@ Shamaniac....
das Problem legale Partys im Tessin durchzuführen basiert, meines Erachtens ,
nicht auf irgendeine Organisation die illegale Partys veranstaltet hatt.
Ich glaube das Problem liegt eher an der engstirnigkeit vieler Gemeinderäte
und daran dass das System damit nichts verdient
Jedes Velorennen oder sogar das Autorally, die Airshow mit all ihren negativen Auswirkungen auf die Umwelt und den Beeinträchtigungen des öffentlichen Verkehrs
(auch lärmbelästigungen) werden bewilligt...da sich damit eben Geld (Sponsoren) und angebliches Imagegewinn für den Tourismus erzielen lässt....
Ich glaube wenn die meisten Orgs., wo ja meistens auch aus aus den stätdischen Agglomerationen stammen, in irgend einem abgelegenem Tahl eine Party organisieren möchten ohne eine Ortsansässige Person einzubeziehen und dann noch den Anlass als Geburtstagsfest mit Musik und nicht offen als 1-2-3- tage bumm-bumm..unts-unts-unts deklarieren, geht gar nichts

.
Von all den Jägern, Wanderer, Mountainbiker, Rallyliebhaber etc,etc
sitzen eben einige in den Gemeinde und Kantonsverwaltungen
wenn mann zu denen Connections hat und offen über die Veranstaltung spricht und auch nicht scheut seine Unterschrift auf offizielle Verträge zu setzen...geht es auch im Tessin!
Siehe all die Mesocco, Lostallo (Gioiacosmica) und Save the Freaks Partys die nun seit Jahren legal organisiert wurden
(leider fehlt noch genügend Vitamin C zu den Bündner Polizisten...da diese ,aus angeblichen Aufträgen aus Chur,es nicht lassen können in Lostallo und Mesocco immer wieder grössere Verkehrskontrollen während den Partys durchzuführen

auch wenn es während den dortigen Dorffester und Fasnachten eben soviele "Verkehrssünder" zu beanstanden gäbe)
Es gibt hier auch noch eine sehr neidische Person die es nicht lassen kann, Unruhe zwischen den verschiedenen Organisatoren und bei den willigen Gemeinden, zu stiften

aber da mann ja die Saat auch erntet