Bundesratswahl im MF

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bitte wähle 7 neue Bundesräte aus

Wasabidelux (JBFP Jägerbierflavorpartei)
19
5%
Napf-Zwärgli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
18
4%
Bloodhound (JBFP Jägerbierflavorpartei)
15
4%
Ka (JBFP Jägerbierflavorpartei)
9
2%
Joker-Shop (Spiriphil.Fun)
12
3%
Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
22
5%
Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
28
7%
battlefairy (Spiriphil.Fun)
12
3%
Psychobella (Spiriphil.Fun)
16
4%
Feriraver (Spiriphil.Fun)
11
3%
( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
17
4%
Capablanca (Spiriphil.Fun)
19
5%
VAKANT Stimmen werden nicht gezählt.
19
5%
bestia_climae (Spiriphil.Fun)
11
3%
petit.papillon (Spiriphil.Fun)
17
4%
M!guz (JBFP - Vorsitzender)
25
6%
Elias (Spiriphil.Fun)
18
4%
The Dude (Spiriphil.Fun)
26
6%
ilenja (Spiriphil.Fun)
13
3%
Meenakshi (Tolerant Tücher Partei)
16
4%
Moonlightfairy (Tolerante Tücher Partei)
10
2%
SatyaShiva (Tolerante Tücher Partei)
8
2%
Amanita (Tolerante Tücher Partei)
14
3%
Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
21
5%
Mr. Vogel (JBFP Jägerbierflavorpartei)
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 413

Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Psychobella »

...womit das Konzept der ehemaligen Fun-Partei nun zwecks Frauenbonus unerbittlich und komplett in die Spiriphil.Fun-Partei übernommen werden sollte!
Psychobella hat geschrieben: Sollte die Spiriphil.Fun-Partei in den Bundesrat gewählt werden, plädieren wir für Gleichheit für alle mit Spass!

1. Der Rechtsvortritt wird ersetzt durch den Frauenvortritt!

2. Das Seitwärtsparkieren wird in der ganzen Schweiz verboten!

3. Männer dürfen auch Cellulite kriegen (entsprechende Hormonbehandlungen werden derzeit in einer Versuchsreihe getestet)

Schwerpunkte setzen wir im Kursangebot für beide Geschlechter.

für Frauen:
  • - Wie lese ich einen Stadtplan richtig rum (3 Lektionen à 1 Std.)
    - Wann ist Zicken notwendig, um zum Ziel zu kommen (1 Lektion à 2 Std. mit vielen praktischen Übungsbeispielen)
Die komplette Ausbildung zur modernen Frau von heute mit Diplom (inkl. Wellness & Beauty Ausbildung) dauert 1 Jahr.

für Männer:
  • - Wie trage ich meine Frau auf Händen (Muskelaufbau-Training, Lektionen à 2 Std. finden wöchentlich statt)
    - 'Die Sprache der Frau' ...Schritte auf dem Weg zu besserem Zuhören (723 Lektionen à 1 Std.)
    - Respektvoller Umgang mit den Bedürfnissen der Frau: Wir gehen Schuhe kaufen (42 Lektionen à 21 Nachmittage)
Die komplette Ausbildung zum Frauenversteher mit Diplom umfasst 4738945837 Lektionen und dauert 10 - 20 Jahre!
Anmeldungen nehme ich gerne über pn entgegen.

Weiterbildung mit Spassfaktor! ....Wählen Sie die Fun-Partei in den Bundesrat!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

wir sollten unser Parteiprogramm in Referate aufteilen:
- dabei schlage ich mich und gsichtli für das referat der reinen vernunft vor
- die picobella für ihr ursprüngliches programm der fun-partei
- dude, drache und der rest machen eben den rest ... den spirit und ein bisschen esoterik
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Capablanca hat geschrieben:wir sollten unser Parteiprogramm in Referate aufteilen:
- dabei schlage ich mich und gsichtli für das referat der reinen vernunft vor
- die picobella für ihr ursprüngliches programm der fun-partei
- dude, drache und der rest machen eben den rest ... den spirit und ein bisschen esoterik
Akzeptiert!

Dude ist leider zur Zeit mit sehr, sehr wichtigen Dingen beschäftigt...

