Laby polizeilich geschlossen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

Seit mal froh, dass die Polizei im Moment nur auf die Klubs in Zürich spitz ist. Die Katastrophe für die ganze Goaszene, wenn mal eine Razzia an ner kleinen Waldparty stattfindet, mag ich mir gar nicht ausmalen. Wenn die Medien dann noch mitmachen .... gute Nacht heile Goawelt
find ich genauso zu verurteilen wenn ein partypromoter filz bowle für jedemann anbietet. das mag früher im eingeschworenen kleinen partyrahmen noch funktioniert haben, an heutigen partys find ichs verantwortungslos. den ein veranstalter sollte auch noch den überblick über seine party haben, nötigenfalls mit der polizei sprechen können (wenn sie mal aufm platz stehen) und auch sonst sehen das alles gut über die bühne läuft..schlechtes omen wenn der veranstalter total verpeilt irgendwo aufm baum sitzt :lol:
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

das labyrinth war mitgleid von "safer clubbing" einem bund zürcher clubs die den missbrauch von drogen unterbinden wollen. tja, und jetzt kann man diese institution plötzlich nicht mehr so ernst nehmen, und man muss nun auch in andern clubs vermehrt mit razzien rechnen.
ja mit razzie i andere clubs musch ja sowieso rechne. weiss ja nöd wid das uf das safer clubbing label würkt, ziemilch logisch dass slaby vo dem jetz uusgschlosse wird/werde muss.

wahrschiinlich wirds scho fascht en zwang gsi zsii, be dem saferclubbing mitglieds zwerde, well suscht als grosse club dwahrschiinlichkeit uf e razzia und club schlüüssig no grösser gsi wär. ich meine was wilsch als grosse club mache, "härti" droge ghöred nunmal zu söttige partys und egal was gmacht wird, wird polizei so oder so welchi vorfinde und de club zuemache müsse. das chönnds no be allne clubs und partys so wiiter mache, vom kauflüüte bis zum weiss nöd wo, solang bises kei clubs me gid für "normali" lüüt.

es isch au klar dass de bsitzer oder wär da zu siinere beriicherig dealt hät, das findich völlig inornig. wenn irgendwo öper öpis verchauft, egal was, dient das meischtens zur persönliche beriicherig. das nänntmer glaub arbeit. und aso ja, wahrschiinlich werded viele handel mit illegale droge als moralisch bös bezeichne, ich bin da aber anderer meinig. werbig defür zmache und lüüt wo nöd demit chönd umgah druf giggerig zmache, das findich moralisch bös. e GE moneybank, das isch dreckigs gschäft. euse bund vo wafffe exportiert, das isch dreckigs gschäft.

ich bin zwar nie im laby gsi aber ich denke die andere härte droge näb alk ghöred wohl zu dere szene. e razzia isch zwar logisches verhalte und zerwarte und dass de bsitzer sich da figge lah hät evtl. ziemlich blöd bzw. unvorsichtig, aber no lang nöd "guet" und gerechtfertigt. ich gseh das als beleidigung und faschistischi aktion amene (party-)volk. das heisst so viel wie "eue läbensstil isch schlecht, ihr sind schlechti mensche und verdiened bestrafig" oder als warnig, droge andersch und nöd im grosse stil zdeale -> meh chliidealer -> höheri priise, verschiedenere stoff -> meh dräck -> meh unheil -> meh desinformation.

ich kenn safer clubbing nöd würkli, bi churz uf dene ihri homepage go luege. gseht, um uf politischer ebeni fürd clubpartys zwerbe/izstah, guet us. han extrem müeh mit em satz "alk und droge" aso die trännig wo det vorchunnt, aber das lahni jetz, muss ja nöd uf eim satz jetz afange umeriite. aber als mitglied vo det chamer ja nöd eifach grad sini partykultur hiischmeisse bzw. de diplomatischi rahme vo dem zu übertriebe ernscht näh. das wür bedüüte, dass jede müsst usegrüert werde wo det inne anderi droge nimmt, filze am igang usw.
ich denk nöd dasses ohni e gwüssi ehrlichkeit funktioniert. und ich find e so e szene söll gfelligscht gsellschaftlich akzeptiert werde, mit allne ihre droge, mit ihrne problem, mit ihre freud und mit allem drum und dra. fändes schad, es grosses stück ehrlichkeit dahiizrüere für es slabel und "hohi schwiizer partyqualität" (chunnt uf de safer zlöbbing page au so ähnlich vor, wäh mir wird schlecht, das isch genau wasi gmeint han "hohi qualität, superhygiene, bliblablubb") das chans doch nöd sii. "die" sölled eus gfelligscht akzeptiere wie mir sind und sich ihri "hohi qualität" und ihres edle gezüchtete getue suscht wo inne%%)&%/&%*/&.

...ääähm, ja biz dipomatie bruuchts ja scho, aber eifach immer spuure funzt i mine auge nöd.
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

? Hallo

Bin ich auf Patriot.ch gelandet oder was geht hier den ab?
Finde ich es immer wieder traurig das sich die Stadtpolizei trotz dem gejammere sie haben zu wenig Personal sich die Zeit nehmen kann, einen kleinen Club zu räumen. Die Personen die in diesem Club verkehren sind erwachsene Personen, die wissen was sie tun und wann sie es tun, und sie werden es auch nächstes Wochenende tun.
Es ist nur schade das wieder mal einer der Clubs die die Party Landschaft in Zürich am meisten geprägt hat darunter leiden muss.
Und diese Sinnlos Aktion wird auch noch durch Steuergelder bezahlt. Hat Cortesi wenigstens auch dieses mal wieder eine in die Fresse erhalten?
Und ehrlich gesagt ich als Konsument würde es schätzen wenn ich im Club was erhalte, wo ich weiss das kommt aus fachkundiger hand.
Das ist sozusagen auch eine art von Prävention, da man sicher sein kann man erhält keinen allzu gestreckten Müll.
Und was soll bitte sehr heute anders sein an einem Goa Anlass wie früher in punkto Konsum? Warum keine Bowle mehr am Eingang? Was hat sich wirklich verändert? Der Anlass an sich oder die Besucher?
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

gehtz hier eigentlich nur noch um "spassgesellschaft" oder was ??? ein veranstalter hat doch gewisse verantwortung oder etwa nicht? schonmal versucht auf filz einen brand zu löschen?
Und ehrlich gesagt ich als Konsument würde es schätzen wenn ich im Club was erhalte, wo ich weiss das kommt aus fachkundiger hand
esch ja geil...und wer garantiert dir das? aber das musst du wissen. kosumier von wem du willst
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

Hello

Ein Veranstalter hat meiner Meinung nach genau die Verantwortung zu tragen für die Technik und das die Dj’s ihre Sets Spielen.
Auch noch die Verantwortung für die Besucher zu tragen ist nicht realistisch, und auch nicht seine Aufgabe, da es kein Kindergeburtstag ist, sondern volljährige Erwachsene Personen die ihre Leidenschaft ausleben mit gepflegtem Konsum zusammen.
Du kannst sicher sein die Person die dir was besorgt, auch nur einen kleinen Verstand für Business hat, wird sie die nur gute Ware geben, weil die besten Kunden sind die, die auch nächste Woche wieder kommen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Jetlag hat geschrieben:gehtz hier eigentlich nur noch um "spassgesellschaft" oder was ??? ein veranstalter hat doch gewisse verantwortung oder etwa nicht? schonmal versucht auf filz einen brand zu löschen?
Jo ich glaube ja nicht, dass sie den Club nur geschlossen haben,
weil der Besitzer kunsomiert hat. Zumal ist es wohl einen Unterschied
ob du als Veranstalter nen Filz oder 1g Cola konsumiert hast. In diesen
Clubs wird es wohl eher das zweite sein.

Gut ist es sicher nicht, aber wissen tun wir's alle dass es so zu und
her geht in der Scene. UND ich schliesse da die Goas nicht aus!!! (Ist
das Partyvolk, und nicht der Veranstalter gemeint.)
abraxas
administrator
administrator
Re: :-)

Beitrag von abraxas »

Silversurfer604 hat geschrieben: Bin ich auf Patriot.ch gelandet oder was geht hier den ab?

das ging mir auch grad durch den kopf :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

schonmal versucht auf filz einen brand zu löschen?
sorry jetlag, wennich da jetz pauschalisiere, aber das isch für mich es typisches svp-argument.
die angschtmacherei-schiene, wo jetz immer no so guet funktioniert und ide gschicht vo de menschheit scho paar mal debnig zu ganz dunkle kapitel gsi isch.
gell, wennmer nöd unschuldigi flüchtling is gfängnis stecked und sie wieder furtjaged, dann verlüüre mer darbet? wenn mer shanf legalisiered, dann wird eusi gsellschaft wirtschaftsunfähig? wenn mer das anähmed dann werded dstüüre höcher? wenn mer zu diesem ja säged, dann isch euses land nümme sicher?

demnah, sind alli partybsuecher und verastalter vonere party wo sogar de bsitzer dealt voll uf droge so dass de tod nur no 5 minute entfernt isch?

aber en druffne club heisst no lang nöd, dass au alli detinne druf sind. und sogar wenn alli druf wäred, heisst das nöd, dass niemertmeh fürs gringste mass an sicherheit wahrznäh fähig wär. aso ich chönnt en brand uf filz no mindeschtens fascht genau gliich guet lösche, wie nüchtern. villicht chönntis uf amphi oder cola sogar no besser (ha zwar beides no nie gno, aber es heisst ja, dass mer leischtigsfähiger wird).

