3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

so nen zeitungsartikel gabs doch schon vom letzten jahr, oder?
so interpretierte ich zumindest das papier an der kasse....
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Also guet mal luege wie guet ichs na chan.
Es git öppe 1000 verschideni romanisch dialakt,
und das da, isch e völlig anders romanisch als das wo ich na es bizeli chann, erganzige und korrekture sind aso vilkomme. :lol:

G.N.S. La «goa parti» dalla davosa fegn d’emda a Rona è stada en success. Igl public internaziunal era fitg curtaschevel ed ò musso respect vers mintgign. Igl 2008 ins chinta cun anc daples visitaders. Dattigl a Rona èn madem svilup scu tar igl open air Val Lumnezia?

„D´goa party“ vom Wucheand in Rona isch en Erfolg gsi.
S´internationale Publikum isch sehr ufgschlosse und respaktvoll gagenüber allne gsi.
2008 rachnet mer mit me Psuecher. Nimmt Rona en ändliche verlauf, wies open air
Val Lumnezia?

Tot las persungas tgi on gia en tschert pregiudezi dalla sagonda «goa parti» a Rona on fatg igl chint sainza igl ustier. Per l’egna fò surstar tgi sainza gronda reclama cattan 3000 fans dalla musica da techno la veia a Rona e pe l’otra tgi chels èn tots carstgangs prous, da bunga luna e cun gronda maniera.

All die Persone wo für die zweiti „goa parti“ in Rona e gwüssi sättigung vorusgsait hand, hand d´rachnig ohni de Wirt gmacht. Oni grossi Werbig hand 3000 guetglunti und sehr astandigi tecnofans de wag nach Rona gfunde.
Dorganisatore vo de grosse parti, lobet die gueti zamearbet mit em Dorf Rona, mit de Lüt, mit de Pure.

(jetzt wird’s schwirig, rauch glaubs zerscht eis :kiff: )

Da Londra a Rona
Igl nom all’occurrenza da musica ò do «Goa» igl pi pitschen stadi stadi dall’India. Lò èn s’inscuntros igl 1990 igls amprems fans dalla musica da techno ad ena parti e tant las occurrenzas scu la musica on fatg aint igl decurs digls onns en grond svilup. Oz dattigl segl antier mond 800 «goa partis» noua tgi vign salto, fimo e vivia ainten en oter mond. La dretga noda dat pero betg angal la musica electronica, mabagn er la vistgadeira digls participants e la decoraziun digl antier areal digl festival da musica e solt. Er a Rona era la gronda part digls 3000 visitaders vistgia cun motivs da tot las religiuns, da praulas e la decoraziun è plagn calours. Igls indigens on gia antrada gratuita ed igls esters on gia da paer 40.– fr. per star 48 ouras sot tschiel avert cun ora scu or digl codesch. Dus Engles tg’èn nias da Londra a Rona on detg tgi igl pi gugent stessan els gist anc varsaquants deis an Surses. La cuntrada muntagnarda seia magnifica e cò ins saptga anc gladeir igl mond an pasch. Els sa legran gio da turnar igl 2008 er schi Rona seia betg angal da l’otra vart dalla «Themse». Ena gronda part digls participants eran dall’Italgia, ena rotscha dalla Frantscha e fitg blers dalla Germania. Lò dat aint igl nord ena «goa parti» cun passa 30’000 visitaders. La maioritad era dalla Svizr, pero er dallas otras naziuns dall’Europa èn rivos blers ameis dalla musica electronica a Rona e purto per dus deis daple veta an vischnanca.

De Name „Goa“ enstammt vom chlinste Indische Stat. Wo 1990 die erste Partis stattgfunde hand. (na ja isch das nöd scho früener so gsi?) id de lechte jahre hat die music en grosse vortschritt gamacht und es git hüt 800(?) goas wo graucht tanzt und in nere andere Walt glabt wird…

Igls miglers «disc jockeys» digl mond on fatg tramblar cun lour musica l’antiera tera e chegl davent da venderde seira dumengia seira. Blers digls visitaders èn nias an Surgôt cun igls meds da traffic publics e fatg adiever dallas postas e digls trens supplementars. Cura tgi igls parcadis a Rona eran occupos è dalunga nia organiso en bus tgi transportava la gliout da Tinizong a Rona. Per urden segl antier areal ò procuro la «securitas» ed avant tgi antrar aint igl areal niva controlla pertutgont drogas pi fermas. Igl capo dalla «securitas» ò detg tgi el canoscha pacas occurrenzas cun schi pacs problems cun esser igls ples digls visitaders pacifics e cuntaints.

Die beste DJs vo de ganze Walt hand Himmel und Erde vom fritig bis zum Sunntig abig zum wibriere bracht. Vil sind mit de öffentliche Verkersmittel cho.
Für ornig hat securitas gsorget. Und bevor mer is Areal cho isch, isch mer uf Droge kontrolliert worde. (??)
De Schef vo de Securitas hat gsait: das er nur wenig verastaltige kannt, wos so wenig Problem git, mit so fridliche und gmüetliche lüt.

Dann chömed na e chli date wie vil Pizzas das verchauft worde sind u.s.w

Im grosse und ganze aber en sehr positive Artikel, wo froid macht, will er ohni Vorurteil gschribe worde isch!

Danke ir Roaner!

http://www.myvideo.de/watch/2094908
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

DANKE Elias!!!!

:-)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

´goa party“ vom Wucheand in Rona isch en Erfolg gsi.
S´internationale Publikum isch sehr ufgschlosse und respaktvoll gagenüber allne gsi.
2008 rachnet mer mit me Psuecher. Nimmt Rona en ändliche verlauf, wies open air
Val Lumnezia?

Würg...tja wenns so wird werde....enn isch rona für mi gstorbe...

es wird so...scheisse.....heheheh

na ja was hemmer au anders erwartet????
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Hallo Leute

Bis heute sind sage und schreibe NULL KOMMA NULL Zettel bei mir eingetroffen.

finde ich echt enorm schwach!

Sven hat mir geschrieben er und seine klike haben 3 Zettel direkt nach Rona geschickt. Erika hat mir einen Dankesbrief zum weiterleiten geschickt. Danke an diese einzige Personen die nicht nur "laffern" sondern auch "liffern" :-)

Alle anderern: :(
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Liquidfreak »

Schade, schade, wo du recht hast, hast du recht.

Bleibt Alles wieder an den Org's hängen. Die EinwohnerInnen von Rona, würden ein Danke der Gäste natürlich höher bewerten, als "nur" von den Orgs. Aber egal jedenfalls, Fettes Danke, an diejenigen die unterschrieben und Wort gehalten haben.

Life Live in Color

Bettina

:ove: :dubbleK: :ove:
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre

http://www.myspace.com/liqsunshine
funtom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von funtom »

ich hab direkt eine mail geschrieben und eine karte in
den briefkasten geschmissen.

hier die mail-adresse für euer dankeschön:

Gemeindeverwaltung
Gemeindepräsident: Jegher Gian
7453 Tinizong, Tinizong-Rona
Tel. 081 684 15 12,

E-Mail: tinizong-rona@gr.ch
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Jepp habe auch Persönlich geschrieben
ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Unterschriftpetitionen
für mich kommt das nicht ehrlich rüber sondern sieht irgendwie aus wie erzwungen

ich denke auch Persönliche E-Mails sind nicht schlecht die werdn sicher überrascht sein
wenn sie plötzlich E-mails bekommen von Zufriedenen Party Besucher bekommen
vileicht schaffen es ja die besten 10 Mails noch an den Nächsten Gemeindeversammlung vorgelesen zu werden heheheh
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

so, ha au es E-Mail gschriebe.

Gueti Aktion findi das Ganze.
FEA

Beitrag von FEA »

ich han's zwar in rona nid so durezoge mitem filme... das isch das won i zämä bracht han :)

http://uk.youtube.com/watch?v=ggIL6pyMnUw
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

ich han au es mail gschriebe...

ich vermittle dene liebe R(G)oaner lieber mini subjektiv meinig und es persönlichs dankeschön als e unterschrift unter zig andere miteme vorgleite text. :-)

Guet gmeinti idee, aber wer sich bedanke will, söll da doch sälber mache :-)

Achja, apropos Summers End Festival 3... hender scho dbewilligunge kriegt??? Isch ja de hammmmmmeeeeerrrrrr :01s :01s :01s
sleeper
es war einmal

Beitrag von sleeper »

hey FEA, sehr schönes Filmchen hast du da gemacht =D> =D> =D>

rona ist nun doch schon ein paar tage her, und ich weis immer noch nicht genau wie ich es in worte fassen soll.
Es war einfach so unbeschreiblich schön :mrgreen: :mrgreen:
lass deshalb (wie so oft :wink: ) lieber mal fotos für mich sprechen.

http://www.seltsam.ch/galerie/summers%2 ... /index.htm

war leider erst sa. dort und konnte es daher auch nicht so ganz durchziehen mit dem fotografieren :doubt: ,
aber dafür konnte ich bis montag bleiben und hab so den kinderzirkus so. abend noch miterleben dürfen :-D .
hammer idee, wahr mal was ganz anderes....

ein Danke dafür und für vieles andere an die unermüdlichen orgs. und helfer dises festival =D> =D> =D> =D>

besonderen dank noch Greenie (immer wieder gern:-) .

lg mike
Zuletzt geändert von sleeper am Fr 24. Aug 2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

WoW!!!! Sleeper, deine Fotos sind Traumhaft!!!

So schöne Erinnerungen und deine Fotos lassen alles wieder hervorkommen!!

Echt super!!! =D> =D> =D> =D>
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

Flashmax hat geschrieben:WoW!!!! Sleeper, deine Fotos sind Traumhaft!!!

So schöne Erinnerungen und deine Fotos lassen alles wieder hervorkommen!!

Echt super!!! =D> =D> =D> =D>
do chani nor zuestemme!
die pics send ächt de Hammer!!! Danke vill mol!
Bild Bild and Bild
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Das sind wirklich eindrückliche Bilder. Bravo. Speziell die Fotos der Feuerkünstler. =D>
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Antworten