Krieg und Frieden

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von nexus »

Xotix hat geschrieben:Auch esse ich nichts, wo Aspartam drin ist. Ich kaufe auch kein Gemüse aus Spanien. Ich versuche saisonal zu essen. Ich versuche nicht teil des gesellschaftlichen Paradoxon des "Fressen - Fitness - Fressen" zu sein. Auch werde ich mich in Zukunft für diverse Dinge einsetzen etc.
hast nen garten und feuchtekeller? dann lagern im winter in essig einlegen, dann freut man sich wieder so richtig auf den frühling, wäri voll debi ;)
doch servier mal jemanden spargeln im mai wenn sie im rafzerfeld wachsen, hängen die den meisten schon zum hals raus. und hat die schweiz überhaupt genug ackerland um das volk zu ernähren? wenn man 50% nicht vernichten würde? maybe..
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von The Dude »

nexus hat geschrieben:und hat die schweiz überhaupt genug ackerland um das volk zu ernähren? wenn man 50% nicht vernichten würde? maybe..
Klar, wenn die 2.Wohnungsinitiative auch rasant und konsequent umgesetzt wird ;)
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Xotix »

Wie gesagt, sollen keien Abfallprodukte daraus entstehen. Das die Technologie frei ist, und sie dann vll. in einer PS 20 verbaut wird, ist möglich. Aber kein Grund, diese Technologie nicht trotzdem zu erfinden.

Etwas positives wäre doch, wenn man einen Stromsparenden Chip erstellt. Oder etwas in die Richtung.

Alles hat Konsequenzen, nichts ist bedeutungslos. Mein jetziger Beruf ist sinnlos, mit dem Studium der Physik könnte man jedoch doch einiges machen. Ich denke, wir werden nicht degenerieren bzw. uns auf eine technologiefreie Ebene entwickeln. Wir werden immer weiter entwickeln. Entweder wird die Technologie im Einklang mit der Natur leben, oder wir gehen drauf.

Wie würde das Leben ohne technologie aussehen?

Unabsehbare Konsequenzen.... Die sind doch nur unvorhersehbar, weil der Mensch das missbraucht. Werd ich hier also nicht durch andere beschränkt? Eingeengt durch meine eigene Ideologie? Hätte Einstein seine Entdeckung für sich behalten sollen?

Es ist nie richtig, etwas falsch darzustellen.

Das ganze erinnert mich an ein Verbot. Nur weil es schaden kann, und einige Leute zu blöd dafür sind, soll man es ganz lassen?

Den Gedanken, dass von mir erarbeitetes Wissen missbraucht wird, kam mir schon öfters. Das denken dauert noch an...
miaumiau
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Xotix »

nexus hat geschrieben:
Xotix hat geschrieben:Auch esse ich nichts, wo Aspartam drin ist. Ich kaufe auch kein Gemüse aus Spanien. Ich versuche saisonal zu essen. Ich versuche nicht teil des gesellschaftlichen Paradoxon des "Fressen - Fitness - Fressen" zu sein. Auch werde ich mich in Zukunft für diverse Dinge einsetzen etc.
hast nen garten und feuchtekeller? dann lagern im winter in essig einlegen, dann freut man sich wieder so richtig auf den frühling, wäri voll debi ;)
doch servier mal jemanden spargeln im mai wenn sie im rafzerfeld wachsen, hängen die den meisten schon zum hals raus. und hat die schweiz überhaupt genug ackerland um das volk zu ernähren? wenn man 50% nicht vernichten würde? maybe..
4 Hektare Land kann ich irgendwann mal mein eigen nennen, also durchaus möglich... Unser Garten ist gross. Jedoch bin ich noch dabei, meine Ernährung zu optimieren. Auch das dauert, Änderung geschiet nicht von heute auf morgen. Aber hauptsache sie geschiet.


An den dude: Danke für den link. Ich mag die Quantenphysik, hab aber zur Zeit noch nicht viel Ahnung. Wer weis, evtl. wird sich das alles noch ändern. Zur Zeit studiere ich ja noch gar nichts. ;) Aber das abstrakte, unwirkliche aber doch wirkliche fasziniert mich. Das ist schon toll beim programmieren, nur ist dies zu logisch. Tiefe Mathematik ist sicherlich auch ganz was feines. Ach und ich denke nicht das Materie Sand ist. Kann von mir aus auch Energie und Schwingung sein. ^^
miaumiau
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von nexus »

also herr physiker: dann konstruier doch bitte mal ein elektronisches schallschild das man über outdoordancefloors ausrichten könnte :-k dann wärs aufm camping neben an schön ruhig, tiere wären auch nicht gestört und lärmbeschwerden gibts dann keine mehr ;)
Liebe Respekt Anarchie
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Xotix »

Irgendwie bin ich kein Fan von Technologien, die den Menschen alles ermöglichen, da aus dem nur negatives wachsen kann. Naja, ich bin ich tatsächlich etwas im Konflikt mit mir selber. Wie auch immer, sagt ja keiner ich muss was erfinden. Aber studieren tu ic hes sicher, falls möglich.

Lösung: Ich lass es patentieren! und gebs nicht frei. /wurm

Du könntest einfach an Indoor parties gehen. :)
miaumiau
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von illusion »

alle kopfhörer - wer braucht schon hampelmänner, die nur mit dem arm herumfuchteln, mit dem sie eigentlich knöpfe bedienen sollten. ich warte noch immer auf das novum schlechthin: eine party ohne acts /happy
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von The Dude »

US Kongressabgeordnete haben die Nase gestrichen voll, und sprechen offen Tacheles über das fahle imperialistische Gebaren ihrer Nation, dabei weise auf die Ursprünge der Gründung der USA verweisend...



(Deutsche Untertitel)

Ps. Und da soll mal noch ernsthaft einer nachwievor behaupten, dass die "Berichterstattung" unserer Schafsmedien zu Libyen und Syrien nichts anderes als imperialistische Propaganda sind!!!
The Dude

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:US Kongressabgeordnete haben die Nase gestrichen voll, und sprechen offen Tacheles über das fahle imperialistische Gebaren ihrer Nation, dabei weise auf die Ursprünge der Gründung der USA verweisend...



(Deutsche Untertitel)

Ps. Und da soll mal noch ernsthaft einer nachwievor behaupten, dass die "Berichterstattung" unserer Schafsmedien zu Libyen und Syrien nichts anderes als imperialistische Propaganda sind!!!
Passend dazu...
[...]
Es geht schon nicht mehr nur um die „Erosion“ der amerikanischen Demokratie. Die Lage ist schon viel schlimmer. Die oben zitierte Ausdrucksweise entspringt einem politischen Establishment, dem die einfachsten demokratischen Begriffe völlig fremd sind. Diese Sprache passt zu einem Polizeistaat.

Es geht dabei um viel mehr als um den Einsatz von Drohnen. Um ihr Programm staatlicher Morde zu rechtfertigen, hat die Obama-Regierung praktisch die juristische Basis für jedwede Einschränkung der Exekutivgewalt beseitigt.
[...]
Die Todeskrise der amerikanischen Demokratie ist tief in der Struktur des amerikanischen Kapitalismus verankert, besonders in der enormen Zunahme der sozialen Ungleichheit. In den letzten Jahrzehnten hat eine winzige Finanzaristokratie auf der Grundlage von Spekulation und immer kriminelleren Praktiken enormen Reichtum monopolisiert. Nachdem diese gesellschaftliche Schicht die Wirtschafts- und Finanzkrise von 2008 zu verantworten hatte, ist sie jetzt entschlossen, im In- und Ausland eine unpopuläre Politik durchzusetzen.
[...]
Beide Parteien sind sich nicht nur darin einig, dass die Arbeiterklasse anzugreifen sei, sondern auch in ihrer Unterstützung für außergesetzliche Tötungen. Gleich ob Obama gewinnt oder Romney, die herrschende Klasse ist entschlossen, sofort nach der Wahl die Sozialprogramme, auf die Millionen Menschen angewiesen sind, zu kürzen.

Krieg, soziale Reaktion und Gesetzlosigkeit – das ist das Programm der herrschenden Klasse in Amerika.
[...]
http://www.wsws.org/de/2012/nov2012/matr-n01.shtml
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Leuchtherz »

Bild
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von nexus »

Bild
Durch die sichere Aussicht auf den Tod könnte jedem Leben ein köstlicher, wohlriechender Tropfen von Leichtsinn beigemischt sein - und nun habt ihr wunderlichen Apotheker-Seelen aus ihm einen übelschmeckenden Gift-Tropfen gemacht, durch den das ganze Leben widerlich wird! (Nietzsche)
fräg mal en ältere bosnier kosovar etc. wies de chrieg erläbt händ, sie schwiged drüber als hetteds pflicht :-#
abr s'tuet sich was ;) http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -253613332
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Antworten