Der Dude macht Sommerpause

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Gänsehaut »

Ich finde es völlig normal, dass man seinen Emotionen zeitweise freien Lauf lassen muss, wie es Dude vielleicht getan hatte. Gewisse Umstände regen einem auch derart auf! Es ist einfach gesagt, man solle in jeder Lebenslage, jeder Situation kühl und sachlich reagieren, in Wahrheit aber würde eine absolute Mehrheit der Menschen bei der geringsten Kritik sofort in Panik geraten und den Schwanz einziehen. Mit anderen Worten, Feiglinge haben wir Leider nur all zu viele! Ich bin selbst nicht wahnsinnig aktiv im Forum, schätze aber das grosse Engagement von Dude sehr.

Es ist LEIDER so, dass mutige Menschen und solche die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben, immer wieder den Kopf hinhalten müssen und zu guter Letzt sogar verrückt werden dabei (weil sie trotzt nobler Haltung und menschenfreundlichkeit ausgegrenzt und angeschwärzt werden).

Die Pest unseres Jahrhunderts liegt meiner Meinung darin, dass die allermeisten Menschen überhaupt kein RÜCKGRAD besitzen, meistens nur so tun als ob und wenns dann einmal etwas heiss wird, sich sofort aus dem Staub machen! Da kommt es wieder, dass was mich so ärgert, dieses so gaaanz normaaal banale!!!

Mutig zu seiner Meinung zu stehen und sein "DING" durchzuziehen, finde ich zutiefst bewunderswert an einem Mitmenschen und weiss ich auch zu würdigen. Dennoch ein Tipp an die mutigen unter uns: Kämpft, aber gebt nicht zu viel von euch Preis, die Masse kann damit nicht umgehen und anstatt, dass sie sich mit eueren Ansichten auseinandersetzt, geht sie zum Angriff über.... Sie ist es nicht Wert!

PS: Und als kleine Bemerkung nebenbei: Die unauffälligsten sind immer noch die gefährlichsten!

Dude, alles Gute!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von derphysiker2k »

Gänsehaut hat geschrieben:Ich finde es völlig normal, dass man seinen Emotionen zeitweise freien Lauf lassen muss, wie es Dude vielleicht getan hatte. Gewisse Umstände regen einem auch derart auf!
jopp, das is schon richtig. doch am besten im persönlichen austausch und nicht das "halbe MF vollspamen" .

ich habe schon eine weile nicht mehr den dude verfolgt, obwohl ich das mal anders gehandhabt habe. ich weiss nicht ob und wenn ja , wie er sich schuldig gemacht hat. doch ich hoffe ich habe demnächst wieder lust,seine threads zulesen(stichproben folgen)
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
vada

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von vada »

Nice words FA3 :)

Klar, seine Enotionen sollte man nicht unterdrücken, die haben wir alle auch und das ist auch gut so sonst wären wir keine Menschen. Es gibt ja viele Möglichkeiten mit diesen umzugehen ohne jem. zu beleidigen/ zu drohen. Klar, jeder wäre stinkig würde er gespert werden, denke auch ich. Doch dies geschah sicher nicht grundlos.

Bin gespannt wie es nun weitergeht.
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Xotix »

Beleidigungen in einem Forum ist nicht akzeptabel. Man denk, Man schreibts, denkt erneut und schickts ab. Wenn dann eine Beleidigung drin ist, hat man falsch nachgedacht.

Der Dude ist schon ok, auch wenn ich seine agressive Art/Schreibstil nicht mag. Generell mag ich dies bei den Verschwörungstheoretikern, wie man sie ja nennt (generell bei extremen Ausrichtungen) nicht. Es machts, schlicht und einfach, absolut unglaubwürdig. Ich bin kein Fan davon, wenn man sich durch komplizierte aneinandergereite Wörter Ausdruck verschaft. Auch wenn es die Aussage evtl. präzisiert, so denke ich, schreckt es die meisten Leute ab und sie denken sofort: Ach ja, ein Spinner.

