Als das Tanzen verboten wurde

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Capablanca

Als das Tanzen verboten wurde

Beitrag von Capablanca »

zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Re: Als das Tanzen verboten wurde

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

Dä Artikel isch jo mal heftig...
Danke für de Link, da merkt ma doch wieder wia schön und frei mir do (noch???) lebe chönd...

Ich chan mer allerdings nöd vorstelle, dass üs do es gsetzt verbüte chan, chli mit em allerwertischte zwackle... Ich meine do hät doch svolk au no chli öppis zsäge, und ich glaube nöd, dass soöppis gwünscht isch.. Es gaht jo nöd nur um droge sondern ums tanze als solches... naja, so truurig wias isch, irgendwia au scho fascht wieder lachhaft.... wia chan ein mensch so öppis duresetzte?
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ich sag es immer wieder: Amerika, das Land der unmöglichen Begrenztheiten! ](*,) ](*,) ](*,)
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben: wia chan ein mensch so öppis duresetzte?
genau.....

mercie für de link..

früher hätte ich gesagt,leider war ich noch nie in amerika,heute muss ich fast sagen gott sei dank war ich
noch nie da.ich frage mich immer wieder was die für ein system haben das sich die bevölkerung sowas gefallen
lässt.
was früher das organisierte verbrechen war ist heute die organisierte politik,wobei ich das organisierte verbrechen
mit meiner aussage noch fast beleidige.oops jetzt bin ich sicher irgendwo auf ner blacklist...janu /doof
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

so ufrumaktione und verbote sind nid nur in amerika bekannt, sondern au
scho lang realiät in thailand worde!
wo ich im 2002 im norde vo thailand bin gsi in pai isch dört es tanzverbot
igführt worde! bangkok isch damals no chli freakig gsi, dr alt zauber no chli
verbreitet, aber all die chline bars wo psytränce gloffe isch, sind au jetzt
verschwunde! es git äxtra so nightclubs quartier in bangkok, wo die ganz
bängkoker jugend cha go tanze... bin 2 mal gsi :-# bööh, horror, äbe fast
nur chart-musik gloffe, derfür alles under control :-&

it's a pitty!!! :?
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

So wurde zum Beispiel eine Freundin von mir in ihrem Urlaub in New York verhaftet. Sie hatte die Hüften in einer Bar geschwungen, die keine Tanzlizenz besaß - und der Barbesitzer hatte die Polizei gerufen. Wer nämlich illegal tanzen lässt, der kann mit Geldstrafen belegt werden, und wird er ein zweites Mal erwischt, wird unter Umständen der Laden dichtgemacht.
Die sind so richtig dumm im Kopf oder? Ich mein wie blöd und beschissen muss man sein, um so etwas durchzuziehen? Meines Erachtens der letzte Dreck auf Erden, wer solche Gesetze erlässt, sich gefallen lässt, durchsetzt oder befürwortet. Einfach nur krank.
piraña

Beitrag von piraña »

verbote sollte man verbieten O:)
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Die spinnen, die Amis, sag ich da nur. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass New York noch eher etwas offener und freakiger ist, als z.b. der mittlere Westen, zumal New York sehr durch europäische Einflüsse geprägt ist. Aber so kann man sich irren.

Nichts desto trotz würde ich die Staaten alleine wegen solchen Verboten nicht verteufeln - wir ziehen ja in grossen Schritten nach, sowie der Rest der Welt auch. Nur das ist wieder ein Thema für sich.

Und trotzdem, wenn ich sowas lese, frag ich mich doch einfach nur mal mehr, wo das mit der grossen Nation noch hinführen soll. Wird jetzt auch noch McCain neuer Präsident, schreib ich die glaube ich entgültig ab.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
schnuppi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von schnuppi »

:cry: Krass!
das es ein Tanzverbot gibt war mir also ehrlich nicht bewusst.

Stellt euch mal vor wir dürften nicht mehr tanzen!!?

