Die Party war absolut OK, einige ganz tolle Sachen aber leider auch einige kuriosen Erfahrungen und Erlebnisse...
Zuerst mal zu allen Positiven Erlebnissen:
- Das Line Up war der ober Hammer, im gegensatz zum letzten Jahr (vom hören sagen) sind eigendlich alle Acts aufgetaucht und haben ir Bestes gegeben. Es war nur etwas gewöhnungsbedürftig, dass am Abend bis gegen 02:00Uhr Morgens eigendlich immer Progressiver Sound gespielt und erst gegen Morgen und tagsüber der Psy bzw. Full On gespielt wurde. War mir aber ganz recht so, so konnte ich Nachts bei angenemen Temperaturen schlafen....
- Das Festivalgelände war relativ gross (Auf dem gesamten Campingplatz verteilt) somit konnte man sich einen gemütlichen Platz suchen und dort das Zeltlager aufschlagen, so hatte man dan Nachts auch mal etwas ruhe vom Sound...
- Die Griechen sind ein etwas spezielles Volk aber im grossen und ganzen recht freundlich und offen. Die Stimmung auf dem Mainfloor war jederzeit friedlich und ausgelassen. Etwas jeder für sich und doch alle miteinander....
Leider noch ein paar weniger schöne Dinge:
- Wir sind 4 Tage vor dem Festival angekommen, der Campingplatz kostete ca. 3 Euro Pro Pers und ca. 3 Euro pro Zelt pro Nacht. Das Ganze Campingplatz Areal inkl. Strand zeigte sich aber da bereits in einem etwas heruntergekommenen Zusatand. (Nicht gerade sehr sauber und intakt.)
Anfangs als noch nicht viele Leute auf dem Platz nunterwegs waren, hatte man noch real Toiletts und hot Showers, später dann hätte ich manchmal ein Toi Toi vorgezogen... Die Duschen waren dann auch nie mehr "hot" aber alles mehr oder weniger noch ertragbar.
- Komisch war auch, dass die Securitas bereits am 2. letzten Abend ihre Sachen packten und das Feld räumten, somit war die Party dann eine Nacht und 2 Tage ohne Securitas.... (Im nachhinen ist mir auch klar warum.... Die Rechung der Veranstallter ging nicht ganz auf, es waren dann nicht 10`000 leute oder mehr, sondern dann doch nur etwa 5`000 bis 6`000 Leute somit mussten sie glaube ich zumindest etwas sparen.) Laut aussagen eines Griechen hat die Polizei eben auch noch etwas Geld abgezwigt, aber dies ist glaube ich so ziemlich üblich in südlichen Regionen.......
- Das Essensangebot war auch etwas beschränkt, es erinnerte mich etwas an Rona 2008, als es einen Foodstand auf dem ganzen Festival gab...
Da Angebot war zwar relativ gross, jedoch 5 Tage Junkfood ist auch nicht gerade mein Ding....
(Zum Glück konnten wir immer mal wieder auch etwas kochen....)
So, das sind so meine Eindrücke vom Festival.... Es war aber alles in allem ein recht tolles Erlebniss, machte Spass bei Sonne und Bier solchen Sound zu hören....
Für alle die es im 2010 auch in betracht ziehen ein kleiner Tip.... Mit dem Flieger ein paar Tage vor dem Festival anreisen und ein paar Tage nach dem Festival abreisen.... Für alle die vom Ozora direkt mit dem Bus nach Griechnland fahren empfielt sich einen Schweizer Pass (Nicht die ID) mitzunehmen, spätestens an der Srbischen Grenze erfährt man dann auch warum... durch Serbien ohne Pass...Keine Chance, dies bedeutet Umweg über Bulgarien und Rumänien...
Also, bis bald an einer schönen schweizer Outdoor Party, freue mich bereits jetzt.
Greez Sandri