Die Suche ergab 44 Treffer

von schupperich
So 24. Feb 2008, 12:50
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"
Antworten: 127
Zugriffe: 111279

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Oh, Mann! Ich kann mich nur aufregen. Fast zwei Stunden habe ich investiert, um dir, lieber Capa, eine ausführliche Antwort zu schreiben. Dann: Klick auf Vorschau - ich bin nicht angemeldet - melde mich an - weg ist der Beitrag. Das mache ich jetzt nicht noch einmal, egal, ob ich mein Anliegen und m...
von schupperich
Sa 23. Feb 2008, 10:44
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"
Antworten: 127
Zugriffe: 111279

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

...erweckt es diesen Anschein, die alle in sich logisch schlüssig sein sollen. Auf A folgt B, auf B folgt C usw. und am Ende kommt Z raus, und das ist die Seele. [] ...dass das Zitat in seinem Schein von logischen Folgerungen lediglich dem Leser Sand in die Augen streut, und nichts beweist, nur ber...
von schupperich
Sa 23. Feb 2008, 10:11
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"
Antworten: 127
Zugriffe: 111279

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Edit: Der Beitrag kommt etwas spät. Deinen neuen habe ich noch nicht gelesen, Capa. Wenn ich mich da mal einmischen darf: Ich unterstütze fA2. Dieses Unding, über das ihr diskutiert, kann mindestens von zwei Seiten angegangen werden, wenn ihr mich Klugscheisser fragt. Ein Weg ist die Erfahrung, und ...
von schupperich
So 17. Feb 2008, 20:49
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern
Antworten: 25
Zugriffe: 18388

Re: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern

emoto und seine methoden sind nicht frei von jedem zweifel. http://en.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto Naja, danke für den Link. Ein hochspannendes Forschungsgebiet ist es dennoch, denn es befindet sich an einer Grenze des heute wissenschaftlich Untersuchbaren. Statt die Methoden Emotos einfach nur ...
von schupperich
So 17. Feb 2008, 10:25
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern
Antworten: 25
Zugriffe: 18388

Re: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern

Ok, dankeschö. Ein paar Antworten habe ich dort finden können. Wasser speichert also Emotionen in seiner Kristallstruktur und Menschen bestehen zum grossen Teil aus Wasser. Auf diesem Weg könnte erklärt werden, weshalb sich Menschen gegenseitig emotional so stark beeinflussen, was allerdings schon s...
von schupperich
Sa 26. Jan 2008, 10:34
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern
Antworten: 25
Zugriffe: 18388

Re: Sauce berechnen oder: woran wir scheitern

Wunderschöne Filmchen!! Da habe ich gleich eine Menge Fragen: Kristallisiert sich Wasser immer oder sind die Kristalle beim Einfrieren entstanden? Gibt es immer einen Einfluss auf die Kristalle durch Töne? Welchen Durchmesser haben die Kristalle? Wie kann der Forscher sichergehen, dass sich gerade d...
von schupperich
Sa 26. Jan 2008, 10:19
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Inspiration
Antworten: 66
Zugriffe: 52274

Re: Inspiration

@piraña Ist gut. Lieber machen wir beide weiter, statt uns über eine Meinungsverschiedenheit aufzuhalten, die einzig und allein entstanden ist, weil wir beide unter demselben Wort zwei verschiedene Dinge verstehen. Was soll's? Hauptsache, jeder kommt bei sich selbst so halbwegs draus. Wir treffen un...
von schupperich
Fr 25. Jan 2008, 19:25
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Inspiration
Antworten: 66
Zugriffe: 52274

Re: Inspiration

...ach, schupperich... Piraña, was du mir da in väterlichem Ton darlegst, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Im Gegenteil, ich stimme dir grossenteils sogar zu. Mir geht es aber um etwas anderes, viel einfacheres. Die Begriffe Wissen und Glauben will ich auf die Weise unterscheiden, wie ich e...
von schupperich
Do 24. Jan 2008, 15:56
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Inspiration
Antworten: 66
Zugriffe: 52274

Re: Inspiration

Wissen und Glauben (meines erachtens zwei Synonyme) Ist zwar nicht gerade der Kern der Diskussion, aber da widerspreche ich. Die beiden Begriffe möchte ich trennen. Wissen ist eine rein rationale Angelegenheit. Wissen muss immer belegbar sein, stützt sich also immer auf eine ungebrochene Kette von ...
von schupperich
Mi 23. Jan 2008, 20:33
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Inspiration
Antworten: 66
Zugriffe: 52274

Re: Inspiration

Lieber Elias Sorry, wenn es angriffig getönt hat. Ich fühle mich nicht auf den Schwanz getreten. Ehrlich. So lang ist der auch gar nicht. Was ich meine, ist die logische Falle mit der Hoffnungslosigkeit. Wenn einem Hoffnung dadurch erwächst, dass man in der Hoffnungslosigkeit einen hilfreichen Zusta...
von schupperich
Di 22. Jan 2008, 21:32
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Inspiration
Antworten: 66
Zugriffe: 52274

Re: Inspiration

Oder kommt da irgendwer und sagt: "hei du, du hast so lange gesucht, jetzt kriegst du es." Und dann übergibt er dir das Paket mit deiner Erleuchtung. Da erinnere ich mich gerade an eine Bibelstelle, wo es in etwa heisst: "Klopf an, und dir wird geöffnet. Suche, und du wirst finden. B...
von schupperich
Fr 14. Dez 2007, 19:30
Forum: Goa Flirt
Thema: Spiel Gesicht!!!!!
Antworten: 104
Zugriffe: 67546

Re: Spiel Gesicht!!!!!

Nach 50 Minuten am Freitagabend noch kein Gegenangriff? Das freut mich. Auch ich werd dich nicht angreifen. Deine Sichtweise hat ihre Berechtigung, Talkshow und Soap und so, und deine Realität gönn ich dir von Herzen. Mag ironisch klingen, ist aber ernst gemeint. Nur bedeutet das nichts. Was mich ab...
von schupperich
Mi 12. Dez 2007, 19:54
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Eine Geschichte vom Tag
Antworten: 20
Zugriffe: 23878

Re: Eine Geschichte vom Tag

Ja, merci für die Antwort. Ich glaube, rollenlos oder in Rollen zu sein steuerst du mit Bewusstheit. Ich empfinde dieses als eine Steigerung der Steigerng der Steigerung ... von sich selbst. Bringst du es in eine Rolle, so wird diese übersteigert. Bringst du es in ein rollenloses Sein, wird eben jen...
von schupperich
So 9. Dez 2007, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Die unendliche Geschichte
Antworten: 38
Zugriffe: 13705

Re: Die unendliche Geschichte

Deckel zu schmieden. Zuerst...
von schupperich
So 9. Dez 2007, 10:01
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Puhhh
Antworten: 16
Zugriffe: 17475

Re: Puhhh

Traum.