Ich hab jetz auch nich das gefühl das so ein gesetz bei uns au zustande kommt, aber man sollte doch schon ein bisschen darauf achten wie das ganze auf ausenstehende wirkt, ich denke dajetz vorallem daran wenn wir in de natur feiern, Wie schon hundertausendmal besprochen aber ich sags jetz trozdem nochmal sollten wir einfach noch mehr auf sauberkeit achten. Ich finde auch nur schon den Spaziergängern ein nettes lächeln schenken wirkt wunder.

Weil ja viele ham ja eifach s gefühl: ahja diese goapartys die machen lärm, lassen den abfall liegen und sind alle auf drogen...
an der Baumtraum kamen wir morgens ins gespräch mit einigen spaziergängern. Sie meinten "jetz sei "das" schon wieder, die vielen autos und letztes jahr hättes ausgesehen wie ein Saustall und was das eigendlcih soll..blabla"

naja wir erklärten das wir gerade dabei wären zu *fötzeln* und dass die party ein freidliches fest sei und so weiter.
Sie stellten dann fest das wir garnicht so *bescheuert* sind wie sie immer dachten und meinten wenn wieder alles aufgeräumt werde seis ja halb so schlim und es is ja auch nur eimal pro jahr... ;)

ja und ich denke wenn man nen zumindest teilweise positiven eindruck hinterlassen kann oder in den leuten verständins wecken kann sollte man doch diese gelegenheit nutzen damit wir auch in ein paar jahren noch im wald tanzen dürfen!

...ah ja die spatziergängerin schmiss als sie ging ihre zigarette auf den waldboden, soviel dazu das der Wald nach goapartys "aussieht wie ein saustall.."
...
Fallen Angel 2

Nicht immer ist der Fehler bei sich selbst zu suchen...
Manche Leute haben einfach nur Stroh im Hirn.
Leute die Tanzen verbieten beispielsweise.
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

Also ich finde, das klingt alles sehr vertraut. Als ich im Sommer 2007 versucht hab eine legale Geburtstagsparty auf die Beine zu stellen, hab ich mich am Ende etwa so gefühlt, wie man sich fühlt beim lesen dieses Artikels.
Zuerst hatte ich einen Antrag an die Gemeinde gestellt, welche sich mir nicht in den Weg stellen wollte, mir aber Formulare zuschickte um die Erlaubniss des Kantons zu bekommen. In diesen Formularen musste ich alles bis ins detail angeben, was ja eingentlich nicht sehr schlimm ist, wenns dann zu einer Bewilligung führt. Besucherzahlen, Infos zum Barbetrieb, Eintritt, Musik, Zeitangaben, Namen... für jedes kleine detail braucht man eine sonderbewilligung im Kanton Jura. Hab dann alles brav ausgefüllt. Natürlich ein bisschen relativiert, die Besucherzahl auf ein minimum heruntergedreht, kein Eintritt usw. Bei den Zeitangaben stand, bis max 01:00 Uhr und für jede zusätzliche Stunde CHF 50.- zuschlag bis max 03:00 Uhr. Nun ihr werdet verstehen, dass ich angegeben habe bis am nächsten Mittag durchzumachen, denn was bringt es mir eine Bewilligung einzuholen die nur für die halbe Party gültig ist. Denn sobald eine Bewilligung erteilt wird, wird automatisch eine Kopie an die Polizei geschickt und die können dann um 03:00 antanzen um zu schauen ob die Musik auch wirklich aus ist. Ohne Bewilligung wissen sie nichts davon, ausser es beschwert sich jemand.
Soweit sogut... formular abegeschickt.
Eine Woche später ruft mich ein Beamter an um sich über diese Party zu informieren und mir klar zu machen, dass es so wie ich es mir vorstelle sicher nicht ginge. Es folgte ein sehr langes Gespräch. Sein erstes Porblem war die Musik!! Es sei im Kanton Jura, als Privatperson, VERBOTEN (auch auf privatem Gelände) Boxen aufzustellen und Menschen Tanzen zu lassen!!! Das waren seine Worte. Es müsse eine Organisation dahinten stehen. Eingentlich hätte es mir egal sein können denn ich hatte eine bekannte Org im Rücken, ich hatte sie auf den Formularen einfach nicht erwähnt. Aber mir gings ums Prinzip und hab nachgehackt. Also noch mal deutlich, man wird mit bis zu CHF 3000.- busse bestraft wenn man eine Gruppe Leute einlädt und zu einem DJ tanzen lässt!! Auch wenn man NICHT illegalerweise Eintritt verlangt oder Alkohol verkauft!!!! Ich war empört, aber wir konnten uns darauf einigen dass ich die Formulare nochmal ausfülle und statt meinem Name, der Name der Organisation angebe.
Sein 2. Problem waren natürlich meine Zeitangaben. Es werden absolut KEINE Bewilligungen erteilt die über 03:00 Uhr hinaus gehen hat er mir gesagt. Nun auch das konnt ich nicht glauben, denn ich bin ja hier aufgewachsen und auch in Ausgang gegangen und es wurde nicht nur einmal nach 03:00 Uhr. Seine Erklärung war, dass nur Clubs die zehntausende Franken für Patente pro Jahr an den Kanton zahlen bis 05:00 Uhr Musik laufen lassen dürfen und dann auch ein paar mal pro Jahr, wenn sie noch mehr bezahlen für Sonderbewilligungen, die ganze Nacht durch machen dürften.
Nun damit war die Utopie eine legale Party zu organisieren völlig geplatzt. Ich weiss nicht ob der Typ mir die Wahrheit erzählt hat oder ob er mich am Ende einfach nur loshaben wollte, denn irgendeinen Weg muss es doch geben. USP hatte jedenfals behauptet das Forgotten Ritual sei völlig legal gewesen. Naja keine Ahnung, irgendwo gibt es einen Hacken.
Die ganze Geschichte hab ich euch auch nur erzählt, weil TANZEN, NUR TANZEN, MIT CHF 3000.- BESTRAFT WIRD IM KANTON JURA.
Zum Glück ist es nicht in der ganzen Schweiz so und zum Glück können auch wir ein mal pro Jahr (ausser in diesem) Biolive mit der Timegate hier empfangen. Dies aber nur weil zu der Tennishalle ein Club/Disco gehört der sauteure Patente besitzt.

