Pastor David

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Pastor David

Beitrag von @fire »

Zur Zeit gibts immer wieder Diskussionen über diesen Pastor David und seiner Mushroom Church. Nun würde ich gerne mal von euch hier wissen wie ihr die Sache seht.
Durchgeknallter Dauerbepilzter Pseudo-Hippie, mit nem Aufmerksamkeitssyndrom?
Oder doch eher Seelenheiler, der die Wirkung der Pilze etwas mehr unters Volk bringen möchte, um die Vorzüge des Pilzkonsums und deren Geschichte und kulturellen Hintergründe aufweisen möchte?

Pilzreligion?

peace
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

He fire: Durchgeknallter Dauerbepilzter Pseudo-Hippie, mit nem Aufmerksamkeitssyndrom?---->genau das denke ich....

So Rainbow people mit Sekteneinfluss..hahhahah

Ach übrigens Pilze sollte man in der Regel nicht mehr als 1 mal in ç monaten konsumieren...verarbeitungsprozess etc...aber eben...die die meinen auf pilze in unserer gesellschaft und unserem lande mit unserem arbeitsdruck und all dem materiellen etwas zu finden...der irrt gewaltig...

peace
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

4 monaten.

übrigends genau das gleiche für lsd...spirit und horizont erweitern..bullshit..aso nid bullshit aber die wos jedes week konsumieret die verchürzet chöchschtens de weg zur psychi oder verlängeret de weg zu sich sälber...

so das ischs wort zum sonntag gsii
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

also ich find ihn unterhaltsam und lustig!
wie alle religionen oder glaubensgemeinschaften die sich organisieren ist auch seine kirche nicht ganz für voll zu nehmen.

aber lasst ihn doch machen - er investiert zeit und geld für die legalisierung der pilze und parties sind im hexenhotel auch geboten!

ich versteh irgendwie nicht, wieso so viele pilzesser so negativ über ihn denken... er tut doch keinem was?

solange er keine glaubenskriege oder selbstmordattentate plant...
:-D

@käptn
lies dir mal meine signatur durch - das trifft auch auf alkohol zu :wink:
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso ich find de pastor david en voll geile siech. eifach sälber e chille zgründe und so de inquisition (welli immer no lauft und nei ich bin nöd paranoid) de rugge zue zchere isch doch uhuerre geil.

ich heb da immer no aminere "ich söll e waffe id hand näh aber ja keis kiffe"-theorie fescht. oder wenn ich de papst ranzeschwinger alueg; ich meine DAS isch überkeit.

sone Pilzchille isch doch viel plausibler. Issisch pilz--> chunnsch uf gedanke wo nonid gah häsch--> lernsch dich besser kenne--> gsesch züg wod nonid gseh hasch. nöd igend es jesushuus verzellt der, dass en herr im wiise kittel im himmel hockt und du bringsch trilliarde lüt um - nu pilz ässe und sinere Fantasy freie lauf lah. dass halluzinogen au schlecht chönd sii isch mer scho klar und au dass wenns jedi wuche nimmsch huerre güebt musch sii dass sich dini ebe grad göffnete türe nöd wieder verschlüssed. aber mann, das isch doch viel nöcher am läbe, als igend sones märli was vor 5000 jahr agfange hät immer wiiter durzchätsche und drealität vo allne mänsche welle dem märli azpasse (und das söll bitte niemer abschtriite das hat mer nämli würkli gmacht so ala Inquisition, Imperialismus...). da pass ich lieber mich minere eigene realität a.

ich glaub nöd dass d smcs öperem schade zuefüege oder öper zu öppisem zwinge will. die wend nu "neus" gedankeguet konzentriert id welt sende und in friede ihres läbe füere, ohni agwiese zsii uf tierfolterer, wald- luftvernichter, planetzüchtiger und gäldgeili drogedealer wie marlboro.

lönd die doch in friede ihres ding mache, wenn ihr öppis gäge die händ. ich mach mir lieber sorge drum, dass alli fuzzbsoffe, vollnikotinisiert und intolerant sind. lerned doch lieber zersch en fixer ztoleriere und ihm zhälfe anstatt so paar psychonaute zintoliere und gäge si vorzgah.

ich glaub uf de welt gids anderi problem als es paar hundert bepilzti, wo nöd chönd verstah und wahr ha, dass sie vo de gsellschaft ghasst werded , vom gsetz bestraft und in ihrer freiheit igschränkt.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Der hat doch einen am Helm Bild
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

danke @olli

endlich öpper normals.

