Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Philine
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 10:04
Wohnort: Land der Bierelben

Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Philine »

http://www.umfahrung-mellingen.ch

biiitteeee alli wo chönd ga abschtemme !!!
..mer send döt ufgwachse, de zweiti abschnett wo's möchted herepflanze goht zmetzt dur es naturschutzgebiet.. /frage
es chan nöd si das so öppis realisiert werde chan..
DRUM ESCH JEDI SCHTEMM WECHTIG !
Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
StonyStoned
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:06
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von StonyStoned »

werdmer die sach emol aluege, danke för d info.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Philine
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 10:04
Wohnort: Land der Bierelben

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Philine »

gliiiiiiiiiii esch es sowit ...... :roll:
Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
Sven

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Sven »

Um sowas zu verhindern müssten wir wohl etwas weiterreichend aktiv werden. Gemäss Schätzugen sollen wir in den nächsten 10 Jahren weiteren Zuwachs von 800'000 Menschen in der Schweiz haben. Das sind 10% mehr, die ebenfalls Auto fahren, Zug fahren und wohnen wollen. Das Strassennetz, die Wohnungen, die Züge... sogar die länge der Perrons wird nicht reichen.
Kommen diese Menschen tatsächlich alle zu uns, werden noch viele Naturschutzgebiete dran glauben müssen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

kann zwar nicht abstimmen, aber drück euch alle daumen. solche bauvorhaben kotzen mich ebenso an. vor allem, wenn veraltete daten als grundlage hergenommen werden und es eigentlich alternativen gäbe... geht einfach nicht sowas...
aber vielleicht bildet sich ja tatsächlich enormer widerstand. ich sag nur: stuttgart 21
u.s.l.

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von u.s.l. »

Sven hat geschrieben:Um sowas zu verhindern müssten wir wohl etwas weiterreichend aktiv werden. Gemäss Schätzugen sollen wir in den nächsten 10 Jahren weiteren Zuwachs von 800'000 Menschen in der Schweiz haben. Das sind 10% mehr, die ebenfalls Auto fahren, Zug fahren und wohnen wollen. Das Strassennetz, die Wohnungen, die Züge... sogar die länge der Perrons wird nicht reichen.
Kommen diese Menschen tatsächlich alle zu uns, werden noch viele Naturschutzgebiete dran glauben müssen.
was schlägst du vor?

wir können nicht alle zur svp, selbst wenn die jeden deppen nehmen. wie man ein perron erweitert, weiss ich zu wenig gut, und ich bezweifle, das mich dabei niemand stören würde. ein verbot für alle, die da neu kommen, sich anders als zu fuss fortzubewegen? mehrstöckige zeltlager? grenzen zu? wer zahlt meine ahv, wenn ich sowieso vorher sterbe? wohl kaum diese 800`000.

ausserdem ist aargau eh für den arsch.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich sag nur: stuttgart 21
naja, bei stuttgart 21 gabs keine abstimmung, drum der volksaufstand.
in der schweiz wird über alles abgestimmt, und dann kann man sich hinter der mehrheit verstecken.
wir haben sogar organisierte volksaufstände (volksmarsch, 1.-mai, sechsilüüte)...

demungeachtet hoffe ich, dass jeder im aargau stimmberechtigte "freak", "goaner", "clubber", oder "atomgegner" bei dieser abstimmung mitmachen und sich gegen den raubbau an der natur zur wehr setzen. und sei es auch nur weil es das richtige ist. und wer weiss? es gab schon öfters abstimmungen die an ein paar hundert stimmen scheiterten (zB Biometrische Pässe).

@sven
@u.s.l.
es gibt zwei formen von aufgeben:
1. mitmachen
2. nicht mehr an eine alternative glauben
es ist ja durchaus bekannt, dass es zu viele dieser unsagbar beschränkten spezies mensch auf dieser welt hat, aber gibt das dieser unsagbar beschränkten spezies mensch das recht, im namen der mehrheit (früher im namen gottes, zwischenzeitlich im namen der wissenschaft) JEDEN GOTTVERDAMMTEN SCHEISS zu machen?
wohl kaum. mehrheit hin oder her.
die mehrheit = insekten! und die haben keine demokratie.. wissen vermutlich warum.

wenn die erde schreien könnte, wären wir alle taub....
manchmal habe ich das gefühl, wir sind es.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Sven

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Sven »

Nur um das kurz klarzustellen; meine Aussage hat nicht "aufgeben" geheissen.
Mir schien nur, dass man Dinge wie diese Umfahrung im etwas grösseren Kontext sehen sollte. Dass man meiner Ansicht nach am meisten zubetonierte Naturschutzgebiete verhindern könnte, indem man verhindert, dass wir immer mehr Menschen werden; immer noch denken, dass wir Zuwanderung und Wirtschaftswachstum brauchen, damit wir überleben können.
Verhindern wir "nur" die Umfahrung, so scheint mir, werden diese Quadratmeter letztendlich trotzdem zugepflastert. Seis mit Wohnungen, Parkplätzen, Bahnschienen, Tramstationen oder Autobahnen.

Dass die Erde wegen uns schreien würde bezweifle ich. Wir Menschen, besonders unser erdölbasiertes Technologiezeitlater ist nur ein kurzer Klax im langen Leben der Erde. Wir werden nicht wirklich am Sein und Leben der Erde rütteln können. Nur an unserem Lebensraum.

Zu viele Menschen.. für mich sinds jetzt schon zu viele. Die zu viele Strassen, zu viel Geld, zu viel Elektronik, zu viel Internet, zu viel Strom etc brauchen.

ALLE WOLLEN ZURÜCK ZUR NATUR, ABER KEINER WILL ZUFUSS GEHEN.

Love&Light
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Fallen Angel 3 »

okay sorry falls ich dich falsch verstanden habe O:) so gesehen stimme ich Dir zu.
und doch: wie *können* "wir" denn was machen? wenn wir nicht bereit sind auch für kleine Flecken Erde Berge zu versetzen, wie wollen wir es dann erst mit dem ganzen Planeten hinbekommen?
...ich würde gern zu Fuss gehen, aber die von der Firma in der Nähe meines Wohnorts wollten mir keine Festanstellung geben. Ich pendle nicht weil ich das will...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von nexus »

jawohl, http://www.umfahrung-mellingen.ch/pro-t ... mellingen/ zeigt sich wieder mal eus demokratie bringt, vandalismus ](*,) isch denn bi umfahrige nöd au es problem wil die meischte es navi händ? zum teil häts doch au ih chline orte jetz meh verchehr, wil all de chürzer wäg fahred. ich fahr nöd auto, aber zug und velo, nimm gern mal en abchürzig über de waldwäg und säg drum nei.
u.s.l. hat geschrieben:ausserdem ist aargau eh für den arsch.
[-X ey shqiptar sind mini kolegä, odr wotsch dürüm ;)
Liebe Respekt Anarchie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Da zeigt sich wiedermal die verderbte Seele des gemeinen Autofahrers, dessen Egoismus derart gravierende Ausmasse annahm, dass er glaubt, er dürfe im Namen der Bewegungsfreiheit Vandilismus begehen, und jene Kräfte, die für das Gute, das Richtige, und die Natur eintreten angreiffen, indem er Plakate zerstört. Demokratie scheint für den Arsch zu scheinen! Mögen dem, der diese Plakate verschandelete Warzen wachsen, und seine Nachkommen auf sieben Generationen verflucht sein. Nichtsnutziges Pack. Doch zumindest in einem Punkt gebührt diesem ARSCH Anerkennung hat er doch gezeigt, welch Boshaftigkeit hinter seinem Wunsch nach freier Fahrt auf Kosten von Natur und Schönheit steckt. Ich wünsche, wünsche, wünsche mir ein Aargau der geschlossen hinter der Natur steht. Vielleicht begreiffen die Menschen wenigstens ein einziges Mal, dass im Kleinen wie im grossen geschieht, was man tut - oder verhindert zu tun. Danke Universum. Möge mein Wunsch in Erfüllung gehen, weil ich die Wahrheit spreche, welche auch dem Universum wichtig sein muss, sofern es sich überhaupt um irgendwas kümmert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Philine
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 10:04
Wohnort: Land der Bierelben

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von Philine »

nur zur info: es geht nur um den zweiten Abschnitt der Umfahrung... die erste Etappe ist sinvoll! für mich geht es hier nicht um irgendein bevölkerungswachstum oder das die länge der perrons irgendwann nicht mehr ausreichen werden sondern darum DAS VÖLLIG SINNLOS UND OHNE GRUND EIN NATURSCHUTZ-GEBIET VERBAUT WERDEN SOLL, was lebensraum für viele lebewesen ist..

/wurm
Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von 604freund/Psykas »

Philine hat geschrieben:nur zur info: es geht nur um den zweiten Abschnitt der Umfahrung... die erste Etappe ist sinvoll! für mich geht es hier nicht um irgendein bevölkerungswachstum oder das die länge der perrons irgendwann nicht mehr ausreichen werden sondern darum DAS VÖLLIG SINNLOS UND OHNE GRUND EIN NATURSCHUTZ-GEBIET VERBAUT WERDEN SOLL, was lebensraum für viele lebewesen ist..

/wurm
danke fürs erläutern, denk viele wissen dies nicht! ich weiss was ich stimmen werde...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Abstimmung Kanton Aargau am 15. Mai 2011

Beitrag von meli »

Megaüberzeugte Autofahrerin!!!!

2 x Nein
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Antworten