04.04 TROPICALIS ticino

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Xemo
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:13

04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Xemo »

Ja ich mun säge es wär e hammer pardy gsi! absolut en hammer place, geili lüt...es hät eigentli zimli alles gschtumme...
schad ischsi abroche worde...het huere gärn de miraculix gseh und vorallem ghört...aber ebe...
chasch nöd immer günne [-X
ich danke dene lüt wo das alles no so churzfristig uf bei gstellt händ aber schlussendlich doch no alles is wasser gheit isch....schad amel...! meega schaad!

bis gli! /color
Xemo a. Stephan
Benutzeravatar
Asrael
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:29
Wohnort: nimmer nimmer ZH oberland
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Asrael »

war auch seit fr.da !!! ging aber am sa um 1600 uhr ....war eine schöne location mit feinem silbernen in der sonne glänzenden/glitzernden sand..überall..,und dem fluss ,wer weiss wie er hiess ?? interessiert mich.

stimmung war auch sehr gut und das wetter erst , gute milde sommertemperaturen, barfuss und t-shirt schon um 1100 uhr morgens

wenn die leute besser auf sich acht gegeben hätten ,dann hätte es kein krankenwagen ,polizei gebraucht...

schade das man sich nicht indem grossen stress,, genauer um die bewilligung gekümmert hätte.. aber ihr hattet auch so einen riesen stress,,, ging es an einer neuen location noch weiter???

ich wollte das line up auch erweitert noch geniessen aber naja ,es kann halt nicht immer klappen... das nächste mal aber!!!
(schade für die leute die stundenlang zug gefahren sind , um am bhf. wieder kehrt zu machen...)

wünsche den orgs. das es kein nachspiel für sie gibt...
grüessli
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
Benutzeravatar
quasi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 22. Jun 2006, 11:14
Wohnort: black forest

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von quasi »

schöön........... :-D
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
Bob Marley
Benutzeravatar
sokrates
artist
artist
Beiträge: 104
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:52
Wohnort: winterthur
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von sokrates »

WWWOOOOWWWW, han scho lang nüm so ä schöni location gseh!!!!
Traumhaft schön gsi!!!

Han diä location, dä sand, dä sound (dankä rasael und RV [-o< ), d'sunnä und lüt voll und ganz gnossä!!

Natürlich wärs schön gsi wenns no witär gloffä wär... aber ebä, s'hät nid wellä si... Ich hoff s'hät nid äs übels nachspiel geh und das äs dem Herr ( /pille ) wiedär bessär goht (und das er was drus glernt hät!!!)...

Gorgio ich dank dir für din, trotz rückschläg, riiieeesä isatz, dass mir doch no am fritig-samschtig diä unvergesslichi party händ chönä gnüsä!! [-o< [-o< [-o<

Greetz vo winti

Simon
Benutzeravatar
terranostra
dj
dj
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 06:56
Wohnort: terranostra
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von terranostra »

sind wieder zuhause angekommen und müssen hier wohl oder übel noch ein paar punkte anfügen und allen die da waren oder hier schon etwas geschrieben haben ganz herzlich zu danken:

1. wir haben am donnerstag 3.4. informiert dass wir am 4.4. die bewilligung erwarten, die dann auch gekommen ist. leider ist uns allen (moondrops,drk syn und mir) dabei im stress den wir hatten nicht aufgefallen dass die bewilligung erst für den 5.4.-6.4. also samstag auf sonntag ausgestellt worden war. warum wissen wir nicht. uns wurde dies am donnerstag nicht so mitgeteilt. trotzdem unser fehler. wenn wir das gesehen hätten wär die party erst am samstag gestiegen. denn so haben uns die bereits gebuchten acts für sonntag ein riesen loch in unsere kasse gerissen.

2. es tut uns ausserordentlich leid für alle die am freitag und alle die erst am samstag gekommen sind oder sogar erst auf dem weg waren. es war uns nicht mehr möglich alles zu unternehmen um sich bereits auf der reise befindende zu stoppen. der hinweis in preonzo der leider in stücke gerissen wurde und die präsenz am bahnhof von bellinzona konnten nur noch wenig schadensbegrenzung betreiben...sorry!!!!

3. am samstag kam dann die ambulanz wegen eines zwischenfalls mit übermässigem konsums (weiss nicht genau wovon er zuviel hatte,wahrscheinlich nicht nur 1 substanz) er ist über 20 jahre alt, ein tessiner der anscheinend eine solche dosis gewohnt ist. was auch immer das heissen mag (wir findens auf keinen fall witzig)
ihm geht es wieder besser. nach letzten infos war er bis am montag im krankenhaus. danke an corinne für deine sehr kompetente hilfe =D>
die ambulanz musste die polizei rufen weil der weg zur party leider blockiert war.
gleichzeitig kam dann herr beltraminelli von der gemeinde castione vorbei mit der bewilligung die er unterschrieben hatte. und erklärte die party verständlicherweise als beendet. die polizei gab uns dann die möglichkeit selber die leute zu informieren und vom platz zu verweisen ohne dass sie einschreiten musste. dies ist sehr nett gewesen und sonst auch nicht üblich.
die polizei war am freitag auf samstag schon 2 mal bei der location um nachzusehen ob wir alles im griff haben. und weil wir das hatten ging sie auch wieder ohne beanstandungen. somit waren wir auch umso erschrockener als die bewilligung nur für samstag vorgelegt wurde.

4. niemand von den orgs hat die party aus profitgründen organisiert. das kann ich persönlich versichern. dazu kann ich folgendes hinzufügen: protonica war zu diesem zeitpunkt bereits in zürich und miraculix wurde noch kurz vor seinem flug aus stockholm informiert. diese flüge sind aber bereits vorher gebucht gewesen und es war nicht mehr möglich sie zu annullieren. zudem kosten diese acts auch wenn sie nicht aufgetreten sind min. 40% des bookings. vertrag!!!

nochmals entschuldige ich mich hier für alles
es ist nicht unsere art so zu organisieren
danke an alle die uns auch nach dem party stop helfen konnten und ihr verständnis dafür hatten =D>

das ist alles ...die mails die ich bekommen habe werden in kürze beantwortet...danke

es wär ja fast zu schön gewesen um wahr zu sein aber wir sehen uns bestimmt wieder im tessin oder sonst wo auf 'unserer erde'

moon drops, drk syn & ich
Zuletzt geändert von terranostra am Sa 12. Apr 2008, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wayogi
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 11:13

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Wayogi »

Schön, dass trotz dem aprupten Ende dieser Party alle in diesem Forum so positiv schreiben und diesen wunderschönen Platz bei dieser (leider!!!) einmaligen Gelegenheit genossen haben. Tatsächlich konnte man schon einen Hauch Sommer fühlen und es schien perfekt zu werden, Sandstrand, nette Leute....
Bis sich dann die Ereignisse überschlugen und ich mich plötzlich wiederfand, eine Infusionsflasche in die Höhe haltend, vor mir dieser Junge, der nach drei Stunden Schlaf plötzlich kollabiert war. Es stimmt mich unheimlich traurig, zu sehen, wie jemand sein Leben offenbar so verachtet, dass er sich mit Drogen zuballern muss, um sich selbst nicht mehr zu spüren. Und das mit bald 30 Jahren! Und dann die Naivität seiner Freunde, die erstaunt gemeint haben, "aber bis jetzt hat er das immer vertragen". Als ob der Körper eine Maschine wäre, die mit soundso vielen Litern Benzin genau soundso weit fährt #-o ..... sorry, das musste raus

Was geblieben ist, ist der Sand in meinen Schuhen, die Erinnerung an den hammermässigen Platz, und leider auch ein übler Nachgeschmack wegen besagtem Zwischenfall.

P.S.: Der Fluss heisst (glaub) Ticino
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
terranostra
dj
dj
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 06:56
Wohnort: terranostra
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von terranostra »

ja der fluss heisst ticino (der brahmaputra wars jedenfalls nicht /color )

http://images.townnews.com/helenair.com ... 107_01.jpg

und wayogi: den sand in den cd-playern dem mischpult und unserem 'arnold' (kleiner insider!!) hast du vergessen :kiss:
Dj_Shamaniac
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Dj_Shamaniac »

Soll keine kritik sein an der party selber, aber das was hier passiert ist konnten wir gar nicht brauchen..goa partys haben im tessin eh schon einen sehr schlechten ruf, und nach dem wird es nochmals schwieriger bewilligungen zu bekommen..die tessiner org moondrops hat schon ein paar mal solche aktionen geboten, wodurch wir, eine andere org, eine superlocation verloren haben (mental soup 2) und das, sorry, ist nur auf schlechter organisation zurückzuführen (die party war sei fast nem jahr auf goabase)...ich kenne diese leute (moondrops) persöhnlich seit längerem und ich glaube nicht dass sie nicht gewusst haben das die party nur samstags statt finden darf, und auch wenn, wenn man nen schreiben von den behörden bekommt liest man das doch!!
Es geht hier nicht darum, wer welche party besser, grösser usw organisiert, sondern darum dass diese leute zum wiederholten mal die goaszene im tessin ins schlechte licht gezogen haben, darunter leiden viele leute (nicht nur partygänger sondern auch andere orgs die seit jahren problemlos partys gemacht haben). Viele leute im tessin gehen gar nicht mehr an deren partys, aber das hat andere hintergründe die ich hier nicht ansprechen möchte...
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von juerg »

@ Shamaniac....

das Problem legale Partys im Tessin durchzuführen basiert, meines Erachtens ,
nicht auf irgendeine Organisation die illegale Partys veranstaltet hatt.
Ich glaube das Problem liegt eher an der engstirnigkeit vieler Gemeinderäte :-k
und daran dass das System damit nichts verdient #-o
Jedes Velorennen oder sogar das Autorally, die Airshow mit all ihren negativen Auswirkungen auf die Umwelt und den Beeinträchtigungen des öffentlichen Verkehrs
(auch lärmbelästigungen) werden bewilligt...da sich damit eben Geld (Sponsoren) und angebliches Imagegewinn für den Tourismus erzielen lässt....

