Saphira hat geschrieben:hat jemand meine Brille gesehen?
Weltuntergang? Wie, jetzt schon? Dachte, ich hab noch Zeit bis 2012.
Du hast Zeit bis 2012... so schnell gehts dann auch nicht mit dem Black Hole.
Der Blick sagt wir haben noch 50 Monate, das würde dann ziemlich genau hinkommen mit Ende 2012.
nun .... falls die lieben Wissenschaftlern doch noch ein "Rechenfehler" begangen haben, sich also doch ein bösartiges schwarzes Loch aufmacht, ist das gute daran, dass niemand alleine sterben muss ....
für die ausserirdischen sind wir nun eine art Atom-Sekte die sich gemeinsam über den Jordan katapultieren möchte. kool. ich wollte schon immer einer gruppierung angehören *g*
habe die website des cern angefügt. das licht, sollte irgendwann nach 10Uhr 25 ausgeknipst werden. naja. falls ich euch dann nicht mehr sehe, dann wünsche ich mal allen elfen und kobolden einen guten flug und bis zum treffpunkt hinter dem mond
Zu den dafür nötigen Kollisionen der Protonenstrahlen kommt es aber heute Mittwoch noch nicht. Zunächst muss herausgefunden werden, ob die riesigen Elektromagnete den ersten Strahl exakt und stabil auf seiner Bahn halten können. Bis zu ersten neuen Entdeckungen dürften noch Monate bis Jahre vergehen.
Die offizielle Eröffnungsfeier für den «Large Hadron Collider» (LHC/Grosser Hadronen-Speicherring; Hadronen sind Masseteilchen wie Protonen) soll in Anwesenheit von viel Prominenz am 21. Oktober stattfinden.....
Warum gibt es in unserer Welt keine Antimaterie?
Was ist genau beim Urknall passiert?
Existiert das rätselhafte Higgs-Boson wirklich, das laut Standardmodell der Physik Elementarteilchen Masse verleiht?