Unterkunft in Mumbai / Bombay

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
sunshaker
dj
dj

Re: Unterkunft in Mumbai / Bombay

Beitrag von sunshaker »

und übrigens, gleich hinter dem palace hats ein indischer fast food. unbedingt besuchen!

erstens weisst du dann was FAST food ist und zweitens gibt es nirgends besseres tandoori chicken...miammmm
the middel of a paradox is my favorite place
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Jaja, Saphira....ich wollte doch nur dem offtopic Einhalt gebieten - klappt aber offensichtlich nicht :-)

Mutmachen kann ich dir am Samstag noch genug...hab auch die eine oder andere Geschichte auf Lager :-D Indien ist definitiv...anstrengend.
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Finds Geilo die Ungerhaltig......aus enere froog, wird a rischtige kommunikation mit erfahrungen,...sichtweisen, Austausch......schooooen......ach....wie vermissi des......naja darf ja bald wieder "hei"cho....wenns au numme fuera wuche esch.......

peace ihr schoenen interessanten mysti-nasen...:-)
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

kann mir echt niemand nen konkreten tip geben?
ich bin doch nicht der erste hier der über bomby in den süden runter will? :cry:

gruss

siegi
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

trilobyte hat geschrieben:kann mir echt niemand nen konkreten tip geben?
ich bin doch nicht der erste hier der über bomby in den süden runter will? :cry:

gruss

siegi
Bin am 16. Dezember auch wieder für paar Tage in Bombay, bevor ich mich dann für vier Wochen in den Norden aufmache. Danach werd ich noch vier Wochen in Goa machen.

In Bombay empfehl ich Dir Colaba, also die Gegend südlich des bahnhofs. Hatte paar gute Unterkünfte für Rucksacktouristen. Das letzte mal war ich im YWCA, sehr zum empfehlen.

Falls Du aber nach nur eine Nacht in bombay bleibst, such dir eher was in der Flughafengegend. Ist zwar teurer, musst dann aber nicht extra den doch nicht so kurzen Weg auf Dich nehmen.

Falls Du möchtest, hab noch einen Indenreiseführer (Stefan loose, der dicke orange Schinken), den ich nicht mehr brauch... kannst ihn sonst haben.
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

darvida hat geschrieben:Bin am 16. Dezember auch wieder für paar Tage in Bombay, bevor ich mich dann für vier Wochen in den Norden aufmache. Danach werd ich noch vier Wochen in Goa machen.

In Bombay empfehl ich Dir Colaba, also die Gegend südlich des bahnhofs. Hatte paar gute Unterkünfte für Rucksacktouristen. Das letzte mal war ich im YWCA, sehr zum empfehlen.

Falls Du aber nach nur eine Nacht in bombay bleibst, such dir eher was in der Flughafengegend. Ist zwar teurer, musst dann aber nicht extra den doch nicht so kurzen Weg auf Dich nehmen.

Falls Du möchtest, hab noch einen Indenreiseführer (Stefan loose, der dicke orange Schinken), den ich nicht mehr brauch... kannst ihn sonst haben.
merci für den tip mit colaba!
was für nen loose hast du? ich hab einen 2te auflage von 2002.

gruss

siegi
schons*

Beitrag von schons* »

hallo siegi

hier eine "gemütliche" absteige.. die nicht zu teuer und einigermassen sauber ist... O:)

Hotel Outram
Budha Bhavan Siddharth Coll Bldg Murzban Road Fort Mumbai-400001
Phone: 022-22094937

es ist in der nähe von mumbai cst bahnhof (Mumbai Chatrapati Shivaji Terminal(CST))

doppelzimmer: ca. 13USD bzw. 15-16 CHF pro zimmer und nacht.

Wir sind auch in der Nacht angekommen und haben direkt im flughafen (an einem Schalter) ein Taxi zum hotel genommen. Du zahlst dann den Preis schon im Voraus... Hat gut geklappt!

Viel Spass! /happy

PS: das hotel ist ungefähr 30 min (mit dem auto) vom flughafen entfernt!

8)
Ananda82

Beitrag von Ananda82 »

http://www.hostelworld.com

gut und günstig - und immer super, um Gleichgesinnte aufzugabeln! O:)

geniess die Reise, ich dampf' schon bald in die andere Richtung ab (Südamerika). /happy
"In jedem von uns gibt es einen anderen, den wir nicht kennen. Er spricht zu uns in unseren Träumen und sagt uns, wie verschieden er uns von dem sieht, wir wir wirklich sind (... oder meinen, zu sein)!" C.G. Jung
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

merci für die tipps!

von welchem bahnhof kommt man am besten auf den konkan railway der in den süden runtergeht?
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

trilobyte hat geschrieben:merci für die tipps!

von welchem bahnhof kommt man am besten auf den konkan railway der in den süden runtergeht?
Chhatrapati (cst)
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

wenn's schon so einen Thread gibt....

ist jemand von euch im Januar/Feb im Norden Goas?

Hier noch ein Tip, wenn ihr mal in der Gegend von Anjuna seid; In den letzten Jahren gab es am südlichen Ende des Strandes von Anjuna (Shiva Valley und Curlies) immer wieder fette Daypartys.... sind echt geil:

http://de.youtube.com/watch?v=trznqs7CLkA
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich hab im outram eine nacht reserviert ,-)
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich bin wieder zurück. der tip mit dem hotel outram war gut! hat tip top geklappt.
von den anschlägen war nicht viel zu spüren. aber so ganz wohl wars mir trotzdem nicht und ich bin asap wieder aus mumbai raus.

hier ein "paar" bilder:
http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?s ... indien2008

meine reiseroute war: mumbai - palolem - hampi - (bengalore) - mysore - ooty - kodaikanal - kumily/ periar park - (pathanamtittha) - kottayam - backwaters - (allepy) - kochi - (mumbai)
(alles in klammern nur auf der durchreise)

gruss

siegi
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

trilobyte hat geschrieben:ich bin wieder zurück. der tip mit dem hotel outram war gut! hat tip top geklappt.
von den anschlägen war nicht viel zu spüren. aber so ganz wohl wars mir trotzdem nicht und ich bin asap wieder aus mumbai raus.

hier ein "paar" bilder:
http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?s ... indien2008

meine reiseroute war: mumbai - palolem - hampi - (bengalore) - mysore - ooty - kodaikanal - kumily/ periar park - (pathanamtittha) - kottayam - backwaters - (allepy) - kochi - (mumbai)
(alles in klammern nur auf der durchreise)

gruss

siegi
hab das Outram auch ausprobiert... fands jetzt aber nicht sooo der Hit. War viel teurer als er uns am Telefon sagte, für den Preis viel zu schäbig (klar hab ich schon in wirklich üblen Absteigen gewohnt, aber nicht zu dem Preis), und die Engländerin, welche die ganze Nacht durchkreischte krieg ich jetzt noch nicht richtig aus den Ohren ;)

Die Anschläge hab ich insofern gemerkt, als dass Mumbai im Vergleich zu früheren Besuchen nachts Tod war... teils richtig gespenstisch.

meine diesjährige Route war:

Mumbai-Udaipur-Jodhpur-Jaipur-Pushkar-Agra-Kajuraho-Delhi-Goa(diverses)-Bangkok-Pattaya(zum kotzen)-Ko Chang-Goa und zurück
Antworten