Na entlich, Pee. Für dich schreib ich ein Goa Walzer in ehren!!!
Wär doch mal was anderes.
Noch zum hören der Tracks. Erfunden habe ich das ja nicht. Ich kam mit einem Studien Kollege mal auf diese Thema, der hat das aus einem Musikmagazin entnommen. Natürlich höre ich den fertigen Track nicht 1000mal an. Man muss das eher als Verlauf des Werkes betrachten.
Die länge des Songs ist ja individuell. Man weiss ja nicht ob der am ende dann 2 Min. oder 10 Min. geht. Darum wird dort in sich schon ein Pattern als Song definiert. Alles andere ist eine weiterentwicklung.
Zum feeling: Klar neige ich wenn ich traurig bin eher zum Blues. Aber wenn ich heute eine Phrase spiele die 10 Sek. dauert kann ich mich meist auch noch eine Woche später in diesen Mood versetzen. Da ich für verschieden Projekte (Stylrichtungen) komponiere muss ich aber auch fähig sein bedrückenden Blues zu spielen wenn ich happy bin. Wobei das schon grossen erfahrunswert braucht. Bei mir sinds doch schon 24 Jahre immer üben und dran bleiben!
Ich arbeite in diesem Jahr schon an der 5ten CD in verschiedenen richtungen.
Habe hier allerdings ein wenig vergessen das wir in einem "Goa" Forum sind und dann halt Rock oder Techno ein gewaltiger Unterschied ist. Es ist natürlich schwieriger für mich Gefühle im Eventeditor und mit Velocity auszudrücken. Ich denke bei mir sind das in der elektronischen Musik eh mehr Emotionen als Gefühle.
Hey Pee, see you soon!!