Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

biberfreund hat geschrieben:Mystiacalforum - Swiss Psychedelic Community.

So lautet der Titel des Forums, und die Threads sind klar auf Diskussionen rund um die Schweizer Goa-Szene und ihre Musik ausgerichtet. Deswegen komme ich auch hin und wieder hier vorbei, hole mir Infos zu Parties, Musik und Reports. Und hin und wieder einen anregenden "Allgemeinen" Beitrag.

Die letzten Monate sind Teile des Forums aber eher mühsam als informativ. Zu viele Diskussionen um Verschwörungstheorien und eine generelle Anti-Stimmung, die mit dem Kernzweck des Forums nichts zu tun haben. Die Themen scheinen dennoch einige Besucher zu interessieren und die Diskussionen laufen teilweise ziemlich engagiert. Sie sollen deshalb doch Teil des Forum bleiben, verdienen jedoch einen eigenen Platz.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, die Geschehnisse in der Welt kritisch zu hinterfragen. Ich will das jedoch klar abgrenzen von einer Weltanschauung, die für mich nichts damit zu tun hat, weshalb ich das Forum hier besuche. Ich sehe auch darin mit ein Grund, weshalb die Aktivität hier insgesamt zusehends zurückgeht. Ich würde dem Forum heute auch nicht mehr beitreten, wenn ich bei einem ersten Blick in den Allgemeinen Teil nur was von geheimen Orden und neuer Weltordnung lese.

Deshalb Vorschlag meinerseits: Einen neuen Subthread zum Thema Verschwörungstheorien.

Wie siehts bei euch aus? Hats noch andere unter euch, die insbesondere der Musik und Szene wegen hier unterwegs sind, und bei Interesse an Verschwörungstheorien lieber entsprechende Foren besuchen?
Uh! Oh! Achtung. Liest man da ein wenig zwischen den Zeilen offenbaren sich unübersehbare Verbindungen zu 9/11. Laut der Dididada-Untergrundbewegung, die vor allem in den hintersten Ecken des Internets operiert sind alle User mit einem Nick, der "Biber" enthält mit 88%iger Sicherheit Terroristen. Das hat schon Che Guevarra gesagt, der übrigens ein Alien ist, das den Kennedy damals mit einem Laserstrahl erschossen hat (Kennedy war übrigens auch ein Alien!). Biberfreunde sind zudem auch eine Untergrundbewegung, die seit 2004 weltweit versucht, die Menschen beim Kacken zu filmen. Laut total verschleierten Hinweisen enthält unsere Kacke nämlich Stoffe, die beweisen, dass der Mond hohl ist.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Allerdings stellt sich dann eben doch die Frage, wozu ist "Allgemeines" da, und muss es wirklich mit Politik gefüllt werden - wäre eine Politik-Rubrik nicht eben doch sinnvoll? Man könnte so auch all die Abstimmungsthreads dort hineinverschieben, die Rubrik Allgmeines würde entlastet, hätte vielleicht mehr Platz für so Dinge wie "wo gibt es schöne Plätze zum grillieren" oder "Wunder der Natur in der Schweiz"...
Grundsätzlich eine unterstützenswerte Idee! Nur gibt sowas stundenlange Arbeit, und ich bezweifle, dass die Admins Lust darauf haben... ;)
Wennschon müsste man nämlich wirklich verschiedene Rubriken gleichzeitig schaffen.
Die Rubrik "Verschwörungstheorien" ist allein schon wegen der Befangenheit des Wortes (fast so schlimm wie bei "Gott" :-D) eine Schwachsinns-Idee.
Ich verweise: http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=8624
Also müsste die Rubrik - wennschon! - "Weltverschwörung" heissen!
Nur wird das dann eben auch administrativ sehr kompliziert. Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Was ist mit dem Syrien-Thread? Ist der noch Politik oder schon Weltverschwörung? In meinen Augen beides. Mehr dazu folgt (Stichwort Weltspiegel von gestern - Liveinterview von Todenhöfer mit Assad).

@Vada
1. Geb ich hier nur meine Meinung, gespickt mit haufenweise weiterführenden Informationen von Experten, wieder.
2. Ist die Strasse nicht mein Medium, zumal auch die Erreichbarkeit von Menschen sehr begrenzt ist, da man mit Megaphon, oder sonstigen Ton-Verstärkern, die es ermöglichen würden, tatsächlich viele Leute zu erreichen, sehr schnell von der Bullerei wegterrorisisert würde, und zudem haben die Leute nicht immer - oder besser gesagt, fast nie in der heutigen Irrsinns-Hetzerei-Welt ^^ - Zeit, eine Weile dazustehen und zuzuhören... online sieht das alles ganz anders aus... Ist also mE. wesentlich effizienter, wenngleich die Strassenvariante auch nicht fehlen sollte; doch das machen schon andere gottlob - jedem sein Medium.

Edit: Obwohl, wenn ich mir SFD's Ergüsse da oben anschaue, wäre es wohl doch schlau, sowohl eine Rubrik "Verschwörungstheorien", als auch eine Rubrik "Tatsächliche Weltverschwörung" zu eröffnen... :-D
vada

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von vada »

Ps nur dasds weisch dude ha di glich gern :-)
vada

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von vada »

:lol:
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:
biberfreund hat geschrieben:Mystiacalforum - Swiss Psychedelic Community.

So lautet der Titel des Forums, und die Threads sind klar auf Diskussionen rund um die Schweizer Goa-Szene und ihre Musik ausgerichtet. Deswegen komme ich auch hin und wieder hier vorbei, hole mir Infos zu Parties, Musik und Reports. Und hin und wieder einen anregenden "Allgemeinen" Beitrag.

Die letzten Monate sind Teile des Forums aber eher mühsam als informativ. Zu viele Diskussionen um Verschwörungstheorien und eine generelle Anti-Stimmung, die mit dem Kernzweck des Forums nichts zu tun haben. Die Themen scheinen dennoch einige Besucher zu interessieren und die Diskussionen laufen teilweise ziemlich engagiert. Sie sollen deshalb doch Teil des Forum bleiben, verdienen jedoch einen eigenen Platz.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, die Geschehnisse in der Welt kritisch zu hinterfragen. Ich will das jedoch klar abgrenzen von einer Weltanschauung, die für mich nichts damit zu tun hat, weshalb ich das Forum hier besuche. Ich sehe auch darin mit ein Grund, weshalb die Aktivität hier insgesamt zusehends zurückgeht. Ich würde dem Forum heute auch nicht mehr beitreten, wenn ich bei einem ersten Blick in den Allgemeinen Teil nur was von geheimen Orden und neuer Weltordnung lese.

Deshalb Vorschlag meinerseits: Einen neuen Subthread zum Thema Verschwörungstheorien.

Wie siehts bei euch aus? Hats noch andere unter euch, die insbesondere der Musik und Szene wegen hier unterwegs sind, und bei Interesse an Verschwörungstheorien lieber entsprechende Foren besuchen?
Uh! Oh! Achtung. Liest man da ein wenig zwischen den Zeilen offenbaren sich unübersehbare Verbindungen zu 9/11. Laut der Dididada-Untergrundbewegung, die vor allem in den hintersten Ecken des Internets operiert sind alle User mit einem Nick, der "Biber" enthält mit 88%iger Sicherheit Terroristen. Das hat schon Che Guevarra gesagt, der übrigens ein Alien ist, das den Kennedy damals mit einem Laserstrahl erschossen hat (Kennedy war übrigens auch ein Alien!). Biberfreunde sind zudem auch eine Untergrundbewegung, die seit 2004 weltweit versucht, die Menschen beim Kacken zu filmen. Laut total verschleierten Hinweisen enthält unsere Kacke nämlich Stoffe, die beweisen, dass der Mond hohl ist.
:lol:
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Amanita »

Hm ja, find i ä gueti Idee. Eis bis zwei neui Unterforene würded s MF sicher chli übersichtlicher mache.
Grundsätzlich isch es mir gliich, do ich eh immer uf "Aktive Themen" klicke und denn nur die Threads läsä wo mich vom Titel oder em Verfasser her aspreched und wo mini Ziit grad zueloht..
Als Überschrift fänd i Politik, Weltpolitik, Gesellschaft oder sowas guet..

Grundsätzlich wird das aber chum en Ifluss uf dä Inhalt vo dä Threads ha und au nöd dazue führä dass es meh Threads git wo um Psy und so göhnd.
I wür jo au behaupte, dass d Ziit vo Internet-Forene eh langsam verbii isch.

Isch bis jetzt i jedem Forum so gsii, wo ich (un)regelmässig gläse oder gschriebe han. Dass irgendwenn d Herrschaft vo es paarnä übernoh wordä isch und nur no das tolleriert worde isch, wo dene in Chram passt het. Die Lüt wo am Afang dazu gführt hend, dass d Forene gwachse sind, sind denn abghaue, wells sie agschiesse het, sich immer vorzschribä loh, was sie zdänke und zmache hend.
So het mer im einte Forum nur no döfe Veganer sii, well mer susch für alles Übel vo dä Welt verantwortlich gmacht worde isch und im andere Forum het mer nur no sälbergmachti Seife dörfe benutze und wehe öpper het en Duschgel dihei und wenns denn no nöd en sälbergmachtä isch und viellicht sogar eine wo nöd 100% Naturkosmetik isch. Däbi isch das i beidnä Forene überhaupt nöd s ursprüngliche Thema gsii, alli Versuch vo Admins/Mods wieder mehr uf s ursprüngliche Thema zrugg z cho, sind gscheiteret, well alli Lüt wo d Forene gross gmacht hend, nüm umä gsii sind..
Drum wirds do au in Zukunft leider chum meh "Unterhaltigsspam" und Partyreports gäh.. irgendwie schad. I liss jo au mol gärn was politisches oder wisseschaftliches nur han i nöd immer Luscht und Ziit däfür, drum wärs viellicht guet, wenn mer am Afang scho wür gseh, us wellerä Richtig dass es chunnt..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von taratatam »

och^^
es git kei verschwörige ^^
heiter gwüsst das lsd konsum paranoid chan mache?
meh fangt ah sache i dinge zgseh wo nid da sind.
alli wo ah verschwörige gloube wünschi gueti besserig :)
..::Full(Mo)On::..
Pufflibäng

