Es wird sich weiterdrehen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
stregone
dj
dj
Re: Es wird sich weiterdrehen...

Beitrag von stregone »

in english? /bigs /bigs
Dj Psysmael ( BMSS ::: Freak Time Production )
Dj ChillMael ( Freak Time Production ::: Triplag Radio )

http://www.myspace.com/djpsysmael
Tom

Beitrag von Tom »

stregone hat geschrieben:in english? /bigs /bigs
sorry, 4 me no possibel. My english is too bad 4 this... :?:
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

no is possibel for you, but fo shor is possibel for teh babelfish:
http://babelfish.yahoo.com/translate_ur ... =Translate

It also beautifully mutually to the leg gepisst on the pin board.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Tom

Beitrag von Tom »

It also beautifully mutually to the leg gepisst on the pin board.
/bigs /bigs /bigs /bigs /bigs

KEINE PANIK grins, Babelfisch... Hani nöd gwüsst das es de im Netz gibt.
Ansonsten schön das Handtuch schwingen und Weg biste... oderso.
Carola
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Carola »

Sehr schön beschrieben!!!!

Ist doch gut, dass wir nicht stehen bleiben und es immer wieder was Neues gibt, über das man sich aufregen oder freuen kann...
sanschay
dj
dj

Beitrag von sanschay »

Hello Fraagels

Kann den Ausagen von Tom absolut nichts entgegen bringen und kann nur sagen da hat es mal einer so richtig auf den Punkt gebracht /ohaa

Habe das ganze hautnah und live miterlebt von anfang bis jetzt und das sind einge jahre lol /grim
(als party gast, als dj, als liveact, und natürlich auch als Veranstalter :-" )

Wünsch euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich viele weiter schöne Jahre mit guten Partys oder was auch immer crazyeye

all the best

sascha

P.s Viel spass am Universo wünsch ich Tom , haben wir letztes Jahr gespielt ist eine der geilsten Partys an der ich jeh wahr! /ohaa
Bild

Dancemusic Project
Orgonflow & OrgonGroove
Amplidudes Records // Audioalchemists Records

Follow us on Facebook & Soundcloud:
http://www.facebook.com/orgonflow
http://soundcloud.com/orgonflow

msn : sanschay@hotmail.com

http://www.orgonflow.ch
http://www.myspace.com/orgonflow
http://www.myspace.com/orgongroove
http://www.myspace.com/fullcontactmusic
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

Danke für den Beitrag ... kann ich auch nur zustimmen ...

Kann mich noch gut an die Interzone Website erinnern ... :D
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Grossartiger Text, Tom.

Ich möchte auch noch etwas dazu schreiben.

Ich war siebzehn, als ich das erste Mal an einer sogenannten Goaparty landete. Diese Scheinwelt war anders, als alles, was ich zuvor erleben durfte. Ich lernte in wenigen Stunden mehr Manschen kennen, als zuvor in einem halben Jahr. Und irgendwoher kam Musik, doch die schien nebensächlich zu sein. In dieser neuen Atmosphäre war nicht alles den Drogen zuzuschreiben – und selbst wenn: Zuvor kannte ich auch Drogen, doch solche Offenheit hatten sie nie bewirkt. Und wenn es Drogen waren, dann muss man sich vielleicht eingestehen, dass sie verdammt viel Gutes in der Lage zu bewirken sein können.
Es lief nicht die ganze Zeit Goatrance – vereinzelte DJ`s spielten auch Acid und Trance, oder Techno. Doch niemand redete über die Musik, als sei es ein Störfaktor. Sie nahmen an, genossen, und wenn es ihnen nicht allzu langweilig wurde, bekam man von Wildfremden eine Tüte hingehalten. Am Morgen sah ich erstmals das Ausmass der Vielfalt an Personen, die irgendwie - so verschieden sie auch schienen – sich in keiner Weise daran zu stören schienen. Ich sass am Feuer, als mir ein zuvor sich als rechtsradikal Bekennender ein paar Züge anbot. Hätte mir zuvor jemand erzählt, dass ich so etwas erlebe, ich hätte ihm einen gelben Wagen bestellt. Doch es passierte tatsächlich. Ich sah Punks, sah Hip-Hopper, Links- und Rechtsgerichtete, Sozialfälle, und lernte einen Zahnarzt und einen Architekten kennen. Ich verliebte mich auf Anhieb in die Atmosphäre. Nicht in die Drogen, die Musik, das Schwarzlicht in der Nacht und den Sonnenschein am Morgen danach (obwohl - wenn es geregnet hätte...ich weiss nicht). Irgendwann begannen einige der Besucher solcher Partys sich unter der Woche zu treffen, und es entstanden Freundschaften, welche sich dann aus den Augen verloren, um sich Jahre danach auf irgendeinem Grossanlass wieder zu begegnen. Ich erlebte hautnah mit, wie sich das Geschehen rund um solche Partys änderte. Ich erlebte Zeiten, in denen ich an Partys ging, an welchen ich kaum jemanden kannte. Erlebte Umschwünge, erlebte 98 zum ersten Mal, das jemand, den ich mag, ständig an der Musik herumnörgelte, erlebte die guten und auch eher schwierigen Zeiten der Happy Peoples, erlebte Zooms, erlebte kleine, feine Partys, erlebte Scarabäus, und noch vieles, vieles mehr. Ich erlebte aber auch, dass einige das Geld rochen, einigen die Drogen schwer zusetzten (manchen auch lebenslänglich), einige, die ihr Leben für ein Stück Goa liessen, einige, die Partys verpfiffen, damit mehr Leute an die ihrigen gingen, erlebte den ganzen Knatsch um Isratrance und Skandinawienprogi, erlebte Darkpsy, Minimal, Remember – und weiss der Kuckuck noch was. Ich erlebe aber auch ganz viel Unmut, weil wir künstlich einen Krieg aufrecht erhalten, den es nicht geben müsste. Ich erlebe Organisatoren, welchen nichts besseres einfällt, als zu schreiben: Macht selbst Partys!!! Ich erlebe die Gründe, welche überhaupt dazu führten, dass es ein Antipop-Forum gibt, obwohl es in meinen Augen gar nicht nötig wäre, wenn gewisse Menschen, welche in den königsstuhlgleichen Positionen sitzen, nicht möglichst den ganzen Kuchen für sich alleine hätten. Ich erlebte meinen, aber auch den Frust der anderen Peoples. Ich erlebte Menschen, die ihren Mitmenschen schreiben: „Halt den Mund!“ und Menschen, die schreiben: „Mit Menschen, die *Halt den Mund* schreiben*, würde ich im richtigen Leben nichts zu tun haben wollen.“ Jedenfalls ist beides ein Spiegel des eigenen Mutes - oder Unmutes, sowie der Fähigkeit oder Unfähigkeit, zu konversieren.

Es geht mir aber nicht einfach so irgend woran vorbei, wenn wir diesen unnötigen Krieg weiterführen. Dazu bräuchte es die Bereitschaft derer, die etwas zu bestimmen haben, auf die einzugehen, die erhört werden wollen. Tatsache ist jedoch, dass ich nichts zu melden habe. Ich blieb die ganzen Jahre vorsichtig, wenn es darum ging, etwas aufzubauen. Nicht, weil ich es nicht gerne getan hätte – aber ich bin dann eher der Typ Mensch, dem ein Rummel (oder der Ruhm) in den Kopf steigen würde. Und würde ich eine grosse Party veranstalten, dann würde auch ich eine grössere und bessere Party machen wollen. Und würde ich vor 300 Leuten Musik spielen, dann würde ich auch vor 1000 spielen wollen. Doch das ist irgendwie nicht der Weg. Jedenfalls nicht für mich.

Ich habe jedoch Augen, Ohren, und noch so was, wie den Rest meines noch nicht gänzlich abgetöteten Gehirns. Ich spüre den Unmut. Ich meine auch zu spüren, worin dieser Unmut gründet. Und da spüre ich auch ein schier unwegdenkbares Gefahrenpotenzial. Verfeindungen zwischen den einzelnen Gruppen, Familien, Musikhörrichtungen, Nationalitäten, Menschen, die anders ticken und handeln, führen entweder zur Aufgabe dessen, was es den einen Wert ist, oder sie führen zu Kämpfen und später zu Kriegen. Wenn ihr nicht irgendwann einmal aufeinander losgehen wollt, einander Drohungen schicken wollt, einander Festivals in die Luft jagen wollt, dann steht einen Schritt zurück, und findet erstmal heraus, was diesen Unmut überhaupt heraufbeschworen hat. Und fragt Euch dann, ob ihr etwas an diesem Unmut ändern könntet. Und was ihr dabei zu verlieren hättet – und was ihr für die Nachwelt gewinnen könntet. Für eine Kultur, die manchmal – fernab aller unnötigen Ausgrenzung – auf Euch angewiesen ist. Ihr seid selbst ein Teil davon. Auch wenn ihr noch so grosse…oder kleine Fische seid ;)

hab euch lieb - aber: LÖSCHT MICH MAL ENDLICH JEMAND!!! (nur dann scheine ich hier nicht mehr etwas schreiben zu können :mrgreen: )
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

u.s.l. hat geschrieben:hab euch lieb - aber: LÖSCHT MICH MAL ENDLICH JEMAND!!! (nur dann scheine ich hier nicht mehr etwas schreiben zu können :mrgreen: )
moment mal ... wieso den aufhören hier zu schreiben, wenn deine texte so wichtig sind. jemanden wie dich zu löschen wäre das i-tüpfelchen auf dem ganzen schlamassel. daher - vergiss einmal deine löschungswünsche bitte. jeder will mal gelöscht werden, wenn er mal frustriert ist, aber man muss ja nicht jeden wunsch, der plötzlich in einem moment des unmuts, der frust oder resignation entsteht, all zu ernst nehmen. bleib bei uns. wir lieben dich auch :ove:

ps:
die welt ist nun mal wie sie ist (es isch wie es isch ;)). wir können nur zum nachdenken anregen ... verändern müssen sie alle.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Capablanca hat geschrieben:
u.s.l. hat geschrieben:hab euch lieb - aber: LÖSCHT MICH MAL ENDLICH JEMAND!!! (nur dann scheine ich hier nicht mehr etwas schreiben zu können :mrgreen: )
moment mal ... wieso den aufhören hier zu schreiben, wenn deine texte so wichtig sind. jemanden wie dich zu löschen wäre das i-tüpfelchen auf dem ganzen schlamassel. daher - vergiss einmal deine löschungswünsche bitte. jeder will mal gelöscht werden, wenn er mal frustriert ist, aber man muss ja nicht jeden wunsch, der plötzlich in einem moment des unmuts, der frust oder resignation entsteht, all zu ernst nehmen. bleib bei uns. wir lieben dich auch :ove:

ps:
die welt ist nun mal wie sie ist (es isch wie es isch ;)). wir können nur zum nachdenken anregen ... verändern müssen sie alle.
Wie wahr! /color
Fallen Angel 3
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Hehe, wie wahr, wie wahr... Das Forum kann nicht ohne Dich, und Du kannst nicht ohne das Forum...

Grützerl

Dr Zachariel

:P
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

u.s.l. hat geschrieben:nur dann scheine ich hier nicht mehr etwas schreiben zu können :mrgreen:
das ist nicht schein, das ist tatsache ;)
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ich lösche keine user mehr :)

u.s.l., mich nimmt es aber schon noch wunder was du mit der arroganz der königsstuhlgleichen veranstalter genau meinst. meinst du damit, dass es quasi verantwortung der veranstalter von grossen parties ist, für alle möglichen besucher was zu bieten, fernab davon, was ihre eigene vorliebe ist? und woraus entsteht diese verantwortung? und wo hört sie auf? ich möchte jetzt gar nicht zuviel schreiben, und vielleicht sollte man auch einen eigenen thread aufmachen dafür. aber mich interessiert erstmal ob u.s.l. überhaupt lust und zeit hat das weiterzudiskutieren :)
musik und so
http://www.bufta.ch
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

abraxas hat geschrieben:meinst du damit, dass es quasi verantwortung der veranstalter von grossen parties ist, für alle möglichen benutzer was zu bieten, fernab davon, was ihre eigene vorliebe ist?
unabhängig davon was u.s.l. jetzt denkt, ich denke folgendes: eine party nur für die eigene vorliebe zu machen ist egoistisch und ignorant. eine kritik wird dann meist mit dem ignoranten ego-spruch "mach doch selbst eine party" beantwortet. eine party ist ein kulturelles und höchst soziales event und man trägt dort auch eine entsprechende verantwortung. d.h. wenn man eine party macht, kann man nicht - ohne ignorant zu sein - nur auf seinen eigenen geschmack achten, sondern man muss zumindest näherungsweise einen durchschnittsgeschmack derjenigen menschen zu treffen versuchen, die dann am ende diese party zur party werden lassen. manch ein ignoranter verantstalter hat vielleicht noch nicht begriffen, dass er noch so viel organisationsarbeit leisten kann, aber wenn niemand kommt, gibt es auch keine party.

aber die party, die diese diskussion ausgelöst hat, ist ja zum glück nicht so. es werden im prinzip alle geschmäcker getroffen, und das macht sie wiederum groß, und ja, ich werde, wenn ich kann, hingehen.

aber das argument, ich mach partys, mit der musik, die nur mir gefällt, finde ich schwach.

klar kann nicht jede party alle bedürfnisse befriedigen. denn es gibt unterschiedliche partys, mit unterschiedlichen stilen. aber bloß nach eigenem geschmack zu gehen, ist auch kein edler weg. ich finde man muss sich schon zumindest ein wenig an den besuchern orientieren ... vergesst niemals: ohne die besucher gibt es keine party.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ach Verantwortung ist doch schon wieder so ein Wort, an dem man sich fusselig reden kann.

Ich empfehle: denkt mal an die Leute, die an die Partys gehen, und guckt Fotos auf Dideldum an, wenn ihr euch nicht errinern könnt, versucht die Atmosphäre zu spüren, die am jeweiligen Tag an der Party vorherrschte, denkt an all die glücklich und unglücklich Verliebten, die dort rumwuselten, an die DJ's und LiveActs die hinter Podesten und in Waldhütten ihrem Auftritt entgegenfieberten, und zu deren Sound oftmals nicht Gäste sondern Kollegen tanzten, weil diese "Szene" halt irgendwie kleiner ist, als - naja - ein Madonna Konzert.

Wir sind nicht unpersönlich. :-)

Goa ist - vom Angebot her - ziemlich vielseitig, und das Spezielle an der aktuellen Zeit ist, wie viele verschiedene Angebote nebeneinander existieren. Da gibt es von Wald über Wiesen bis zu Keller und Club Partys alles, noch dazu recht oft.

Was den Sound angeht, so gibt es vieles und manchmal scheint es einem, als würden manche Veranstalter eine Einnahmequelle - Darkpsy - ganz einfach nicht als solche erkennen. Das liegt unter anderem auch an dem etwas schwierigen "Einstieg" den diese Richtung hatte, wegen anfangs oftmals - sorry - grottenschlechtem Maschinengewehr-Sound lag, der weder mit Darkpsy noch mit Goa irgendwas zu tun hat, jedoch unter dem "Label" Darkpsy anfangs einige Leute erschreckt um nicht zu sagen in die Flucht geschlagen hat. Dabei ist Darkpsy wunderschön und so vielseitig wie der Sound vielleicht zuletzt 1997 war...

Und natürlich liegt das auch an der Entwicklung des Hörers. Wer seit 20 Jahren Psy hört, kann es einfach vermutlich irgendwann nicht mehr hören.

Es ist nicht so sehr Verantwortung - als eher eine Frage der Prioritäten. Will man für sich selbst Partys machen, oder for da crowd? Oder um was neues auszuprobieren? oder um altes wieder aufleben zu lassen? Sind die eigenen Vorlieben wichtiger oder sonst irgendwas?

Whatever diese komischen Veranstalter ;) sich noch ausdenken um uns zu überraschen, zu verzücken, an sich zu binden, sich uns ihnen zu entfremden, um uns zu werben oder uns zu ignorieren: eins weiss ich. Dass die Erlebnisse und Erfahrungen an den grossen und kleinen Partys jedesmal lohnenswert sind, und mein Leben bereichern. Nicht unbedingt wegen den Partys - sondern wegen den Leuten dort (und wegen dem Sound). Nur dass es die Leute dort, und den Sound dort, dort nicht hätte, wenn es die Party nicht gegeben hätte, die irgendwer veranstalten musste, damit es sie hatte.

So gesehen ist das alles ein Kreislauf. Falls es so was wie "oben" gibt in der Goaszene, so tangiert mich das nicht wirklich, denn ich bin ja hier unten - hier ist es schön, kommt mal vorbei, es ist so friedlich, Joints werden rumgereicht und man lächelt sich an und redet mit gänzlich Unbekannten über irgendwas, lernt Leute kennen, verliebt sich für ein Wochenende und sieht einander nie wieder oder Jahre später an der Hochzeit. O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten