Deutsche Polizei und Goa Parties

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
@fire
Platin Member
Platin Member

Deutsche Polizei und Goa Parties

Beitrag von @fire »

Liest euch das mal durch, Kripo-Bericht der Polizei Rheinland-Pfalz in bezug zu Goa-Parties

http://www.die-kriminalpolizei.de/00000 ... 9ed30.html

Und noch ein paar andere Berichte üebr Goa etc.

http://72.14.221.104/search?q=cache:Gfr ... =clnk&cd=4
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Suncollector hat geschrieben:aber den hammersatz ist wohl dieser: "Goa-Parties sind eine neue Erscheinungsform der Rauschgiftkriminalität, die zunehmend professionellen Veranstaltern eine Plattform für Drogenhandel-, -erwerb und -konsum bieten".
Yep dieser Satz ist mir auch aufgefallen; wusste nicht, ob ich jetzt darüber lachen sollte oder ob es doch eher zum Weinen ist.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

da kann ich bloß sagen "typisch deutsch/oder polizei" in Bayern is oder war es ne zeitlang noch krasser,es wurden für "goa"-party´s überhaupt keine bewilligungen ausgestellt. das es aber auf anderen festival´s ala "rock am ring etc." noch derber zugeht vorallem was die umweltschäden angeht interresiert keine sau,schließlich verdient ja papastaat & gemeinde kräftig mit.
Lila
Platin Member
Platin Member

Re: Deutsche Polizei und Goa Parties

Beitrag von Lila »

@fire hat geschrieben:Liest euch das mal durch, Kripo-Bericht der Polizei Rheinland-Pfalz in bezug zu Goa-Parties

http://www.die-kriminalpolizei.de/00000 ... 9ed30.html
hab zwar ein paar sätze übersprungen..finde jedoch es passt grösstenteils wie gespuckt!

find also die meiste infos sind scho zimli wahrheitsgetreu..

das trifft ide schwiiz gnau so zue..

und ebe es wird wüki immer krasser..mit de bewilligunge und so..me mus froh si wemer 2,3 partys im johr def fiire ohni stress.. :-(
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

danke @fire für die info!!

ja aso dass mir sölled organiesierts verbräche darstelle isch ja völlig übere!!! für die gälte mir ja scho als mafia???
aso ja, jetz no lang verzelle wie gstört und kaputt die bulle det sind isch ja ächt nümm nötig.

schriebemer dene e-mails. kei afiggerischi, sondern schwer diplomatischi. am beste lobe mer sie zersch für ihres verhalte gegenüber dene schwerkriminelle goaner und fröged sie dann so langsam was das söll und ob sie dann gar kei gueti siite a eusne partys gsehnd.

oder igendwie sowas
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Kollegoli hat geschrieben:am beste lobe mer sie zersch für ihres verhalte gegenüber dene schwerkriminelle goaner und fröged sie dann so langsam was das söll und ob sie dann gar kei gueti siite a eusne partys gsehnd.
Hmmm... Ruhestörig, Umweltverschmutzig, Drogehandel, druffni und übermüedeti Autofahrer ... Was bitte schön sölle d'Bulle und anderi Normalstärblichi a derä szene guet finde?!

und by the way... druffni Autofahrer sind für mi schwärkriminell!
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

tinu hat geschrieben:Hmmm... Ruhestörig, Umweltverschmutzig, Drogehandel, druffni und übermüedeti Autofahrer ... Was bitte schön sölle d'Bulle und anderi Normalstärblichi a derä szene guet finde?!

und by the way... druffni Autofahrer sind für mi schwärkriminell!
Yep ist leider so, der schlechte Ruff der Goaszene kommt nicht von ungefähr. Auch wenn teilweise die Einschätzungen der Behörden und Teilen der Gesellschaft übertrieben sein mögen, kann ich eine gewisse Skepsis gut nachvollziehen. Und wer diese Bedenken als reines konservatives Getue ohne Grund und Berechtigung abtut, der lebt entweder völlig in seiner Phantasiewelt, oder ist selber ein Ignorant, der andere (Lebens-)Ansichten nicht verstehen will.

