pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
0wn3d

Re: pro-contra facebook

Beitrag von 0wn3d »

BuddhaNature hat geschrieben:ist noch nicht mal nen jahr her da bot microsoft über 15 billionen für den kauf von fb.
du meinst wohl eher 15 milliarden :lol: der marktwert liegt ja bei 50 milliarden.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Billionen sind im englischsprechenden Raum Milliarden :idea:
0wn3d

Beitrag von 0wn3d »

eben ;)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

... daher die falsche Übersetzung von BuddhaNature 8-[
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

nexus hat geschrieben:http://www.seo-united.de/blog/social-me ... runter.htm

e gwünnbeteiligung wär nett :P
de link het jainteressierti zahle drbii, aber au mind ein fehler... am sucker-berg ghöre nid 28% sondern eher 58%...

stimmt anscheinend doch... habs noch an zwei anderen orten gelesen... zudem noch dies:
* Wie viel bin ich für Facebook wert?

Das ist schwer zu ermitteln. Im vergangenen Jahr machte Facebook pro User einen Gewinn von etwas über einen Dollar und einen Umsatz von 4,30 Dollar. Der tatsächliche Wert dürfte aber größer sein. Xing-Gründer Lars Hinrichs, der auch Facebook-Anteile hält, bezifferte den Wert eines registrierten Online-Kunden einmal auf zwischen 50 und 100 Dollar. Für Unternehmen liegt der Wert eines Facebook-Fans laut einer Studie bei 136 Dollar.
...http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 09761.html...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Weltenseglerin »

help! i need somebodys help... pliis...

möchte mein facebook-profil löschen (resp. deaktivieren, falls ganz LÖSCHEN möglich ist, wäre ich froh um infos...). vorher wollte ich mein facebook-archiv downloaden. da gibts ja das "lade deine informationen herunter". inzwischen erscheint "Dein Archiv steht zum Herunterladen bereit." dann muss ich mein passwort eingeben, dann kommt so ein grüner button "archiv herunterladen". klicke ich dort drauf, erscheint die fehlermeldung "404 Not Found
nginx." nun kann ich auch diesen lade-vorgang nicht neu starten, d.h. ich komm nicht weiter. was soll das? ging es anderen genau so? resp. ist das einfach eine verar*** von facebook? oder hab ich was falsch gemacht?
wäre dankbar um infos.

pro facebook: -bekannte/schuelgspänli von früher finden (einer ist nach kanada ausgewandert /bigs ), z.b. für klassentreffen etc. -partyinfos, die teilweise nicht im mf oder goabase gepostet sind, auch privatpartys oder vereinfachte einladung zu beispielsweise geburtstagsfesten und dergleichen. -organisiert mann/frau eine party, sind schnell ein paar hundert leute eingeladen (wobei die meisten wohl eh keine veranstaltungseinladungen mehr anschauen :-# ) -suche ich etwas oder hab ne frage oder so, kann ich die einfach an meine pinnwand posten und erhalte dann möglicherweise tips/hinweise von anderen. -kontakt zu leuten, die weit weg wohnen und deren e-mail/telefon ich nicht habe. -ab und zu lustige pics/sprüche. -ab und zu postet jemand eine interessante info/wissenswertes/link zu sonst nicht so schnell verbreitbaren hintergrundinformationen. -wir können uns VIRTUELL anstupsen ](*,) (wenn schon, müsste zwischen verschiedenen qualitäten des stupsens unterschieden werden. #-o )

contra: bä. echt jetzt.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Facebook löschen

Contra: Ich kann nicht mit mehreren Personen gleichzeitig in einer Beziehung sein - obwohl dies im "realen" Leben möglich ist ... :-|
Frechheit 8-[
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Weltenseglerin »