abgseh devo; wie oft brennts dann eigentlich ide clübs? das tönt ja so als wär das gang und gäbe.
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

@Kollegoli
chani nur zuestimme :-)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

So oder so - eine traurige Angelegenheit :((

Am Laby erging's last WE wie früher dem geliebten Spyder, der Dachi und einigen anderen heissen "Läden" mehr in Zürich. Alle, welche diese Groovy Locations kannten, mochten und rockten, werden sie wegen ihrer ganz besonderen Einzigartigkeit missen. Garantiert. Gelernt hat jeoch aus allen vorangehenden Polizeiaktionen anscheinend niemand so richtig. Clubbetreiber wie auch deren Gäste sollten in Zukunft demnach eben gewisse "Grippesymptome" erkennen lernen und sofort in eine bessere Richtung handeln, bevor gewisse infektuöse Viren schwarmweise ausbrechen. Denn:

Wie bei der Vogel- und anderen menschenbedrohlichen Grippen entsteht ohne Vorsorge schnell eine Epidemie. Ist die Epidemie mal da, erfolgt daraus im schlimmsten Fall eine Pandemie, wenn die Notbremse nicht rechtzeitig gezogen wird. Erst nach verzweifeltem Versagen der herkömmlichen, altbekannten Mittel, sind Staat, Aerzte oder gar die Familie geNOETIGT, nach uns nicht beliebten "Substanzen" zu greifen, damit wir nicht den Boden küssen! Diese "Substanzen" sind vollgestopft mit etlichen Nebenwirkungen und reichen von Impfung bis Mundschutz-Maske um dem gefährlichen Virus den Garaus zu machen ... . Die Freiheit wird eingeschränkt, der Ausgangs-Radius verkleinert sich von Tag zu Tag. Wo bleibt eigentlich unser angeborener Verstand???

Wirklich betrüblich, das Thema. Leider treffen sich immer öfters der "Himmel" aber auch die "Hölle" in besten Lokalen. Deprimierend. Weil grundsätzlich sucht man ja Spass, Freude und einen gesunden Austausch untereinander, nebst bestem Sound.

Viele geilen Indoor's mit sehr speziellen Leuten gingen in diesen Clubs jeweils ab! Das Problem: Sie hatten's nicht mehr ganz im nüchternen Griff. Man kann's übetreiben. Den Preis dafür müssen die meisten der zu lockeren Vögel früher oder später bezahlen, sprich: °°°Lock all doors & take away hundreds of driving and other permissions°°°.

Sooooooo saaaaaaaaad! :-( :roll: :?: ](*,)

Trotzdem: Danke, für die Zeit, als diese Clubs noch so richtig rumpelten. Die Wenigsten werden's so schnell vergessen.... .
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

@ginger
auaaaaaaaa :-( wie wahr! dis textli hät mi grad mega grüärt..... we'll never forget....
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

@ginger
Das ist jetzt eine sehr blumige Umschreibung deinerseits gewesen :-), und die Schlussfolgerung kann ich nicht ganz teilen. Als mehrjähriger Besucher der ‚heissen’ Clubs wie Spider/Laby/Kantine/Supermarket, und für mich das Motto gilt so lange da drin bis sie mich rauswerfen, hab ich nie bis selten Besucher erlebt die total out of mind sind. Da ist jedes Bierfest auf dem Lande 10mal schlimmer. Und erst noch legal
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Bierfest auf dem Lande 10mal schlimmer. Und erst noch legal
ja das isch scho recht heftig mit azluege. so degesatz vo de "staatlich diskrimierte" partys zu de de "staatlich gförderte".

nu scho wennmer bedenkt dass es bierfeschter gid und die legal sind. sowohl wörtlich als au "real" gseh, sind das drogeorgie, wo dezue anne no de verastalter im ganz grosse stil mit droge dealt. mit droge wo vomene grossteil vo de bsuecher benutzt wird, um de verstand völlig uszschalte und au no die letschte hemmige falle zlah. aber bsoffeni lüüt sind bekanntlich no fähiger en brand zlösche als nüechterni :evil: nei seich.....die pissed dann eifach de brand uuus, gell
:-D
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

pfff....patritotismus, svp argument...glaub ich spinn. bin raus hier

Bild
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Jetlag hat geschrieben:pfff....patritotismus, svp argument...glaub ich spinn. bin raus hier
Yep, da muss man doch aufpassen, um nicht in diesen topf geworfen zu werden... Kenne das Problem, darum sage ich mir manchmal selbst: psst, halt die Fresse zu dem Ganzen. :wink:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten