaltanwendung ist da alles dabei. Natürlich, Konflikte, die ihren Ursprung in Hass, Gier und Neid haben, können auch nicht durch einfaches Verständnis gelöst werden, doch um das geht es mir in diesem Text eigentlich auch nicht. (Ich möchte aber dennoch kurz anfügen, dass Verständnis auch bei solchen Konflikten kein schlechter Ansatz für eine mögliche Lösung ist.)

Aber eben, ich durfte feststellen, dass sehr viele der „normalen“ zwischenmenschlichen Konflikte auf Missverständnissen beruhen, welche mit einem grösseren Verständnis für seine Mitmenschen vermieden werden könnten.

Und mit einem grösseren Verständnis wuchs und wächst bei mir jedenfalls auch die Liebe zu meinen Mitmenschen - und zu mir selber.

Ja... die Liebe... darüber habe ich vorgreifend schon vorher in meinem Netztagebuch geschrieben... [Anm.: siehe http://www.drachenherz.ch hehe]

Übrigens... heute ist der 24. Dezember. Heilig Abend. Weihnachten. Das Fest der Liebe. Der Erinnerungstag an die Geburt von Christus. Ich würde diesen Text hier gerne mit seinen Worten zum Abschluss bringen, eine wahre Frohe Botschaft, welche er den Menschen vor 2000 Jahren schon mit auf den Weg gegeben hat:

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

In diesem Sinne: Ich wünsche allen frohe und harmonische Festtage im Kreise eurer Liebsten - auch wenn das „nur“ ihr selbst wäret. ;-)

Love + Light
PS: Lang leben die Krieger des Lichtes! ;-) (Musste einen kurzen, erweiterten "edit" anbringen bezüglich meines "PS": Im (reinen) Licht sind aber ja auch alle Frequenzen des Regenbogenspektrums enthalten, hehe.)
0wn3d

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von 0wn3d »

Pearl hat geschrieben:Rainbow Warriors (...) und die Prophezeihung derselben
Ach jetzt hab ich's gecheckt! Du meinst diese hier!

Bild
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von blaues hufeisen »

jaja, wenn ich da mal alles herausstreichen würde, was ich da und dort falsch gemacht habe, muss ich wirklich eingestehen, ich bin schlecht.

aber zum Glück, habe ich in all den letzten jahren, viele liebe und gutmütige MENSCHEN kennengelernt, die mir MUT gemacht haben,
die Angst zu überwinden.
und zuvor - hatte ich keine Ahnung, was es im wald gibt, weil ICH den Wald nur als Wald gesehen habe. nun sehe ich einen Wald mit einzelnen
Lebewesen die ein Ganzes ergeben. -> was bitte, soll ich daraus schliessen, wenn ich lese, dass Du es nicht mehr nötig hast, in den Wald
zu gehen, eine Pfeiffe zu rauchen und danach noch zu campen?