Und gerade was die Verkehrskontrollen betrifft. Wer übermüdet und mit was auch immer intus (und dazu gehört eben auch Alkohol) von einer Party nach Hause kurvt, der darf sich nicht darüber aufhalten, wenn er in einer Polizeikontrolle hängenbleibt. Mir ist scheissegal wer was und wie viel davon in sich reinschüttet, -zieht, -schluckt oder sich in irgendeiner Form zuführt. Im Strassenverkehr hat das aber einfach nichts verloren. Für gewisse Situationen könnte man ja auch mal das dichteste Bahnnetz der Welt nützen. Aber das ist eben so verdammt umständlich und für die Umwelt tut man sonst ja bereits genug... arme schizophrene Goaszene. :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Psymäleon am Fr 16. Jun 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

@tinu

es gid doch sehr wohl gueti siite ade goas wo au die "normalsterbliche" gseh chönd:

- im normalfall 50 zfriedeni näb sägemer mal 8 kaputtne gsichter
- als frau wirsch nöd die ganz ziit agmacht
- goapartys sind e möglichkeit dlüüt echli umweltbewusster zmache (ja ich weiss vieli benämmed sich schweinisch äääh sorry mänschlich, aber ich kenn vieli wo dur goas "naturbewusster" worde sind, mich zum biispiel)
- musikalisches engagement vo vielne lüüt
- schöns deko, viel und komplexe organisatorische uufwand (währends sicher möglich isch au emene goagägner klar zmache, dass das nöd alles nu für zum droge zverchaufe gmacht wird)
- lüüt vo verschiedene Länder, Aasichte, sexueller usrichtig, abstammig, iilstellig, brueflicher situation usw. findet zämme und hends luschtig mitenand
- es gid kei messerstechereie und schlegereie wie a anderne partys (oder zumindescht hundert mal weniger), welli vo de goagäggner als weniger gföhrlich iigstuuft werded

es gid sicher no viel meh gründ wie mer au em schlimmschte goagägner zumindescht paar gueti siite vo eusne partys chönd ufzeige. wichtig isch nu s marketing.

und wenn alles nüt hilft dann zeige mer ihne halt dbildli vom goagraphy (wenn er das erlaubt, verstaht sich) http://www.foto-individuell.de/gallery/ ... ndex_4.htm

aso dänn münds zuegeh, dass es zumindescht nöd uusschlüüslich schlechti siite a eusne partys hät.
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Hesch ja scho rächt Kollegoli, aber üsi "Fründe und Hälfer" sind ja kei Reporter vom "Friede-Freude-Eierkuchen-Magazin", die sind zueständig für Law&Order und für d'sicherheit vo der Bevölkerig. Und in derä Hinsicht sind die liebe Goanerlis halt nid grad Muschterknabe! :-D
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

ja das de schlechti ruef nöd ubnbegründet isch, isch ganz klar.

ebe, vieli benämed sich vööööööölig dänebe, nöd nu vo wäge druf umefahre (da kenn mi nöd us), sondern au vo wäge bierfläsche mitte im dorf umestah lah, im zug oder im bus rauche/kiffe, vor de dorfbevölkerig rupfe usw.

sälbstverständlich dörfmer die aspekt nöd uuslah, wennmer über goapartys argumentiert - genau so wenig wie ebe die guete. und fakt isch, dass es beidi gid - so wie fasch überall.

aber alli bestrafe, well en chlinere teil scheisse baut, chas nöd sii. dann müsst mer z.b. fuesballsmatches au verbüüte (hooligans, die ganz stadt ghörts wenns en match gid usw.), sowie chilbis, dorffäscht, chilleglocke usw.
aso grad so e polizei wie die vom bricht, müsst lerne, dasses doch gschieder isch, wenn sich beidi siite entgegechömed, anstatt "unsicherheit go verbreite" und somit de hass uf de staat, vo ja us dene ihrer sicht eh scho randständige no zvergrössere.

irgendwie so, oder?
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Kollegoli hat geschrieben:vor de dorfbevölkerig rupfe usw.
Oooops, jetz füehl ich mich grad e chli betroffe :oops: :-D :oops:
Die Oma isch denn aber au huerä überraschend us em nüt uftaucht :?
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Eben, mir sind eben diese Sätze auch sehr aufgestossen, nicht weil sie drinne stehn, sondern dass sie wahrheistgetreu drinne stehen. In keiner anderen Szene wie in der Goa-Szene werden so offen Drogen konsumiert und gehandelt wie in der Goa-Szene, auch in keiner anderen Szene wissen Konsumenten so bescheid über Drogen wie in der Goa-Szene, warum? Weil mittlerweile alles konsumiert wird auf den Parties und Goaner sich darüber unterhalten,w as besser ifährt und was net und es immer höher und krasser werden soll als beim letzten Trip.
Ja Leutz, so siehts aus mit dieser "unserer" Szene und zwar nicht nur in Deutschand, sondern sogar noch ganz krass in der Schweiz. Es ist wirklich schad, dass die Szene immer mehr einen Beigeschmack bekommt und nur noch durch Drogenexzesse und "Sektenähnlichem" Verhalten auf sich aufmerksam macht.

peace
alpaka
Beitrag von alpaka »

...zuviele gecancellete parties in letzter zeit. fragt sich was dieses oder nächstes jahr noch alles kommen muss, bis wir uns endlich mal zusammenschliessen und mal einige dinge öffentlich klarstellen müssen!

hab den bericht noch nicht gelesen...mach ich aber noch ;-)...

aber der suncollecter hat recht... es muss was geschehen von unserer seite ...also vorallem veranstalter seitig...!
dachverband...oder wie auch immer.

auch die aussage...als veranstalter ist man auch der dealer auf dem platz...wurde mir auch gesagt dieses jahr. der veranstalter duldet das ja..handel und konsum..

na ja verrlickt verzwickte sache...hoffe nur das nicht das typische schweizer eigenbrötle vorrang hat...
viele sagen ja...wieder zurück zu den kleinen illegalen sogenannte geburtstags feschtli mit 50 personen...hmm oder dann halt 500 na ja!

ich wär auch froh....es würde ein label geben..oder einen verein..der sich für saubere ..gute veranstalter einsetzt..vorallem ein bisschen politische rückenstärkung geben kann..eben auf kantons ebene oder sogar bundesamt .
aber das wär dann ein bisschen viel arbeit... und vorallem für wenn oder was...ist da vertrauen vorhanden...oder einfach nur ein cooles lächeln!

nun denn schönes wucheend :-D
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

jo ebe, dumm isch nur dass dä chlini teil extrem ufallt!
sorry, aber wenn ich e 0-8-15 bürger wär und würd am sunntigmorge a sone party laufe und hätt kei ahnig vo dene lüüt.... 1. gedanke: offene drogenszene.

leider isch au dä chlii teil nid soo chli wie du seisch, sonder ich würd mol säge de gröschti teil isch beiiflusst vo chemikalie und gsend au dementsprächend us.

da wundereds euch no das parties abgstellt werdet?
mich nöd.

gliichziitig werdet mwie mir wüsset au i jedem club droge konsumiert und det isches nid derewäg es thema..... hmmm... chönnt velicht sii wills die nid so offe mache und mol wider hei gönd?
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Ja eben, es ist gerade das "offene" konsumieren was den Behörden aufstösst, wenn offen, dann an Plätzen welche SIE vorschreiben.
Ja, es muss hier defintiv viel Arbeit geleistet werden, vorallem éffentlichkeitsarbeit, aber willste das machen, wo Älplermusik in jedem Wald willkommen ist und Psy als Wildscheuche verunglimpft wird?..Hööö....Musik esch Musik, eines lauter, eines leiser, aber nur Weil Napalm Quintett aus den Boxen kommt, oder irgendsones Herzilein, muss es nicht heissen dass Bambi und Co zutraulicher werden.....oderrrr???
Man sollte als Veranstalter konsequent sein, offener Konsum nicht mehr tolerieren, Autos an Parties? Weg damit, notfalls solange die Musik ausmachen, bis die Autos weg sind und ALLE mit dem Shuttle kommen. Mit den Polizeibehörden zusammenarbeiten, liest sich scheisse an, aber oftmals sind diese Behörden an solch einer Zusammenarbeit sehr interessiert und zwar präventiv.......man sollte nicht immer das schwarze in den Polizeikräften sehn, sie machen Ihren Job wieder Velomechaniker und sie sind es ja schliesslich welche uns einen sicheren Arsch auf den Strassen garantieren.
Antworten