BuddhaNature hat geschrieben: ich mache grad ein projekt in einer grösseren firma mit einer kantine. die wirtschaften dort auch gewinnbringend, da diese extern sind. ein menu mit fleisch und allem kostet ca. 8-9 fr. ohne fleisch ca. sFr. 7.-
führt denn billige esswaren zu kaufen nicht eben gerade dazu,
dass der produzent seinen mittarbeiter-lehrlingen (z.b. SFD) danach auch wenig lohn auszahlen kann?
Ich glaube sogar, dass wir in grossen linien, unsere lebenserfahrungen sogar noch vor dem inkarnieren auslesen...
Wenn wir dann mal hier sind, erschaffen wir wiederum, teile der realität durch unsere gedanken....
SFD du willst ja aussteigen,
wie ich schon mal schrieb, erlernst du meineserachtens jetzt auch
einen dafür ausgesprochenen nützlichen beruf...
du hast vor gut 2 monaten dies geschrieben:
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Für mich stellt sich ab sofort nicht mehr die Frage, OB ich aus dieser Gesellschaft so weit als möglich aussteigen will, sondern WANN und WIE.
danach hat dich das universum getestet, ob du den materiellen reizen wirklich den rücken kehren willst?
Durch gar viele Ausgaben während der Freizeit (Ausgang etc.) bin ich nun ständig auf Null
anscheinend noch nicht
versteh das jetz bitte nicht wertend!
sind nur so meine beobachtungen und gedanken...
bei all den materiellen reizen, ist es nur menschlich, denen teils nachzugehen....in deinem alter sowieso
ich find unser jetziges staatssystem auch nicht super
versuch es somit, auch sowenig wie möglich zu unterstützen
würd aber dadurch auch gar nie,
auf die idee kommen, je etwas vom sozialamt zu beantragen!
finde wie Leuchtherz und FA3, unser menschliches sozialnetz, viel wichtiger und unterstützenswert!
Lieber SFD, da du ja auch ein oldschool und Filteria liebhaber bist
bist du mir sowieso sehr sympatisch
du hast ja deine momentane thematik auch hier im MF veröffentlicht
(gut, denn wir sind ja auch einen teil deines sozialen umfeldes)
aber erlaub dir jetz dadurch auch, die hier teilweise angebotene unterstützung, anzunehmen
wenn du mir deine kontonummer zukommen lässt, oder wenn du willst
sie, sogar hier veröffentlichst
werd ich sicher auch einen beitrag zu deinem halbtaxabo beitragen
(falls es danach auch anders investierst...diis bier

)