Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Infected_xD
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:34
Wohnort: Hägglingen

Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Infected_xD »

i han mal welä wösse was es eigentlich so för tipp geht gäge en lsd-rusch wo eim voll schräg und komisch inechunt?
Han scho ghört das fröcht, vorallem öpfel und bananä guet seget wäge vitamine was eim schneller wedr vomm trip obeabeholt. Stimmt das?

was gihts soscht na so tipps wie mer öpert vomenä schräge trip obeabeholt?
Greetz from Shiva
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Masala-Chai bezw. Milch! Hani scho manch eina obeabegholt.

Aber am beschta wirkt as beruhigends Zuareda vonere vertraute Person! :wink:
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

valium (wenn alles andere nix mehr bringt)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 15. Sep 2005, 10:05
Wohnort: Sargans
Kontaktdaten:

??

Beitrag von Liquidfreak »

Keine Drogen nehmen, dann hast du dieses Problem schon gar nicht.

:WDQ Music is the Drug
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre


http://www.myspace.com/liqsunshine
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Beitrag von schupperich »

Konzentration auf irgendetwas. Das gute Zureden einer vertrauten Person ist nur ein Beispiel dafür. Möglich ist es auch, dieser vertrauten Person z.B. beim Schnitzen zuzuschauen. Hauptsache: Aufmerksamkeitslenkung.
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

sag dir immer wieder:

Au das gaht verbii.
Das gaht verbii.
Es gitt kein Grund.
Es hätt kein Grund.
Es isch eifach.
Es isch, wie's isch.
Mach Dir kei Sorge.
Es gaht verbii.
Das isch nur es flash.
Das isch nur so wägem flash.

hinzue chunt:

gah hin und wieder go pisse. (das hilft würkli!)

am beschte isches natürli wenn du öpper häsch, wo du chasch hin und wieder alehne, wo bi dir bliibt, und wo nöd druff isch.

ich ha das alles mal am iigang voneme zelt duregstande, bzw. ghockt. hinter mir s'zält wo sicherheit gitt, näbe mir e frau, wo die obe genante sätz (usser das mit em flash) immer wieder wiederholt hät, und mir uf die art, unendlich ghulfe hät. ohni sie... ich weiss nöd, wie ich das hät chöne durestah...
lüüt wo lieb gsi sind um mich ume, und chli absiits vo de tanzflächi (aso nöd mal ide nöchi).

Au hilfrich isches ines füür inezluäge oder e lava lampe.
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

weg von der Masse, raus in die Natur, am besten mit einem Kollegen der sich mit LSD auskennt, ist aber auch dann schwierig... es gibt kein Generalmittelchen um dich schneller vom Trip runterzuholen...
LSD ist nunmal ziemlich stark. Chillmusik might help too.

Aber als Langzeittip: wenn dir ein Trip schlecht bekommt, bist du schlicht nicht geeignet für LSD IMHO. Ich persönlich nehm's seit ca. 14 Jahren mal hin und wieder (ok, früher mehr als weniger, heute weniger als mehr, und in dieser Zeit musste ich feststellen, dass eigentlich nur ca. 5-10 % derer die's nehmen auch wirklich damit umgehen können. Ich jedenfalls hatte immer nur gute Trips :) Für mich ists das einzig richtige, aber jeder ist anders ;)

Don't take LSD if you don't know yourself, otherwise you will find out things about yourself you might not like = bad trip. Nichts schlimmes an und für sich, solange du's nach dieser doch einschneidenden Erfahrung bleiben lässt. LSD ist nunmal nicht für jedermann... Leider hab ich einige gesehen, die's nach schlechten Erfahrungen wieder probiert haben, kam nicht wirklich gut...

Candy
Benutzeravatar
%A%
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:17

Beitrag von %A% »

Wen der Trip Scheisse rein kommt ;

voll auf die Kacke hauen!

ich persöndlich finde Alpträume intressant..die grösten Ängste sind wie Drachen die die wertvollsten Schätze bewachen.
Also wenn Du in die Schlangengrube springst löst sie sich auf..
Aber wenn ich dir jetzt sage du sollst die Scheisse umarmen meine ich damit nicht du sollst ins ToyToy baden gehen nur weil alles enyway eine projektion deines Geistes ist klar!!

