28.06.08 Reisefieber 4 Scheltenpass

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
PsYlo

Re: 28.06.08 Reisefieber 4 Scheltenpass

Beitrag von PsYlo »

aura hat geschrieben:ich stell aaaaall ine woni han. abr ihr münd 2 wuche warte will ich gah morn uf italie. /bigs
abr mach so shnell ich chan. mm'kay? :-({|=
jaaaa suuupppppiii:D iidemfall gseht mer dich morn ned a de höhlezauber...wünsche dir ganz ganz schöni feriä in italie! gnüsses

bis den irgendwen:D
wale55

Beitrag von wale55 »

Liebe Freunde, liebe Gäste und Helfer
als erstes möchte ich euch einen Report vom Goatrance.ch mitgeben.

Gaotanz (ein Beucher) schreibt:

liebe tanzfreude
erstmal ein dickes dankeschön an kusi dem edlen spender der lok
liebe grüße auch an die veranstallter manni und co
besonders an ben und deren meisterkoch
vielen dank für die herzliche einladung am späten montag abend und das leckere essen
ein wirklich schönes und gelungens fest der sinne
nun zu euch
naturfreunde - weltverbesserer - ect.
was habt ihr für einen saustall hinterlassen
tausende (kein witz) kippenstummel - tütchen - pet-flaschen
- zerbröselte glasflaschen (no koment)- - - - wie sagt man bei euch - kehricht ?
sagt mal - um was gehts bei euch ?????
- wau - supi - jippijäh - hammer - geil - love - peace - ..fressen - saufen - vollgas - ........
und dann-nach euch die sinnflut
halt komplett das ziel verfehlt
von sonntag bis montag - euren müll wegräumen - krass
einfach einen gesegneten platz zugemüllt
was oder wer seid ihr
der eintritt sollte das doppelte kosten - vorverkauf - glasverbot - alkverbot(wodka ect) - mülltütenausgabe gegen hohes pfand - ect. ect.
klare ansagen auf dem flyer - bin gespannt wer und was dann kommt :)
statt 17oo nur 7oo
klein aber fein
wollt ihr das
denkt mal drüber nach
man sieht sich
ich seh euch
- elmazing - marbach - rona - sattelegg
in diesem sinne
liabe griaß ausm scheana allgäu
w****
ach ja - lugano s.t.f. war nicht ganz so schlimm......
--- denkt was ihr wollt aber reißt euch ---

vielen Dank für Deine offenen Worte und die tatkräftige Mithilfe beim Aufräumen (2 volle Tage!!!) von Dir und Deiner Freundin!!!

Es war nicht zu übersehen, dass das Müllkonzept nicht zufriedenstellend funktionert hat. Note von uns: 2.5 (von 6)

Das Müllkonzept wird neu überarbeitet.
Von Seiten der Organisation wird vieles verbessert. Konkrete Vorschläge liegen bereits auf dem Tisch.

Das Beste Müllkonzept nützt jedoch nichts, wenn Menschen den Müll auf dem Boden entsorgen.
Wenn Gäste uns mitteilen, dass: "es in Ordung sei, die mitgebrachte Bierflasche den Hang runter zu werfen, mit der Begründung er dürfe das, weil er schliesslich 60 Franken Eintritt bezahlt habe", kann mit der Mentalität der Menschen etwas nicht in Ordnung sein.

@11 , Danke für die Superbilder - Fotografie in einer oberen Liga

@gnömli, Sorry, werden nächstes Jahr konsequenter sein.

@( (( {-_{-_-}_-} )) ), in der Bewilligung für den Anlass ist klar definiert, dass die Strasse für Rettungsfahrzeuge 2,5m die Durchfahrt garantiert ist. Die externe Firma, die den Parkdienst regelte, war verantwortlich für die Organisierung und Einhaltung dieser Vorschrift. Der Bauer vom oberen Hof informierte den Platzvermieter und die Organisation am Samstag morgen über die Tatsache, dass der Abstand in keinster Weise eingehalten worden sei. Um ein Risiko im Falle eines Notfalles auszuschliessen, mussten die Fahrzeuge vorschriftsgemäss "umparkiert" werden. Sämtliche Schäden (2 kleine Bagatellfälle mit Kratzern und eine Beule) wurden bereits mit den Haltern geregelt und bezahlt. Kein einziges Auto kam - nach unseren derzeitigen Informationen - nicht aus eigener Kraft vom Parkplatz.

@k.h., Organisation: Freunde der Tanzmusik (CH)

@sven, am Freitag beim nachspannen der freihängenden Stromzuleitungskabel zeriss ein Kabel. Freitag Nacht wurde notfallmässig eine Notbeleuchtung für die oberen Toiletten eingerichtet. Der Schaden konnte erst am Samstag morgen behoben werden.
Deswegen leuchtete der Wald erst Samstag Abends wieder in gewohntem Glanz.

lieber sven, wir Leute an der Bar konnten viel effizienter arbeiten. Ohne Karte beträgt der Weg, einen Kunden zu bedienen, wenns Retourgeld gibt, das dreifache, als mit der Karte (Aussage aller Barmitarbeiter)
Die Idee an und für sich ist das erste Mal umgesetzt worden. Abgesehen von ein paar Mängeln hat sich das Konzept jedoch voll bewährt. Organisatorisch gesehen!
Wir haben die Fehler erkannt und verbessern diese Punkte massgeblich für die nächste Reisefieber.

Viedeoprojektionen (extern): wir kontrollieren die Videos nicht im voraus. Deine Info wird nach Österreich weitergeleitet.

Shuttle-Service:

Auch dieser Bereich wurde von einer externen Firma organisiert und betrieben. Ergebnis: ungenügend
Die im Flyer angekündigten Zeiten wurden teilweise nicht eingehalten. Big Sorry. Nächstes Jahr funktioniert der Shuttle Service garantiert besser.

Fazit von Seiten der Organisatoren:

Im Grossen und Ganzen war der Anlass ein Erfolg:
Keine Notfälle, keine Ambulanz, keine Schlägereien oder Streitereien, keine ernsthaften Verletzungen. bei diesem heissen Wetter und so vielen Menschen nicht selbstverständlich.

Danke an alle, die uns besucht und unterstützt haben, besonders die Gemeinde Schelten, Landbesitzer, Anwohner
und alle Mitwirkenden.
Zuletzt geändert von wale55 am Sa 12. Jul 2008, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Danke für die Stellungnahme.
Ich schätze das wirklich sehr.

Love & Light
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Sven hat geschrieben:Danke für die Stellungnahme.
Ich schätze das wirklich sehr.
Ich auch. Trotz allem eine wirklich großartige Arbeit und eine sehr schöne Party!

Was das Abfallproblem betrifft, denke ich, dass es auch beim perfekten Abfallkonzept achtlos hingeworfenen Müll geben wird. So sind nun mal Menschen und Musikveranstaltungen, egal welcher Art. Es wird immer genügend von der Sorte geben, denen es völlig egal ist. Dabei ist es ja nicht so schwierig, sich beim verlassen seines Zeltplatzes 5 Minuten Zeit zu nehmen und ihn von den Stummel und den Pappierchen zu befreien. Es ist auch nicht schwierig, zu einem Aschenbecher hinzulaufen und die Kippe dort hineinzuwerfen. Ich kann es zwar verstehen, wenn man sich etwas, aus welchem Grund auch immer, nicht bewusst ist, aber wenn man es mutwillig macht, ist das nicht nur respektlos gegenüber dem Organisator, der Gemeinde und der Natur, es ist auch traurig und alles andere als schön anzusehen.
Sven

Beitrag von Sven »

Ja Capablanca, es war wirklich eine wunderschöne Party.
Ich war ja nur am Freitag da, und da schien der Müllberg auch noch nicht so schlimm.

Ich selbst habe immer meinen mobilen Aschenbecher in der Beintasche und einen Abfallsack an meinem Platz. Ich hoffe dass meine kleinen Aufräumaktionen manchmal jemanden anstecken oder vielleicht den einen oder andern zum Nachdenken bringt.
Mehr können wir wohl nicht tun.
Halt trotzdem geniessen
Dr Läng

Beitrag von Dr Läng »

Schädelleuchten
artist
artist

Beitrag von Schädelleuchten »

Auch von uns noch ein herzlishces dankeschön an Wale, Urs uns co fürs Booking und die super Party!!
=D>
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

so, has jetz doch no gschaft de clip vo de reisefieber on z'stelle... :oops:

Trümmelcrew: Thiemos GOA Shake Session

...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Silversurfer604 »

Also nach dem mehr oder weniger die Saison gelaufen ist, muss Ich sagen Scheltenpass ist für mich die schönste Party gewesen verglichen mit allen anderen dieses Jahr. Danke an die orgs nochmal
Antworten