Soviel zu
Schnuppi hat geschrieben:Stellt euch mal vor wir dürften nicht mehr tanzen!!?
Fallen Angel 2

einfach nur zum kotzen.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

So ganz allgemein gesehn machts auf mich keine schönen Eindruck...

Die situationen mit den fussgängern. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele sich ned wirklich ein Bild vorort machen, sondern sich einfach auf erzählungen oder vielleicht auch nur darauf stützen, was sie mit dem "wort" goaparties assoziieren. naja, andererseits, müssen sie das ja auch nicht. So situtionionen wie Schnuppi geschildert hat, finde ich super, den die meisten leute sind schon willig ihre ansichten zu verändern, und solche "diskusionen" mit spaziergängern etc. tragen wohl viel dazu bei, dass ein schöneres licht auf die partys scheint.

@petit.papillo: kann mir vorstellen das sowas extrem frustrierend ist, meine Erfahrung ist auch, das unsere lieben Beamten einfach oftmals auch absolut keine ahnung haben, was sie von sich geben. Es ist teilweise unglaublich, dass wir uns auf aussagen, solch unqualifizierter Angestellten verlassen müssen.

Aber trotzdem glaube ich, sind wir noch meilenweit davon entfernt, wegen ein bischen wackeln mit den Hüften, verhaftet zu werden.
piraña

Beitrag von piraña »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:
Aber trotzdem glaube ich, sind wir noch meilenweit davon entfernt, wegen ein bischen wackeln mit den Hüften, verhaftet zu werden.
naja...manch eine hüfte wackelt schon ziemlich kriminell...zu meinem glück /happy
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

piraña hat geschrieben:
zIrbelChrÜtli hat geschrieben:
naja...manch eine hüfte wackelt schon ziemlich kriminell...zu meinem glück /happy
Du hätsch am Ozora selle sie. huiuiui da hani ja als Frau sogar amigs müesse hie luege. /bigs
*poink*
Antworten