sorry, hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen, dann sässe ich heute vor dem Fernseher und würde ein signiertes Gallileo Buch im Internet bestellen.
Pearl, es geht manchmal nur um den TON - der macht die musik, weisch amigo ;) <- das hat man mir auch mal gesagt, *chchch*
und falls jemand denkt, er könne lauter brüllen als ich? nee nee - ich verschlucke fast meine Zunge weil ich lauter bin, als alle meine arbeitskollegen, die ich
jemals hatte.
und nochwas Pearl: die Geschichte über die Indianer von vorhin, das ist wahr. ja, das ist war. und alle hier wissen das - oder täusche ich mich???? sagts! ich denke, wir sind da einhelliger meinung.
ach, ich mag gar nicht mit dir diskutieren. ich mag mit dir REDEN, ich mag dir ZUHÖREN, ich mag dich FRAGEN, ich mag es ANALYSIEREN.
das leben ist Evolution. kommt, es geht weiter :D shakadelische grüsse :D
take your dress, burn it and come to me. let me be your skin, feel your dream come true, inside you
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Finde ich übrigens interessant,
dass ich dich aufs gröbste angegriffen haben soll.
In einem gelöschten Beitrag?
Meinst Du etwas die Indianertaktik?
eine derartige Lüge in den Raum zu stellen Fallen Angel 2 nur weil du dich profilieren willst?
Nö den mein ich nicht, siehe private Nachricht, das ganze zeigt deutlich, dass man nicht so doof sein sollte auf gelöschte Beiträge zu antworten, aber ich bin halt manchmal doof.
Mit welcher ich dich davon überzeugt habe, dass die Rainbow Warriors kein Dummes
Geschwätz sind genau so wie die Prophezeihung derselben?
Findest Du das wirklich fair über jemanden,
der dir den Glauben an die Rainbow Warriors wieder gegeben hat,
Also um genau zu sein, ist Glaube jeweils eine Sache der betreffenden Person, die glaubt, und kann niemandem weitergegeben werden, was auch die christlichen Missionare irgendwie einfach nicht begreiffen wollen (siehe Thema des Threads). Aber Du hast mich daran erinnert, an etwas, dass ich sehr schön und wundervoll finde, nämlich daran, dass es Menschen gibt, die viel mehr Hoffnung in sich und nach Aussen tragen, als ich es vermutlich Zeit meines Lebens getan habe (äh ja vielleicht ist auch das etwas übertrieben, aber hab halt einen Hang zur Theatralik, meine Fans lieben da *lächel* ;) ). Ich bin nach wie vor kein Krieger des Lichts oder des Regenbogens, sondern eigentlich nur ein gefallener Engel (oder einfach ein dummer kleiner Mensch, so wie die grosse Mehrheit des Planeten). Und auch ich bin eigentlich ganz liebenswert, wie so ziemlich die meisten dieser Menschen. Aber ein Krieger? Definitiv nicht.
Und gegenüber derselben Person,
welche deiner Kollegin, die ich nicht mal kenne!!, Mut gemacht hat,
dass sich ihr Wunsch erfüllen wird und sie mit Tieren arbeiten kann, ohne dass sie eine Ausbildung dazu braucht?
Hey, finde ich sehr schön und zeigt, dass Du ein guter Mensch bist, der anderen nur das beste wünscht. Was sollte ich daran kritisieren? Hab ich gar keine Lust zu.
Ich meine, merkst du nicht,dass du in deinen Beiträgen, die du immer an @diese Person und @ diejenige richtest, immer das letzte und allergrösste Wort haben mussts?
Möglicherweise. Auch ich bin nicht perfekt, und kann durchaus fähig sein, zu übertreiben und auch mal so ein bisschen überdreht zu sein. Vielleicht habe ich in dem Beitrag tatsächlich zu sehr den Grossen rausgehängt, der sich anmasst, die Wogen zu glätten, was mir ja offensichtlich nicht gelungen ist. Aber im grossen und ganzen fühle ich mich keineswegs gross. Ganz im Gegenteil.
Und zum Beispiel auch Amanita runterdrückst, wie wenn sie ein kleines Mädchen wäre??
Völliger Unsinn, Du projezierst und verfälschst damit Tatsachen. Amanita ist kein kleines Mädchen. Ich habe lediglich mit ihr diskutiert, was vermutlich der grösste Quatsch ist, dies über das Forum zu machen, schliesslich können wir das auch von Angesicht zu Angesicht und dann könnte sie mir, gesetzt den Fall es wäre so, auch mitteilen, wenn sie mit meinem Tonfall nicht einverstanden ist. Bislang hat sie diesbezüglich nichts gesagt. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht den Eindruck hat, ich würde sie runterdrücken, unter anderem auch, weil sie mir das mündlich bestätigt hat.
Ich habe überhaupt nichts falsch verstanden,
das einzige, was mir bei dir aufgefallen ist,
dass du gegenüber weiblichen Wesen, dich ziemlich erhaben ergibst,
zum Beispiel: "Ach ihr seid lustig, ihr zwei! zu mir und Amanita.
Ich bin vielleicht hin und wieder ein Charmeur. Das ist jedoch nicht das gleiche wie ein Chauvinist. Ich mag es Frauen gegenüber nett zu sein. Vielleicht war das der Grund weshalb ich die meiste Zeit meines Lebens keine hatte. Aber auch Du wirst mich nicht davon überzeugen, dass man gefälligst in einem "männlichen" Tonfall mit Frauen zu reden hat, denn meines Erachtens sind Frauen und Männer genau das gleiche, nur mit unterschiedlichem Geschlecht. Ich mag Frauen, egal wie sie sind, und wenn Du findest, Frauen dürften mit bestimmten Kleidern nicht rumlaufen, denn sonst seien sie "unterdrückt", so ist das Dein Problem, nicht meins. Hinzu kommt, dass ich - inzwischen etwas weniger, aber immer noch - gegenüber Frauen eher schüchtern auftrete, und ganz bestimmt nicht erhaben. Dies hat mit Podesten und ähnlichem Kram zu tun, was jedoch den Rahmen dieses Threads nun endgültig sprengt. Ich kann dazu nur sagen, dass ich froh bin in den letzten zwei Jahren viele Frauen kennen gelernt zu haben, mit denen normale Gespräche möglich sind, auf einem Niveau das gegenseitigen Respekt ausdrückt, und auch Freundschaft. Und das obwohl ich so bin wie ich bin. Oder eben vielleicht gerade weil.
Wir sind nicht deine KINDER, wir sind genau gleich wie du!!Und nicht mal mit Kindern redet man so! Auch ein Kind ist dir ebenbürtig, genau so wie jedes andere Wesen!
ich rede mit Kindern nicht "so", wobei noch geklärt werden müsste, was Dich an dem Satz eigentlich so sehr stresst. Ich rede mit meinen beiden Brüdern so wie mit jedem andern Mensch, weder "erhaben" noch mit "Dummysprache", im gegensatz zu vielen Erwachsenen, Lehrern etc. die das Gefühl haben sie seien was besseres als Kinder. Ich bin nicht so wie diese Erwachsenen und ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei, dass Du mir das vorwirfst. Du kennst mich noch nicht mal im Ansatz. Im Gegenteil zu Deiner Meinung über mich, setze ich mich für die Gleichstellung von Erwachsenen und Kindern ein, da ich es nicht einsehe, warum man diesen, in irgendeiner Form weniger Rechte auf Selbstbestimmung einräumen sollte, wie Erwachsenen. Um das etwas näher auszuführen: ich bin dafür, dass Kinder und Jugendliche selbst auswählen, zu welchem Elternteil sie nach einer Scheidung gehen wollen.

