Psycore neuer Trend an Goapartys?

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von he »

also ich hab mir jetzt jedes wort dieses Threads durchgelesen und ich muss sagen als Laie bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher was "besser" ist.
Ich sag mal wenn man Sound als Medium erhält dann sollte er auch eine gute qualität haben, wenn ich goa daheim oder unterwegs höre will ich keine verschobenen Töne oder kurz ne scheiß qualität....ich find schon das professionel produzierter sound mich mehr abhebt als "versuchs" produkte.
Vorallem fliegt mal viel besser in reinem sound und man fühlt ihn wenn man ihn auf dem mp3 player auf dem weg durch die stadt hört...guter sound macht freude....und wie KollegOli sagt von mir aus spürt man auch die Liebe....ich bin nicht so der Mensch für "liebe" spüren...aber ich glaub was er Liebe nennt nenne ich Freude/Zufriedenheit/Glück...in bezug auf den sound.
An Parties ist das dann wieder anderst...da die Musik durch soviele ander Einflüsse gestört wird stört ein weniger gut produzierter sound auch weniger...da schafft wenn die "vibes" da sind so gut wie jede Qualität einen Höhenflug

uND JETZT ZUM tOPIC:::

also ich bin sicher auch kein dark psy verehrer...rin....aber manchmal gibts so geile momente wo die blümle musik spielt und dann ein softer dark track kommt.,...die emotionen die dann in einem entstehen sind der wahnsinn und so wiederrum mag ich den sound aber nicht dauerhaft...in australien spielten sie viel dark..fast nur dark...ha die sin halt noch ne runder krasser als die schwiizer...und abgehärtet

also schlußfolgerung: nur dark nein...aber wie gewöhnlcih die richtige mischung machts....
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
stryker2588
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von stryker2588 »

LoL Kuschelpsy xDDD

wie wärs no mit psysex? ah nei de gits ja scho ;)

back to topic xDD

also mier passt darkpsy au ned ich chan mit dem nix afange das isch mer z chaotisch ich han suscht scho gnueg horrors ;) da mueni ned au no darkpsy ha xDD

ich bin ehner de liebhaber vo guetem full on aber nume wenns au guet isch ^^

git i letschter ziit leider nurno wenig gueti sache ... aber was wott mer mache ^^

i mag mi no a die letschti electronic woods erinnere ^^ das isch mal e richtig geili party gsi :)

hett für all chli eppis gha insgesamt 3 floors und eine isch psy gsi ^^ die andere chli so ne art electro techno so was xDDD

najo mal luege wasd ziit mit sich bringt ^^ viellicht mueni irgendwenn au mal afange andere sound z mixe xDD
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Anomalie »

kleiner tipp: neuwerk

ist ein act, welcher zum einen psy und zum andern gabber machen. recht spezieller sound. einige crossover tracks kann man durchaus als "psycore" bezeichnen.
neuwerk gibt es auch schon über 15 jahre und sind soviel ich weis gerade auf tour... und eben watsch aut jutub
Bild
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Jonas »

ich hätt lieber breakcore -.-
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Anomalie »

isch ja momentan au zimlich in...
Bild
Dragonfly

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Dragonfly »

Breakcore? Nee, das ist mir dann wieder zu chaotisch. Für mich muss der Beat schon eine gewisse Konstanz haben.
Terror 4 mee
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:16

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Terror 4 mee »

hmmm da gits jo einigi lüt wo kei ahnig hend oder zwenigi nur wenigi lüt wo ahnig hend
hmmm ich find psycore und darkpsy het endli weder emol was met goa ztue.psychodelisch ,ich meine de hütigi full on und düdelgoa het eifach nix me mit psychodelisch ztue nur na reini langwilli und eifach kei push emmer zum teil e widerholig me.voralem a die grichted wo seget seged offe für velles und ned offe send für neue sound,hmmm aber zum glück chunts emmer me was darkpsy und psycore abelangt das freuut mi riesig,finde halt das di einte zfescht im düdelsound zrogblibe send,naja es git vereinzelti usnahme im psy wos na schöön tönt,aber finde hauptsächlich esch darkpsy und psy core würklich schön harmonische sound,me cha sich rechtig schön tribe loh vo so extrem harmonische music.

