Fasnacht

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Geht Ihr an die Fasnacht?

Jepp, find ich lustig!
14
30%
Nöö, ist mir zu doof!
33
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Gilraen
Silver Member
Silver Member

Fasnacht

Beitrag von Gilraen »

Hallo! Ich habe gestern länger mit jemanden über die Fasnacht gesprochen, nun nimmt mich wunder, was IHR so von der Fasnacht haltet? 8)
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Hoi

Erhlich gesagt finde ich Fasnacht in der Schweiz nur zum kotzen, ok ab 2.5 promille kann ich es für 10 minuten aushalten <g>

Grüessli
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

ich hasse fasnacht
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

Fasnacht = Terror

Hab mal im Niederdorf gewohnt... dass ich am Ende der Fasnacht keine Guggenmusiker getötet habe zeugt von einem Wunder ;)
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

gizmo hat geschrieben:ich hasse fasnacht
WORD!
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Pilzli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pilzli »

Ich chan zgange Johr blöd tue, füt das bruch ich kei Vorwand wie ä Fasnacht :shock:
elfchen
Silver Member
Silver Member

Beitrag von elfchen »

Pilzli hat geschrieben:Ich chan zgange Johr blöd tue, füt das bruch ich kei Vorwand wie ä Fasnacht :shock:
jo genua!!!! findi au!!!

mängmol hani zgfühl dlüt nehmet genau an fastnacht ihri maske ab......scho biz paradox das ma au denn maske aleit!!!! :-D
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Sodom und Gomorra auf Knopfdruck und sich endlich mal offiziell eine Maske über den Kopf ziehen können? Nein danke. Ich bin in der Region SG/TG aufgewachsen, wo dieser "Spuk" jeden Februar ziemlich intensiv um fast jede Ecke losgeht. Eine recht billige Angelegenheit, ausser für die Betreiber von Bars und sonstigen düsteren Schuppen. Denn die machen dann erst so richtig Kasse mit allen, die darauf hereinfallen und viel Geld dafür locker machen.

Hehe, da gehe ich lieber ab und zu in meinem Neonkleid und "Kriegs"bemalung an eine coole Goaparty 8) und zwar dann, wann es MIR passt. Ich finde Fasnacht Gugus pur.
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Mancherorts ist es einfacher eine Bewilligung für Party zu bekommen wenn gleichzeitig noch Fasnacht ist.

Man kann es dann quasi als Fasnachtsparty erklären.

Das ist doch cool !

Für die Kinder finde ich Fasnacht super, wegen den Umzügen und den (leider selten) kreativen Verkleidungen und so.

Aber für mich ist das nur zum fernbleiben.
Halte das nicht aus, in so Bierzelten mit oesterreichischen Alleinunterhaltern und Polonaise wo jeder mitmachen muss, und schunkeln am Tisch auf Komando....
Würg, Kotz ! ! !
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Fasnacht = Pubfest für die ganz hässlichen :twisted: :twisted: :twisted:
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

also eigentlich hasse ich die fasnacht wie die pest aber dieses jahr habe ich meinner kollegin versprochen dass ich mitgehe :? mal schauen wie lange ich es aushalte brauche jedenfalls seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhr viel alkohol um überhaubt den schritt in diese hölle zu schaffen!und den alkohol selber mitnemen ist selbsverständlich.........
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

die umfrage heute zu starten ist ja witzig - alle die es gut finden
sind jetzt sternhagelvoll irgendwo unterwegs...

:-D
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

eg bruuche kei fasnacht, es git jo goas.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

altered, hehe :-D

Bisch en sausiech. yesss. :wink: O:) :-({|=
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

olli hat geschrieben:alle die es gut finden sind jetzt ... irgendwo unterwegs
Wie recht Du hast.

Fasnacht ist Tradition! Wer nicht in Basel oder Luzern aufgewachsen ist, kann das vielleicht nicht nachvollziehen. Ich geh jedes Jahr, schon nur der alten Bekanntschaften wegen. Verkleiden ist für mich Pflicht und macht Spass. Auch wenn ich nicht mehr so ausdauernd wie früher bin geniesse ich es, in so einer positiven Atmosphäre zu sein. Geht mal unter die Egg, da sind jeweils Schlagzeugschulen am jamen. Oder gönnt Euch mal einen Auftritt der Vikinger... Alle tanzen! Das ist besser als Bescherung an Weihnachten. Einmal so richtig von seinem hohen Ross herunter kommen und mit dem Fussvolk feiern. Aus dem Alltag ausbrechen. Jeder ist gleich, tanzend, verkleidet, lachend, vielleicht ein wenig angeheitert, es wird hell, manche sehen bereits übel aus...seht ihr die Parallelen?

E rüüdig schöni Fasnacht i allne wo gönd! Mer gsed sech am Mänti Morge am 09.00 ufem Schwane am Käfele. :wink:
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Antworten