Welcher ist dein persönlicher Lieblingsmonat? Und warum?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten

Welcher ist dein persönlicher Lieblingsmonat?

Januar
1
6%
Februar
0
Keine Stimmen
März
0
Keine Stimmen
April
1
6%
Mai
2
12%
Juni
2
12%
Juli
1
6%
August
2
12%
September
5
29%
Oktober
1
6%
November
0
Keine Stimmen
Dezember
0
Keine Stimmen
Egal, ich liebe jeden Monat im Jahr
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Suncollector

Welcher ist dein persönlicher Lieblingsmonat? Und warum?

Beitrag von Suncollector »

Welcher ist eigentlich dein persönlicher Lieblingsmonat?

Meiner ist September. Er läutet allmählich den Herbst ein (meine persönliche Lieblingsjahrezeit) und beglückt uns oft noch mit goldigen Sonnentagen. Die Tage werden bemerkbar kürzer und die drückende Hitze weicht (ok, bis jetzt mal den Sommer '11 ausgenommen) einem erfrischenden Herbstwindchen. Die Natur und Umwelt verfärbt sich in unglaubliche Farbenfröhlichkeit. Die ersten Nachtfroste schleichen über den Boden... Und der Herbst beflügelt mich zu poetischen Gedanken, lässt mich leichte Melancholie verspüren, der warmen Jahrezeit jetzt doch tschüss sagen zu müssen... und lässt mich freuend vorwärts schauen... auf den nächsten Frühling :-)

Aber jetzt lasst uns noch den August richtig auskosten :)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Welcher ist dein persönlicher Lieblingsmonat? Und warum?

Beitrag von Leuchtherz »

für mich April, weil alles Leben erwacht und ein weiteres Jahr drausen in der Natur beginnt :)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Grundsätzlich alle, obwohl die Sommermonate Vorzug geniessen ;-)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ich mag den januar. 8-[
weil er zwischen august und juli liegt.
die bissige luft, die in meinem hals kratzt, so unerbittlich wie die melodie des eisigen nordwindes, die mich daran erinnert, das ich noch ohren habe.
ich mag das knirschen gefrohrenen schnees mit spuren von schuhabdrücken, von denen mich eine an sie denken lässt. :?
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Mein Lieblingsmonat ist der Oktober.
Es geht nichts über einen schönen Herbsttag mit gemässigten Temperaturen (im Idealfall um die 15-20 Grad)
und die wunderschönen farbigen Wälder.... einfach soooo schön /color n-smile_1017.gif /color
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
nostrum

Beitrag von nostrum »

in der schweiz? juli...laaaaaange tage und doch meist viel sonne = lebensqualität.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

janember, find ich toll..hat was von allem.. ;)
celiney
Silver Member
Silver Member

Beitrag von celiney »

Ich mag den September sehr, da Herbst meine lieblings Jahreszeit ist...und weil ich da Geburtstag hab . ^^
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Aransamsam
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aransamsam »

celiney hat geschrieben:Ich mag den September sehr, da Herbst meine lieblings Jahreszeit ist...und weil ich da Geburtstag hab . ^^
/sign /color
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

celiney hat geschrieben:Ich mag den September sehr, da Herbst meine lieblings Jahreszeit ist...und weil ich da Geburtstag hab . ^^
Das könnte ich ebenfalls unterschreiben, wenn nicht der September eben schon so langsam ins Herbstige reinkippt und unangenehmerem (= kälterem) Wetter Platz macht. So gesehen ist mir der August fast lieber. Vor allem sind dann die Tage noch so richtig schön lang.
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Also Grundsätzlich Juli bis Oktober O:)
Aber wenn man sich auf einen Monat festlegen müsste würde ich den Oktober nehmen welcher uns in den
letzten Jahren mit wunderschönem mildem Herbstwetter beglückt hat. Herbst ist herrlich, der Garten gibt uns
das abwechslungsreichste Angebot in seiner ganzen fülle, es ist Erntezeit und die Wälder sind einfach unglaublich
schön hier in der Schweiz...

Ein guter Monat zum /color und /happy
chind
Silver Member
Silver Member

Beitrag von chind »

de januar isch super will er so derb chalt und unerbittlich isch - in kombination mit de ernüechterig nach em neue jahr isch es en super monet mit enere schpezielle schtimmig. de usl hät rächt, es isch wahrschinlich de luzidschte monet vo allne. d'sinn sind im januar so fucking scharf, me nimmt alles so unmittelbar und diräkt wahr. wärmi lullt ii und verchlärt. de januar, er weckt.

de februar isch au super..aber ich weiss nöd wieso. er isch zimli churz. au sehr hert wie de januar, aber gäg schluss doch au wieder en vorbote vo wärmere ziite und mir drum eigentli viiiel sympathischer als de januar.

de märz..au super. gwüssi blüemli fanget a schpriesse, z.b. so chliini violetti mit langem dünne schtängel ich würd eu gern es bild zeige, aber ich weiss nöd wie d'blueme heisst. aber au so churzi, wissi oder violetti. lol, e zimli schlächti beschriebig. nächscht jahr schtelli föteli da inne, yakusoku!

april: eine vo de beschte mönet, weiss jedes chind! er vereint sovil i sich und isch de monet, wo chaos am beschte repräsentiert. /color näbed septämber/oktober und januar min lieblingsmonet. Bild

mai: hm..hammer.

ach, bin grad z'fuul zum wiiterschriibe. ^^
Bild
celiney
Silver Member
Silver Member

Beitrag von celiney »

Aransamsam hat geschrieben:
/sign /color

Du auch oderwas? :-)
Kunst spricht von Seele zu Seele.
mrs.krababbel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von mrs.krababbel »

Mai: Da spriesst alles die Kraft der Wiedergeburt der Natur ist spürbar und man darf sich noch auf Warme Monate freuen=))

/bigs
Antworten