Pufflibäng hat geschrieben:Facebook löschen
danke. hab zwar nicht herausgefunden, wie ich das archiv herunterladen kann, aber macht jetzt auch nichts mehr.
Pufflibäng hat geschrieben:Contra: Ich kann nicht mit mehreren Personen gleichzeitig in einer Beziehung sein - obwohl dies im "realen" Leben möglich ist ... :-|
Frechheit 8-[
um verwirrungen zu vermeiden, gibts nur eine lösung: facebook-account löschen. sonst fühlen sich diejenigen, mit denen du in einer beziehung bist und dies nicht öffentlich kundtust, irgendwie minderwertig ](*,)
(oder beziehungsstatus verbergen. wobei auch das zu verwirrungen führen kann...)
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

en wiitere bricht über facebook für alli wos interessiert, het för mich doch au wider meh neuigkeite drinne vorallem was s thema marketing agoht, wie das mit de werbig genau funktioniert...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9520608
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

danke dir.
pro: nachli mitnem andere partygänger kommuniziere, wo in israel läbt. söled doch ruihg blibe, süsch sinds nuna shut und äsche, die andere händ ja z'gnueg ragetä, bismer mal d'e-mail tuscht :-k
Liebe Respekt Anarchie
Sven

Beitrag von Sven »

Facebook und seine Auswirkungen macht mich wieder einmal etwas traurig.

Ein Freund von mir, ebenfalls kein FB user, war jedes Jahr zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Dieses jahr glaubte er, die Party finde gar nicht statt weil er eben keine Nachricht davon erhielt.
Letztendlich wurde einfach nur über Facebook eingeladen. Mir persönlich scheint es schon fast tragisch, dass es offenbar vor allem einfach gehen muss die Leute einzuladen, anstatt dass man sich darum bemüht wer geladner Gast sein soll.

Eine Tendenz die ich ebenfalls festzustellen glaube ist, dass Emails, sms und Briefe immer mehr einfach unbeantwortet bleiben. Den Zusammenhang zu FB kann ich natürlich nicht belegen; es passt für mich einfach zur Entwicklung; zu einer Kommunikation die durch FB geprägt ist.
Nicht Antworten ist in meinen Augen wie einen Gruss auf der Strasse nicht zu erwidern. Eine elende Saumode!
Ein Gruss bedeutet "du bist ein Mensch und ich nehme dich als solches wahr". Diese Aktion verdient eine Reaktion in Respekt. Eine Nachricht, und sei es nur eine sms, bedeutet sogar zusätzlich noch "und ich setze mich mit dir auseinander".

Ich kenne Facebook nicht von innen, nur von aussen. Und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich einen Account eröffnen muss, um ein normales Leben führen zu können.
Am liebsten würde ich alle FB Server abschalten, und den nicht grüssern und nicht antwortern eine Ohrfeige verpassen. Vielleicht hilft das ein bisschen beim Erwachen.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Sven hat geschrieben:Vielleicht drucke ich mir bald ein T-Shirt "No I'm not on Facebook".
Nimm 2 /happy

Die Ohrfeigen halte ich jedoch - auch wenn ich das sonst genauso sehe wie Du - für etwas übertrieben...

Einen lieben Gruss von Herzen an Dich Sven O:)
Sven

Beitrag von Sven »

stimmt Dude, Ohrfeige kann das Gehör schädigen. Ich würde einfach mit der flachen Hand auf die Backe schlagen; das macht sicher herrlich wach.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

also das mit den veranstaltungen im fb iss halt schon ne gute idee. es war mein einziger grund in fb einen account zu eröffnen.
alleine deshalb lohnt sich das ganze für mich schon.

ich finde die haltung anti fb genauso borniert wie nur noch fb. aber in meinem falle wüsste ich nicht wie ich zu etlichen partys kommen würde, welche mich eben auch interessieren.
und als test hab ich sogar bewusst 'mehr' von mir preisgegeben als ich eigentlich dazu müsste um an die events zu kommen. trotzalldem fürcht ich mich nicht vor dem fb-riesen, datenschutz, privatsphäre usw.

das mysticalforum mit den partys ist natürlich auch schön und gut. aber hier liegt der fokus ganz klar auf psychedelic community... meine welt will ich aber nicht dadurch begrenzen.... und müsste ich jetzt zig andere foren usw abklappern?
ausserdem würde ich noch eine bessere kalenderfunktionalität im mf begrüssen. gibts aber laut admins und eigenen recherchen auch noch nicht wirklich brauchbares derzeit.

fb iss doch bloss ein tool und keine religion. welche tools empfiehlt ihr denn wirklich?
per sms und brief? kann nicht euer ernst sein oder?
es gäbe noch rauchzeichen oder flaschenpost!

nene, so ein leidensdruck würd ich mir nicht antun... entweder ihr steht dazu kein fb zu nutzen... dann dürft ihr auch die konsequenzen ertragen, bevor hier ohrfeigen verteilt werden. ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten