Hanflegalisierung - "Schluss mit Krimi!!!", Helft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Also der mit der Interpretationtssache ist wohl das Problem.

1. Ich beziehe die Gleichheit nicht nur auf Schwarzer, Weisser, Mann und Frau, sondern halt eben auch auf Kiffer, Nichtkiffer, Säufer, usw.
Klar, man kann im Gegensatz dazu, ob man schwarz oder weiss ist, auswählen, ob man kifft oder nicht kifft, jedoch betrachte ich es als im Rahmen der Gleichstellung, der Religions- und der Geistesfreiheit Kiffer nicht anders als Säufer nicht anders als Schwarze nicht anders als Juden, Christen, Moslem oder sonst wem zu behandeln. Abgesehen davon kann man auch auswählen ob man Moslem oder Christ ist (was zwar aufgrund der Manipulation des freien Denkens durch verschiedene Seiten für viele sehr schwer ist)
Überleitung zur geistigen Freiheit
2. Geistige- und Handlungsfreiheit liegen sehr nahe beieinander. Es hilft mir nicht viel, wenn ich zwar ans Kiffen und alles mögliche darüber denken, ich es aber nicht tun darf. Das wäre in etwa so, als würde man einem Christen zwar erlauben, an Gott zu glauben, ihm aber verbieten, in die Kirche zu gehen, ein Kreuz zu tragen oder die Glocke zu läuten. (da sind wir auch bei der Religionsfreiheit) und dies zu tun gehört doch zu der geistigen freiheit eines Christen?
Solange es niemandem schadet, gilt die geistige doch auch als Handlungsfreiheit.

3. Ich stimme dir zu, dass Hanf nicht so viele Arbeitsplätze wie Alk schaffen würde - nur schon deswegen, weil es eben für jeden einfach möglich ist, Hanf selber herzustellen. Und ich denke auch, dass Alk die Droge nummer 1 bleiben würde. Trotzdem würden viele Arbeitsplätze entstehen - bedenke nur schon die Arbeitsplätze, die er zu illegalen Zeiten geschaffen hat, das sind ja auch schon tausende. Diese Zahl würde mit einer Legalisierung sicherlich steigen. Aber obs jetzt 100'000 oder 30'000 wären, kommt ja auch nicht so drauf an, viele wären es.

Und ich bin im Fall kein Anarchist. Höchstens wenn ich träume.

4. Und wegen des Graspreises brauchst du dir ja echt keine Sorgen zu machen, wie du sagst, du kannsts ja vor der Haustüte züchten, das wird dann ziemlich sicher legal. Und wenn nicht, scheiss drauf, dann Schwarzmarkt, foifer unds wegli, indoor, versteckt..... keine Steuern für den Staat. In Holland ist es abgesehen auch nicht teurer als hier.

@suncollector
danke für den link, ich werde es mir anschauen, aber jetz bini langsam durre vor schriebe, muss au mal no chli schaffe.
Was heisst das? dörf mer jetz plötzlich dihei fü de eigekonsum apflanze? aso wenn das so wär, dann wür de staat ja nöd nu gäged BV und so sondern au no gäge das Medikamentegsetzdings verstosse.

ich tue mal no läse, aber nüm hüt.

Danke fü euri antworte ich freu mich immer uf no meh.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

so ich han wiedermal en link gfunde

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Dies ... einen.html

vor allem am schluss sehr guet

oder da isch au spannend

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger
Antworten