Bundesratswahl im MF

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bitte wähle 7 neue Bundesräte aus

Wasabidelux (JBFP Jägerbierflavorpartei)
19
5%
Napf-Zwärgli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
18
4%
Bloodhound (JBFP Jägerbierflavorpartei)
15
4%
Ka (JBFP Jägerbierflavorpartei)
9
2%
Joker-Shop (Spiriphil.Fun)
12
3%
Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
22
5%
Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
28
7%
battlefairy (Spiriphil.Fun)
12
3%
Psychobella (Spiriphil.Fun)
16
4%
Feriraver (Spiriphil.Fun)
11
3%
( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
17
4%
Capablanca (Spiriphil.Fun)
19
5%
VAKANT Stimmen werden nicht gezählt.
19
5%
bestia_climae (Spiriphil.Fun)
11
3%
petit.papillon (Spiriphil.Fun)
17
4%
M!guz (JBFP - Vorsitzender)
25
6%
Elias (Spiriphil.Fun)
18
4%
The Dude (Spiriphil.Fun)
26
6%
ilenja (Spiriphil.Fun)
13
3%
Meenakshi (Tolerant Tücher Partei)
16
4%
Moonlightfairy (Tolerante Tücher Partei)
10
2%
SatyaShiva (Tolerante Tücher Partei)
8
2%
Amanita (Tolerante Tücher Partei)
14
3%
Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
21
5%
Mr. Vogel (JBFP Jägerbierflavorpartei)
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 413

Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von petit.papillon »

Capablanca hat geschrieben:wir sollten unser Parteiprogramm in Referate aufteilen:
- dabei schlage ich mich und gsichtli für das referat der reinen vernunft vor
- die picobella für ihr ursprüngliches programm der fun-partei
- dude, drache und der rest machen eben den rest ... den spirit und ein bisschen esoterik
ach herrje...

zuerst mit allen fusionieren um dann wieder aufzuteilen [-(

ich lass mich in keine der 3 sparten stecken, darum stelle ich mich, als zusammenhaltendes mitglied zur verfügung.
ich werde alles in meiner macht stehende tun um verständniss zwischen den gruppen aufrechtzuerhalten und dafür zu sorgen, dass keine überhand gewinnt.
denn was wäre vernunft n-smile_3_7_6.gif ohne glauben O:) ? und glauben ohne humor :lol: ?


:01s NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK ! ! :01s
u.s.l.

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von u.s.l. »

petit.papillon hat geschrieben:
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK ! !


dies ist nur möglich, weil ihr alleine so schwach seid.
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von petit.papillon »

u.s.l. hat geschrieben:
petit.papillon hat geschrieben:
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK ! !


dies ist nur möglich, weil ihr alleine so schwach seid.
nun dies versuch ich ja zu vermeiden...
schwach ist nur wer den überblick nicht behällt und sich in etwas hereinsteigert (zB vernunft, love&light oder humor oder im alk versinkt)

übrigens ist eine kette aus schwachen gliedern nicht stärker als jedes glied alleine... 8)
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

petit.papillon hat geschrieben:NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK
Da hat sie schon recht O:)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

es wurde einstimmig beschlossen das die piraña stimmen an wasabidelux der JBFP überschrieben werden
wir danken auf diesem weg dem herr piraña hochachtungs voll für die unterstützung unserer partei
und wünschen ihm auf seinem weiterenb weg viel glück

jäberbier grüsse die JBFP
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

piraña hat geschrieben:
hiermit verabschiedet er sich aus der politik, und wünscht, dass seine punkte unter den verbliebenen demo- (haha - also doch e paar punks :p) kraten gerecht aufgeteilt werden.

eine versteigerung kommt dabei nicht in frage.

viel spass!
Da es nicht möglich ist, Punkte zu verteilen, ist die gerechteste Lösung, jene die der Bundeskanzler bereits durchgeführt hat, und zwar, eine Vakanz zu bilden, deren Stimmen gar nicht gezählt werden. Auf diese Weise erhöhen sich die prozentualen Anteile aller anderen Kandidaten progressive zu den Stimmen der Vakanz. Würden beispielsweise alle NUR für die Vakanz stimmen, hätten alle Kandidaten gleich viele Stimmen. Somit sehe ich keinerlei Handlungsbedarf, selbst wenn zwischenzeitlich geheime Absprachen hinter vorgehaltener Hand abgesprochen wurden. Da u.s.l von diesem Gremium nicht mal auch nur angehört wird, und Piraña offenbar abgetaucht ist, kann an diesem Entscheid auch nicht mehr gerüttelt werden. Der Bundeskanzler gibt ferner bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung aus der ehemaligen Bier-Partei aus- und in der Toleranten Tücher Partei ein-tritt. Bzw. Spendengelder zählt O:)
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:
hiermit verabschiedet er sich aus der politik, und wünscht, dass seine punkte unter den verbliebenen demo- (haha - also doch e paar punks :p) kraten gerecht aufgeteilt werden.

eine versteigerung kommt dabei nicht in frage.

viel spass!
Da es nicht möglich ist, Punkte zu verteilen, ist die gerechteste Lösung, jene die der Bundeskanzler bereits durchgeführt hat, und zwar, eine Vakanz zu bilden, deren Stimmen gar nicht gezählt werden. Auf diese Weise erhöhen sich die prozentualen Anteile aller anderen Kandidaten progressive zu den Stimmen der Vakanz. Würden beispielsweise alle NUR für die Vakanz stimmen, hätten alle Kandidaten gleich viele Stimmen. Somit sehe ich keinerlei Handlungsbedarf, selbst wenn zwischenzeitlich geheime Absprachen hinter vorgehaltener Hand abgesprochen wurden. Da u.s.l von diesem Gremium nicht mal auch nur angehört wird, und Piraña offenbar abgetaucht ist, kann an diesem Entscheid auch nicht mehr gerüttelt werden. Der Bundeskanzler gibt ferner bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung aus der JBFP aus- und in der Toleranten Tücher Partei ein-tritt.

offenbar abgetaucht heisst nicht, dass er nicht beisst. er hat sich nur aus diesen korrupten kreisen als wählbarer verabschiedet - und ist nun bei den unabhängigen kritikern, die nicht minder bissig sind. ausserdem vermögen manchen ihre humore mit ihnen durchgebrannt sein - doch zucht und ordnung wird grösser geschrieben, wenn der kritiker keine stimmen aufs spiel setzen kann - sprich nichts zu verlieren hat.

übrigens: der bundeskanzler hat sich alleine schon durch diesen thread einiges von meiner sympathie verspielt. mal sehen, wie weit er es noch treibt :p
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

/aaahh UNDERSCHTIII /aaahh

Wenn ein Mitglied einen Rücktritt gibt wird von der Partei immer der Nachfolger bestimmt…..
Dies ist juristisch wie auch parteilich abgesegnet…..

Wir bitten die Instanzen umgehen diesen Fehler zu beheben und fordern eine Klarstellung sowie eine öffentliche Entschuldigung seitens der dafür verantwortlichen

Langsam hat man das Gefühl das der JBFP der Erfolg nicht gegönnt wir…
Zumal wir die einzige Partei sind die nicht Bestechungsgelder und Wahlmanipulationen nachgeht
Unserer Ansicht nach beweget sich der herr Bundeskanzler nach der Spiriphil.Fun fusion auf sehr sehr dünnem Eis eine unabhängige Untersuchung Behörde wird sich nun diesem fall annehmen

Wir bitten die Tolerante Tücher Partei auch weiterhin so standhaft zu sein und sich ja nicht beeinflussen lassen ihr seit auch dem Richtigen weg…

Renitente Grüsse Parteivorstand JBFP
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

:-D Ich weiss gar nicht was Bloodhound, Psychobella, Piraña, Saphira, M!guz, Flying Fish, Napf-Zwärgli, Handtuch, Ka und So haben, ich hab Euch doch alle lieb /pfeil O:) bin immer für euch da, wenn ihr ein offenes Ohrläppchen braucht 8-[ :-k und euer ergebenster Diener. [-o< Also wirklich /happy immer diese Unkenrufe aus den tieferen Gewässern /color - als ob es hier so etwas wie einen Zwist gäbe... /frage ich empfehle euch, geniesst das Leben, das Universum und den ganzen Rest. :)

Peace
(Peacetücher gibts das Stück für CHF 5.00 bei den Toleranten Tüchern).

@M!guz
nichts anderes als den Wunsch des Kandidaten hat der Bundeskanzler ausgeführt. Es gibt weder Korruption noch Inflation. Wir haben alles unter Kontrolle und es braucht somit auch überhaupt keine Untersuchung. Wasabidelux kann ja die Stimmen desebenfalls aus undurchsichtigen Gründen zurückgetretenen Flying_Fish übernehmen.
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

der kanzler alleine ist schon ein grund genug für das scheitern der politik, weil der nur seine eigenen niederen beweggründe befriedigen will. wenn die politik eine chance haben will, so muss man den zu allererst auf die strasse stellen, damit er vor lauter tiefen seine eigenen unkenrufe nicht überhört.

gez.

der unabhängige kritiker
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Wasabidelux kann ja die Stimmen desebenfalls aus undurchsichtigen Gründen zurückgetretenen Flying_Fish übernehmen.
Deal
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Da das Parlament (dieser Thread) im Namen und auf dem Profil des Kanzlers läuft, müsste jemand ein zweites Parlament gründen (einen anderen Thread) mit einer neuen Umfrage, die dann ehrlicher und weniger Unkig geführt wird, für den Fall dass ein Misstrauensantrag seitens der Wählerschaft überhaupt gutiert würde. Ich kann mir zurzeit niemanden denken, der bessere Unkenrufe herstellen könnte, als der aktuelle Kanzler. Getreu dem Motto, Eigenlob stinkt nicht, es parfümiert. Hochachtungsvoll Der O:)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

M!GuZ hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben: Wasabidelux kann ja die Stimmen desebenfalls aus undurchsichtigen Gründen zurückgetretenen Flying_Fish übernehmen.
Deal
piraña bitte um eine klastellung das deine stimmen in der JBFP bleiben müssen war ja vertraglich geregelt
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Da das Parlament (dieser Thread) im Namen und auf dem Profil des Kanzlers läuft, müsste jemand ein zweites Parlament gründen (einen anderen Thread) mit einer neuen Umfrage, die dann ehrlicher und weniger Unkig geführt wird, für den Fall dass ein Misstrauensantrag seitens der Wählerschaft überhaupt gutiert würde. Ich kann mir zurzeit niemanden denken, der bessere Unkenrufe herstellen könnte, als der aktuelle Kanzler. Getreu dem Motto, Eigenlob stinkt nicht, es parfümiert. Hochachtungsvoll Der O:)

genau - wie in der richtigen politik...kritiker sind unerwünscht, und werden mit genial gehirnwäscherisch präparierten worten abgewimmelt, indem man die probleme zwar anspricht, sie jedoch geschickt zu umgehen weiss - nei, gar den anderen die schuld in die schuhe schiebt, sie mögen doch selbst...

gez.

noch hochachtungsvoller,

der unabhängige kritiker ;)
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

genau - wie in der richtigen politik...
eben :-"
Am Hochachtungsvollsten
Der O:)
Antworten