Aber wie dem auch ist, er schreibt gut bzw. rechechiert gut.

Das der Staat Leute in die Klapse bringt, bezweifle ich. Ich weis da gibts Geschichten, jedoch sind das halt Geschichten. Gewagt, sowas zu pauschalisieren.

Edit: ad mods, ihr chentet aber echt luege dass das forum mal up to date isch. Schon nur weg de sicherheitsrisike.
miaumiau
Benutzeravatar
Merlin Petrus
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jul 2012, 07:13

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Merlin Petrus »

abraxas hat geschrieben:
Es ist deine Art die mich stört

Den Satz sollte ich wohl zusätzlich in meine Signatur einbauen und jedesmal drauf hinweisen, wenn die *Ignore-Experten* was vom Stapel lassen. ^^
Es ist schwer, jemanden von Etwas zu überzeugen,
wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehn.


1) http://die-individuellen-foren.phpbb8.de/index.php

2) http://mystery.forumieren.net/

3) http://heiteresspasswitzehumor.siteboard.eu/portal.php
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Leuchtherz »

bei mir ist es "das Potenzial, die Qualität und der absolute Wille zur Anfeindung" der mich stört.
und daran störe ich mich nicht nur weil die Anfeindung verletzend wirkt sondern weil sie auch eine tiefe Verletzung
zum ausdruck bringt. das stimmt mich traurig und nachdenklich, und das fühlt sich "störend" an.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
0wn3d

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von 0wn3d »

The Dude hat geschrieben:so vill zum thema sperri "roflmwuahahahah"*

huere leiergesindel..

take that http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=20586
tolles manifest. anders brejvik wäre stolz auf dich. auch wenn ich einige beiträge von dir sehr mag, so hast du es mit diesem amoklauf hier verspielt und bestätigt erneut, wieso du einen monat gesperrt wurdest. aber ich denke du willst es einfach darauf ankommen lassen, dass man dich ganz löscht. damit du dann wieder sagen kannst: diese bösen admins.

ich habe den verlauf der situation schon länger beobachtet. nicht die admins haben sich mit dir angefeindet, sondern umgekehrt. glaubs wegen dem linkbug im forum hat alles angefangen. ich dachte schon damals: boah, ganz schön frech, für dass der dude weder selber admin ist, noch die serverkosten für diese plattform übernimmt. und genau diese leute, die dir in den letzten vier jahren eine plattform für deine gedankengänge geboten haben, putzt du nun mit deinem hassmanifest aufs primitivste herunter, anstatt dir vielleicht mal zu überlegen, dass es mindestens zwei parteien braucht, damit eine situation esklaliert. aber davon merkt man in deiner hasstirade nichts. darin kommt 37x das wort "ich" vor.

aber dass du gesperrt wurdest, hatte nicht mit den admins selbst, sondern mit deinem verhalten gegenüber anderen usern zu tun. "benütze die suchfunktion du depp". "du hast keine eier und kein rückgrat". hey dude, sprichst du auch in RL so mit deinen mitmenschen? wie reagieren die darauf? mit einer sperre, oder mit einem fadegrade auf die schaufeln?

dude, ich habe bis hierhin viel von dir gehalten, habe deine oft gut rechechierten posts geschätzt, auch wenn es manchmal für meinen geschmack etwas zu viele waren, um den übnerblick zu behalten. aber diese hasstirade geht gaaaaaar nicht! hey ich bin sowas von enttäuscht von dir, zumal du dir mit diesen schlechten wünschen für andere menschen so viel selber schlechtes tust!! :-( du hast dich so lange mit der dunklen seite befasst, dass sie dich selbst gefressen hat! komm zurück ins licht! jetzt!
Capablanca

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Capablanca »

welche gut recherchieten posts? ich habe seit jahren von dude keine gut recherchierten posts gelesen. mal einen interessanten link, ja. das meiste kommt von irgendsoeinem unzensiert-bla-bla, wo irgendsoein doofi irgendwelche dümmlichkeiten schreibt, dass man schon beim zweiten satz augenkrebs bekommen könnte

aber gut: sei es drum ... jedem das seine /color

dude ist leider nur eines von vielen opfern des internets, die in der illusion leben, irgendwas, auch nur das geringste, sei frei von manipulation .. und wenn mich niemand manipuliert, manipulier ich mich selbst, und ich merks nicht mal ... das ist die traurige ironie dabei
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von juerg »

sehr schön geschrieben! 0wn3d
0wn3d hat geschrieben: ( du hast dich so lange mit der dunklen seite befasst, dass sie dich selbst gefressen hat! komm zurück ins licht! jetzt!
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Titali »

dude, dir sollte mal bewusst werden, dass man durch schreiben in foren und sitzen vor dem bildschirm nicht die welt verändert, sondern in der richtigen welt fern weg von der haustür und es sind die taten die zählen!!!
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Nacho Libre
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:47

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Nacho Libre »

Titali hat geschrieben:dude, dir sollte mal bewusst werden, dass man durch schreiben in foren und sitzen vor dem bildschirm nicht die welt verändert, sondern in der richtigen welt fern weg von der haustür und es sind die taten die zählen!!!
=D>

Es gibt nichts Gutes, ausser man Tut es!
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Amanita »

Titali hat geschrieben:dude, dir sollte mal bewusst werden, dass man durch schreiben in foren und sitzen vor dem bildschirm nicht die welt verändert, sondern in der richtigen welt fern weg von der haustür und es sind die taten die zählen!!!
i like :-"
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von meli »

[-o< das wurde Zeit... Sowas ist kein User, sondern eine Plage! Das hat mir jedes mal wieder die Lust aufs Forum versaut, weil ich schon gedacht habe, das Forum besteht nur noch aus schlechtem Gedankengut und wird zugespammt... Wer andere dermassen beleidigt, hat m.M.n. hier nix zu suchen...

Ich finde es richtig, dass die Admins davon Gebrauch gemacht haben- vielleicht bringt das wieder etwas mehr Ruhe ins Forum rein...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Hihi - ein Forum ist also etwas das Ruhe benötigt? ich dachte immer es lebt davon, dass man sich austauscht. was das "spammen" angeht, so hatte das zumindest den Vorteil, dass manche Threads weiterhin in den "Aktive Themen" auftauchten, die ansonsten in der Versenkung verschwinden würden. Was in letzter Zeit effektiv etwas nachgelassen hat [das Auftauchen, nicht das Verschwinden, leider]. Andererseits könnten die User natürlich auch direkt in die Subforen eintreten, und dort nach Quellen von Weisheit suchen. Oder eigene abgeben. Das wäre schön.

Apropos Meli, zu dem: "negatives Gedankengut"; hast du den alten Thread gesehen, von Tatzuwurm - Du und Abraxas, ihr habt mich damals auf etwas aufmerksam gemacht... Siehst Du eine Ent-Wicklung bei mir? Würde mich interessieren. Ich persönlich sehe eine solche. Mag sein - es gibt Menschen, die das nicht sehen, die sogar geradezu davon ausgehen, dass alles, was ich auch heute noch schreibe etwa so ist, wie das was ich vor 2.5 Jahren schrieb. sie wissen nicht, dass das nicht stimmt, weil sie damals aufgegeben haben, meine Beiträge zu lesen - entweder aus Abscheu oder auch weil sie es nicht ertrugen, mich so zu sehen.

nun ja - die Wahrnehmung einer Person, die hängt (auch) sehr stark von dem ab, der die Person wahrnimmt.
nicht so sehr von der Person selbst.

Geben wir einander Chancen - vergeben wir einander - oder zelebrieren wir die Verachtung.
uns're Entscheidung. Wir müssen aber mit den Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten