aso de grundbeat und bassline, d'energie vom lied gfalltmer recht guet. vor allem dbassline zieht schön.
de ufbau so min. biz zur hälfti findi au sehr guet. nacher passiert mer chli zwenig... es führt zu nüt neuem bzw. zumne höhepunkt oder so. wenns sich no chli steigere wür, dann wärs bald mal en huerre geile track.
also für den ersten track harmoniert die bassline für sich gut mit dem kick und drückt schön. allerdings scheinst du noch kaum equalizers zu benutzen. die tiefen frequenzen der melodie ab 4:20 beispielsweise musst du cutten, das klingt unsauber. auch sonst solltest du alles equalizen und möglichst jene frequenzen rausschneiden die einander stören oder unnötig sind. was mir ebenfalls auffällt ist, dass die drums doch sehr untergehen und kaum für dynamik sorgen. sie sind zudem sehr einfach gestrickt und wichtige elemente wie crashs scheinen ganz zu fehlen. nimm dir mehr zeit hierfür!
ich stimme oli's kritik voll und ganz zu. mit einem cleveren aufbau könntest du viel mehr aus dem track holen. die 2 grundstimmungen deines tracks harmonieren von mir aus gesehen nicht, so wie du sie arrangierst. das mag aber auch geschmackssache sein. auf jeden fall ein gelungener erster track! gratuliere
Jaja, die Lieben equalizer... kann schon sein , dass ich mal einen oder 2 vergessen habe
Bin mittlerweile auch eucherer Meinung, dass es im Mittelteil noch mehr abgehen sollte, jedoch habe ich diesen Track mal bei Seite gestellt. Aber für eure Anregung und Kritiken danke ich euch.