Um Hilfe fragen.
kühles Wasser
umgebung..
stell dir vor dein Geist ist wie ein kleines Kind beim weinen..wie bringst du es zum lachen? Schlussentlich weist doch du selber am besten wie du dir helfen kannst oder??
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

abraxas hat geschrieben:valium (wenn alles andere nix mehr bringt)
Jep, schaltet din grossrächner ab und du geisch go penne. :idea:
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Beitrag von schupperich »

%A% hat geschrieben:voll auf die Kacke hauen!
Das finde ich eine gute Taktik. Mit ihr kommt es gar nicht erst zum Schlamassel.
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Valium funktioniert, aber ich empfehle abwarten.
Meistens ist es nur in der Anfangsphase vom Trip wo es durchaus auch mal ungemütlich wird im Oberstübchen.

Was sicher hilft ist ein Platz wo man bequem sitzen kann, nicht frieren muss, dazu eine grosse Kerze auf den Tisch und alte Bob Marley Musik laufen lassen.
Das lenkt den Trip voll in häppyness.

Aber meist hat man sowas nicht zur Hand.

Spazieren hilft bei mir auch immer, wenn's etwas heftig kommt.
Wenn möglich im Wald oder aufs Feld, hauptsache weg vom Trubel und in die Natur.
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

BUMSÄ.. hihi
Raphael
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 19:57
Wohnort: Garten Eden

Beitrag von Raphael »

steigere dich nicht rein - cool bleiben und dir ins bewustsein rufen, dass du ja "nur" einen trip genommen hast (solange du das noch weisst...).

ruhigen platz suchen, wenn möglich mit einem vertrauten kollegen, vitamine können zu einem gewissen grad dich etwas "runterholen" aber nicht wesentlich.

den valiumeinsatz gut überlegen, und wenn dann schau dass du noch eine 2. dosis für später hast - der trip kann noch fast übermächtiger zurückkommen wenn die valium wirkung nachlässt. solltest du denken, dass du ev. ärztliche unterstützung brauchst (wegen trip wohl kaum, jedoch wenn ein mischkonsum vorliegt), sollte man auf "selbstmedikamentierung" wohl besser verzichten, macht die ganze sache dann oft noch schwieriger.

am besten cool bleiben, versuchen mit leuten zu reden (wenn man noch sprechen kann) oder zumindest jemanden aus dem engeren kollegenkreis zur seite haben. ein ruhiger waldspaziergang kann wunder wirken.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

es giz zwei arte, wied demit chasch umgaa:

entweder du konfrontiersch di mit dem gfühl (voll auf die kacke hauen, haha, de isch geil!) und versuechsch usezfinde, wieso du das scheissgfühl häsch. villicht chömed mega elementari isichte über dis läbe as liecht, wo sich villicht am afang unägnähm afühled, aber wo eifach agluegt wänd werde und sich dänn uflösed. es gspröch miteme fründ, wo dich ernscht nimmt, chan da mega hälfe.

oder du länksch dini ufmerksamkeit weg vo de gfühl, zündisch e cherze oder es räucherstäbli aa und beobachtisch de rauch, spillsch es instrumänt (z.b. trümmele chan blockierti gfühl zum flüüsse bringe) machsch en spaziergang, trinksch was feins, losisch musig, legsch dich ufd erde und konzentriersch di ufd natur und uf dini umgäbig.

s wichtigschte isch, dass dich nöd wehrsch, sondern au die scheissgfühl akzeptiersch und dir eifach seisch, dass es nachem höhepunkt vom trip wider isier wird..
Benutzeravatar
buenas
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 09:20
Wohnort: Zürich

Beitrag von buenas »

Bei einem Horrortrip:

Ursachen:

Angstzustände können durch den Konsum von LSD, psychoaktiven Pilze, Meskalin oder in Ausnahmefällen auch durch Haschisch ausgelöst werden. Es muß sich dabei keinesfalls um Überdosierungen handeln.

Symptomatik:

* Panikzustände mit Tendenz zur Selbstgefährdung
* paranoide Wahrnehmungsstörungen
* Konfrontation mit bedrohlichen Themen: Tod, Verfolgung, Qual
* Gefahr von lebensgefährlichen Panikreaktionen

Hilfe:

* Körperkontakt halten und beruhigend einreden
* Hinweis, dass der unangenehme Zustand auf Drogenkonsum zurückzuführen ist und bald vorbei sein wird
* zuckerhaltige Getränke verabreichen
* wenn möglich, den Verängstigten in eine vertraute Umgebung bringen. Sind vertraute Personen anwesend ?
* Fremdgefährdung oder Selbstgefährdung sollte prophylaktisch ausgeschlossen werden
* Lärm und helles Licht vermeiden



PS: Erster Post :-)
I don't pretend to be "Captain Weird", I just do what I do.
Antworten