Ich glaube wenn die meisten Orgs., wo ja meistens auch aus aus den stätdischen Agglomerationen stammen, in irgend einem abgelegenem Tahl eine Party organisieren möchten ohne eine Ortsansässige Person einzubeziehen und dann noch den Anlass als Geburtstagsfest mit Musik und nicht offen als 1-2-3- tage bumm-bumm..unts-unts-unts deklarieren, geht gar nichts [-X .

Von all den Jägern, Wanderer, Mountainbiker, Rallyliebhaber etc,etc
sitzen eben einige in den Gemeinde und Kantonsverwaltungen :?
wenn mann zu denen Connections hat und offen über die Veranstaltung spricht und auch nicht scheut seine Unterschrift auf offizielle Verträge zu setzen...geht es auch im Tessin!
Siehe all die Mesocco, Lostallo (Gioiacosmica) und Save the Freaks Partys die nun seit Jahren legal organisiert wurden O:)

(leider fehlt noch genügend Vitamin C zu den Bündner Polizisten...da diese ,aus angeblichen Aufträgen aus Chur,es nicht lassen können in Lostallo und Mesocco immer wieder grössere Verkehrskontrollen während den Partys durchzuführen :-k auch wenn es während den dortigen Dorffester und Fasnachten eben soviele "Verkehrssünder" zu beanstanden gäbe)

Es gibt hier auch noch eine sehr neidische Person die es nicht lassen kann, Unruhe zwischen den verschiedenen Organisatoren und bei den willigen Gemeinden, zu stiften /frage aber da mann ja die Saat auch erntet [-(
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Dj_Shamaniac
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Dj_Shamaniac »

@ jürg
da hast du absolut recht, die party war ja auch bewilligt aber eben nur von samstag morgen bis sonntag..was ich meine ist einfach das wenn man schon das glück hat ne bewilligung zu kriegen sollte man die bedingungen auch respektieren...so kann man auch das nächste mal wieder feiern =P~ wieso dass so ist, das man für ne bewilligung immer irgendwelche politische connection braucht, bleibt wahrscheinlich ein rätsel..zum glück kam nichts in der zeitung über den vorfall, wie es letztes jahr in lostallo passiert ist..hoffen wir das beste für die zukunft, ist ja auch besser ne party machen zu können ohne probleme, also legal /bigs
Virtualizer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 15:52
Wohnort: ZH

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Virtualizer »

das Problem legale Partys im Tessin durchzuführen basiert, meines Erachtens ,
nicht auf irgendeine Organisation die illegale Partys veranstaltet hatt.
Ich glaube das Problem liegt eher an der engstirnigkeit vieler Gemeinderäte
sorry mal.... man lese weiter oben:
wir haben am donnerstag 3.4. informiert dass wir am 4.4. die bewilligung erwarten, die dann auch gekommen ist
Versteh ich das richtig? wurde dann die party organisiert, acts gebucht, etc ohne eine bewilligung?? Aller anfang ist doch die bewilligung bevor man eine party weiter organisert.... Alles andere ist sehr dumm und wenn man da finanziellen schaden erleidet ist man wohl selbst schuld. Und da hat man dann noch mitleid mit den organisatoren und schiebt die sache wieder auf die behörden? Sorry... wenn ich Gemeinderat wäre würde ich solche scheisse nicht bewilligen.
Dj_Shamaniac
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Re: 04.04 TROPICALIS ticino

Beitrag von Dj_Shamaniac »

@ virtualizer

die party war bewilligt, aber eben nur vom samstag morgen an und nicht von freitag abend...die probleme mit behörden usw muss im einzelfall betrachten, tatsache ist das goa im tessin nicht beliebt ist, die behörden wissen (dank mehrere vorfälle) was auf diesen partys los ist..es gab schon ab und zu polizeikontrollen auf dem weg zu partys, wo auch mehere freunde von mir ärger bekommen haben..ich sage einfach das gewisse orgs die sache nicht richtig angehen, man sagt sie hätten es nicht gewusst, dass es erst von samstag an war..ich kenne die tessiner die mitorganisiert haben, und ich sage nur so wie ich diese leute kenne und bisher erlebt hab sind das keine leute die solche sachen ordentlich machen..die partys, rein von deko, soundanlage und drum und dran sind super, aber die organisation herum ist nicht ernstgenommen...du hast recht, es ist nicht die schuld der behörden und so war s auch nicht gemeint, sondern dass es wegen der geschslossenheit gewisser gemeindemitglieder schwierig ist, überhaupt ne bewilligung zu bekommen, und wenn man eine kriegt sollte man sich daran halten...von aussen sieht das ganze harmlos aus, aber da ich hier wohne weiss ich wie schwierig es ist, und nach solchen events wie tropicalis wird es noch schwieriger sein...
Antworten