Und keine Angst,
ich würde dir auch genau dasselbe sagen, wenn du direkt vor mir stehen würdest.
Habe ich nie in Frage gestellt.
Ich habe keine ANGST vor niemandem und nichts!!
schön für Dich! Ich habe sehr viele Ängste. Ich habe Anst um meine berufliche Zukunft, finde die Aufwärmung des kalten Kriegs nicht eben mutmachend für die Zukunft der Erde. Ich habe Angst, dass es irgendwann nur noch künstliches Oxygen geben wird, weil alle Bäume für WC-Papier verarbeitet wurden, ich habe Angst, in meiner Beziehung etwas falsch zu machen, ich habe manchmal sogar einfach nur Angst in eine Menschenmasse zu gehen. All diese Ängste, und noch einige mehr, gehören zu meinem Leben, und ich lasse mir nicht von irgendwelchen Hobby-Psychologen oder anderen Extrovertierten Persönlichkeiten einreden, deswegen "abnormal" zu sein. Ich bin halt so. Und das ist völlig okay. Sicher wäre es manchmal super ein supermutiges Supermännchen zu sein - und hey manchmal bin ich es sogar (vielleicht nicht unbedingt in Situationen die Stoff für einen Hollywoodfilm geben würden), aber grundsätzlich bin ich einfach so wie ich bin, und wenn ich es nicht irgendwann lerne, das genau so zu lieben wie es ist, wie soll ich da jemals "alle Menschen" lieben? Erkenne Dich selbst.

Ich frage mich einfach, wo bleibt euer Gewissen????
Und euer Mitleid???
Wo bleibt euer RESPEKT??
Dort wo es nötig ist. Ich kann da nur für mich sprechen, aber mein Gewissen sagt mir, dass es wichtig ist, die Schwachen zu schützen, mit jenen Mitleid zu haben, die sich getrauen genau so zu sein, wie sie sind, und dafür die Härte des Systems zu spüren bekommen, und jene Menschen zu respektieren, die sich die Mühe machen, eine friedliche Einstellung zu bewahren. Mit Spaltern, durchgeknallten Revoluzzern und machthungrigen Arbeitstieren kann ich einfach nicht viel anfangen. Das macht mich NICHT zu einem besseren Menschen, sondern zu dem Menschen der ich bin, und der ich sein will.
Wie ihr alle gegen mich hier vorgegangen seid, wie Hyänen: ou ja schau, da wird eine fertiggemacht "Lechzlechzsabersaber", da muss ich jetzt auch noch was böses (wenn auch ziemlich sinnloses) hinschreiben und gruppiert das Böse um ein Wesen, das ihr nicht mal kennt!Ich meine, habe ihr mal den Titel dieses Forums gelesen?Mysticalforum, Rätselhaftes???
Mir geht das am Arsch vorbei,
aber es ist einfach nur PEINLICH, wie ihr euch verhalten habt!
Ach hör doch auf, Du hast Dich mindestens so peinlich verhalten, also vergiss es doch einfach ein für alle mal, und lass uns auf ein Diskussionsniveau zurückkommen, das für niemanden peinlich sein muss. Nachtragen bedeutet, sich selbst zu beschweren (zu belasten), den der dem man etwas nachträgt, bekommt davon ja schliesslich nichts mit, denn man selbst ist es ja, der das trägt, was nachgetragen wird.
Und dies, obwohl ihr euch SELBST immer als so lieb und nett bezeichnet überall!!
Mittlerweile nenne ich dies, falsches GESÜLZE,sonst gar nichts!
Ich nenne es die Suche.
Kein Mensch ist jemals am Ziel.
Ausser Buddha und die Gelehrten streiten sich immer noch ob der wirklich ein Mensch war/ist.
Mal bin ich nett, und mal bös', mal weise und mal dumm wie Brot.
Mir macht das je länger je weniger aus, und ich rapple mich schneller wieder auf, wenn ich mal wieder "total daneben" war. Irgendwie kann man sich selbst auch nicht immer nachtragend sein, sondern soll und darf auch einmal sagen, DAS war jetzt wirklich gut.
Ich meine, KEINER von EUCH wäre auf die Idee gekommen, dass ich nur etwas Gutes bewirken möchte,
die einzige die das geschnallt hat (ausser abraxas, aber ihm muss ich das nicht erklären) ist Amanita!
Abraxas und Amanita sind sehr feinfühlige Wesen, und sie geniessen meinen höchsten Respekt (ja die Formulierung ist schwach ich gebs zu), aber auch die meisten anderen hier, sogar ich, habe das hin und wieder mal gedacht, im Verlaufe dieses Threads.
Zudem bin ich diejenige, die sich abrackert in der Welt etwas zu bewirken,übrigens auch für Leute wie Euch,
und Verantwortung übernimmt,
und mich nicht mehr im Wald verkrümmle und meine Pfeife rauche!
=D> ich finde Dein Selbstbewusstsein erstaunlich und schön gibt es Leute wie Dich. Ich selbst bin nicht so selbstbewusst, aber vielleicht kommt das ja noch.
Hört doch endlich auf diesen verdammten RANGKAMPF abzuspielen hier,steht auf!!
kämpft für das GUTE, nicht gegeneinander!!!!
Ich kenne hier keine Rangkämpfe, und ich finde Rangkämpfe total scheisse.
Und ich stimme Dir voll und ganz zu, also warum streitest Du eigentlich mit mir?
Und hört auf in dieser Dummy-sprache zu reden!!
Kann manchmal, je nach Situation ganz süss sein, und ein Gefühl der Zuneigung unterstreichen, sehe also keinen Sinn dahinter darauf zu verzichten. Warum sollten wir?
Ich bin derart enttäuscht,
Das Ende einer Täuschung ist der Beginn einer neuen.
in welche Richtung sich die Menschen in der "Goaszene", in welcher Mitleid und Respekt allen Wesen gegenüber einmal gross geschrieben wurde!!!, und sich mit dem Indianervolk gleichgestellt haben, entwickelt haben.
alles noch vorhanden, wenn man Augen hat zu sehen.
Ich war ja auch Jahre abwesend,
und werde nicht mehr da hineingehen,
dies wäre die reinste Zeitverschwendung!
selber schuld, woanders wirst Du vergleichbares nicht finden. (ich mag Goapartys, scho gemerkt?)
Peace
and Love
Drachenherz

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Drachenherz »

Also, ich hab Fallen Angels post nur in etwa bis zur Hälfte durchgelesen, doch bevor ich ihn fertig lesen konnte, juckte es mich schon in den Fingern, etwas zu schreiben:

Pearl und Fallen Angel... Wenn ihr euch im echten Leben treffen würdet, denke ich, würdet ihr euch so vertraut fühlen und verstehen... ;-)

Internet mit seiner Kommunikationsform ist schön und gut... Doch manchmal geht das Wesentliche verloren. Das, was zwischen den Zeilen steht, das, was man direkt von seinem Gegenüber spürt und vermittelt bekommt.

So, und jetzt muss ich mir noch die 2. hälfte von FA post durchlesen, nun da ich geschrieben habe, was mich in den Fingern juckt. hihi.

PS: die erste hälfte hat mich schon recht berührt, FA... ;-) Und übrigens FA... Du bist ein Krieger, ob Du's sein willst oder nicht... ;-) Jup, Du bist ein Krieger des Lichts, wie so viele hier in diesem Forum. ;-)
Drachenherz

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Drachenherz »

So, auch noch zweite Hälfte durchgelesen.

Muss sagen: Pearl und FA, ihr habt tatsächlichen keine Grund zu "streiten", denn eure Herzen sind die selben. *grins*

(hach, bin ich nicht in einer herrlich-schönen "mystik"-phase?)

aber es stimmt... ich fühle bei beiden das Gleiche. :-)

Edit: Das ist übrigens Liebe, was ich bei beiden spüre, falls sich jemand fragen sollte... ;-)
Benutzeravatar
Grümscheli
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:32

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Grümscheli »

Schön haben wir nun alle denn Spirti wieder gefunden und lieben uns innig. *schmunzel*

Machmal muess ich schon bisschen schmunzel über die Mystikels. ABER wenn es euch gut
tut dann will ich nicht daran zweifeln.

Schön, dass das Internet alle Worte so geduldig an nimmt. ;-) Bis in real mal, dann hoffendlich
mit dem gleichen Spirit, Weishieten und Liebe.

euer Grümscheli
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von pilztraum »

Aso ich glaube hald scho das die Chilene, Moshe und co sind mer oder weniger die wo Dreligione in dreck zoge hend.
Jesus alls simbol isch warlich Liebe (bedingigslos) , Verbarme und so.
Jesus ansolches isch eifach Mensch.
Ich glaub aber das Gott isch lediglich es wort wo ALLES umfast es git da kei macht, aso eifach alles vum Fienstaub über de Mensch bis zum Uiversum .
Da de Mensch dumbedingt dfrucht vu der kentnis koste het müsse.
Het er Guet und Böss gschafe und somit au 2 möglichkeite .
Ja isch au langwilig immer nur ein Moment.
Es isch den scho no chli gange bis sich de Mensch a die neue zueständ gwönt und so sach wie neid, habgir und rache use kristalisiet het was miner meinig scho irgendwodure sündig daherchömed eml isch das nöd bedinigslosi Liebi oder?
Ja ebe hu das isch mer au es Thema.
Das mit em Himmel und de Höll glaub ich das, dass hal nöd nacher chunt sonder jetzt und da isch wie du dich fülsch, simer erlich öberem öbis zleit tu isch nie lustig.
Im endefeckt fültmer sich immer e chli schäbig, au wämer (nur) über öpert lacht.
und ja es isch ja bewise wemer alli würdet euses Brot (esse) breche, dän hettet alli gnueg.
Aber ebe da isch ja no das ich wo immer seit wemer nurno chli meh hend den gats eus beser, ja den wemer das öbis meh hen gats eus nö würklich beser und scho isch wider was womer nomeh bruched und und und.
Es isch doch viel schöner wen öber öbis gä chan oni natzänke und mer weiss das, dass öbis eim nöd ärmer macht viel meh richer a Glück.
Wen das alli mache würdet hetemer sicherlich scho lang dGarte EDEN wider oder wie dHindus glaube zrug bi Brahma wäred.

