so leids mir tut das ändert meine meinung auch nicht! minderjährige gehöhren nicht in den knast!!Conclusion hat geschrieben:diese Aussage hat mich schockiert!Anarcho hat geschrieben:jetlag jetzt mal ganz ehrlich: wenn es unser gesetzt zulässt das ein 15 jähriger mensch in den knast kommen kann
Nennt mich krass und weiss auch nicht was... mir egal.
Ich habe das Beispiel nicht einfach so erwähnt!
Bei mir Zuhause ist ein 11jähriger Junge...
und ja, ich weiss schon warum ich so ne krasse Ansicht habe !!!!!
gehe aber nicht auf weitere Einzelheiten ein!
Es ist immer alles schön rosarot solange es einem nicht selbst trifft! Und alle haben sich lieb jajaja.....
Politik
-
Joss
- Platin Member

-
Titali
zu spät? nein, es ist NICHT zu spät, weil wir müssen sowieso von unserem hohen umweltschädigen standard runterkommen... die erde geht eh schon zugrund, ohne das die inder, chinesen und afrikaner auto fahren!Conclusion hat geschrieben: Deine armen Chinesen in der Fabrik arbeiten nun daran .... mach dich gefasst wenn die mal alle Auto fahren und so stupide mit den neuen Mitteln umgehen wie wir. Adiö schöne Welt..... (von den Indern rede ich schon gar nicht erst, die kommen noch dazu)
Es wäre ja toll wenn es allen Menschen gut gehen würde ... leider macht dies unsere Erde nur mit wenn wir alle schön brav Zuhause bleiben, Gemüse anpflanzen und und Abends beim Lagerfeuer Geschichten erzählen.
Wär ja schön, es ist aber zu spät!
das ist das ziel, DAS WIR UMDENKEN und DIE ARMEN LÄNDER AUFKLÄREN, WAS UNSER LEBENSTIL ZUR FOLGE HAT
tod der natur und tierwelt = tod der menschheit!
NO COMMENTJetlag hat geschrieben: siehe zwar deinen zusammenhang mit dem thema nicht, ist aber auch egal. ich habe bereits zweieinhalb jahre meines lebens in anderen ländern verbracht, ein halbes jahr davon in thailand.
wenn dus nicht mal schnallst!
den bünzli hast du dir jetzt selber geben! aber nach deinem bewusstseinsgrad (wenn ich deine antwort lese und dies herausspühre) passt bünzli wirklich zu dir!Jetlag hat geschrieben: war ja anzunehmen das man mich jetzt in den büntzli topf wirftich sehe die welt nicht durch eine rosa brille...jeder hat jeden lieb und wenn ich niemandem was tue, tut mir auch niemand etwas... und so weiter, halt ich für illusorisch.
sorry, ich greife fast NIE jemanden an im forum, aber bei diesem thema merke ich einfach wie unweise die menschheit ist... kriege das kotzen... bin übrigens von einem rechtsradikalen vater halb "aufgezogen" - er lässt seinen eigenen frust auch an den ausländern aus... praktischer sündenbock gäu
but this is really tooo much
Zuletzt geändert von Titali am Mo 25. Sep 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich muss nun doch noch was dazu sagen... Ich habe ja auch zwei mal nein gestimmt, finde aber doch, dass die Asylgesetzgegner nun doch ziemlich heftiges Geschütz auffahren und verdammt heftig und agressiv die Andersdenkenden persönlich angreifen. Denn andere Meinungen sollten wirklich akzeptiert werden und es hat ja keiner hier im Forum wirklich rassistische Aeusserungen gemacht... Also kommt mal etwas runter
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
Titali
sorry, mein beitrag war wohl ein wenig krass... geht ja um die abstimmung und nicht um rassismus!
kann einfach rassismus und irgedwelche diskriminierung nicht ausstehen!
halt mich jetzt aus diesem thema raus... bin zu unpolitisch dafür!
geht mir ganz alleine nur um das wohl jeder einzelne seele, die eine aufgabe auf dieser erde hat, aber kann nicht von vielen behaupten, dass die auch so denken...
darum... ich bin weg aus diesem thema
kann einfach rassismus und irgedwelche diskriminierung nicht ausstehen!
halt mich jetzt aus diesem thema raus... bin zu unpolitisch dafür!
geht mir ganz alleine nur um das wohl jeder einzelne seele, die eine aufgabe auf dieser erde hat, aber kann nicht von vielen behaupten, dass die auch so denken...
darum... ich bin weg aus diesem thema
ich hoffe auch ich hab mich nicht im ton vergriffen...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
Das ist doch wieder mal ein schönes Streitgespräch (gehört auch zum politisieren). Da darfs auch mal etwas lauter zu und her gehen. Es müssen alle Parteien mitdiskutieren dürfen. So lange alle einander fair behandeln, argumentieren und polarisieren spricht doch nichts dagegen. (Wenn dann aber die Parteien den Tisch verlassen, wirds schwierig....hehehe ) Die Abstimmung ist nun vorbei, nun kann man alle politischen Mittel ergreifen um der underlegenen Minderheit gehör zu verschaffen.
Da hast du sicher absolu recht @ Nicola S, es gehört vieles zum Streitgespräch dazu. Doch finde, ich dass auf den letzten 6 Seiten nicht immer wirklich fair diskutiert wurde. Ich kann sehr gut verstehen, dass sich Jetlag und co. aus dem Gespräch augeklinkt haben. Bei mir wäre auch fertig mit diskutieren, wenn man mich als rechtsradikalen hinstellt, nur weil man nicht JEDEN Ausländer mit offenen Armen empfängt.
Und eben, solche Diskussionen hätten vor zwei Wochen doch viel mehr Sinn gemacht.
Und eben, solche Diskussionen hätten vor zwei Wochen doch viel mehr Sinn gemacht.
Hm, anscheinend bin ich eine abolute Diskussionsbremse. Ich wollte eure hizige Debatte nicht gerade abbrechen, nur etwas von meiner Ruhe weitergeben, damit nur die Fetzen fliegen und nicht plötzlich noch Köpfe rollen.
Ich sollte wohl auch lieber mal meine Kommentare unterlassen. Oder wie es MIguz jeweils passend sagt: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt die fresse...
Ich sollte wohl auch lieber mal meine Kommentare unterlassen. Oder wie es MIguz jeweils passend sagt: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt die fresse...
@psy: Da stimme ich Dir zu. Eine positive Streitkultur (Paradoxum ?
) will gelernt sein. In einem Internetforum entstehen halt sehr schnell Missverständnisse. Ich bin sicher, dass es nicht so gemeint war. Zum Glück ist das politische Spektrum von Links nach rechts genug gross. Ich persönlich kann mich mit keinem der Extreme identifizieren. Mir sind gewisse bürgerliche Anliegen ebenso wichtig wie ökologisch - soziale...
Es braucht aber links wie rechts, um am Schluss eine einigermassen ausgewogene Politik zu haben. Und sind wir mal ehrlich, die Schweiz ist mit diesem System bisher nicht schlecht gefahren.
Die Globalen Probleme müssen vor Ort oder mit den bekannten Weltorganisationen gelöst werden. Klima, Pandemien, Globalisierung, Kriege, Medizin, Ernährung, Infrastruktur sind nur einige Punkte.
Und nun noch zum Schluss: Solche Grundsatzdiskussionen sind immer wichtig. Im Bezug zur Abstimmung kommt diese natürlich zu spät. Ist aber gut zu wissen, dass man sich selbst in der schlechtgeredeten "Goaszene" politisch auseinandersetzt.
Es braucht aber links wie rechts, um am Schluss eine einigermassen ausgewogene Politik zu haben. Und sind wir mal ehrlich, die Schweiz ist mit diesem System bisher nicht schlecht gefahren.
Die Globalen Probleme müssen vor Ort oder mit den bekannten Weltorganisationen gelöst werden. Klima, Pandemien, Globalisierung, Kriege, Medizin, Ernährung, Infrastruktur sind nur einige Punkte.
Und nun noch zum Schluss: Solche Grundsatzdiskussionen sind immer wichtig. Im Bezug zur Abstimmung kommt diese natürlich zu spät. Ist aber gut zu wissen, dass man sich selbst in der schlechtgeredeten "Goaszene" politisch auseinandersetzt.
-
Titali
@Psymäleon: ich habe imfall nicht wegen deinem beitrag aufghört darüber zu schreiben! hab ihn geschrieben, ohne deinen beitrag vorher gelesen zu haben!
ich kann einfach nicht disskutieren über solche themen, mit menschen die nicht sich nicht bewusst sind, also nicht über den tellerrand gucken wollen...
ob das über den sinn des lebens, glauben, tod und das leben danach, vegi, rassismus oder sonst ein hochstehendes thema ist... es geht nicht!
ich kämpfe fürs licht, für eine neue (alte) welt mit viel mitgefühl und liebe... und dieses abstimmungsergebnis ist eine niederlage des lichts und ein sieg fürs dunkle...
es gibt höhere mächte die auch ständig kriege führen... und nun hat halt die dunkle gemacht gesiegt... der liebe blocher wird freude haben!
ich höre auf... ihr denkt wahrscheinlich eh schon, dass ich crazy bin
werde mich nicht mehr äussern zum thema!
ich kann einfach nicht disskutieren über solche themen, mit menschen die nicht sich nicht bewusst sind, also nicht über den tellerrand gucken wollen...
ob das über den sinn des lebens, glauben, tod und das leben danach, vegi, rassismus oder sonst ein hochstehendes thema ist... es geht nicht!
ich kämpfe fürs licht, für eine neue (alte) welt mit viel mitgefühl und liebe... und dieses abstimmungsergebnis ist eine niederlage des lichts und ein sieg fürs dunkle...
es gibt höhere mächte die auch ständig kriege führen... und nun hat halt die dunkle gemacht gesiegt... der liebe blocher wird freude haben!
ich höre auf... ihr denkt wahrscheinlich eh schon, dass ich crazy bin
eine letzte stellungnahme meinerseits:
@titali: tja, was soll ich dazu sagen? schade das deine intoleranz anderen meinungen gegenüber so übern horizont schiesst. da ich dich nich kenne, werde ich auch nicht über deine persönlichen werte urteilen so wie du das tust. meine weltanschaung reicht meiner meinung nach weit übern tellerrand hinaus. während ich darüber hinausschaue, löffelst du die weissheit daraus...
nun ja...diese flugblätter wurden illegal von mitgliedern der jungen SVP unabhängig von der mutterpartei verteilt. diese wurden dementsprechnd und völlig zu recht dafür verurteilt und zu rechenschaft gezogen. jeder depp kann am zürcher HB politische flugblätter verteilen... bis die bullen kommen. da die schweiz hald ein kleines land ist erscheint sowas im nu in den medien und wirbelt staub auf. und das ist gut so. das ist aber im internationalen vergeleich peanuts was faschistische propaganda angeht. bsp. deutschland, dem mutterland faschistischem gedankengut: da schaffen es rechtsradikale parteien in den landtag! DAS ist instrumentalisierende politik! zur erinnerung....in der schweiz gibt es ein antirassismus gesetz!plakate wie "kosovo albaner nein", etc. sind also keine instrumentalisierung des rassismus. hast du die flugblätter mal gesehen, in welchen vor einer "islamisierung der schweiz" gewarnt wurde? weisst du, was hinter den plakatkampagnen der svp, deren stammesführerdas strittige gesetz durchboxte, steckt? mit welchen mitteln da gearbeitet wird? da werden gezielt ängste geschürt, und zwar mit allen mitteln der werbekunst. das nennt man propaganda, und die zieht sich durch einfach alles, was diese leute anfassen
![]()
die anzahl schweizer asylgesuche im verhältnis zu westeuropa: auf 100000 einwohner kommen in der schweiz 293 asylgesuche, somit steht die schweiz an dritter stelle!!! von wegen unattraktivität...wir haben knapp 7.5mio einwohner in der schweiz. im jahr 2005 sind 10'000 asylgesuche eingegangen. macht 0.13%, plusminus. von diesen 10'000 wurden knappe 1500 angenommen. also 0.016% gemessen an der bevölkerung. oder was genau bildet die berechnungsgrundlage?
also bitte, so oft kommt es ja wirklich nicht vor das ausländer von der polizei/staat beleidigt od. misshandelt werden. und wenn sowas geschieht werden sie dafür büssen! wir leben hier in der schweiz aber bei dir klingt das als ob wir uns in berlin im jahr 1942 befinden würden. vergesst die relationen nicht! in 1000 anderen ländern leiden menschen unter regimen und diktaturen, werden ausgebeutet und misshandelt. bei uns kommt nach wie vor keiner zu kurz. die schweiz ist immerhin ursprungsland und hauptsitz diverser menschnerechtsorganisationen.ganz offensichtlich bist du weisser hautfarbe und besitzt germanische gesichtszüge
sorry, ich greife fast NIE jemanden an im forum, aber bei diesem thema merke ich einfach wie unweise die menschheit ist... kriege das kotzen
wenn ich deine antwort lese und dies herausspühre) passt bünzli wirklich zu dir!
@titali: tja, was soll ich dazu sagen? schade das deine intoleranz anderen meinungen gegenüber so übern horizont schiesst. da ich dich nich kenne, werde ich auch nicht über deine persönlichen werte urteilen so wie du das tust. meine weltanschaung reicht meiner meinung nach weit übern tellerrand hinaus. während ich darüber hinausschaue, löffelst du die weissheit daraus...
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Manche Menschen beschimpfen andere als Rassiten, schliessen aber im gleichen Satz Andere, welche nicht derselben Meinung sind undifferenziert und ohne nachzufragen aus.
Ein solches Verhalten widerspricht der so oft geforderten Toleranz, nach der immer wieder, sehr forsch, meistens von den selben Menschen, welche ganz schnell einen Andersdenkenden persönlich angreifen, verlangt wird.
Ich beobachte solches Verhalten überall in diesem Forum wo es zu Diskussionen kommt, schade.
Meine Meinung zum Thema in Prozent:
60% Abraxas
40% Jetlag

Ein solches Verhalten widerspricht der so oft geforderten Toleranz, nach der immer wieder, sehr forsch, meistens von den selben Menschen, welche ganz schnell einen Andersdenkenden persönlich angreifen, verlangt wird.
Ich beobachte solches Verhalten überall in diesem Forum wo es zu Diskussionen kommt, schade.
Meine Meinung zum Thema in Prozent:
60% Abraxas
40% Jetlag
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
-
Titali
@all: ihr könnt mir ruhig pm's schreiben (hat schon jemand) wenn ihr euch irgendwie fragt über meine aussagen!
wollte niemanden belehren oder verurteilen (sorry jetlag) ... ist sonst nicht meine art... aber heute ist ein verdammt schlimmer tag für mich! hat nichts mit dem wahlergebnis zutun, aber dies wurde zum ventil!
tut mir leid...

wollte niemanden belehren oder verurteilen (sorry jetlag) ... ist sonst nicht meine art... aber heute ist ein verdammt schlimmer tag für mich! hat nichts mit dem wahlergebnis zutun, aber dies wurde zum ventil!
tut mir leid...
-
Titali
smile@jetlad
und thanks!
noch was letzes:
bei all guter oder schlechter politik, dürfen wir niemals die menschlichkeit aus den augen verlieren. wir sollten zusammenhalten... schon bald sind (würden) wir dankbar dafür sein!
wir leben in einer intensiven zeit, wo liebe, menschlichkeit, vertrauen, respekt, toleranz&auchtung (smile@Psymäleon
) verloren gegangen sind...
gOOd night
noch was letzes:
bei all guter oder schlechter politik, dürfen wir niemals die menschlichkeit aus den augen verlieren. wir sollten zusammenhalten... schon bald sind (würden) wir dankbar dafür sein!
wir leben in einer intensiven zeit, wo liebe, menschlichkeit, vertrauen, respekt, toleranz&auchtung (smile@Psymäleon
gOOd night