Ich finde dieses Zusammenwürfeln von völlig verschiedenen Veranstaltungen etwas merkwürdig.
Eine Goa-Party ist unter anderem durch eine bestimmte Deko definiert, die an jeder echten Goa-Party deutlich zum Vorschein kommt. Wenn aber die Menschenmasse dermaßen groß ist, dass die Deko gar nicht mehr auffällt, dann stimmt das Verhältnis der Party-Größe zur Dekoration nicht mehr und wir haben nur eine scheinbare Goa-Party.
Bloß weil auf einer solchen scheinbaren Massen-Goa-Party ein paar Psy-Trance DJs auflegen, ist das noch lange keine Goa. Nimmt man beispielsweise die Zoom, die wegen ihres großen Zulaufs im Zuge des Feiertages grad noch an der Grenze zur Goa-Party ist, dann sieht das dort anders aus, als auf den gezeigten Bildern, die teilweise Technoide Gestalten und Massenansammlungen zeigen. Dasselbe, wie für die Zoom, trifft für die VooV zu, die meines Wissens nach die größte europäische Goa-Party ist.
Eine Goa-Party enthält ein stückweit Phantasie, sie bewegt die Gäste auf eine Reise. Auf dem von Dir gezeigten Bild, Thujon, ist davon nicht viel zu erkennen. Für mich ist das keine Goa-Party. Und wenn es das für Dich ist, dann tut es mir sehr leid.
Eine Goa-Party ist keine Rave und auch keine Trance-Party.
Dafür nenne ich ein paar Veranstaltungen, die Goa-Partys sind:
Noche de Psycho
Hypnotica (Room 33)
BioCosma (Kokopelli)
Summer says GoodBye
Yellow Pointer 2006 (war nachts ein reines "Magiefeld" <- eine Metapher)
Shiva
Beyond Reality
die Partys von Sterneschii
Und selbst die Fairy-Tale war für mich eindeutig eine Goa, weil es die paar Kriterien erfüllte, die dafür notwendig sind.
Und ganz schweigen von den Zeiten, als die Cosmic Gypsies Goas organisiert haben. Ich errinnere an viele Partys, die sie gemacht haben. Beispielsweise an das Benefiz-Goa-Festival 2005, welches mit der World-Peace-Organisation auf die Beine gebracht wurde und ein Psy-Event höchster Qualität war, und das mitten in 2005 mit hochmodernem feinfühligen Full-On, nachtsüber eher etwas kräftiger und tagsüber etwas verdaulicher und melodiöser (wird auch Psychedelic bezeichnet).
aber auch größere Partys wie:
TimeGate
Atmosphere
oder von mir aus die 60 jährige Ehrung für Albert Hofmann mit Goa-Gil als zweimaligen Live-Act (obwohl es dort mit der Deko nicht ganz geklappt hat, war jedoch dennoch ausreichend um das Prefix "Goa" zu erhalten)
sind Goa-Partys. Nur um mal einige schweizer Events zu nennen, die mich sehr geprägt haben und durch die der Begriff "Goa-Party" für mich und ich denke für viele andere eindeutig definiert ist.
Für mich sind die genannten (und viele anderen) Veranstaltungen repräsentativ für Goa-Partys, auch Psychedelic-Trance-Partys genannt.
Das mag jetzt auch daran liegen, weil ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, auf so viele Massenveranstaltungen zu gehen ... oder aber daran, dass die Goa-Party von vielen Veranstaltern falsch ausgelegt und eigentlich nicht verstanden wird. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte
So long
Capablanca