Unterkunft in Mumbai / Bombay
Unterkunft in Mumbai / Bombay
Ich fliege am 30.11 nach Mumbai und werd denn nen Monat den Süden Indiens unsicher machen. Ich hab nur den Flug Zürich - Mumbai gesucht. Ich will mir dann im Mumbai vor ort nen Inlandflug oder Zug in den Süden runter suchen
.
Für die erste (und ev letzte) Nacht würde ich gerne im voraus ein Hotelzimmer buchen. Hat mir jemand einen Tip? Ich lande 23.15Uhr abends, und komme dementsprechend mitten in der Nacht aus dem Flughafen. Denke dann ist es von vorteil zu wissen wo man unterkommt.
gruss
siegi
.
Für die erste (und ev letzte) Nacht würde ich gerne im voraus ein Hotelzimmer buchen. Hat mir jemand einen Tip? Ich lande 23.15Uhr abends, und komme dementsprechend mitten in der Nacht aus dem Flughafen. Denke dann ist es von vorteil zu wissen wo man unterkommt.
gruss
siegi
-
Fallen Angel 2
Re: Unterkunft in Mumbai / Bombay
hmm, also ich bin nur von Mumbay weg geflogen, und kann Dir drum keine Tips zur Unterkunft geben. Nur so viel: Mumbay Airport ist so ziemlich der heftigste Kulturschock den man sich antun kann.
Ich hoffe jemand kann Dir einen wirklich guten Tipp geben und Dir auch sagen, wie Du da hin kommst. Für die erste Nacht ist das - insbesondere bei dieser Ankunftszeit essentiell wichtig. Viel Spass 
Ist doch auch ne frage wieviel du ausgeben möchtest..und ob du dann weiterfliegst oder per zug oder tragflügelboot runter in den süden willst.
ich würde mich per taxi in ein guesthouse in der nähe vom nächsttägigen "abfahrtsort" fahren lassen...
ankunftszeit ist doch kein problem...der receptionist döst dann halt, aber no problem...
ich würde mich per taxi in ein guesthouse in der nähe vom nächsttägigen "abfahrtsort" fahren lassen...
ankunftszeit ist doch kein problem...der receptionist döst dann halt, aber no problem...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
-
Fallen Angel 2
das problem sehe ich darin, dass man mitten in der nacht an einem flughafen steht, mit einem travelguide mit einer suuuper karte drin in der hand 50'000 Riksha und Taxifahrern, die alle von irgendeiner Spelunke Provision erhalten, wenn sie Dich dort abliefern und die grundsätzlich 500% mehr Rupien verlangen, weil auf Deiner Stirn "reicher Westler" in Neonbuchstaben geschrieben steht...
Aber andere nennen das nicht 'ein Problem' sondern 'Erfahrung'
Aber andere nennen das nicht 'ein Problem' sondern 'Erfahrung'
als ich damals etwa um die gleiche zeit in mumbai gelandet bin, ging es nicht lange, bis ich ziemlich gestresst meinen rucksack in die ecke geworfen habe und mich gefragt habe, was ich überhaupt hier soll.....
am besten suchst du dir schon im flugzeug jemanden, der ähnliche ideen hat wie du. dann könnt ihr zusammen ein taxi nehmen. wenn das nicht geht, dann nimmst du am besten ein taxi zum "gateway of india". da taxiticket musst du ausserhalb des flughafens am schalter lösen. so fällt das feilschen um den preis das erste mal weg.
wenn du vor dem gateway of india stehts gehst du rechts, zirka 200 meter. dort kannst du dann in eine seitenstrase abbiegen. es hat dort viele traveller guesthäuser. such dir eines aus. ein zimmer zu kriegen sollte kein problem sein, einfach nicht beim ersten nein schon aufgeben. everything is no problem sir
einfach nicht von einem schlepper abschleppen lassen
viel spass und erfahrungen wünsche ich dir
am besten suchst du dir schon im flugzeug jemanden, der ähnliche ideen hat wie du. dann könnt ihr zusammen ein taxi nehmen. wenn das nicht geht, dann nimmst du am besten ein taxi zum "gateway of india". da taxiticket musst du ausserhalb des flughafens am schalter lösen. so fällt das feilschen um den preis das erste mal weg.
wenn du vor dem gateway of india stehts gehst du rechts, zirka 200 meter. dort kannst du dann in eine seitenstrase abbiegen. es hat dort viele traveller guesthäuser. such dir eines aus. ein zimmer zu kriegen sollte kein problem sein, einfach nicht beim ersten nein schon aufgeben. everything is no problem sir
viel spass und erfahrungen wünsche ich dir
the middel of a paradox is my favorite place
-
Fallen Angel 2
so wie wir... als wir in Delhi ankamen holten wir uns so ein Ticketschalter und wurden dann von einem sympathischen jungen Mann in das nächstbeste Taxi geschleppt, nach einiger Zeit erklärten sie, sie kennen das Hotel nicht, und es gäbe sooo viele Strassen in Delhi und wir könnten ja mal anrufen. In einem "Tourist Office" (oh ja.... lach) erklärte uns jemand es gäbe keine Reservation auf den Namen und ausverkauft sei's auch, danach fuhren wir noch eine Weile rum und guckten das Slum an. Irgendwann hängte es uns aus, und wir verlangten zum Flughafen zurückgebracht zu werden, damit wir einen vertrauten Ausgangspunkt hätten. Kostete nochmals 500 Rupien. Wir wurden dann beim Domestic Airport abgeladen, der uns nicht eben vertraut vorkam. Ein Airportsecurity erklärte dann, es gäbe einen Bus zum International Airport und den nahmen wir dann. Dachten wir... wir fuhren auf einmal wieder nach Delhi, und stiegen dann an einem Bahnhof aus, wo uns etwa 100 Riskhafahrer bestürmten. Nur einer war irgendwie anders, er nervte nicht, sondern schlug nur vor... Als wir uns an ihn wandten, und wieder andere kamen, die irgendwas laberten, wartete er einfach ab, wie wir uns entscheiden würden.. Er brachte uns innert 5 minuten zu dem Hotel, das gross und bekannt und auch mit der nötigen Reservation versehen war. Und das war am Tag.da taxiticket musst du ausserhalb des flughafens am schalter lösen
(...)
So viel zu diesen Taxis die man am Schalter kaufen kann... lol
@suncollector
ne, darum geht es nicht. das kann man auch dort kaufen, ist sogar günstiger (haben wir dann für die Kashmirreise gemacht hehe) als hier. Aber es geht darum, dass man schlichtwegs NICHT im geringsten von dem ausgehen kann, was man hierzulande gewohnt ist. Es gibt keine Taxis in die man einsteigt und dann ankommt und bezahlt. Es gibt Organisiertes Verbrechen, dass mit dem nötigen Kleingeld Transporte organsiert
Jaja, die berühmte Delhi verarsche wenn man nach Paharganj möchte ist ja sehr gut bekannt.
Am besten ist wenn du dem Rikshafahrer sagst wenn er dich fragt ob du das ersta mal in Indien bist, das du jedes Jahr nach Indien gehst, dann versuchen sie es gar nicht erst
Ein wunderschönes Land, aber man muss sich halt auch zu wehren wissen

Am besten ist wenn du dem Rikshafahrer sagst wenn er dich fragt ob du das ersta mal in Indien bist, das du jedes Jahr nach Indien gehst, dann versuchen sie es gar nicht erst
Ein wunderschönes Land, aber man muss sich halt auch zu wehren wissen
-
Fallen Angel 2
ich depp
auf die frage "first time india?" einfach sagen "no we've been here several times"
SEHT IHR, genau solche Tipps brauchen die Leute, die noch nie dort waren 
naja, etwas durchsetzungsvermögen braucht halt schon nochFallen Angel 2 hat geschrieben:so wie wir... als wir in Delhi ankamen holten wir uns so ein Ticketschalter und wurden dann von einem sympathischen jungen Mann in das nächstbeste Taxi geschleppt, nach einiger Zeit erklärten sie, sie kennen das Hotel nicht, und es gäbe sooo viele Strassen in Delhi und wir könnten ja mal anrufen. In einem "Tourist Office" (oh ja.... lach) erklärte uns jemand es gäbe keine Reservation auf den Namen und ausverkauft sei's auch, danach fuhren wir noch eine Weile rum und guckten das Slum an. Irgendwann hängte es uns aus, und wir verlangten zum Flughafen zurückgebracht zu werden, damit wir einen vertrauten Ausgangspunkt hätten. Kostete nochmals 500 Rupien. Wir wurden dann beim Domestic Airport abgeladen, der uns nicht eben vertraut vorkam. Ein Airportsecurity erklärte dann, es gäbe einen Bus zum International Airport und den nahmen wir dann. Dachten wir... wir fuhren auf einmal wieder nach Delhi, und stiegen dann an einem Bahnhof aus, wo uns etwa 100 Riskhafahrer bestürmten. Nur einer war irgendwie anders, er nervte nicht, sondern schlug nur vor... Als wir uns an ihn wandten, und wieder andere kamen, die irgendwas laberten, wartete er einfach ab, wie wir uns entscheiden würden.. Er brachte uns innert 5 minuten zu dem Hotel, das gross und bekannt und auch mit der nötigen Reservation versehen war. Und das war am Tag.da taxiticket musst du ausserhalb des flughafens am schalter lösen
(...)
So viel zu diesen Taxis die man am Schalter kaufen kann... lol
und übrigens...inder spüren unsicherheit und nutzen diese aus - also sei überzeugt auch wenn du nicht die blasseste ahnung hast....hehehe...you ar the boss
-
Fallen Angel 2
tjo weisst du wir sind mit der ehrlichen überzeugung da hin, dass das alles soo liebe menschen sind, die soo offen sind und so richtige Herzensmenschen halt...
Durchsetzungsvermögen und der Kram, den brauchst Du nur bei Leuten, die jede Unsicherheit eines anderen Menschen zum Anlass nehmen, ihn auszubeuten.
Gibt aber zum Glück auch noch ein paar andere dort drüben.
Durchsetzungsvermögen und der Kram, den brauchst Du nur bei Leuten, die jede Unsicherheit eines anderen Menschen zum Anlass nehmen, ihn auszubeuten.
Gibt aber zum Glück auch noch ein paar andere dort drüben.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 3. Okt 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
smile, diese einstellung kann nur ein systemverwöhnter westler mitbringen
mir gings recht ähnlich, ich habe viele lernerfahrungen gemacht, die aus negativen erlebnissen stammen. aber letztendlich darf ich sagen, dass genau diese erfahrungen mir sehr viel gebracht haben.
***india is a mirror of yourself***
***india is a mirror of yourself***
- Bloodhound
- Platin Member

Der Siegi möchte doch nur n'Hotelzimmer buchen...dafür müsste er den Namen eines Hotels kennen. Der Thread hat jetzt 12 replies, aber 0 Hotelnamen 
-
Fallen Angel 2
@sunshaker
lol, ja ich bin zwar dort hin, weil ich das west system des gegenseitigen ignorierens in frage gestellt habe, aber indien hat mir gezeigt, dass es teilweise auch seine vorteile hat. das böse westsystem...
es gibt zwei möglichkeiten, wie ein mensch mit anderen menschen umgeht:
a) im eigensinn
b) empathisch
oder wie dieser beautiful mind wissenschaftler sagte:
in dem sinn, dass es das beste für alle ist.
indien ist, was das angeht weder besser noch schlechter als der westen.
es ist genau gleich.
lol, ja ich bin zwar dort hin, weil ich das west system des gegenseitigen ignorierens in frage gestellt habe, aber indien hat mir gezeigt, dass es teilweise auch seine vorteile hat. das böse westsystem...
es gibt zwei möglichkeiten, wie ein mensch mit anderen menschen umgeht:
a) im eigensinn
b) empathisch
oder wie dieser beautiful mind wissenschaftler sagte:
in dem sinn, dass es das beste für alle ist.
indien ist, was das angeht weder besser noch schlechter als der westen.
es ist genau gleich.
@bloodhound, leider kenn ich keine namen mehr. habe meinen reiseführer von damals nicht mehr. aber im lonley planet hats x namen, dass reicht ganz sicher fürs erste ankommen. der traveller district in mumbai heisst übrigens "golaba" (schreibweie nicht richtig!) dieser ist beim gateway of india. zur not steht da auch noch das palace hotel
@FA2: und ich dachte vor indien, dass amerika das land der unbeschränkten möglichkeiten ist.
aber indien ist das land der unmöglichen möglichkeiten und letztendlich, wir leben hier im paradies, nur das vergessen wir nur zu oft 
@FA2: und ich dachte vor indien, dass amerika das land der unbeschränkten möglichkeiten ist.
Ne Bloodhound, lass die mal schön weiterdiskutieren - das ist quasi ein Nebenstudium für mich
(hey, und macht auch mächtig Mut *lol* Aber eben - wer's einfach haben will, kann sich auch Badeurlaub in Mallorca buchen)
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з