/yo /yo /yo /happy /happy /happy /yo /yo /yo /happy /happy /happy
Dragonfly

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Dragonfly »

Nachdem ich an der Psychedelic Experience 2 zum ersten Mal erleben durfte, wie sich extremer Darkpsy auf dem Dancefloor anhört, bin ich definitiv ein grosser Fan von dem Sound. Aber eben vor allem von der extremeren Variante. Es gibt auch sehr guten Darkpsy unterhalb der 160 BPM-Grenze, aber irgendwie hört sich das Zeug je schneller es wird immer besser an. Mein Topfavorit ist momentan Cosmo. Sein Album "Akustical Polution" ist definitiv ein Meisterstück. Ich frage mich immer wieder, wie der eine derart hohe Dichte an Klängen zustande bringt. Es ist, als würde jemand versuchen, tonnenweise Informationen auf einmal in dein Ohr reinstopfen. Dazu diese vielen Wechsel und die Bassline, die mal höher rattert, dann wieder tiefer, dann wieder chromatisch wirr durcheinander wirbelt....einfach wunderbar.

Für diejenigen, die Gefallen an dem Sound finden, würde ich mal die Compilation "Twisted Minds From Hell" empfehlen. Leider weis ich nicht wo die noch zu finden ist. Ich hab sie von ektoplazm.com runtergeladen, aber dort ist sie scheinbar nicht mehr. Sicher ist, dass die ganze Compilation aus Tracks besteht, die einem richtiggehend die Fetzen um die Ohren fliegen lassen. Es sind ca. 20 Stücke oder mehr und die allermeisten bewegen sich wohl im Bereich zwischen 160 und 180 BPM. Es geht aber zumeist in eine andere Richtung als der Sound von Cosmo. Der Sound von Cosmo ist einfach unendlich komplex und schlichtweg übersät mit Wechseln und Breaks. Diese Compilation ist viel mehr auf Geschwindigkeit getrimmt und weniger auf Komplexität: schnell, düster und einfach nur ratter ratter ratter. Das letzte Stück auf der Compilation ist allerdings ein bisschen ein Witz, da es nix mehr mit Darkpsy zu tun hat. Die Macher dachten sich wohl "so, jetzt zum Schluss noch was ganz Verrücktes....hmmm, wie wärs mit Speedcore?" :?
Zwergli
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:42

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Zwergli »

Sinnlossi Disskussione über Darkpsy und Full on!!!!!

Ich finde es sölll / dörf doch jede das losä wo eim gfallt egal ob das jetzt Dark, Düdel, Progi oder Minimal isch... Hauptsach es gfallt eim=)

Also mir gfallt jo au Darkpsy am beste und i gang hauptsächlich a nu na a Dark Partys aber mir gfalllts=)

es chan jedem andere egal siiiiiiii,,,,
Benutzeravatar
Carola
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:26

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Carola »

Klar, Geschmäcker sind verschieden....
darum meide ich auch reine Dark-Psy-Parties...
der Sound führt bei mir höchstens zu Kopf-und Magenschmerzen und bewegen kann ich mich dazu auch nicht....
trägt also nicht wirklich zu meinem Wohlbefinden bei...
Wems gefällt der solls hören und dem gönne ich auch seinen Spass damit!!!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:41

Re: Psycore neuer Trend an Goapartys?

Beitrag von Husi »

Also ich find da SUPER wen es immer meh Psycore und Darkpsy lauft a de Partys...
Ich find dä Sound eröffnet e neui Welt...
Guete Sound, Deko und Trip isch immer geil...
Antworten