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Pufflibäng »

Nun, den meisten fehlt einfach nur genügend Informationen, und sie merken nicht, dass die Verschwörung gerade HIER & JETZT statt findet.
Was glaubt ihr denn, machen Leute, die viel Geld (und Macht) besitzen. Sie erschaffen sich genau so eine Welt, die man Paranoia nennen könnte.

Oder wieso gibt es Rüstungsfirmen, die nur Werkzeuge zur Tötung von Mensch und Natur dienen?
Geld ... Man kann damit Geld machen!

Und weil die Gier und die Machtbesessenheit in JEDEM von uns inne wohnt (auch z.B. in Dude /bigs ), ist davon auszugehen, dass da etwas nicht stimmen kann. Das ich automatisch schulden bei Banken machen muss, sobald ich das Geld von den Reichen ausleihe und schliesslich MEHR zurückzahlen muss. Wie soll das gehen? Das eingesetzte Kapital muss ja auch gewinnbringend sein, was nicht wohlwollend für die Umwelt ist.

Dude hat in vielen Dingen recht, leider macht er den Fehler und zwingt es den Leuten auf, was sehr abstossend wirkt. Somit werden die Beiträge
von ganz vielen gar nicht erst gelesen, da der böse Dude mir nur sagen will, was für ein dummes Schaf ich doch bin! 8-[
vada

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von vada »

Abstimmung:

79% sind für Subforum
21% dagegen

das ist deutlich /grim


irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden, welches das Unwort des Jahres werden soll. Weltungergangsparty oder Verschwörungstheorie :-), ich mach jetzt aber keine Abstimmung darüber.
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von nitrous »

ich bin dafür. dann muss ich denn ganzen müll nicht mehr ansehen welcher von dude gepostet wird..
biberfreund

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von biberfreund »

vada hat geschrieben:Abstimmung:

79% sind für Subforum
21% dagegen

das ist deutlich /grim
Aktuell:
78% / 22%
Teilnehmer: 23
Stimmbeteiligung: 0.004%

Ist damit das Quorum erreicht?

PS: 23 Teilnehmer, was für ein "Zufall". Oder doch nicht? Hat der Schwarze Adler seine Federn im Spiel? Wie siehts aus Dude, was sagt der Kaffeesatz?
nitrous hat geschrieben:ich bin dafür. dann muss ich denn ganzen müll nicht mehr ansehen welcher von dude gepostet wird..
Danke für die Zusammenfassung ;-)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Leuchtherz »

oja liebe Amdmin richtet doch das Forum auch auf meine Fähigkeiten ein :)
ich hätte gerne auf jeder seite ein paar blümchen und herzchen um eine gute stimmung zu bekommen, gewisse worte würde ich gerne nur als schwarzen zensurbalken sehen andere, die mir gefallen bitte mit regenbogenfarben darzustellen. ich schick Euch auch noch ne liste, auch über den müll den ich nicht mehr sehen will/kann und nicht fähig bin ihn zu ignorieren, dazu noch täglich ein aspirin bitte in meinen Briefkasten für die Kopfschmerzen die mir hier einige User bereiten und ein Schöggali fürs Gemüt damit ich das ganze hier ohne psychopharmaka überstehe. /grim
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Gnurf »

Ich kann mich den anderen auch anschliessen:
Als systemangepasstes und konditioniertes Schaf möchte ich mich im MF über die schweizer GOA-Szene informieren und mir nicht mein Weltbild erschüttern lassen. ;)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
vada

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von vada »

hihi der war gut, gnurf
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von BuddhaNature »

hab dagegen gevotet... es gibt schon genug schubladisierungen. ist doch alles letztenendes zusammen und themenübergreifend. ... und was ist schon off- oder in- topic?
ich würde sogar einige rubriken verschmelzen, reduzieren. auch die umsetzung wäre wie bereits erwähnt schwierig.

ich muss aber zugestehen, dass ich höchst selten in eine rubrik reingehe und dort was suche...
meine nutzung der threads:
1. aktive themen oder neue beiträge
2. search

aussagkräftige threadtitel sind da hilfreicher als rubriken...
vielleicht bräuchten manche eine rubrik... DUDE's (jammer)ecke..., die sie dann ignorieren können /bigs

augen zu und durch... ignoranz statt toleranz.
wenn uns gewisse beiträge wirklich nerven... sind wir damit einfach noch in konflikt/resonanz und wenn nicht hier im forum, wird uns dies anderswo mit garant wiederbegegnen..., ja wir werden sogar danach suchen :-k
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten