08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

nitrous hat geschrieben:wer nicht abgekochtes wasser aus einem bergbach trinkt, muss sich danach nicht über eine magenverstimmung wundern.. :oops:
sehe ich auch so. Ausserdem hatte es 2 Brunnen, aus welchem wunderbares wasser kam.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Jesus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 15:21

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Jesus »

Hallo Mitenand, hab an der Party eine wunderbare Frau kennengelernt namens Natascha. Leider hab ich mich nicht getraut mit ihr meine Natelnummer oder mail-addy zu tauschen, ja voll blöd von mir! Du warst mit deiner Schwester und ihrem Freund und einem Dunkelhäutigen Mann unterwegs. Hast mir gesagt du willst nach Berlin und weiter nach Norden.............
Würde mich unheimlich freuen von Dir zu hören!
Für jegwelche Tips bin ich euch sehr dankbar und wir würden euch zum Dank selbstverständlich an unsere Hochzeit einladen.
Liebe Grüsse Cyrill
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Ajanix »

Lockvogel hat geschrieben:
nitrous hat geschrieben:wer nicht abgekochtes wasser aus einem bergbach trinkt, muss sich danach nicht über eine magenverstimmung wundern.. :oops:
sehe ich auch so. Ausserdem hatte es 2 Brunnen, aus welchem wunderbares wasser kam.
Wenn man die Situation um den Fluss anschaut, hat man gemerkt, dass sehr viele Kuhfläden rumlagen. Das Problem ist allgemein bekannt, dass zu viel Kuhscheisse in der Umgebung das Wasser kontaminieren kann und somit erst aufgekocht werden muss.

Von "Einfach so von einem Bergfluss zu trinken" ist also generell abzuraten ;)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von 604freund/Psykas »

das problem war eben dass ich auf dem floor oben keinen brunnen gefunden habe... klar, hätte mich durchfragen können, aber dachte mir das pro tag ein liter wasser auf 10 liter bier sicher nicht so schlimm sein kann :lol: :lol: :lol:, nein im ernst, ich dachte dass wenn man nicht zuviel davon trinkt es wohl nicht so schlimm werden kann... wieder was gelernt... frage noch, das wasser beim camping brunnen, weiss jemand woher das kam? ist das nicht auch irgendwo aus dem bach...

@cyrill: viel erfolg! O:) probiers doch noch bei goabase, die deutschen lesen eher dort mit, und es gibt glaubich auch ne report funktion...

edit: das mit der kuhscheisse hat was, im nachhinein eigentlich klar...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Abstrakt
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:03

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Abstrakt »

nitrous hat geschrieben:wer nicht abgekochtes wasser aus einem bergbach trinkt, muss sich danach nicht über eine magenverstimmung wundern.. :oops:
Ein Typ an der Bar hat mir versichert man hätte das Wasser aus dem Bach testen lassen und es sei ohne Probleme trinkbar.
Möchte ihm herzlich danken für die andauernde Übelkeit :n2
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

gerade mit einem freund telefoniert, der auch die ganze zeit vom bach getrunken hat. Ihm geht es wunderbar. Da soll noch einer draus kommen
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Jesus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 15:21

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Jesus »

Mann oh mann ihr mit euren Magenschmertzen, ihr Heulsausen! Mir schmerzt das Herz, mochte meine Natascha wieder sehen!!!!!!!!!
Wünsche euch allen Gute Besserung!
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von 604freund/Psykas »

:lol: ich han si irgendwo ufme video druffe ;)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Andropsy
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Mai 2008, 17:35
Wohnort: CH

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Andropsy »

Abstrakt hat geschrieben:
nitrous hat geschrieben:wer nicht abgekochtes wasser aus einem bergbach trinkt, muss sich danach nicht über eine magenverstimmung wundern.. :oops:
Ein Typ an der Bar hat mir versichert man hätte das Wasser aus dem Bach testen lassen und es sei ohne Probleme trinkbar.
Möchte ihm herzlich danken für die andauernde Übelkeit :n2
Ja ebenfalls. Warum bis zum Brunnen laufen, wenn einem gesagt wird es sei Trinkwasser! Und die ganze Nacht Wasser abkochen oder den halben Act verpassen um zum Brunnen zu laufen ist auch nicht toll. Sollte doch kein Aufwand sein einen fetten Tank raufzukarren und ab und zu den aufzufüllen! Es gibt doch bloss keine Wassertanks damit die Leute mehr Geld an der Bar ausgeben!
Masala Chai
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:39

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Masala Chai »

han au bergwasser tronke gadmer sehr guet /yo es esche doch eifach super genial gsi =D> =D> =D> =D> =D> =D> ](*,)ond wemmer suecht fentmer emmer öbis negadivs ](*,)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

Nur schnell....

trinkt nicht aus einem Bergbach einfach so Wasser ohne es zu behandeln. Egal was Euch gesagt wird. da kann noch lange jemand testen, wenns dann später reinregnet und Jauche in den Bach gespühlt wird, dann..... Aber die Fäkalienbelastung ist nicht das einzige Problem.

Naturverbunden heisst sich in der Natur zurechtfinden und nicht krank werden ab ihr.
Da kann man sich noch so Hippie nennen, das interessiert die Bakterien herzlich wenig.

Auserdem stelle ich langsam jede grössere "Goa-Party" in frage die nicht gratis Trinkwasser (trinkbares Wasser) bereit stellt/hält.
für mich etwas essentielles wenn man eine Party im Wald "Goa-Party" nennt.
Denn das gehört für mich zum Spirit des Goas, dass alle friedlich eine Party im Wald feiern können, frei zu tanzen, auf einander achten (auch auf die Natur) und alle am Ende glücklich und gesund nach Hause kommen.(die Natur dort so bleibt wie sie vorher war)

Dazu gehört Umweltbewusstsein und eben sauberes Trinkwasser. Deko, Barpreis, LineUp sind sowas von sekundär und "ungoanisch", schön wenns stimmt und für einem passt und Freude bereitet, aber beachtungslos wenn irgend ein Lebewesen (auch die ganze Natur) an solch einer Party geschädigt wird.

ich komme immer mehr zur Einsicht das nicht überall wo Goa drauf steht Goa drin ist.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Ogetron »

Also mir hat am Sonntag Mittag jemand gesasgt, man solle eben nicht davon trinken. Ich hats aber auch nicht vor, denn ich hatte noch genug Schnapps. Abgesehen davon hab ich aber einen Saumagen der fast alles verdaut.
So lässt sich auch erklären, warum die einen was vertragen und die anderen nicht. Nicht jeder ist halt gleich. Vielleicht sollte man aber nächstes Jahr konsequent davor Warnen. Denn der Bach hat schon sehr einladend und sauber ausgesehen.

@604freund/Psykas, wenn du 300 Stuz liegen gelassen hast, hats sicherlich nicht am Bier gelegen, wegen dem einen Stuz. Nimm doch nächstesmal einfach selber noch was mit. Wenn dir 10 Franken für einen Crepe zuviel sind, dann lass es doch einfach.

Und lieber Joerg, ich bin ja nicht grad der Kinderfreund, aber selbst ich komm auch die Idee das ein 12- Jähriger, auch bei toller Decko, eigentlich garnichts an einer Goa zu suchen hat. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Benutzeravatar
Zaubermanu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:53
Wohnort: ... bei den Sternen...

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Zaubermanu »

... sooo, ich geb jetzt auch noch mein feedback ab. es liegt mir auch viel auf dem herzen dass ich loswerden möchte... habe mal die ersten beiträge überflogen und konnte meinen augen nicht so recht glauben, da ja das ganze bis in den himmel gepriesen wird, klar gibts gute sachen, aber auch seeeehr viel zu bemängeln... aber langsam, schritt für schritt ;)


Positiv:
- Die Soundanlage war ja wohl der oberhammer!! die soungqualität war echt super, hat freude gemacht in dieser soundqualität zu tauchen und zuzuöhren. spitze... =D>

- Das Lineup war auch super, sehr gut ausgewählt und zusammengestellt!! hat mir alles eigentlich sehr gut gefallen, in der nacht war es manchmal ein bisschen monoton, aber das ist ansichtssache... sehr schöner sound in der späten nacht und am morgen.. sound hat mich sehr überzeugt... Cosmosis, bubble und alle welche am sonntag morgen spielten haben mich voll weggehauen!! wunderschöne musik!! ..... (aber war ja auch dementsprechend teuer :P )

- Deko war auch sehr schön, nicht zu viel und nicht zu wenig.. hat mich sehr überzeugt... manchmal wirkte es ein wenig poppig, aber war trotzdem schön... hat mich auch irgendwie an die ozora deko erinnert ;) habt ihr euch stark inspirieren lassen von dort... aber egal, war schön und super...



negativ:
- TRINKWASSER!!!!!! als ich freitag abend auf den platz kahm, wollte ich mich, wie immer zuerst nach trinkwasserstellen umschauen - nichts, als erstes verbrachte ich mal ca. eine stunde damit um herauszufinden wo man trinkwasser bekommt. Bar, nein, die wissen auch nicht wo.. stand 1, nein, stand 2, nein.... usw... nirgends wasser.. ich konnte echt meinem verstand nicht trauen!! sogar die sanität hatte kein trinkwasser, ausser für einen absoluten notfall!! ES GAB TATSÄCHLICH KEIN TRINKWASSER!! ](*,) An der Bar wurde ich auf den Bach verwiesen der gerade am gelände war, ahaa, der bach in den alle reinpissen und ihre zigaretten reinwerfen, der bach an dem feuer gemacht wurde, an dem bach der auch sicher eine quelle war... und dann musste ich mir noch dämliche sprüche an der bar anhören von wegen: wir sind hier im bündnerland, und haben das sauberste wasser überhaupt... !!
ok, nachdem ich langsam durst bekam beschloss ich hald etwas wasser an der bar zu kaufen... und dan der oberhammer, 1.- für 1 dl wasser, also 3.- für einen becher...!! schock !! ... auf die frage ob ich gaaaanz normales wasser haben könnte wurde mir gesagt es hat nur mit Kohlensäure... [-X [-X ... mir ist der kragen fast geplatzt!! echt hei, was ist eigentlich mit euch los.. raffi, ich habe mir alle fluchwörter und beleidigungen ausgedacht die es überhaupt gibt auf der welt, und nichts hat gepasst oder mich genug ausgedrückt!! ich war stinkesauer!! soll ich etwa zum 4 km entfernten zeltplatz laufen um meine wasserflasche aufzufüllen? oder soll ich 15.- zahlen um meine flasche auffüllen zu lassen? sowas hab ich in meinen ganzen partyjahren noch nie erlebt!! Sowas könnt ihr doch nicht machen!! ihr seid genauso zu einem teil für eure besucher verantwortlich wie sie selber, und kein wasser anzubieten ist ja unbeschreiblich... es verwundert mich das nicht ein drogenkonsument nach dem anderen zusammegebrochen ist auf dem tanzfloor, weil kein gratis wasser da war... sowas geht absolut nicht!!! [-X [-X [-X [-X :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ](*,) ](*,)
Merk dir meine worte junger mann...


- Campingplatzentfernung - also zuerst muss ich sagen, es war schön in ruhe zu schlafen und an einem ruhigen ort, aber leute, muss es gleich 2 oder 3 kilometer entfernt sein?? fand ich ein bisschen übertrieben. hat mich verwundert das keine leute auf dem weg rumlagen und ihren schlaf dort abhielten... aber es waren ja auch alle, die ein wenig schlaf im zelt nötig hatten auf dem tanzfloor... 25 minuten laufen finde ich einfach ein bisschen zu weit

- schattenplätze für den tag gab es ja auch keine.. der einzige leichte schatten war die deko über der tanzfläche, und da konnte man sich ja schlecht ausruhen!! sehr schlecht!!!

- shuttle... oh man, immer das gleiche... ist das eigentlich langsam ein trend geworden kein shuttle zu stellen am sonntag?? als wir etwa um 3 uhr nachmittags eine halbe stunde warteten versuchten wir das selber in die hand zu nehmen und hatten am schluss den fahrer vom shuttledienst am telefon - folgendes um 3 uhr nachmittags: der tcs hat mich angerufen und ich bin auf dem weg ins engadin, ich bin frühestens um 5, halb 6 wieder bei euch, wenn nichts dazwischen kommt.... ](*,) ](*,) ... klar, der fahrer kann nichts dafür, aber die ORGs... oh man, ein shuttle für 1500 leute, der nicht mal fix gebucht ist, sehr intelligent :-k ... und natürlich mussten wir wiedereinmal an den bahnhof laufen, einen unglabulich steilen hügel hinauf, und das natürlich topfit nach diesem wocheende #-o

- abfallsäcke wurden auch nie gelehrt... sehr schade was sich da für müllberge präsentierten...


phuu, so, nun ist das meiste vom herzen geschrieben... klar, die positiven gründe waren über alles erfreulich, aber die negativen dafür umso hefiger, vorallem das mit dem wasser... ich weiss nicht ob ich jemals wieder lust habe die atmosphere zu besuchen, das gleichgewicht war einfach zu schwer im negativen bereich.. man hat einfach extrem gemerkt dass die ORGs auf das dicke geld auswaren. so der eindruck für mich... man bestellt ein fettes lineup, dröhnt die leute mit affengeilem sound zu und denkt das sei alles, keine administrative arbeit wärend dem festival, keine führsorge für die besucher, und vorallem nimmt man die besucher nicht ernst die nach trinkwasser schreien... für mich hat das ganze gewirkt wie wenn ein paar geldgeile oberschpasstis die von goa hörten lust hatten ein wenig geld damit zu verdienen, ich konnte nicht glabuen dass der veranstalter selber jemals partys besucht hat... aber hei, zum glück gibts ja noch die drogen, dann haben die besucher auch sicher ihren spass.. ](*,) ](*,)
so macht man keine partys...

so, dass wäre alles... ich hatte trotzdem eine schöne, wundervolle, überwältigende und gute zeit am festival, aber diese kahm in geringster weise vom festival selber, sondern nur von mir und meinem inneren, meinen guten begleitern und meiner stimmung... ich danke allen besuchern die zu der guten stimmung und zu einem guten erleben beigetragen haben, danke an das schöne wetter, und danke an die geilen soundkünstler, ihr habts gerettet!!
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist.
Benutzeravatar
Martin Baur
dj
dj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 16:07
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Martin Baur »

604freund/Psykas hat geschrieben:sodeli, endlich hets klappet mitm upload... wer chamer säge was das füres lied sich, de miguz und martin baur hends gspilt wens mer recht in erinnerig isch, mues das umbedingt ha...

http://www.myspace.com/video/rid/110327068
Danke erst mal an Miguz war also wiedermal lustig .... wie immer halt /grim

und auch an Petrus das das Wätter mal gehalten hat ... zumindest zu der Zeit als ich da war 8-[

Noch zu deiner frage betreff Track ID:

Pleasurekraft - Carny
Pleasurekraft - Carny (Heartik & Rainer Weichhold rmx)

weiss nicht mer welches er gespielt hat .....

Lg Martin
Next Bookings:

/pfeil 02.03.12 Radio 3 Fach LU
/pfeil 02.03.12 Les Nuits électriques Tunnel LU
/pfeil 03.03.12 Buchs St. Gallen SG
/pfeil 10.03.12 Mystica Erstfeld UR
/pfeil 24.03.12 Engelberg Mountain Party OW
/pfeil 30.03.12 Hauszerstörung Emmen LU

/pfeil 02.04.12 - 03.05.12 THAILAND =)))

Facebook: dj Martin Baur Fanseite

http://soundcloud.com/djmartinbaur/dj-martin-baur-i-open-my-heart
nik
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 09:09
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von nik »

ich persönlich habe einfach etwas langsamer gewippt um dem flüssigkeitsverlust entgegenzuwirken. sieht zwar scheisse aus, funktioniert aber.

spass beiseite: einer gewissen verantwortung in dieser richtung sollte sich ein veranstalter schon bewusst sein. letztendlich ist jeder organisator froh, wenn sein anlass bis zum schluss ohne grössere zwischenfälle über die bühne gegangen ist. ich habe mich aber als "selber schuld" eingestuft: hatte die gelegenheit die pet-flasche vom camping mitzunehmen und auf dem weg zum gelände aufzufüllen, hab's dann aber vergessen.

man könnte natürlich auch einen mit "wasser" beschrifteten, zum brunnen zeigenden pfeil aufstellen. dann dürfte aber der pfeil mit der aufschrift "bier" auch nicht fehlen, das war mir nämlich genauso wichtig. bin mir nur nicht ganz sicher, ob der "bier" pfeil jetzt über dem "wasser" pfeil angebracht und grösser als der "wasser" pfeil sein sollte.
Antworten