Ist grad ein wichtiges Snooker-Tournier... ^^
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

WECHSEL ZUM ZWEIPARTEIENSYSTEM IN DER SCHWEIZ
Kritiker befürchten Abschaffung der Direkten Demokratie. Zünglein an der Waage: die Tolerante Tücher Partei. Obwohl nur 1 Sitz im BR, ist sie die Partei mit dem grössten Einfluss


Spiriphil.Fun.......... 49.40% 3 Sitze
Tolerante Tücher... 12.30% 1 Sitz
JBFP.................... 38.40% 3 Sitze

Der Bundesrat setzt sich somit wie folgt zusammen:

1 Drachenherz (Spiriphil.Fun)
2 piraña (JBFP Jägerbierfavorpartei)
3 Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
4 The Dude (Spiriphil.Fun)
5 Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
6 Elias (Spiriphil.Fun)........................ ?
7 Melliandra (Tolerante Tücher Partei).... ?

Käpten Hirni übernimmt den Bundesratssitz für die JBFP anstelle von Bloodhound, der gemäss der letzten Parlamentarischen Untersuchungskommission für Nachrichten an die Medien verantwortlich war, die den Bundeskanzler in ein schlechtes Licht rückten. Somit ist er für das Amt nicht tragbar.

Wird Melliandra ihren Platz an Moonlightfairy abtreten?

Elias hat sich nicht zur Wahl gestellt - wer bekommt seinen Sitz?
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 16. Dez 2008, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

Drachenherz hat geschrieben:Ist grad ein wichtiges Snooker-Tournier... ^^
*lol* sowas dachte ich mir schon n-smile_32.gif
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:WECHSEL ZUM ZWEIPARTEIENSYSTEM IN DER SCHWEIZ
Kritiker befürchten Abschaffung der Direkten Demokratie. Zünglein an der Waage: die Tolerante Tücher Partei. Obwohl nur 1 Sitz im BR, ist sie die Partei mit dem grössten Einfluss


Spiriphil.Fun.......... 49.40% 3 Sitze
Tolerante Tücher... 12.30% 1 Sitz
JBFP.................... 38.40% 3 Sitze

Der Bundesrat setzt sich somit wie folgt zusammen:

1 Drachenherz (Spiriphil.Fun)
2 piraña (JBFP Jägerbierfavorpartei)
3 Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
4 The Dude (Spiriphil.Fun)
5 Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
6 Elias (Spiriphil.Fun)........................ ?
7 Melliandra (Tolerante Tücher Partei).... ?

Käpten Hirni übernimmt den Bundesratssitz für die JBFP anstelle von Bloodhound, der gemäss der letzten Parlamentarischen Untersuchungskommission für Nachrichten an die Medien verantwortlich war, die den Bundeskanzler in ein schlechtes Licht rückten. Somit ist er für das Amt nicht tragbar.

Wir Melliandra ihren Platz an Moonlightfairy abtreten?

Elias hat sich nicht zur Wahl gestellt - wer bekommt seinen Sitz?
Ich würde Frau Psychobella empfehlen. Sie hat Erfahrung und sorgt auch für den dringend nötigen weiblichen Wind im Rat.
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Psychobella »

Was gibt es Wichtigeres als den Spiritus zu sauf...äh zu leben?

Es bauen sich negative Spannungen und Energien in den eigenen Reihen der Spiriphil.Fun-Partei auf /ohaa
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

Drachenherz hat geschrieben:Ich würde Frau Psychobella empfehlen. Sie hat Erfahrung und sorgt auch für den dringend nötigen weiblichen Wind im Rat.
... und sie hat nicht mal ein Kopftuch, was ebenso für sie spricht :lol:
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Handtuch tritt zurück. In einer Erklärung die den Bundeshauskorrespondenten vorliegt, hat er beschlossen, den Frauen Vortritt zu überlassen. Es geht eine Ära der Handtücher zu Ende. Nun erinnert einzig noch der Parteiname entfernt an die glanzvolle Zeit des ehemaligen Vorsitzenden. Die Tücher bleiben den Frauen wichtig. SatyaShiva sorgt für neuen Schwung in der Partei.
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

piraÑa lässt vermelden, dass er mittlerweile für eine abschaffung der politik als solches ist, weil in einer echten demokratie jede stimme zählt. so wären alle ämter als überflüssig zu betrachten, wenn nicht sogar unnötig. ausserdem ist gegen eine monarchie, weil macht macht grössenwahnsinnig - im unsinnigen sinn.

erschwerend musste er inzwischen feststellen, dass er euch - trotz vielfältigster meinungsverschiedenheiten - trotzdem (oder gerade wegen) ins herz geschlossen hat - vereinzelte aus allen parteien sogar sehr.

hiermit verabschiedet er sich aus der politik, und wünscht, dass seine punkte unter den verbliebenen demo- (haha - also doch e paar punks :p) kraten gerecht aufgeteilt werden.

eine versteigerung kommt dabei nicht in frage.

viel spass!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Drachenherz hat geschrieben:...und sorgt auch für den dringend nötigen weiblichen Wind im Rat.
Ist es wahr, dass weibliche Winde weniger Lärm machen und weniger stinken? :-k

Ich find das macht Sinn und ist somit unter dem Prinzip der reinen Vernunft zu akzeptieren.
Meine Stimme hat sie.
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

piraña hat geschrieben:piraÑa lässt vermelden, dass er mittlerweile für eine abschaffung der politik als solches ist, weil in einer echten demokratie jede stimme zählt. so wären alle ämter als überflüssig zu betrachten, wenn nicht sogar unnötig. ausserdem ist gegen eine monarchie, weil macht macht grössenwahnsinnig - im unsinnigen sinn.

erschwerend musste er inzwischen feststellen, dass er euch - trotz vielfältigster meinungsverschiedenheiten - trotzdem (oder gerade wegen) ins herz geschlossen hat - vereinzelte aus allen parteien sogar sehr.

hiermit verabschiedet er sich aus der politik, und wünscht, dass seine punkte unter den verbliebenen demo- (haha - also doch e paar punks :p) kraten gerecht aufgeteilt werden.

eine versteigerung kommt dabei nicht in frage.

viel spass!
Piraña hinterlässt ein Macht-Vakuum. Seine Anhänger verzweifelt. Wer könnte diese Vakanz füllen? JBFP ist entsetzt über diesen Schritt. Der Bundeskanzler lässt VAKANZ einfach so stehen. Was nun, frägt sich das Land, was nun?
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Psychobella »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Piraña hinterlässt ein Macht-Vakuum. Seine Anhänger verzweifelt. Wer könnte diese Vakanz füllen? JBFP ist entsetzt über diesen Schritt. Der Bundeskanzler lässt VAKANZ einfach so stehen. Was nun, frägt sich das Land, was nun?
Ich plädiere dafür, dass wir einen Kreis bilden, uns an den Händen halten und uns intensiv spüren.
Durch die entstehende, feinstoffliche Energie wird sich denn herauskristallisieren, wer die grosse Lücke füllen kann, die Piraña hinterlässt.

Hochsalbungsvoll
Ihre Piccobella
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Aktuelle Hochrechnung

1 Drachenherz (Spiriphil.Fun)
2 Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
3 The Dude (Spiriphil.Fun)
4 Käpt'n Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei) ?
5 Psychobella (Spiriphil.Fun) [für Elias]
6 ( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
7 Melliandra (Tolerante Tücher Partei) ?

Spiriphil.Fun 52.20% 4 Sitze
Tolerante Tücher 13.90% 1 Sitz
Jägerbierflavor 34.00% 2 Sitze

Durch den Wegfall von Piraña haben sich die Prozentzahlen der anderen Parteien natürlich massiv verändert. Spiriphil.Fun hat es dank modernster Emailtechnologie geschafft, mehr als 50% zu erlangen, was bedeutet, die Partei hat das absolute mehr und 4 Sitze!

Aufgrund des Rückgangs an Interesse seitens der Wähler, sind Veränderungen dieser Statistiken nicht mehr zu erwarten. Da insbesondere bei den Toleranten Tüchern nicht ganz klar ist, wer überhaupt zur Wahl steht, bitte ich die Parteien, bekannt zu geben, wen sie gemäss den oben genannten Zahlen ins Rennen schicken möchten. Anschliessend gibt es eine Endausscheidung in einem zweiten Thread.

Ausser natürlich dies führt zu Protesten, Demonstrationen und einer Gefahr für den Laib und das Lesen des Bundeskanzlers.

Fröhliche Weihnachten
Der O:)
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Flying_Fish »

nachdem nun der beissfisch weg ist, verspürt auch der andere fish keine grosse lust mehr zu politisieren. besonders die verunglimpfung unseres partei freundes bloodhound durch den kanzler persönlich, hat mich dazu bewogen meinen rücktritt bekannt zugeben..

die sektion aarau der bierfreunde bleibt natürlich weiterhin bestehen. vielleicht gründe ich auch ein eigenes land, wo ich nach lust und laune regieren/biertrinken kann..

ich widme mich nun wieder den wesentlichen dingen des lebens:

helles bier
dunkles bier
alt bier
kölsch
hanf bier
bananen bier


und vielleicht auch mal ein guiness...;)


ps. ich verfüge noch über brisante mails des kanzlers.. bitte nur seriöse anfragen mit entsprechenden preisvorstellungen senden.

adieu class politique!
Antworten