@fallen angel
ich versteh auf was du hinaus willst, wobei der tagesanzeiger relativ neutral berichtet.
aber man merkt v.a. in wirtschafsmagazinen u. politmagazinen oft das gewisse verlagchefs ihr "käseblatt" nach ihrem politischen gusto ausrichten, weltwoche usw. sind bestimmt lesenswert, aber auch da kommt sehr viel voreingenommes und eben nicht neutrales hinzu.
wobei das ja ned zwangsläufig bei jedem bericht ein extrem verzerrtes bild der wahrheit ergibt, so extrem ist das ja ned, u. zudem, jeder journi hat seine persönliche note, wäre ja schlimm wenn alle gleich "trocken" schreiben würden, ist auch unrealistisch, genau wie die politiker auch mit emotionen politisieren u. ned nur mit eisernen fakten. u. wie abraxi sagt, es ist schon wichtig das wir einigermassen neutrale medienschaffende haben, u. das ist in der ch bestimmt vorbildlicher als in anderen ländern.
@abraxi
dachte ich mir auch, betreffend medien in england (blick ist wohl im vergleich tausend mal seriöser als die sun) war gerade dabei was über die schweizliebhaber england zu schreiben, da diese ja auch ned gerade DAS vorbild u. andere EU(!!) länder viel rassistischer sind, doch als ich es absenden wollte geschah das:
offtopic:
verdammt, hab wie gesagt vorhin einen extrem langen raumi-labbert-das-mystical-forum-zu text verfasst, dazwischen immer wieder gearbeiten (jaja, klar raumi, glauben dir ja alle...) u. dann wollte ich das ding absenden, und zägg, musste ich mich erneut anmelden, wenn man das dann tut ist huschhusch der ganze text flöten! kann man das ändern? ärgert mich schon ne weile, u. es sind euch durch das schon einige quallvolle einträge von mir entgangen, weil immer kopieren vorher suckt, u. nochma schreiben, nö!
u. wenn ich schon dabei bin, kann man die party rubrik nicht ständig pro woche sortieren u. ned nur die aktuelle, oder findet das keinen anklang? wäre übersichtlicher?! frag mal den chefmüstiker, dann machst du endlich mal was! und ich will ned wie bocuse zum dj geschlagen werden, sondern zum chefclubber!! jawoll!
@all
noch was um meinen svp ruf abzulegen

: meine nationalrats ergebnisse gemäss smartvote, die namen hab ich rausgenommen, will niemanden beleidigen:
1.(Parteilos) 62%
2.(SVP) 59.3%
3.(CVP) 48.7%
4.(SP)!!!!! 48.2%
5.(AL) 47.4%
6.(Grüne) 46.6%
7.(EVP) 45.3%
8.(FDP) 45.1%
9.(glp) 43.9%
10.(EDU) 41.5%
hm, was sagt mir das?
nix, ich hab zwar die bestätigung, das ich wohl parteilose ansichten hab, was mich ned verwundert, ich weiss jetzt auch das ich den herrn auf platz zwei bestimmt ned wählen werde weil er ein vollspako ist, auch die frauen die da auf den plätzen folgen gehören eigentlich eher eingesperrt als in eine beheiztes lügennest, ergo nützt mir diese liste überhaupt nix.
ich werd genau die nr. 1 auf die liste setzen, that's it.die andern such ich wohl nach nasengrösse aus, oder so.... zudem, bereits auf platz 2 hab ich nur knapp über die hälfte übereinstimmung, genau hier ist das parteiproblem.
die nationalräte haben den fragebogen nach parteiprogramm ausgefüllt, die ständeräte, welche noch nicht so extrem in diesem parteiprogramm sumpf stecken wohl gemäss ihrer persönlichen meinung, denn da krieg ich leute mit 78% übereinstimmung (jsvp, cvp u. teils grüne, ist der rasta etwa der gnurf??)
ich glaube das zeigt vieleicht auf wie die politik funktionert, die jungen der svp sind eher meiner meinung (also zbs. auch gegen militär, für mindestlöhne usw. also meine "linken" ansichten) die alte garde hingegen ist unter den ersten 40 bis auf 1,2 aufnahmen überhaupt ned vertreten. soviel zum thema maulkorb ab einer gewissen stufe.....