lüüt vo oli heisset sind halt scho die geilschte, oder? :lol: :lol:
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Es geht mir mehr über seine Verherrlichung von Drogen, ohne auch auf die damit verbundenen Risiken einzugehen. Wer war denn schon mal in Ländern, in denen Pilze und andere Naturgewächse in kultureller Hinsicht konsumieren? Da wird nichts verherrlicht, sondern wird ganz klar auch eine gesunde Konsumdistanz gehalten, bewusst versteht sich. Es wird auch keine Kirche gegründet, um den Konsum zu rechtfertigen. Legalisierung hin oder her, auch in Mexico ist es nicht legal, Peyote, San Piedro oder sonstige Pflänzchen zu konsumieren. Nur den jeweiligen Völkern, welche es für ihre kulturellen Interessen einsetzen, ist es erlaubt Konsum für Ihre Zwecke zu tätigen. In Mexico drohen sogar empfindliche Strafen, wenn man dabei erwischt wird, Pflanzen zu ernten o.ä.

Pastor David verunglimpft in meinen Augen diese hohe Kultur des Shamanisums,das ist zum einen gefährlich zum anderen zollt er diesen Kulturen keinen Respekt.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

@@fire

sölled idemfall alli mensch da uf strippe verzichte nu well mer eus eusi schamane oder was au immer umbracht hät und sdeswäge usgartet isch?

ich glaube es isches wert ebe die kultur wo du seisch, wieder zerlange. oder gar vieli neui verschiedeni kulture vo dere art entstah zlah (was ja teils scho passiert isch)
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Kollegoli:
lönd die doch in friede ihres ding mache, wenn ihr öppis gäge die händ. ich mach mir lieber sorge drum, dass alli fuzzbsoffe, vollnikotinisiert und intolerant sind. lerned doch lieber zersch en fixer ztoleriere und ihm zhälfe anstatt so paar psychonaute zintoliere und gäge si vorzgah.

lerned en fixer ztoleriere und zhälfe..hehehe..sorry..chunt mer vor als die pilz lüt hilf bruuchet..heheheeh....aso übrigens het niemert de paschtor schlächt gmacht..u i respektiere au die pilzsekte..voll und ganz aber in es paar jahr chasch leider nüt meh mit der gsellschaft afange u den muesch luege wod no läbä chasch...

sodeli..mal en pilz iss
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

übrigens fire....Es geht mir mehr über seine Verherrlichung von Drogen, ohne auch auf die damit verbundenen Risiken einzugehen. Wer war denn schon mal in Ländern, in denen Pilze und andere Naturgewächse in kultureller Hinsicht konsumieren? Da wird nichts verherrlicht, sondern wird ganz klar auch eine gesunde Konsumdistanz gehalten, bewusst versteht sich. Es wird auch keine Kirche gegründet, um den Konsum zu rechtfertigen. Legalisierung hin oder her, auch in Mexico ist es nicht legal, Peyote, San Piedro oder sonstige Pflänzchen zu konsumieren. Nur den jeweiligen Völkern, welche es für ihre kulturellen Interessen einsetzen, ist es erlaubt Konsum für Ihre Zwecke zu tätigen. In Mexico drohen sogar empfindliche Strafen, wenn man dabei erwischt wird, Pflanzen zu ernten o.ä.

auch meine absolute meinung

in mexicoa alle 6 - 12 monate ein ritual...
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso Käpten....

okee, aso das mitem niemert schlecht gmach stimmt ja mal nöd ganz, so in andere threads gseht das andersch uus. und schliesslich gahts ja da drum, au wenns niemert direkt gschriebe hät. me münd ja jetz nöd umechätsche wer was gschriebe hat.

und 2. bin ich nöd mitglied det, ich kenn die nöd mal. ich hans sogar nonid mal eine vo dene gseh.

und musch au gar nöd so postapokalyptisch tue, mir wüssed nämli ganz genau, dass dir dsache nöd so egal sind wie du schriebsch, du schlingel :wink:

3. nu kei angscht, ich lueg scho dass ich nöd zviel pilz isse und glaub mer ich iss nöd viel. aber dassmer au chli uf dini läbere ufpassisch. wenns nemli eines tages dim körper nüm guet gaht, chasch dini psyche au relativ schnell vergässe, oder?

4. und ja ich glaub der dass die smcs in rueh lasch, es gaht mer meh drum dass alli so schlächt über die redet, wo die doch so glatti sache mached und mal was neus ufd bei stelled. ich find das en friedliche und sehr intelligente weg vo nötiger rebellion.

5. obwohl ich glaube, dass du mit dine radikale uussage eher präventiv und zumindescht zum nahdenke aregend uf die viele überdrüffnete wo da wahrschinli mitläsed würke wilsch, möcht ich dir mitteile, obwohl dus sicher scho sälber gmerkt häsch, dass släbe e verdammt relativi aglägeheit isch und mer je nach sichtwinkel siis läbe völlig verschiede läbe chan. und in bezug ufs thema find ich au das neostadtschamane getue, wo viele an tag leged, nöd voll blöd oder durrekeid. es isch aber au nüt fü mich, ebe bi en unreligiöse.

na dann
peace und zuchtpilz
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Zu dem Pastor und seiner Kirche will ich mich eigentlich gar nicht äussern. Sie tun wirklich niemandem was und wenn ihr Leben so für sie stimmt ist das doch voll ok. Ich finde es einfach etwas komisch, was in diesem Zusammenhang für Vergleiche gezogen werden.
Kollegoli hat geschrieben:sone Pilzchille isch doch viel plausibler. Issisch pilz--> chunnsch uf gedanke wo nonid gah häsch--> lernsch dich besser kenne--> gsesch züg wod nonid gseh hasch. nöd igend es jesushuus verzellt der, dass en herr im wiise kittel im himmel hockt und du bringsch trilliarde lüt um - nu pilz ässe und sinere Fantasy freie lauf lah.
Ich will dich ja nicht persönlich angreiffen lieber Kollegoli, aber findest du nicht, dass man - auch wenn man selber nicht mit Kirche und dem Christentum, oder einer anderen Religion zu tun hat - zumindest mit einem Minimum an Respekt von einer Glaubensrichtung sprechen sollte? Ich habe mit der Kirche auch absolut nichts am Hut und dass im Namen der Kirche viel Mist gebaut und erzählt wurde ist mir auch klar. Das ganze Christentum aber als Märchengelaber hinzustellen, ohne Bezug zur Realität finde ich aber mehr als respektlos. Wenn du dich schon dafür einsetzt, dass man Leute wie den Pastor doch in Frieden lassen soll, dann solltest du mit einem guten Beispiel vorangehen und jedem seinen Glauben lassen. Auch wenn für dich Dinge wie Sex nur zur Fortpflanzung und ähnliches absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Jedem das seine...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Olli....hesch recht alkohol...ähm..i suufe ja gar nid...

Kollegolli...i bin en schlinngel*lool*..hihihi...und i lieb ebe sakasmus und ironie...:-))))

Aso pilz und dosenbier
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Eben Psymaleon hats auf den Punkt gebracht und in meinem letzten Posting auch nachzulesen (letzter Satz). Es geht doch hauptsächlich um Respekt, einem jeden gegenüber, auch/und Pastor David. Allein der Name sagt es schon, aus Dis-Respekt den Namen "Pastor" führen zu wollen (Pastor = http://de.wikipedia.org/wiki/Pastor). Schnaggelts? Oder auch den heiligen Tempel des Pilzkonsums Kirche zu nennen? (Kirche = http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche)
Ich denke, dass ist es auch, was vielen sehr sauer aufstösst und habe nun schon einige Diskussionen über diese Person mitverfolgt, habe mich auch informiert, bei Freunden von mir, von aussen, durch Recherchieren. Warum tue ich das? Weil`s mich interessiert und ich mir meine Meinung über gewisse reale Dinge im Leben, welche auch viele beschäftigt, gerne in Akzeptanz und/oder Respekt bilde.
Ich habe sicher nicht vor, gegen Pastor David eine Bürgerinitiative gründen oder sonst irgendetwas ähnliches. Ich möchte nur mal wissen, was andere über ihn denken, ohne dass diese Diskusssion hier zu einer gegenseitigen Respektlosigkeit ausartet.

Wie oben schon erwähnt, habe ich mich mit dem Thema "Pastor David" sehr auseinandergesetzt. Der folgende Link zeigt auch eine andere Diskussion über ihn.
http://www.eve-rave.ch/Forum/ftopic3613.html
Antworten