No zu dene Extremiste zviel isch nie guet aber au für allne ander!

Ach ja gants e guets buch zu dem Thema und für alli freidenker Das Thomas evangelium wirt vu de chile nöd anerchant au wens eidütig vum Jünger Thomes gschribe worde isch. /frage
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Elias »

Immer wieder wird er Mensch geboren,
Spricht zu frommen, spricht zu tauben Ohren,
Kommt uns nah und geht uns neu verloren.
Immer wieder muss er einsam ragen,
Aller Brüder Not und Sehnsucht tragen,
Immer wird er neu ans Kreuz geschlagen.
Immer wieder will sich Gott verkünden,
Will das himmlische ins Tal der Sünden,
Will ins Fleisch der Geist, der ewige, münden.
Immer wieder, auch in diesen Tagen,
Ist der Heiland unterwegs, zu segnen,
Unsern Ängsten, Tränen, Fragen, Klagen
Mit stillen Blicke zu begegnen,
Den wir doch nicht zu erwidern wagen,
Weil nur Kinderaugen ihn ertragen.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
piraña

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von piraña »

hehe - de elias schribt immer so passend ab ;) (und die quelle?)

@krieger des lichts: ihr habt licht, und noch mehr werdet ihr kriegen. es gibt unzählige möglichkeiten, wie man etwas gutes bewirken kann. manchmal ist im wald einen rauchen etwas lichtvolles - dann raucht man womöglich den jüngeren etwas fort...wobei: wer sucht, der findet.

ich selbst empfinde uns alle als krieger - jeden in seinem sinn. bin schon netten, aber auch bösen menschen begegnet, und manchmal, wenn ich gerade in hochform bin, ja dann fällt mir auf, dass ich es nicht werten sollte, wie die menschen sind, und was sie für taten begehen. oder was sie gerade geschrieben haben. oder welchen gott sie anbeten. wie sie tanzen, leben, sind. dies fällt manchmal schwer, vor allem, wenn jemand, den ich mag, jemand anderen den ich mag schlechtmachen will - und das kommt leider nicht selten vor. "was wotsch fo dem/dere?" heisst es noch schnell einmal.

ganz heimtückisch ist dieses "ich bin besser als du", welches unweigerlich ein "du bist schlechter als ich" enthält, welches eigentlich ein schwachsinn ist.

dazu fällt mir ein guter, böser witz ein:

eine hellseherin zu einem kunden: "ich sehe, ich sehe: sie werden für den tod von millionen menschen verantwortlich sein."
er verlässt ziemlich benommen die sitzung, und läuft über eine brücke, als er einen knaben im wasser dahintreiben sieht, und denkt: "wenn ich schon für den tod von so vielen verantwortlich sein werde, dann will ich wenigstens diesen einen retten."
er springt, fischt den kleinen raus, und übergibt ihn dessen mutter. die meint darauf:

"hast du dich bei dem mann schon bedankt, klein adolf?"


tja, auf den ersten blick ist eine gute tat auf den zweiten und dritten gar nicht so glänzend - oder umgekehrt, und manch einer meint, er würde weissgott (hehe: dieses wort passt zufällig zum thread) was gutes tun, und im gleichen atemzug selbst nicht spüren, dass es gar nicht so gut war, wie es sich angefühlt hatte :?

mir bleibt die übung, einen jeden menschen versuchen vorbehaltslos hinzunehmen, egal wie er/sie aussieht, was er/sie schreibt, glaubt, oder sonst was. es gibt zwei ausnahmen: er/sie kommt mir - oder jemanden den ich sehr mag - quer...

vielleicht bin ich mal eines tages in einer misslichen lage, wo mich jemand aus dem wasser fischt, und ich sehr dankbar dafür wäre... vielleicht sogar jemand, dem gegenüber ich nicht so vorbehaltlos war, wie ich es hätte sein dürfen.
und in diesem moment verschwindet jede grenze zwischen ihm/ihr und mir, denn die ist sowieso absurd, denn beides ist leben, und man soll leben nicht mit leben vergleichen. das weiss ich genau. dann gibt es nicht ich - du, sondern nur noch *WIR*. diesen punkt sollte man erreichen. wenigstens einmal.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Elias »

@Fischli
Muess mer s'rad dan neu erfinde?
Isch glaubs vom Hesse. ;-)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Dr. Acid »

piraña hat geschrieben:
eine hellseherin zu einem kunden: "ich sehe, ich sehe: sie werden für den tod von millionen menschen verantwortlich sein."
er verlässt ziemlich benommen die sitzung, und läuft über eine brücke, als er einen knaben im wasser dahintreiben sieht, und denkt: "wenn ich schon für den tod von so vielen verantwortlich sein werde, dann will ich wenigstens diesen einen retten."
er springt, fischt den kleinen raus, und übergibt ihn dessen mutter. die meint darauf:

"hast du dich bei dem mann schon bedankt, klein adolf?"
[-X

Na ja, das ist eine oberflächliche und pietätlose Ansicht, finde ich, und es stört mich überhaupt nicht, dies zu werten. Denn für den Tod der Millionen Menschen war ja oberflächlich gesehen trotzdem der Adolf verantwortlich und nicht derjenige, der im Witz den Adolf gerettet hat. (Vielleicht verstehe ich dies aber auch falsch, wer weiss?)

Ausserdem bin ich ganz sicher, dass der Adolf trotzdem in's Paradies eingegangen ist (wenns eines gibt) und ich bin eigentlich froh, dass die universelle Energie des Lebens den Adolf inkl. seinem soziopsychologischen Massenereignis als Mahnmal in die Weltgeschichte gestellt hat, bevor die Nuklear- und Biowaffen erfunden und ausgereift waren, [-o< sonst hätte sein Wirken für die Menschen und die Welt sicherlich ein ganz anderes Gewicht und Konsequenz gehabt. -> Mit zwei blauen Augen ist die Zukunft der Welt, sind somit wir vermutlich davon gekommen!

Nichts ist so schlecht, dass man es nicht als schlechtes Beispiel und Warnung verstehen könnte. (Albert Einstein)

Und wenn ich über Wahrheit und Verantwortung reflektiere, dann glaube ich auch nicht, dass der Adolf für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich ist, das ist für mich ein völlig falsches Verständnis von Verantwortung und des Geschehens. Der Adolf hat vielleicht 100-200 Menschen umgebracht, vielleicht sogar keiner, ich weiss nicht wie viel, das ist für mich auch nicht so wichtig, aber ich stelle mal eine Frage:

Wenn dir jemand befiehlt, eine Person zu erschiessen, wer ist letztlich für den Tod der erschossenen Person verantwortlich, derjenige der den Befehl gibt, oder derjenige der den Abzug betätigt?

??? !!! Diese Antwort ist im Grunde ganz einfach!

Die Lehre des Buddhismus sagt z.B: Man soll nicht lügen, es sei denn, man verhindert damit etwas Schlimmeres.

Na ja, ich weiss nicht welche Religion letztlich dann sagt: Man soll nicht töten, es ei denn, man verhindert damit etwas Schlimmeres?

In diesem Falle, wenn ein militärischer Führer den Befehl gibt, z.B. 10 Personen zu töten, müsste man aus reiner Verantwortung für das Leben, im Grunde eigentlich nicht den militärischen Führer erschiessen? -> 9 Leben gerettet, Erfolgsbilanz für das Leben?

Und darf man überhaupt töten? und was ist der Unterschied zwischen einer lästigen Mücke zu töten und einem lästigen Menschen zu töten? Wie viel mehr als: "Ein Leben", ist beides und das eine vor dem anderen?

Das Problem Adolf gestaltet sich meiner Meinung nach ganz anders und es steht ja schon in der Bibel: Matthäus 7.3-7.5:

Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und siehe der Balken ist in deinem. Du Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du den Splitter aus dem Auge deines Bruders entfernen.

Verantwortung muss jeder selbst übernehmen, zuerst bei sich, wenn überhaupt bevor bei anderen, das ist Erwachsen Sein!

Also ich finde, dass jeder selbst verantwortlich war, der mitgemacht war: Stell dir vor, es wäre Krieg; und keiner geht hin?

Dann wär auch der Adolf alein gewesen und den NS-Fanatismus hätts nicht so gegeben.

Und mit dem blinden Fanatismus, in dem man die Führung einem (manipulativen) Führer, anstatt sich selbst überlässt, sind wir vielelicht wieder beim Thema?

Fanatismus für die Bibel? /stop

Verantwortung muss man selbst übernehmen, auch und gerade im Glauben!
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von abraxas »

ich glaube, wenn man sich entscheiden muss, dann sollte man in einer situation das tun, was man für richtig hält. auch wenn es schlussendlich dazu führt, dass man klein adolf rettet.
denn wenn man es nicht tut, dann wird man lethargisch, und die beste aller möglichen optionen ist doch immer noch diejenige, die man für richtig hält.


dr. acid: lies mal "die wohlgesinnten" von jonathan littell :) ausserdem glaube ich nicht, dass uns der zweite weltkrieg vor dem dritten bewahrt. schau mal wie es im gazastreifen zu und her geht. aus meiner sicht haben viele nichts gelernt.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Dr. Acid »

@abraxas

also ich finde die Frage nach der Rettung von klein Adolf stellt sich gar nicht: Er ist so oder so zu retten.

"Die Wohlgesinnten" ist ein fiktiver Roman, ich lese praktisch keine Romane und welchen Wahrheitsgehalt sollen fiktive Ansichten haben, wenn nicht nur, dass sie per Zufall im Leser auf Resonanz stossen und daher im Leser wahr werden?

Welche Erkenntnis hätte ich denn nach deiner Meinung aus dem Lesen von "Die Wohlgesinnten" ziehen sollen? Oder was hat das Lesen von "Die Wohlgesinnten" in dir zurückgelassen?

Also mich lehrt klein und gross Adolf ganz viel und Erkenntnisse zu machen muss man auch immer selbst. Das müssen auch die anderen selbst. Es hält vielleicht nicht die Menschen im Gazastreifen vom Krieg ab, aber mich und andere, die daraus gelernt haben. Ausserdem wiederholt sich die Menschheitsgeschichte immer wieder, im Kleinen, wie im Grossen, ist wie ein Kreis, es sind die immer gleichen Lektionen für immer neue Generationen, wie auch Jesus jeden Tag auf's Neue gekreuzigt wird. Es gibt Menschen die daraus lernen und daran wachsen und für die anderen entstehen Erfahrungen nach Erfahrungen, wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat, der höre. Ist alles irgendwie ein altes Lied. Ausserdem glaube ich nicht, dass der 3. Weltkrieg überhaupt kommt und weisst du warum nicht?

Selbst wenn es Prophezeihungen gäbe, würde ich dieser Idee durch meinen Glauben keine Energie schenken. Prophezeihungen werden nur wahr, weil Menschen an sie glauben und sie wahr machen. Das ist ganz einfach zu durchschauen, wie oben bereits gesagt: Die Verantwortung trägt der Mensch selbst.

Ausserdem glaube ich nicht, dass, wenn dann, der 3. Weltkrieg von Palästinensern oder Israelis ausgelöst wird, sondern, wenn dann, von Christen oder Muslimen. Ich denke, dass, wenn dann, der 3. Weltkrieg ein fanatischer Glaubenskrieg sein wird, aber auch dieser Idee schenke ich keine Energie durch meinen Glauben. (USA/Terroristische Zellen?)

Der ganze Irrsinn entsteht sowieso nur, weil jeder glaubt, er kämpfe für das Richtige!

Und alles im Namen Gottes!!!
Antworten