wie isch sich denn sonen weltundergang vorzstelle?
geschter hani währendeme spaziergang mal die gmüetlich version vor auge gfüehrt; de gmüetlichi, zit-stillstehendi moment, wo alles sinre vergänglichkeit nahgaht. es abstosse vom ufer mitm kosmos, mit allne mensche wo für eim sind und xi sind. de abschied vo de wahrhaftige wirklichkeit.
(isch vilicht nöd so mitem bild vom schwarze-staubsuugende-loch-am-himmel vereinbar, aber was solls.)
When going through hell, keep görkin'.
Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]
Ich kann mir das sowieso kaum vorstellen, wie das so weit runtergekühlt wird. Das Kühlsystem muss ja Unmengen an Energie verbrauchen!!!!! -271.3 Grad ist ja fast die niedrigste mögliche Temperatur, der fast totale Stillstand der Atome!
Ich kann den ganzen Weltuntergangs-hype absolut nicht nachvollziehen. Würde die Kollision von Protonen zum Weltuntergang führen so gäbe es die Erde schon lange nicht mehr. Protonen kollidieren in Massen im Universum und auch in der Nähe der Erde.
Das einizige was im LHC anders ist, ist dass diese Kollisionen vom Menschen gezielt erzeugt werden und ein riesiger Messapparat darum gebaut wurde.... also da machen mir andere Sachen (unter anderem Wissenschaftliche Experimente) viel mehr Angst.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand