Bürosauna - die Folterkammer

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Nicolas »

Wer kennt es nicht. Kein Urlaub in Sicht und die Hundstage im Büro werden zur Tortour. Das Dokument vom Chef klebt am Arm, das Gehirn arbeitet nur noch auf Sparflamme und der Wasserkonsum steigt ins unendliche.

Was erleben Eure schweissnassen Ellen den lieben langen Tag im nicht klimatisierten abgedunkelten Büro?

In diesem Thread haben nebst "Jammerei" auch kühlende Tips und Tricks platz.

Heute mein persönlicher Bürorekord -> 33°C, 5l Wasser

Bin mir aber sicher, dass es da draussen noch mehr Leidensgenossen gibt, meldet Euch.

Mein Tip. Kleider in Gefrierfach, stündlich wechseln ;-)
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Indigo »

ach Nicolas... . dein bürosauna-thread ist einfach DER megahit!!! ja. es ist endlich heiss, hier in der Schweiz. da gibt's nur eines: GENIESSEN. weil in bälde bestimmt die saubiese und kälte zurückkommen wird. *schwitz-the-hitz* heeeheeeheee. :-)))))))))))))))).
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von abraxas »

kann ich nicht mitreden, wir haben ein klimatisiertes büro mit seesicht ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von GoaBoa »

Da unser gymnasium renoviert wird, haben wir jetzt in provisorischen containern schule...
Soll heissen das es in diesen containern heisser ist als draussen, n-smile_28_1_18v.gif
so ca 34 grad.. und dann soll man noch konzentriert arbeiten können..?! fast unmöglich, nun ja ich habe reagiert und mir einen kleinen bateriebetriebenen ventilator für 5fr im interdiscount gekauft. Der kühlt ganz ordentlich.. ein kleiner Trost, denn schwitzen tu ich trotzdem :lol:
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Zachariel Drachenherz

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

abraxas hat geschrieben:kann ich nicht mitreden, wir haben ein klimatisiertes büro mit seesicht ;)
Steinigt ihn mit heissen Kartoffeln!

n-smile_dwarfman.gif

öh, Kartoffelt ihn!
Benutzeravatar
CherryBlu
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von CherryBlu »

abraxas hat geschrieben:kann ich nicht mitreden, wir haben ein klimatisiertes büro mit seesicht ;)
Ich auch :D
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von GoaBoa »

jawohl.. schwein muss man haben..
Ich werd dann mal in ruhe weiter n-smile_28_1_9.gif crazyeye
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Anomalie »

am besten alles so nehmen wie es ist 8-[ auf das klima/wetter hat man so ja keinen einfluss.
ich finde es interessant (soll kein vorwurf an niemanden sein, nur eine beobachtung), dass der ganze winter oder bei schlechtem wetter geflucht wird, es solle endlich sommer seion und wenn er dann mal da ist, ist auch nicht gut.

mein "cooler" tip: den stift zum eis holen verdonnern. das hat heute unser chef mit unserem stift gemacht. =D>
Bild
Dragonfly

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Dragonfly »

Mir sind 35 Grad tausend mal lieber als minus 5. 35 Grad sind noch einigermassen angenehm, hingegen bei der Scheisskälte im Winter leide ich unendlich. Hitze ist vielleicht je nach dem bisschen unangenehm, aber Kälte schmerzt geradezu. Aber naja, ich musste heute nicht arbeiten...zum guten Glück, denn der Ort wo ich meistens arbeite ist ein nicht sehr grosser, unklimatisierter Raum mit kleinen Fenster, der noch zusätzlich aufgeheizt wird durch zwei grosse Waschanlagen, die permanent dampfen. Als Faustregel kann in etwa gesagt werden: Bei uns ist es immer ca. 10 Grad wärmer als draussen. Hinzu kommt eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit wegen dem vielen Dampf. #-o Aber das ist mir immer noch lieber als das Gefühl das man hat, im tiefsten Winter bei eisiger Kälte am Morgen an der Bushaltestelle zu stehen. Es lebe die Klimaerwärmung!!!!!
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von 604freund/Psykas »

Dragonfly hat geschrieben:Es lebe die Klimaerwärmung!!!!!
:lol:

also mir isses auch zu heiss zum arbeiten in der werkstatt, aber was solls, verdufte morgen nach kroatien in die ferien, wenn ich zurück bin werd ich dann wohl wieder frieren... O:)

*mitleidhab* mit all denen im unklimatisierten büro...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
u.s.l.

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von u.s.l. »

neuerdings gibt es so kleine, putzige ventil@ohren für neunzehnneunzig geld - oder so. geniale erfindung /happy aber ja - auch bei uns ist immer gleich warm. wären die fenster nicht so gross, ich würde zwischen sommer und winter nicht unterscheiden können :(
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von SäureRaver303 »

*besserwisser-modus on*

jöööööh, wie niedlich!!! bei bissl temperatur vor dem rechner sitzen und sich kaum bewegen... Bild

schon mal an feucht-heisse küchen, brutzelnte bauarbeit oder techniker an open air events gedacht...
naja, lieber in einer feucht-warmen küche oder an der prallen sonne schmoren als sich ne erkältung durch die klimaanlage einfangen...
/grim

*besserwisser-modus off*

/happy
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von trilobyte »

ich war heute den ganzen tag planschen im see. es war einfach nur herrlich!


gruss

siegi
Dragonfly

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Dragonfly »

Brauchen Ventilatoren nicht Unmengen an Strom?
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Re: Bürosauna - die Folterkammer

Beitrag von Schallkoerper »

Das ist doch nicht zum leiden. Man gewöhnt sich daran und merkt das man lebt. Bald kehrt der Winter ein und die Leute schuffeln über das kalte Wetter.
Antworten